• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

Tja nun bin ich meinem Buch schon wieder fertig.Hab momentan Zeit zum Lesen und nutz das aus.
Neustes Projekt.Von John Katzenbach - Das Opfer

Kurzbeschreibung
Die attraktive Studentin Ashley Freeman begeht einen folgenschweren Fehler: Angeheitert verbringt sie eine Nacht mit Michael O'Connell, einem Computerfreak und geschickten Hacker. Was sie nicht weiß: Michael ist ein Psychopath - und er hat beschlossen, dass Ashley die Frau seines Lebens ist. Nichts und niemand wird ihn davon abbringen - und schon gar nicht Ashley. Michael lässt sich nicht abschütteln. Unerbittlich stellt er ihr nach, verschärft seinen Psychoterror gegen ihre Freunde und Verwandten. Immer schneller beginnt sich eine Spirale des Schreckens zu drehen, die Ashleys gesamte Familie in die Tiefe.

John Katzenbach schreibt wirklich gute Thriller.Hat schon mehre rausgebracht.Einige Titel
Das Opfer,Der Patient,Der Fotograf,Das Rätsel,Die Anstalt,Die Rache und andere
 
Lese momentan von Terry Pratchett : Die Farben der Magie

Also das erste Buch aus der Scheibenwelt Reihe, welche wahrscheinlich sehr vielen bekannt sein müsste :hammer:
 
In letzter Zeit hatte ich eine Zeit lang nur Bücher für die Uni gelesen, für die voraussichtlich hier im Thread nur wenig Interesse besteht, zuletzt W. Fleischmann - Altrömische und Altgermanische Agrarverhältnisse.

Nachdem die Pflichlektüre erfüllt war, konnte ich mich dann aber endlich anderen Werken widmen und habe da eine interessante Science Fiction Reihe entdeckt: Invasion von John Ringo.
Den ersten Teil, Der Aufmarsch hab ich jetzt durch. Die Story kurz zusammengefasst ist in etwa folgende: Eine Alienrasse, die Darhel, reist zur Erde und bringt eine beunruhigende Botschaft mit. Eine andere, brutale Alienrasse, die Posleen, wollen das Weltall erobern. Sie haben schon viele Planeten der von den Darhel kontrollierten galaktischen Föderation erobert. Die Föderation kann sich nicht richtig dagegen wehren, weil alle Planeten, die ihr angehören, eher friedliebend sind. Und die Posleen nehmen auch Kurs auf die Erde, um diese zu erobern.
Daher bieten die Darhel der Menschheit folgenden Deal an: Die nicht ganz so friedliebenden Menschen sollen die Streitkräfte der Föderation stellen und deren Planeten verteidigen. Dafür erhalten sie im Gegenzug hochwertige Alientechnologie, welche auch zur Verteidigung der Erde eingesetzt werden kann. Die Menschen willigen ein. Soweit die Vorgeschichte, welche ungefähr die Hälfte des Buches ausmacht. Die andere Hälfte geht es dann auf einem der Planeten der angegriffenen, friedfertigen Aliens actionreich und spannend zur Sache.
Im zweiten Teil, Der Angriff, erreichen die Posleen mit ihren Raumschiffen tatsächlich die Erde und beginnen eine Invasion.

Der Autor war früher selbst Soldat, was man beim Lesen auch deutlich merkt. Die ganze Reihe hat ein sehr unkritisches Verhältnis zu militärischen Auseinandersetzungen. Der Krieg der Menschen gegen die Posleen wird als unausweichlich und gerecht dargestellt. Die Hauptfiguren werden durch ihre hervorragenden militärischen Leistungen zu großen Helden stilisiert. Die Reihe glorifiziert den Krieg, ist militaristisch und gewaltverherrlichend. Kurzum: Sie ist einfach super! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Stephen King - The Stand

wenn ich das mit seinen neueren Werken vergleiche, dann könnte er das Bücher schreiben auch gleich einstellen. Wenn ich mir die Klasse und Spannung von The Stand im Vergleich zur Langeweile in Love angucke, dann müsste schon ein Wunder geschehen, damit er The Stand noch übertrifft.

Im Bereich seiner Einzelbücher ist es vermutlich das Beste, dass ich je gelesen habe, mit dem Dunklen Turm zB kann man es einfach nicht vergleichen.

Kurz zum Inhalt: Es spielt in einem Amerika der Gegenwart, welches durch eine Seuche entvölkert ist. Die Überlebenden schliessen sich zu 2 Gruppierungen zusammen. Die eine Gruppe möchte die Traditionen der Menschenrechte und eines friedlichen Zusammenlebens fortführen, während die andere Gruppe von einem finsteren Diktator angeführt wird. Das Ganze läuft dann daraf hinaus, dass es zum Konflikt der beiden Gruppen und Ideologien kommt.

Man sollte allerdings keine sozialkritische Darstellung des menschlichen Zusammenlebens erwarten, es ist halt immer noch ein Buch von Stephen King.
 
zum x-ten mal :)


293896_de_hyperion.jpg


:top:

bin gerade damit fertig geworden (gestern hab ich damit angefangen :O)

#
 
Hmmm, von W. Moers fand ich Die 13,5 Leben und Rumo auch sehr, sehr fein, aber anderes, wie zB "Ensel und Krete" und "Die Stadt der träumenden Bücher" (?) fand ich dagegen so fad, dass ich sie recht schnell beiseite gelegt habe- was ich sonst eigentlich nicht mache.
"American Gods" habe ich auch verschlungen, habe allerdings keine Längen gefunden. Selbst Passagen, in denen quasi nichts passiert, sind gut geschrieben und veranschaulichen mMn nach die Wesensart des Hauptdarstellers (jedenfgalls, so wie ich ihn mir vorgestellt hätte :)). "Anansi Boys" liegt schon im Schrank *freu*
Auch hab ich in letzter Zeit viel von C. Moore gelesen ("Lange Zähne", "Der kleine Dämonenberater"). Natürlich bei Weitem nicht so gut wie die Bibel nach Biff, aber immernoch fantastisch. Naja, ich mag den Mann einfach.
Jetzt fange ich gerade "Mister Aufziehvogel" von H. Murakami an. Bin mal sehr gespannt...
 
Enty liest grad:

aus der Reihe der Geistermacherromane von Dan Abnett:

Das Attentat

Die Story groß zu erläutern dauert mir zu lang, weil man dazu noch das Wissen aus den vorigen Bänden braucht; wer Warhammer40k mag und gerne Geschichten daraus haben will, kann zuschlagen.
Allerdings empfehle ich noch ein etwas größeres Vorwissen da fast alle Bezeichnungen komplett übersetzt wurden, was bei den Spielen nicht der Fall war (die Iron Hands werden z.b als Space Marines des Ordens der Eisernen Hände bezeichnet, oder Eisenhände, zu lange her^^)
 
Friedrich Merz - Mut zur Zukunft

Für meinen Geschmack an manchen Stellen zu kirchlich gehalten (CDU halt), aber wahrhaft gut
Auch wenn es schon ein paar Jahre älter ist (2002 erschienen), so sollte einiges darin (leider) immer noch hohen Stellenwert für die Regierung haben :~
 
So, mal gaaaaanz tief graben.

Ich kämpf mich grade durch Frank Schätzings neusten 1300-Seiten Wälzer: "Limit".

Das Buch spielt im Jahr 2025 und hat bietet neben einer recht interessanten Story und vielen (teilweise recht amüsanten) Gegenwartsbezügen (zwei der Protagonisten landen z.B. zwischenzeitlich bei einem Tokyo Hotel Gig - einer Band "ältlicher Rocker") auch einen recht spannenden Ausblick auf die nähere Zukunft bzw. wie Schätzing sich diese vorstellt.
Danbei ist ein gehöriger Teil Science-Fiction (ich sag nur: fliegende Autos), der durch die Recht spannende Story allerdings eher in den Hintergrund rückt.
Natürlich ist das ganze wieder mit einem Haufen wissenschaftlicher Fakten und Erläuterungen gespickt, die Teilweise allerdings ermüdende Ausmaße annehmen.

Die Story teilt sich auf drei Handlungsstränge auf, von denen der eher vernachlässigbarste in Amerika, einer größtenteils in China und ein dritter auf dem Mond spielt. Was durchaus interessant klingt, ist meiner Meinung nach aber eine der größten Schwächen des Buchs. Denn wenn man über mehrere hundert Seiten einem Krimi/Thriller auf der Erde folgt, dann sind einem (zumindest mir) bis zu dessen Aufklärung alle anderen Passagen (in denen auch meistens erschreckend wenig passiert) nicht nur egal - sie nerven einfach.

Trotzdem kann ich das Buch, zumindest so weit ich es bis jetzt kenne, uneingeschränkt empfehlen :top:
 
Star Trek - TNG - Tod im Winter

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=102&pictureid=1423

Story:
Dr. Beverly Crusher wird bei einem geheimen medizinischen Einsatz auf
einer romulanischen Vasallenwelt als vermisst gemeldet.
Captain Picard macht sich mit alten Gefährten aus seiner Stargazerzeit
auf den Weg um Dr. Crushers Einsatz zu vollenden und ihren Verbleib zu klären.


Gruß Fruity
 
Im Moment gerade das hier. EA

zur Zeit lese ich von Sebastian Kehlmann - Die Vermessung der Welt

*solche Bücher hätte ich zu Schulzeiten wohl nicht gemocht, aber sobald eine Lektüre
keine Pflicht ist, sondern man es aus Neugier liest, ist man weitmehr "dahinter", als wenn man zur Ausarbeitung verdonnert wird*
 
Mit Unterbrechungen mal wieder -Das Elfenschiff- von James P. Blaylock.

Über die Abenteuer des Meisterkäsers Jonathan Bing, der zusammen mit dem genialen Professor Wurzel, dem famosen Dooly und dem treuen Hund Ahab skurile Abenteuer zu bestehen hat.
Ein Tip für alle, die einmal Fantasy mit viel Witz und Humor lesen möchten:read:

Edit:
Davon gibt es auch noch eine Fortsetzung, nämlich ...die Festung des Selznack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Terry Pratchett - Rincewind der Zauberer

ist ein Sammelband, der Die Farben der Magie / Das Licht der Phantasie / Der Zauberhut / Eric enthält.

Und nebenbei noch Charles Darwin - Die Fahrt der Beagle

Sind einfach die Reisetagebücher in denen er so aufgeschrieben hat, was er so erlebt. Sehr spannend zu lesen, teilweise aber auch etwas zäh (wenn er sich in Details verliert ;) ). Aber insgesamt doch recht nett, unfassbar was für "Abenteuer" man auf dieser Welt mal so erleben konnte ;)
 
Ich kämpf mich grade durch Frank Schätzings neusten 1300-Seiten Wälzer: "Limit".

Hab ich auch grade nebem dem Nachtisch liegen. (Seitenstand: so ungefähr 120) Ich habe bisher auch alle anderen Bücher von Schätzing gelesen. Einfach sauspannend geschrieben die Bücher von ihm.

PS: LG an alle Terry Pratchett Leser :hy:
 
lese nach 8 Jahren nochmal diesen schönen historischen Roman: Der Meister des siebten Siegels

Im Jahre 1590 steht der Geschützgießer Adam Dreyling vor dem Berggericht. Die Anklage: Anstiftung zum Aufruhr und Verrat von Bergbaugeheimnissen. Doch dies ist nur ein Vorwand; Adam Dreylings wahres Verbrechen liegt woanders: Er hat von seinem Oheim, einem Meister des Bronzegeschützgusses, die sieben Siegel der Waffenkunst erlernt. Da man ihm keine eigene Werkstatt zugestanden hat, ist er mit diesem Wissen über Venedig nach England geflohen, um dort mit dem Schiffsbauer Matthew Baker in den Dienst der Königin Elizabeth zu treten. Gemeinsam haben sie England zum Sieg über die gefürchtete spanische Armada verholfen. Aber Elizabeths Dankbarkeit währte nicht lange, und Dreyling bleibt nur die Flucht. Als die Häscher ihn finden und in der Heimat vor Gericht stellen, beginnt sein gefährlichster Kampf ...
 
Das Tibetische Buch vom Leben und vom Sterben

Sogyal Rinpoche


Geil !
 
Ich kämpf mich grade durch Frank Schätzings neusten 1300-Seiten Wälzer: "Limit"
So, nu bin ich durch *puh*
Ich muss sagen, selten hab ich ein Buch so zwiegespalten gelesen wie Limit. Teilweise konnte ich gar nicht mehr aufhören (Owen Jericho ftw!), teilweise war es doch sehr, sehr langatmig. Und den Handlungsstrang um Loreena Keowa hätte man ruhig auch komplett streichen können. Auch hat die Vielzahl an Personen es durchaus schwer gemacht sich gut in die Geschichte hineinzudenken. Ständig war ich am blättern, zum Personenregister und zurück, ständig wurde der Lesefluss unterbrochen weil ich nicht mehr wusste, von wem da eigentlich die Rede war.
Die schlechte Kritik die es momentan von allen Seiten hagelt kann ich allerdings nicht teilen. Trotz aller Längen und (durchaus vorhandenen) Schwächen hat sich der typische "Och Nee, wär'n da nich noch 100 Seitchen drin gewesen?"-Effekt eingestellt, den gute Bücher auf der letzten Seite haben.

Jetzt hab ich grade Dan Brown - Illuminati in der Hand, und werd es nachher bei der Zugfahrt man anfangen. Wird langsam mal Zeit^^
 
Zurück
Oben