• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

Der Schrecksenmeister von Walter Moers ist auch klasse, und wieder ganz anders als die vorigen. :top:
 
Den zweiten Diablo Roman "Der dunkle Pfad" von Mel Odom :top:

Zugegeben, Richard A. Knaak schreibt ein kleines bisschen besser und der zweite Teil von Odom fängt nicht so fesselnd an, doch dafür scheint er mir im Verlaufe der Handlung deutlich spannender zu werden undmehr Tiefe zu bekommen *sabber*
 
Der Schrecksenmeister von Walter Moers ist auch klasse, und wieder ganz anders als die vorigen. :top:

:hy:na ja,für meinen geschmack ist der gute
hildegunst von mythenmetz in seinen späteren
werken doch etwas schwer zu lesen,
harte kost.:)
obwohl mir die schrecksen,sowie die kratze dann
doch ans herz gewachsen sind.
ich freu mich auf alles was da noch kommen mag,
der gute möers ist brilliant in seinem schreiben.
 
Hab zur Zeit wieder mal die Herr-der-Ringe-Bücher rausgekramt. Bin grade beim 2. Teil. Is schon was anderes, als die Filme (obwohl ich die auch mochte). Irgendwann muss ich mir die Bücher aber mal in Englisch besorgen.


Moers ist wirklich klasse. Den Schrecksenmeister hab ich noch nicht gelesen, die anderen Zamonien-Romane schon. Rumo ist von denen aber eindeutig mein Liebling ... allerdings nichts, was ich meinen Kindern (wenn ich dann mal welche habe / haben sollte) vorlesen würde :D
 
Da es sich bei diesem Buch um einen Band aus der DIABLO Reihe handelt und wir uns in einem DIABLO-Forum befinden, ist deine Anwort, meiner Meinung nach, unangebracht! :hammer:
In diesem Fall wäre eigenständiges Denken von Vorteil gewesen... :rolleyes:

Du setzt direkt zwei unzutreffende Annahmen voraus.
Einmal, daß jeder hier alle D2-Romane kennt.
Zum anderen, daß alle Bücher in diesem Thread, zu denen der Postersteller keine weitere Beschreibung postet, automatisch D2-Romane sein, nur weil wir uns in einem Diablo-Forum befinden.
Und mal abgesehen davon, daß beides völliger Schwachsinn ist: Haben Diablo-Romane keine Handlung, die es zu beschreiben lohnt?
Naja, sei´s drum.



Ich lese zur Zeit zwecks Bildung eines eigenen Urteils das erste mal das Werk eines Autors, der per unumstößlichen Klischee als trivial und seicht zu gelten hat: Konsalik - Das Bernsteinzimmer.
Der Roman handelt davon, wie verschiedene miteinander konkurrierende Organisationen des 3. Reichs das titelgebende Kunstwerk 1941 in ihre Gewalt bringen wollen.
Das Buch ist bis jetzt (ca. die Hälfte hab ich gelesen) besser als erwartet. Das Urteil "seicht und trivial" trifft nicht mehr oder weniger zu als bei vielen anderen gängigen Autoren im (Polit-)Thrillerbereich. Dan Brown, Simmel oder Philip Kerr haben auch nicht mehr Tiefgang, die werden nur weniger geschmäht.
Wirklich schlecht bei dem Buch ist allenfalls die (zum Glück kurze) Episode, in der erzählt wird, wie das Bernsteinzimmer im 18. Jahrhundert nach Rußland kam. Bei der Darstellung des preußischen Königs und des Zaren waren selbst mir zu viele Klischees, aber durch die paar kurzen Kapitel kann man sich schnell durchquälen.
 
Cain - Golem des Satans

Autor: James Byron Huggins
Titel klingt nach dem "üblichen" Teufel und Dämonenzeug.Dem ist nicht so.

Ist ein Thriller, in der ein von der CIA erschaffener Cyborg,ein ehemaliger Top Killer der beim letzten Einsatz starb,entkommt und Amok läuft.Besessen von etwas unbekannten das ihn vom Tod zurück,holte ist in seinem Blut ist ein umgewandelter Virus der nach einer bestimmten Zeit ausbricht und extrem ansteckend und tödlich ist.
Nun mus ihn die Armee ihn jagen und vernichten um zu überleben.
Die Möglichkeiten die zur Erschaffung dienten,sind sehr nah an der Möglichkeit wahr zu sein.Spannend bis zu letzten Seite.Kann man nur empfehlen
 
*pusch* Lesefaules Volk hier :motz:

Neil Gaiman - Anansi Boys

Das Neil Gaiman klasse schreibt (wenn auch auf seine ganz eigene Weise) muss ich wohl hoffentlich niemandem mehr erklären :ugly:
Diesmal geht es um die Geschichte von Fat Charlie (bürgerlicher Name: Charles Nancy). Fat Charlie ist der Sohn des Spinnengotts Anansi (manchen vielleicht noch bekannt aus "American Gods"). Natürlich hat er keine Ahnung davon, schließlich lebt er im prüden London, weit weg von seinem peinlichen amerikanischen Vater. Dort hat er einen festen Job, eine nette Verlobte, und wenn auch kein erfülltes, so doch zumindest ein normales Leben. Dann stirbt sein Vater. Nach der Beerdigung erfährt Fat Charlie nicht nur, dass sein Vater besagter Spinnengott war, sondern auch, dass er einen Bruder hat. Nach mehrmaligem Hin und Her mit sich selbst (er ist kein besonders entschlossener Mensch) entschließt er sich, mit seinem Bruder Kontakt aufzunehmen... und vorbei ist sein ach so "normales Leben".

Mir fiel es schwer, dass Buch in eine vernünftige Kategorie zu stecken, da es von so verdammt vielem etwas hatte. Was mir hingegen nicht schwer fiel, war das Lesen selbst. Im Gegensatz zum inoffiziellen Vorgänger "American Gods" finden sich hier kaum Längen, die Mischung stimmt einfach, die Charaktere sind großartig und die Geschichte selbst ist leicht märchenhaft angehaucht, geizt aber dennoch nicht mit Blut und Gänsehaut-Momenten. Jeder, der "American Gods" gemocht hat, wird auch dieses Buch verschlingen, allerdings ist es auch für alle anderen Fans guter Fantasy mit Sicherheit ein gefundenes Fressen... schließlich ist dies eine Anansi-Geschichte, wie alle Geschichten auf der Welt Anansi-Geschichten sind :angel:

mfg

Löffel
 
Enty liest grade:

Das Erbe der Jedi-Ritter - Das Ultimatum (Band 10)


Tjo, EdJ ist eine Buchreihe von verschieden Autoren die zeitlich ungefähr 20 Jahre nach dem letzten Film spielt.
Hauptakteure sind bereits gut bekannte Figuren der Rebellion, wie Han Solo und Leia Organa, sowie deren machtgebabte Kinder Jayna, Jacen und Anakin, aber auch viele neue wie Staatschef Borsk Fey'lya.
Hauptthema der Reihe ist eine Invasion durch eine extragalaktische Spezies, den Yuuzhan Vong, die zwar humanoid und raumfahrend sind, allerdings eine äußerst martialisch wirkende Kultur aufzeigen und im Gefecht keine Hemmungen gegen Selbstopferung auf Kosten des Gegner kennen.
Die Yuuzhan Vong pflegen einen ausgeprägten Hass auf alles technische, in ihren Augen "Ketzereien", da sie die Galaxis als aus den geopferten Körperteilen ihres Hauptgottes sehen und nur lebende Wesen verwenden, so sind ihre Schiffe allesamt aus einem korallenartigen Material gewachsen und haben ein eigenständiges Bewusstsein.
In den einzelnen Handlungsteilen geht es häufig um kleinere und größere Dramen, familiärer, militärischer und politischer Natur. Vereinzelt werden auch explizit Schlachten aus der Sicht des jeweiligen Charakters beschrieben, bespielsweise ein Sabotageakt aus der Sicht von einem Yuuzhan Vong-Spion oder ein Raumgefecht aus der Perspektive Jayna Solos, welche einen Rang im Renegatengeschwader hat (aka Sonderstaffel).
Ansonsten gibt es noch die üblichen Star Wars Inhalte, Kriegsführung, Politik sowie viele Reisen zu verschieden Planetensystemen, von denen auch reichlich Erwähnung finden.
 
Walter Moers - Der Schrecksenmeister

Nicht so gut die die Vorgänger, aber ich mag den Stil und das ganze Zamonien-Universum einfach :)
 
Walter Moers - Der Schrecksenmeister

Nicht so gut die die Vorgänger, aber ich mag den Stil und das ganze Zamonien-Universum einfach :)

same here :)

ich find das buch ziemlich gut auch wenns leider wirklich nicht an 13 1/2 leben des kaptain blaubär oder rumo rankommt
 
Ich lese gerade von Stephen King "Brennen muss Salem". Sehr gut geschrieben. Was auch noch lesen möchte sind Bücher von Jack Ketchum. Die sind bestimmt auch nicht schlecht.
 
"World War Z" von Max Brooks (der der auch den Zombie Survival Guide geschrieben hat).

Ist eine Mockumentary über einen globalen Zombie-Ausbruch. Saugut geschrieben, ich lese es schon zum dritten Mal.

@Ueber mir:

Den King hab ich vor Jaaaahren gelesen und ist mir bis heute gut in Erinnerung. Eines seiner besseren Werke. Auf jeden besser als der Film.
 
Schulisch:
Homo Faber, ansich ein nettes Buch wobei es nicht mein genre ist das ich gerne hab.

Ansonsten:
Hitchiker's guide to Galaxis, sollte wohl bekannt sein :)?

und den hexenhammer aus interesse
 
Aktuell les ich jetzt
Der gehetzte Uhrmacher von Jeffery Deaver.Von ihm stammt die Vorlage für den Film der Knochenjäger mit A. Jolie.
Buchtitel - Der Knochenjäger: (Die Assistentin) Viele Handlungen wurden in dem Film gar nicht aufgenommen

Info: Der gehetzte Uhrmacher
Das unschlagbare Ermittlerpaar Lincoln Rhyme und Amelia Sachs im Duell gege einen virtuosen Verbrecher,der seine spektakulären Morde mit der unfehlbaren Präzision eines Schweizer Uhrwerks begeht.


Normalerweise passiert es mir selten, dass ich einen Film sehe, ohne zu wissen, dass es dazu auch ein Buch gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell les ich jetzt
Der gehetzte Uhrmacher von Jeffery Deaver.Von ihm stammt die Vorlage für den Film der Knochenjäger mit A. Jolie
Info:
Das unschlagbare Ermittlerpaar Lincoln Rhyme und Amelia Sachs im Duell gege einen virtuosen Verbrecher,der seine spektakulären Morde mit der unfehlbaren Präzision eines Schweizer Uhrwerks begeht

Das ist in der Tat mal eine inteerssante Info. Den Film fand ich super (und das ist bei mir eher ein seltenes Gefühl bei Filmen mit Frau Jolie), aber ich wusste gar nicht, daß der auf einer Romanvorlage beruht.
Vielleicht sollte ich mal beim Vorspann der Filme die eingebelndeten Schriftzüge genauer mitlesen :read:, da steht ja meistens, ob die Filme auf einem Buch basieren.
 
Ich bin mal wieder dabei, Harry beizustehen wie er Lord Voldemort putt macht und nebenbei die ganze Zaubererwelt in Aufruhr versetzt...
danach werd ich mich mal wieder gepflegt nach Mittelerde verziehen, von A-z, also mit Silmarillon anfangen, dann Nachrichten aus Mittelerde, dann mit Bilbo den Ring finden und am Schluss Frodo begleiten, um den einen Ring ins Feuer zu werfen ;)

:hy: Nick
 
Ich bin mal wieder dabei, Harry beizustehen wie er Lord Voldemort putt macht und nebenbei die ganze Zaubererwelt in Aufruhr versetzt...
danach werd ich mich mal wieder gepflegt nach Mittelerde verziehen, von A-z, also mit Silmarillon anfangen, dann Nachrichten aus Mittelerde, dann mit Bilbo den Ring finden und am Schluss Frodo begleiten, um den einen Ring ins Feuer zu werfen ;)

Hui... große Aufgabe, wie ich finde... viel Erfolg :angel:

Ich wühl mich gerade durch den nächsten Zamonien-Roman: Rumo & Die Wunder im Dunkeln. Nachdem man den (mehr oder weniger) putzigen Wolpertinger schon in gleich zwei der 13,5 Leben des Blaubärs bestaunen konnte, kann ich nun endlich seine eigene Geschichte lesen. Ich zweifle nicht daran, dass auch diese wieder ein Heidenspaß sein wird :D

mfg

Löffel
 
Zurück
Oben