• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

10194577zpd6.jpg


Kurzbeschreibung

Wußten Sie, daß ein japanischer Handelsvertreter an einem erfolgreichen Arbeitstag bis zu 50mal die Hausschuhe wechseln muß? Daß er mit diesen Hausschuhen aber nicht aufs Klo seiner Gastgeber darf? Und daß - sollte er in Strümpfen auf den Kacheln zu Schaden kommen - japanische Rettungssanitäter vor der Wohnnung erst die Schuhe ausziehen werden, bevor sie zur Wiederbelebung ansetzen?
Weitere witzige oder haarsträubende Sitten, Vorschriften, Verbote und Erscheinungen der japanischen Welt finden Sie in diesem Erlebnisbericht eines in Japan lebenden und leidenden Deutschen.

Beschreibung
>>Darum nerven Japaner<< ist der ungeschminkte Bericht eines Deutschen, der in Japan lebt. Er weiß alles, sogar, wo man im Land des Lächelns ernste Zombies findet und wie (und warum!) Japaner sich auf >>Off<< stellen. Wussten Sie, dass ein japanischer Gasableser an einem erfolgreichen Arbeitstag bis zu fünfzig Mal Hausschuhe anziehen muss, damit aber nicht aufs Klo seiner Gastgeber darf? Lernen Sie Japan kennen und seinen veritablen Wahnsinn, seine witzigen und haarsträubenden Sitten, Vorschriften, Verbote. Aber bitte beachten Sie die Regeln!


Autorenporträt zu Christoph Neumann

Dr. Christoph Neumann, geboren 1967, lebt seit 1995 in Japan. Er arbeitet als Software-Ingenieur für maschinelle Übersetzungssysteme und freiberuflicher Journalist in Tokio. Seit 1998 ist er fester Gast der wöchentlichen TV-Talkshow "Die spinnen, die Japaner" und wird dort seinen Frust los. Sein Buch ist in Japan im März 2001 erschienen und dort ein voller Erfolg.

Erheiternt aber auch ein klein wenig erschreckend.


^°^Gruß!^°^
 
Ich lese gerade "Fußball ist nicht das Wichtigste im Leben - es ist das Einzige" von Ben Redelings. Amazon gibt folgende treffende Kurzbeschreibung:
Den ganzen Tag nur Fußball! Morgens lässt sich Ben Redelings vom ehemaligen Torschützenkönig Klaus Fischer wecken, mittags schmökert er stundenlang in alten Ausgaben des Kicker und der Sport Bild , und abends erinnert er sich mit Trainer Peter Neururer an die guten alten Zeiten. Beneidenswert. Doch Redelings darf das. Es ist sein Beruf. Er schreibt, filmt und philosophiert über seinen Sport, ist Fußball-Kulturschaffender in Vollzeit (1Live). Sein Leben ist reich an spannenden Begegnungen, kuriosen Situationen und ganz viel Leidenschaft. Mittendrin: ein als Stadionwurst verkleideter Verkehrsrichter, ein fußballverrückter Kabarettist und ein hochsensibler Gladbach-Fan. Von all dem erzählt er in seinem Buch. Es ist eine Art Tagebuch, voller Skurrilitäten...
Sehr amüsante, leichte Kost für den Fußballfan.
 
'Das große Buch der irischen Mythen und Legenden' habe ich nach den ersten paar Seiten sofort wieder in den Schrank getan. Es eignet sich überhaupt nicht als gute-bnacht-Lektüre sondern ist ein mit Namen und Zusammenhängen durch die Gegend werfendes Buch. Es ist sich gut geeignet für Schriftsteller und Filmemache, die sich mit der irischen Mythologie auseinander setzten wollen, aber zum abspannen ist der Stoff in etwa so trocken, wie der Geschichtsuntericht bei Professor Binns.

Ich werde jetzt mal in 'Bart Simpsons Guide to Life' von Matt Groening herumlesen.
 
Flusswelten-Zyklus Teil 5, "Die Götter der Flusswelt", abgeschlossen :angel:

War doch anstrengender, als ich erwartet hatte. Philosophische Dispute, die sich über 10 Seiten hinwegziehen, sind normalerweise eher weniger was für mich. Doch in diesem Fall muss ich ehrlich zugeben, dass es spannend und nicht zuletzt lehrreich war. Philip José Farmer ist, verglichen mit dem, was ich sonst lese (Pratchett, Hohlbein, King), ein ganz anderes Kaliber.

Jetzt brauch ich erstmal wieder etwas leichtes, kurzes, etwas für "Mal-eben-kurz-in-der-Bahn-ein-paar-Seiten" :)

mfg

Löffel
 
Hiho:hy:

ICh Lese im Moment "Die Säulen der Erde" von Ken Follet. Echt Spannend und interessant das Buch, Kann ich nur weiterempfehlen:):top:
 
Momentan mal wieder mein Lieblingsbuch: "In Stahlgewittern" von Ernst Jünger und zwar die Auflage von 1926 :)
 
"Nachrichten aus einem unbekannten Universum" von Frank Schätzing
-eine Zeitreise durch die Meere.

Extrem spannend & teils heiter wird einem allerhand Wissenswertes zum Meer (vom Urknall bis in die Zukunft) erzählt. Auch für Nicht-Biologen geeignet. :top:
 
Ich habe mich mal wieder dem humoristischen zugewandt und lese "Denken Sie elbst!" von Vince Ebert.

Das Buch wirft fundamentale Fragen auf wie "dürfen Vegetarier fleischfressende Pflanzen essen?" oder "warum reden alle Leute katholische Priester mit Vater an außer dessen Kindern? Die sagen Onkel" und beantwortet auch einige.

Bei einer Suche nach >> etwas für "Mal-eben-kurz-in-der-Bahn-ein-paar-Seiten" <<
absolut empfehlenswert.
 
Englisch: Fahrenheit 451
Deutsch: Dantons Tod
Literatur: Der Besuch der alten Dame(hauptsächlich zum Auswendiglernen)
Religion(Facharbeit): Alles mögliche über den Zoroastrismus
Privat: nix

Alles nicht zu empfehlen.
 
Ich les zur Zeit "das Vermächtnis des Blutes" und finds mega spannend.
Kann ich nur empfehlen, falls es hier tatsächlich noch Leute gibt, die das Buch noh nicht gelesen haben..
Das Schöne ist: Wenn ich das ausgelesen habe, warten noch die beiden anderen auf mich. ^^
 
Shuzette schrieb:
Ich les zur Zeit "das Vermächtnis des Blutes" und finds mega spannend.
Kann ich nur empfehlen, falls es hier tatsächlich noch Leute gibt, die das Buch noh nicht gelesen haben..
Das Schöne ist: Wenn ich das ausgelesen habe, warten noch die beiden anderen auf mich. ^^

Wurde das Buch anonym veröffentlicht? Und was sind "die beiden anderen"? Sich durch so viel Post-Müll quälen zu müssen verleidet einem ja schon fast die empfohlenen Bücher. :rolleyes:



Ich lese zur Zeit ein Sachbuch: Hans v. Arnim - "Die Deutschlandakte".
Der in den Parteizentralen wohl unbeliebteste Staatsrechtler Deutschlands kritisiert sehr eindringlich Ämterpatronage und Korruption in unserer Bananenrepublik. Wenn das Thema nicht so traurig wäre, könnte man fast drüber lachen.
 
r4n4 schrieb:
Englisch: Fahrenheit 451

Alles nicht zu empfehlen.

Da muss ich ganz entschieden widersprechen! Aber nur, damit es gesagt ist, denn "Gründe" könnte ich dafür jetzt nicht wirklich anbringen :D Mir hats gefallen. Punkt. Natürlich ist das Gekröse, dass man im Unterricht abhandelt absoluter Schwachfug und meistens ebenso uninteressant wie die meisten Lektüren, aber das Buch selbst ist durchaus empfehlenswert... zur Not auch auf Deutsch, wobei ich es so nie gelesen habe.


Lese zur Zeit: "Nachtschicht" - Stephen King

Ein kleiner Kurzgeschichtenband, nichts Weltbewegendes. Auch, wenn ich bisher noch nicht alle Geschichtchen gelesen habe, bin ich jetzt schon zu dem Fazit gekommen, dass das Vorwort definitiv eine der besten "Geschichten" überhaupt ist... obwohl sich der Autor, der "Meister des Horrors", eigentlich nur mit dem Leser ein wenig über Angst unterhält... fast schon philosophisch, und doch ungleich spannender als jeder Text von Herrn Kant :ugly:

mfg

Löffel
 
Schubs :go:

Aktuell am Lesen dran: Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär - Walter Moers

Es erzählt die Geschichte der ersten 13 1/2 (von 27) Leben des allseits bekannten Blaubärs, vom Dimensionsloch bis zur Nachtschule ist alles dabei. Und es ist geil. Punkt :)
 
Ein wirklich sehr unterhaltsames Büchlein; Käpt'n Blaubär ist toll.

Hab mal eine Frage: Hat hier jemand schon mal etwas von Karl Kraus gelesen und kann mir dieser vielleicht irgendwas eindringlichst empfehlen? Bin auf eine Heine/Feuilleton-Kritik desselben gestoßen und muss sagen: Selten so einen amüsant vernichtenden Verriss gelesen, wie diesen "Heine und die Folgen" genannten Text.
 
Ich lese gerade von Thomas Pynchon: Die Enden der Parabell. Einmal in English und in Deutsch. Sehr interessant. Ist zwar auf English nicht ganz unproblematisch, aber da kann man sich durchaus reinlesen. Ich kann es nur weiterempfehlen.
 
Wurde das Buch anonym veröffentlicht? Und was sind "die beiden anderen"? Sich durch so viel Post-Müll quälen zu müssen verleidet einem ja schon fast die empfohlenen Bücher. :rolleyes:
[...]

Da es sich bei diesem Buch um einen Band aus der DIABLO Reihe handelt und wir uns in einem DIABLO-Forum befinden, ist deine Anwort, meiner Meinung nach, unangebracht! :hammer:
In diesem Fall wäre eigenständiges Denken von Vorteil gewesen... :rolleyes:

Back to topic:

Ich lese gern Bücher von Douglas Preston und Lincoln Child, bzw. hab ich alle von denen gelesen.
Die meisten dieser Bücher erzählen die Geschichte eines "extravaganten" (vielleicht fällt mir noch ein besserer Ausdruck dafür ein) FBI-Agenten, der diverse Verbrechen mit seinen Freunden und Bekannten aufklärt.
Die einzelnen Bücher knüpfen aneinander an. Somit kommen in jedem neuen Buch wieder einige alte Bekannte vor. :top:

Spannung, gemischt mit trockenem Humor und ein paar Leichen --> genau mein Geschmack. Ist ne nette Abwechslung zu Skript zur Funktionalanalysis... ;)
 
von walter moers,rumo und die wunder im dunkeln.
ein geniales buch!!!
und auch die stadt der verbotenen bücher ist top.
 
Zurück
Oben