• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

Hab diese Woche auch mal wieder nen bisserl was gelesen:

Terry Pratchett: "I shall wear midnight" sowie "Eine Insel" (gut wie immer)

Martin Plimmer und Brian King: "Unglaublich aber wahr" (zum einen halte ich die "wissenschaftlichen" Thesen für groben Unfug (zumindest größtenteils) zum anderen einige der angeblich wahren Geschichten für unmöglich (nicht aufgrund der Wahrscheinlichkeiten sondern aufgrund von unstimmigen Randinformationen wie einem Datum das nicht zum Wochentag passt usw.), wenn man ignoriert das viel Unsinn dabei is isses aber sehr unterhaltsam)

Stephan Orth, Antje Blinda: "Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt" wie alles andere auch eher seichte Unterhaltung aber sehr lustig
 
Ich hab I shall wear midnight jetz durch und muss sagen, dass es guter Pratchett Durchschnitt ist (das klingt irgendwie nicht gut, is aber immer noch verdammt gut^^). Ich bin zwar im Bereich kitschige Happy Ends nicht besonders bewandert aber für mich war das fast Schmerzgrenze. Ist an sich aber der einzige richtige Kritikpunkt den ich hab.
 
moin moin,

ich mache mich jetzt daran, "die legende von sigurd und gudrun" von tolkien zu lesen...
 
Ich lese gerade "Extrem laut und unglaublich nah" von Jonathan Safran Foer. "Alles ist erleuchtet" gehört zu meinen Lieblingsbüchern und ich hab jetzt endlich die Möglichkeit, auch den zweiten Roman zu lesen. Und ich muß sagen: wunder, wunderschön!
 
Hab gerade eben von Jack Ketchum "The Lost" beendet. Da geht es um einen durchgeknallten Typen (Ray) der in einer Nacht und Nebel-Aktion zusammen mit zwei Freunden zwei Mädchen umbringt. Vier Jahre später, die Polizei konnte Ray nichts nachweisen, wird er von seiner Freundin verlassen. Daraufhin startet Ray einen Rachefeldzug, der sich gewaschen hat.

Absolut geiles Buch. Und unter Ketchum-Kennern einfach nur wieder genial. Gute Arbeit Jack :)
 
"Moonwalker" (mal wieder)

Nein, in diesem Buch geht es nicht um Michael Jackson, sondern es ist viel mehr ein Buch über die Apolloastronauten, die den Mond betreten haben.
In den jeweiligen Kapiteln wird dabei immer einer der Astronauten näher beschrieben und was die Reise für Auswirkungen hatte... Ist ziemlich interessant und man erfährt auch vieles nebenbei, das man nicht für möglich gehalten hätte, oder über das man sich schlicht keine Gedanken gemacht hat.

Was ich am interessantesten finde ist, wie sich die Astronauten verändert haben und was aus ihnen geworden ist, da sind wirklich tolle Stories dabei. Unbedingt lesen ;)
 
:lol:

hab da auch so nen kumpel der liest auch deutsche autoren nur auf englisch :rolleyes:

Solangs denn hilft des englischen besser mächtig zu werden ;)

Und italienisch kann ich leider nicht :D

Habe jetzt inzwischen noch Agnes schulisch lesen müssen, ansich nicht übel, aber kein Buch das mich persönlich interessieren würd.
 
Hab gestern angefangen "Der Fänger im Roggen" von J.D. Salinger zu lesen. Dürfte einigen hier ein Begriff sein denk ich mal, da das Buch ja damals meines Wissens nach kontrovers diskutiert wurde.
Find den Erzählstil ganz interessant und mal was anderes zu den ganzen Büchern mit dem standardmäßigen auktorialen Erzähler. Wortwahl auch sehr interessant und die Story bis jetzt auch, aber bin grad mal beim zweiten Kapitel also kann da noch nicht groß was drüber sagen.
Danach wirds wohl mit "Lolita" weitergehen. Wollt das schon länger lesen, aber bin bis jetzt nie dazu gekommen. Wenns mit Lolita nichts wird, dann viell wieder "Die Bücherdiebin". Ich liebe das Buch einfach. Kann ich nur empfehlen ;)
 
@faust:

ich will ja gar nicht meckern;) englische und allgemein fremdsprachige romane und meinetwegen auch sachbücher lesen ist sehr sinnvoll, aber meistens tut man das ja um der originalität der texte wegen. warum dann walter moers auf englisch lesen?

und nein, ich kann auch kein italienisch :D
 
@Lil-B
:lol:
hatte ich grad im englisch profil (also salinger^^)...kann dem aber nicht viel abgewinnen. ~200 seiten voller komplexe und genörgel wie "phony" doch die ganzen dummen erwachsenen sind.zwischendurch immer mal wieder slang ums authentisch zu halten..war damals bestimmt revolutionär aber mich hats eher gelangweilt.
 
Gerade lese ich den 22. Harrington-Band ''Sturm der Schatten'' von David Weber.
Davor habe ich die Cobra-Trilogie von Timothy Zahn gelesen.
War aber im Gegensatz zur Blackcollar-Trilogie total enttäuschend!
Danach ist ''Magie'' von Trudi Canavan dran. Hoffe dass es nicht so schlecht ist wie ''Die Hüterin''.
 
Also ich hab grad auch die Bücher um Sonea gelesen. So schlecht fand ich sie nicht aber die qualtät lässt nach von Teil zu Teil.
 
Ich lese gerade Cyrano de Bergerac.Seeeehr empfehlenswert, allerdings sprachlich etwas gewöhnungsbedürftig.
 
werde heute den unendlichen spass beenden .. bin schon am überlegen was als nächstes geht .. hat jmd von euch schon den zauberberg gelesen ?
 
*push*

klausnitzers "wunderwelt der käfer", ein ganzes bündel von beeindruckenden fotografien und natürlich auch eine menge informationen beinhaltend. für laien und experten sicherlich gleichermaßen interessant!
 
Schoen zu sehen, dass hier so viele Discworld Leser sind ^^. Bin auf Snuff schon sehr gespannt.

Lese grade mehrere Buecher.

- "Olli Dittrich mit Anne Ameri Siemens - Das wirklich wahre Leben". Ein tolles Buch in Form von vielen Interviews mit Olli. Bin grosser Fan von Dittsche und einigen anderen Figuren, die er geschaffen und hat und das Buch gibt einen tollen Einblick in den menschen dahinter und seine Geschichte. Sehr lesenswert.

- "Max Otte - Die Kriese haelt sich nicht an Regeln". Eher was fuer Wirtschaftler, wobei man vieles auch ohne VWL Studium verstehen sollte. Nett zu lesen, da er teilweise sehr gut analysiert und argumnetiert, aber leider manchmal auch oberflaechlich scheint.

- "Uschmann - Murp" - Nach den ersten beiden extrem guten buecher ist Murp als 4. in der Reihe sehr hart zu lesen. Egal wie oft ich weiterlese, ich komme nie weiter als ein paar Seiten. Entaeuschend....

@ Nai: beides wirlich tolle Buecher :)
 
Der Thread lebt auch noch, sehr gut. :read:
Ich lese gerade "Nimrods letzte Jagd" von Josef Nyáry. Ein historischer Roman, welcher im vorderen Orient im 6. Jahrhundert v. Chr. spielt.
Das Reich der Assyrer ist durch Krieg untergegangen, doch einer der assyrischen Feldherren konnte den Staatsschatz vor den Feinden verstecken und hält ihn seit dem verborgen.
Jahre später wird sein Sohn umgebracht. Der ehemalige Feldherr trommelt daraufhin vier seiner alten Kriegskamerdan zusammen, um Rache am Mörder seines Sohnes zu nehmen. Doch einer der Gefährten ist ein Verräter, der es nur auf das versteckte Gold abgesehen hat.
Den Autor Nyáry kann ich generell sehr empfehlen, dessen historische Romane sind große Klasse und auch dieser hier macht da keine Ausnahme.
 
Nachdem ich kürzlich "Deutschland schafft sich ab" von Thilo Sarrazin gelesen habe, gönne ich mir nun zum 3. mal das "Silmarillion", danach kommt zum ca 5. mal "Der Hobbit" und dann zum ca. 8. oder 9. mal "Der Herr der Ringe" :D
 
Ich lese gerade 'Monopoly - Strategie und Taktik des populärsten Spiels der Welt' von Maxine Brady. Manche Tipps sind zwar ziemlich offensichtlich, aber in zahlreichen Beispielen wird wirtschaftliches Handeln erleutert und aufgezeigt, wie man auch Abseits des Spielbrettes sein Geld für sich arbeiten lassen kann.
 
momentan liegt bei mir "Carlos Fuentes - Die Gläserne Grenze" auf dem Nachtkästchen.
Mehrere Geschichten über die mexikanische/amerikanische Gesellschaft und den andauernden Drang ins "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" zu gelangen um dann dort mit grosser Enttäuschung zu scheitern, ausgenutzt zu werden,...

"Armes Mexiko...so weit weg von Gott...so nah bei Amerika"
 
Zurück
Oben