Laut Aussagen sollen die Orks noch die zweitbesten sein, danach nurnoch Schund. Überprüft hab ichs nicht, aber dein Report deckt sich damit
Ich habe außer allen Zwergenromanen und dem ersten Teil der Orks keine Bücher dieser Reihe gelesen. Aber wenn die Orks wirklich die Zweitbesten sein sollen, muss der Rest ja echt richtiger Mist sein. In einem anderen Thread habe ich dieses Machwerk mal wie folgt beschrieben:
"Ich habe weder vorher noch nachher ein so eintöniges Fantasybuch gelesen. Es ist schon ein paar Jahre her, aber ich fasse den Inhalt mal kurz aus dem Gedächtnis zusammen:
Die titelgebenden Orks (eine Söldnergruppe im Dienste einer bösen Königin) kämpfen gegen eine große Übermacht Menschen um irgendein Artefakt zu stehlen. Mit nur zwei eigenen Verlusten metzeln sie dutzende Gegner nieder, bei jedem Schlag werden Gliedmaßen abgetrennt.
Die titelgebenden Orks kämpfen gegen eine große Übermacht Goblins um irgendein Artefakt zu stehlen. Mit nur zwei eigenen Verlusten metzeln sie dutzende Gegner nieder, bei jedem Schlag werden Gliedmaßen abgetrennt.
Die titelgebenden Orks kämpfen gegen eine große Übermacht anderer Orks um irgendein Artefakt zu stehlen. Mit nur zwei eigenen Verlusten metzeln sie dutzende Gegner nieder, bei jedem Schlag werden Gliedmaßen abgetrennt.
Die titelgebenden Orks kämpfen gegen eine große Übermacht Menschen um irgendein Artefakt zu stehlen. Mit nur zwei eigenen Verlusten metzeln sie dutzende Gegner nieder, bei jedem Schlag werden Gliedmaßen abgetrennt.
Die titelgebenden Orks kämpfen gegen eine große Übermacht von irgendeiner anderen Fantasyspezies um irgendein Artefakt zu stehlen. Mit nur zwei eigenen Verlusten metzeln sie dutzende Gegner nieder, bei jedem Schlag werden Gliedmaßen abgetrennt.
usw. usf."
Von diesen Orks kann ich nur abraten.
Themawechsel. Ich lese gerade "Exit Mundi. Die besten Weltuntergänge" von
Maarten Keulemans. Der Autor beschreibt darin auf sehr humorvolle Art Weltuntergangsszenarien, welche uns aus den Medien gut bekannt sind: Riesenmeteoriten, Supervulkane, Zombies, Roboteraufstände, kleine Schwarze Löcher und ähnliches.