• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

Sidaryn schrieb:
ich les im moment mal Frank Herberts' Der Wüstenplanet, sprich Dune....
rockt schon :)

Hast du die gesamte Reihe - die letzten sind zwar lang nicht so herausragend, wie der erste Band aber immer noch sehr zu empfehlen.

Ich bin werkel mich gerade durch die Orginalbuecher von H.P. Lovecraft durch - das Englisch ist echt 'ne schwere Nuss.

Ansonsten beaeugel ich noch ein paar Terry Pratchett Buecher. Das letzte war Schweinsgalopp und ich hab' mich krummgelacht.

KurtKraftprotz schrieb:
bin auf seite 650 bei illuminati und gleich fertig :D absolut geniales buch:eek:
btw. was mich mal intressiern würd. kauft ihr euch eigentlich die bücher die ihr lest oder leiht ihr sie euch in der bücherei aus? ich hab sie ja gern bei mir daheim im regal stehn....

geniales Buch. Wie heisst nochmal die Fortsetzung? Dabei hab das Buch erst meinem Onkel zu Weihnachten geschenkt.
 
Walter Moers --die stadt der träumenden bücher
 
3499115247.03.LZZZZZZZ.jpg
 
*merk* guter thread da ich sehr viel lese : das hier alles im mom:
Aldous Huxley - Brave new World [jaja auf englisch ;)]
Arturo Pérez-Reverte - Der Club Dumans
Goerge Orwell - 1984
Friedrich Duerremat - Der Richter und sein Henker


Anmerkung :
ich lese alle diese Buecher im mom also bei jedem mittendrin :) Multibooking heisst das bei mir ... ich les immer das was zu meiner stimmung passt und wozu ich grade lust hab ^^
mfG P-t-R
 
p-t-r schrieb:
Anmerkung :
ich lese alle diese Buecher im mom also bei jedem mittendrin :) Multibooking heisst das bei mir ... ich les immer das was zu meiner stimmung passt und wozu ich grade lust hab ^^
mfG P-t-R

ich bin momentan auch dabei meine ~10 angefangenen Bücher fertig zu lesen :D. Das nennt man dann wohl Extreme-Multibooking ;)
 
Ich lese zur Zeit "Der Schwarm" und schulisch bedingt "Kabale und Liebe". Würde gerne ein anderes Buch zu Schiller lesen, aber unsere Lehrerin ist der Meinung, dieses ist das beste von unserem Friederich. :rolleyes:
 
Ich lese grad "Nie sollst du vergessen" von Elizabeth George. Wer Anspruchsvolle Krimis mag, sollte sich mal die ganze Lynley/ Havers-Reihe dieser Autorin besorgen, ist echt empfehlenswert. Ich hab jetzt schon sechs Stück davon gelesen, die sind echt sehr spannend.

"Kabale und Liebe" mußte ich in der Schule auch lesen, und es hat mir überhaupt nicht gefallen. Aber die meisten Sachen, die man in der Schule lesen muß, sind nicht toll. Gefallen haben mir von dem ganzen Zeug nur die Gedichte, die man in der Mittelstufe vorgesetzt kriegt (Ring des Polykrates, Die Bürgschaft etc.) und im Englischunterricht MacBeth.

Ansonsten beaeugel ich noch ein paar Terry Pratchett Buecher. Das letzte war Schweinsgalopp und ich hab' mich krummgelacht.
Die Scheibenwelt von Terry Pretchett ist echt zum kaputt lachen, am besten fand ich das erste, "Das Licht der Phantasie".
 
hab nu "das magische Bündnis" durchgeforstet und bin schlussendlich enttäuscht da das Ende ausbleibt.......... toll auf nen Fortsetzungsroman zu warten KLASSE *zähneknirsch* so... mal schauen was ich hier bei meinen Eltern so im Regal finde........
 
Ich lese immo "Die fabelhaften Heldentaten des weisen Narren Mulla Nasrudin" von Idries Shah - :top:
Wer sich für Philosophie und auch ein wenig für Religion itneressiert MUSS das Lesen:)

mfg,

Lexi
 
Giorgio Faletti - ich töte

Ich sollt emir Gedanken machen, dass ich dauernd Bücher über Serienkiller lese ^^

Das hier ist aber wirklich gut gemacht. Ein neuer italienischer Autor, der mal erfrischend anders schreibt.
Viele Bezüge zu Musik, und er benutzt sehr gute Metaphern und Beschreibungen. Gefällt mir.

Gruss,
Rick
 
Nuramon schrieb:
hab nu "das magische Bündnis" durchgeforstet und bin schlussendlich enttäuscht da das Ende ausbleibt.......... toll auf nen Fortsetzungsroman zu warten KLASSE *zähneknirsch* so... mal schauen was ich hier bei meinen Eltern so im Regal finde........

wenn du "der magische bund" meinst, kommt die fortsetzung im april.
sie wird "das magische zeichen" heißen.
 
Ich lese gerade

George R. R. Martin

"die herren von winterfell" aus dem "lied von eis & feuer"
 
wenn ich das wort lesen schon hör sterb ich schon fast vor langweile ;)
also ich kann nicht lesen nach spätestens 1ner seite hör ich immer auf, aber wenn ich was lese im mom, dann am liebsten character guides^^
 
hab heute "kind der prophezeiung" von david eddings durch gelesen.
jetzt will ich umbedingt wissen, wie es weiter geht.:cry:
als nächstes werde ich wohl hamlet lesen. ist das einzige, dass ich hier noch rumliegen habe und noch nicht gelesen habe.
ich glaube ich lese zu viel...ich hab in diesen monat schon 4 bücher gelesen.
mein geldbeutel nimmt mir das übel.
 
ich bin grad am sakrileg von dan brown. ich fand illuminati sehr geil, da musstich mir den nachfolger holn. zwischendurch lesich auch mal n buch von terry pratchett oder die bücher der diablo und warcraft serie
 
so, grad susannah abgeschlossen.
meie fresse, jetzt will ich wirklich wissen wie es weitergeht.
bin aber pleite :(
hat jemand 11 euro für mich?

na ja, mein vater hat mir aus england "men at arms" mitgebracht (von terry pratchett).
war damals auf deutsch mein erstes discworld buch (und bis jetzt zusammen mit gevatter tod immer noch mein liebling). les ich wohl das erstmal... :D
 
Necrodemon schrieb:
wenn ich das wort lesen schon hör sterb ich schon fast vor langweile ;)
also ich kann nicht lesen nach spätestens 1ner seite hör ich immer auf, aber wenn ich was lese im mom, dann am liebsten character guides^^

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
ich hab sicher 5 minuten lachen müssen!
das meinst du doch nicht ernst odeR?
wenn doch dann würd ich mir wirklich gedanken machen hehe

Buchtipp: Alex Garland - Der Strand!
momentan kämpf ich mit per anhalter durch die galaxis! ziemlich verrückt das buch :D
 
OsirisDeath schrieb:
ich bin grad am sakrileg von dan brown. ich fand illuminati sehr geil, da musstich mir den nachfolger holn. zwischendurch lesich auch mal n buch von terry pratchett oder die bücher der diablo und warcraft serie

Und, wie isset?
Habe Illuminati auch gelesen, und fands äusserst nice.
Nun wollte ich mir das schon ein paar Mal holen, allerdings erinnere ich mich dann immer an die Bücher, die dich sonst noch hier stapeln :)


Neben dem in einigen Posts weiter oben angeführten Buch lese ich in der U-Bahn (schön handlich) noch "tendenziell menschenverachtend" von Osvald Henke.


Gruss,
Rick
 
Zurück
Oben