• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

Eigentlich leben die Leute in der "Schönen Neuen Welt" so ähnlich, wie die in der Matrix - und beide können nicht merken, daß sie nur verarscht werden.

Aber mir erscheint die Vision von Huxley immer noch angenehmer zu sein, als die von Orwell in 1984.
 
das auf jeden fall. bei huxley sind die leute ja mit dem system und ihrem leben zufrieden, anstatt in angst zu leben.

aber wenn ich die wahl hätte...ich könnte jetzt nicht sofort sagen was mir lieber wär.
in 1984 hast du wenigstens noch deine persönlichkeit.
 
Ich bin gerade mit Illuminati von Dan Brown fertig geworden, es war echt spannend. Hat mir sogar noch besser gefallen als Sakrileg.
 
Die Alpha-insel, sind sicher ein Haufen interessanter Leute dabei

Groß-A'Tuin schrieb:
aber wenn ich die wahl hätte...ich könnte jetzt nicht sofort sagen was mir lieber wär.
in 1984 hast du wenigstens noch deine persönlichkeit.

Ich würde schöne neue welt nehmen, sogar wenn ich zwischen RL und dem Buch entscheiden könnte
 
Erst letztens hab ich "Diablo - Das Vermächtnis" des Blutes gelesen.
Und jetzt les ich grad "WarCraft - Der Tag den Drachen" :rolleyes:


Bin ich Blizzard verseucht?
 
Robbisch schrieb:
Ich würde schöne neue welt nehmen, sogar wenn ich zwischen RL und dem Buch entscheiden könnte

Ich würde nur dann die schöne neue Welt wählen, wenn ich mich zwischen 1984 und ihr oder der Welt aus Equilibrium und ihr entscheiden müßte.
Im Vergleich zum RL ist so etwas doch die Hölle.

Wenn du wirklich so auf schöne neue Welt stehst, kannst du dir ja "Soma" in Form von Kokain oder Heroin besorgen und dich den ganzen Tag zudröhnen; dann noch ein Besuch im Puff und das Sexualleben ist auch der schönen neuen Welt angepasst.
Zu guter letzt natürlich mußt du jeglichen Kontakt zu Familie und Freunden abbrechen, so etwas gibt es in der Brave New World nämlich nicht.
Ist doch toll, oder? :rolleyes:


P.S. Ich lese gerade "Waylander" von David Gemmell. Das ist ziemlich gut, bisher das zweitbeste Buch der Drenai-Sage, das ich gelesen habe, "Die Legende" war besser.
Davor hab ich "Der Krieg der Zwerge" von Markus Heitz gelesen, welches an seinen Vorgänger meiner Ansicht nach nicht heran reichte - aber es war trotzdem noch gut.
 
vielleicht würde ich auch schöne neue welt nehmen, aber dann nach island gehen... da wo sie die ganzen querköpfe hinschicken, wär sicher interessant.

aber ich hänge einfach zu sehr an meiner persönlichkeit, und wenn ich nichtmal neue ideen haben dürfte, geschweige denn mich weiterbilden..
glück und zufriedenheit ist nicht alles.
 
Dunkel schrieb:
Wenn du wirklich so auf schöne neue Welt stehst, kannst du dir ja "Soma" in Form von Kokain oder Heroin besorgen und dich den ganzen Tag zudröhnen; dann noch ein Besuch im Puff und das Sexualleben ist auch der schönen neuen Welt angepasst.
Zu guter letzt natürlich mußt du jeglichen Kontakt zu Familie und Freunden abbrechen, so etwas gibt es in der Brave New World nämlich nicht.
Ist doch toll, oder? :rolleyes:

Heroin macht dich kaputt, soma nicht.
Puff musste bezahlen, außerdem sind das Nutten und keine Mädels aus deinem Umfeld
Es gibt Freundschaften in BNW
 
Robbisch schrieb:
Heroin macht dich kaputt, soma nicht.
Puff musste bezahlen, außerdem Kondom
Es gibt Freundschaften in BNW

aber wirkliche freundschaften sind das nicht. oder vergleich mal die beziehung zwischen dir und deinem besten freund mit der beziehung zwischen lenina und stinni. fällt dir da kein unterschied auf?
 
trotzdem ist das keine freundschaft.

die zwischen sigmund und seinem freund (verdammt, wie hieß der noch?) schon eher, weil sie ja beide von der norm abweichen.
 
Nagut ich gebe mich geschlagen, aber mir wären Freundschaften ja auch nicht wichtig.
 
Robbisch schrieb:
Ich wäre ja auf andere Interessen genormt

Genau da liegt das Problem der BNW!
Diese Welt IST die Hölle, nur man gaukelt den Leuten darin vor, es wäre alles super.
Wenn dir wirklich so viel an Konditionierung und so wenig an einer eigenen Meinung liegt, empfehle ich einen Umzug nach Nordkorea. Die suchen solche Leute.
In Namibia und Zimbabwe suchen sie solche Leute übrigens auch, aber da wärst du wohl wegen der falschen Hautfarbe nicht willkommen. Dafür gäbe es da die Tempereaturen und Klimabedingungen zum guten Drogenanbau mitgeliefert, um die Leute zuzudröhnen. Vielleicht schafft der nette Herr Mugabe es ja, so eine Art BNW einzurichten, man kann ja dann mal nachfragen, wie es da so ist. :rolleyes:
 
Aber die Leute dort sind nicht glücklich, mal abgesehen davon haben die Leute dort eine eigene Meinung, sie dürfen sie halt nicht äußern.
 
Robbisch schrieb:
Aber die Leute dort sind nicht glücklich

Und das ist das einzige was zählt?
Außerdem: Unglücklich sind nur die Regimegegner (das sind die in der BNW auch). Die Überzeugten sind bestimmt sehr glücklich in Namibia und Zimbabwe und Nordkorea.



Ein Blick auf das im Profil angegebene Alter bestätigte alle meine Vorurteile.
 
Was zählt denn für dich? Ich wette, dass alles was du aufzählen kannst dich glücklich macht.
 
Nochmal (Ich hab es in meinen vorigen Beitrag auch hineineditiert) : Unglücklich in diesen Ländern sind nur die Regimegegner.
Wie man in BNW gut nachlesen kann (und anders wäre es auch gar nicht möglich), wurden all diese vor der Erschaffung der BNW durch Krieg ausgerottet. Ist auch toll, oder?

P.S. Ich denke, weitere Diskussionen über BNW sprengen hier auch den Rahmen, das hätte ja mittlerweile schon einen eigenen Thread verdient.
 
eigentlich ist diese diskussion sinnlos.

sollte sich die welt tatsächlich einmal in die "schöne neue welt" oder in orwells "1984" verwandeln, können wir uns immer noch überlegen, ob uns das gefällt oder nicht :rolleyes:

aber dunkel, deine klein geschriebene anmerkung vorhin bezüglich der bestätigung von vorurteilen kann ich so nicht stehen lassen.

meinst du, mit 18 sei man noch nicht in der lage, das volle ausmaß dieser konditionierung/normung zu verstehen? etwas verallgemeinernd, meinst du nicht?

so nebenbei, bin selber auch 18. ich fühle mich deswegen nicht persönlich angegriffen, finde deine aussage aber - wie gesagt - zu verallgemeinernd...


/e: nochmal zum thema: interessant sind auch die parallelen zu kants theorie über den freien willen.
 
In diesen Ländern sind die Regimegegner, aber auch deutlich in der Überzahl. Außerdem werden in BNW Regimegegner nicht verfolgt sondern auf eine schöne Insel gebracht, wo sie dann machen können was sie wollen.
Und Kriege gibt es immer, die Länder die es im RL gibt, gibt es auch nur wegen Kriegen.
 
freidenker ins exil zu schicken, ist keine neue erfindung.

btw: in der bnw gibt es keine kriege. wozu auch?
 
Zurück
Oben