• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

Das stimmt wohl, die Bemerkung war wohl deutlich zu verallgemeinernd. Aber in letzter Zeit habe ich von einigen jüngeren Forenusern doch ziemlich wirres Zeug gelesen (z.B. auch im Namensfilterthread im Strat), um es mal vorsichtig auszudrücken.
Natürlich war eine derartige Verallgemeinerung nicht richtig von mir, es gibt auch unvernünftige ältere und vernünftige jüngere Leute.

P.S. Außerdem ist die Tatsache, daß eine Welt wie die in BNW oder 1984 nur durch vorherige Vernichtung aller Regimegegner geschaffen werden kann Grund genug, dagegen zu sein.
Ich wollte ja nicht mehr darüber schreiben.
 
Unsere Welt wurde genauso geschaffen, nur bei uns ist es so, dass es nie aufhört.

Zum Alter: du bist doch auch erst 22, hätte dich auf 30plus geschätzt, dass du 18jährige (in 3 wochen 19) so verurteilst.
 
dann lass es doch :D

da will ich doch mal pratchett zitieren:

"wir wollen keine guten ratschläge hören, sondern nur gesellschaft bei unseren selbstgesprächen haben" (sinngemäß)

ist wohl bei foren-diskussionen das gleiche wie bei normalen diskussionen...
 
dämon von matthew (argh hab den nachnamen vergessen und mein vater hat gerade das buch) ist hammergeil (762seiten verschlungen in so 12std)
 
hab heut noch kurz den krimi "das versprechen" von ... irgendwem gelesen und mach mich jetzt an steven kings shining ran. sobald "das parfüm" wieder verfügbar ist les ich das, da man sich hier so schön darüber ausgelassen hat.
 
bask schrieb:
hab heut noch kurz den krimi "das versprechen" von ... irgendwem gelesen und mach mich jetzt an steven kings shining ran. sobald "das parfüm" wieder verfügbar ist les ich das, da man sich hier so schön darüber ausgelassen hat.

"das versprechen" von dürrenmatt?
 
:hy:

Hogfather von Terry Pratchett, davor Carpe Jugulum. 5 noch, dann bin ich durch die Discworld-Romane durch ;)
 
Hundert Tage auf Stardawn von Matthias Robold


Hat jemand zufällig ein Buch im Kopf, das irgendwie mit Internet und Anonymität was zu tun hat, möglichst ein Roman und nicht Schwachsinn ist? Oder nur mit Internet? Oder Anonymität? :angel:
 
"im krebsgang", g. grass


btw, wow, hier gibbet sogar leute, die englischsprachige buecher lesen koennen... :rolleyes:


mfg, papabaer69
 
Dan Brown - The Da Vinci Code

Mysteriös und spannend, äussert anti-kirchlich
 
bask schrieb:

wie war denn das buch so? ich hab letztens den film mit jack nicholson gesehen und war von der story echt angetan. ziemlich spannend, auch ohne rießen explosionen und den ganzen kram...
 
Gerade lese ich Das Bildnis des Dorian Grey
...und am Donnerstag haben wir in Englisch unsere neue Lektüre bekommen: The picture of Dorian Grey.

:lol:
 
@weltraumcowboy: das gleiche ist mir letztes jahr sogar zweimal passiert. homo faber und leben des galilei...naja, war nicht schlimm, die bücher haben mir sowieso beide ganz gut gefallen :)

allerdings musste ich mir beide ein zweites mal kaufen, damit ich "die gleiche ausgabe" habe :motz:
 
SeineMerkwürden schrieb:
wie war denn das buch so? ich hab letztens den film mit jack nicholson gesehen und war von der story echt angetan. ziemlich spannend, auch ohne rießen explosionen und den ganzen kram...
du meinst wohl the shining, aber da bin ich noch nicht so weit. ist ja auch ziemlich dick.
 
der aufschrei.

und ich bin total entsetzt was ein mensch aushalten kann. das ist so hart das man es zwischendurch weglegen muss
 
bask schrieb:
du meinst wohl the shining, aber da bin ich noch nicht so weit. ist ja auch ziemlich dick.
auf jeden fall anders als der Film, und über die ganze Länge spannender und verstörender, würd ich mal so sagen
 
Cees Noteboom - Allerseelen

Schönes Buch, über Berlin, die Einsamkeit, und darüber, wie die Welt hinter einer Kamera sein kann.
 
mal wieder in der klamottenkiste gewühlt und was gefunden und schnell mal wieder durchgelesen: goethes werther (´s echter) *gg*.
ein gutes beispiel wie weltfremd manche ihre umwelt mißverstehen und interpretieren und selbst versagen - aber anderen die schuld dafür geben; selbst beim bitteren ende nichts auf die reihe bekommen.
durch romantisch (aber nicht romantiker...!!!) veranlagte garantiert anders interpretiert. der praktiker hat dafür nichts als kopfschütteln übrig und das erschütternde wort 'versager' auf der zunge.
 
Zurück
Oben