• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

Hab mal wieder was "außerplanmäßig" reingeschoben, schätze aber mal dass ich die Woche gaaaaaanz bequem damit fertig werde: Dan Brown - Deception Point :) Mein 4ter Dan Brown innerhalb der letzten ~6 Wochen oder so *g*
 
bask schrieb:
du meinst wohl the shining, aber da bin ich noch nicht so weit. ist ja auch ziemlich dick.

eigentlich meinte ich das versprechen... aber the shining is ja auch mit jack nicholson. das hatte ich irgendwie vergessen.
 
kettcar schrieb:
auf jeden fall anders als der Film, und über die ganze Länge spannender und verstörender, würd ich mal so sagen
vor allem verstörender, weil ja die ganze gedankenwelt präsentiert wird. das hab ich schon rausfinden dürfen.

SeineMerkwürden schrieb:
eigentlich meinte ich das versprechen... aber the shining is ja auch mit jack nicholson. das hatte ich irgendwie vergessen.
wusste ich gar nicht. beim lesen hab ich irgendwie nicht so viel spannung empfunden. war eher eine philosophische erzählung über diesen matthäi und wie er den fall lösen möchte, also weniger umgebungsbeschreibung. deshalb wird der film wohl auch spannender gewesen sein; man kann sich besser reinversetzen.

Necis schrieb:
Hi!!

Ich lese Stephen Kings SHINING!!!:read:

Is voll cool!!
jo.
 
Hab grad: Der Schlund von Gudrun Pausewang, für die Schule gelsen. Ein Buch was man nur empfehlen kann, da es auf die heutige Deutschlandsituation sehr zutrifft!

Jetzt will ich mir die Bibel vornehmen :irre: (kein joke :clown:)
 
ich lese immoment "Die Chronik der Unsterblichen" von Wolfgang Hohlbein ...
Teil 5 hab ich jetzt aus und warte bis ich mir teil 6 holen kann ...

bald will ich mit der "Der Dunkle Turm" reihe von Stephen King anfangen ...
hat da jemand schonmal was von gelesen ?
 
chronik der unsterblichen, hm...da hab ich die ersten beiden teile gelesen, war eigentlich nicht schlecht. aber irgendwann hängt einem hohlbein zum hals raus.
hab die bücher mit 12-15 verschlungen, aber irgendwann war schluss damit.

die bücher sind dann doch (fast alle) sehr ähnlich, irgendwann nervt das.
 
das stimmt wohl das hohlbein einem mit der zeit auf die nerven geht ...
deswegen lese ich zwischen den büchern immer auch andere sachen damit das ... "von einer schlechten situation in eine noch schlechtere und noch schlechtere situation" ... nicht zu viel wird ^^
 
ich hab halt den fehler gemacht, dass ich zu der zeit fast ausschließlich hohlbein gelesen hab...ist bei mir immer so, wenn mir ein autor gefällt.
momentan sind pratchett und kundera dran. kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass mir die mal auf die nerven gehen :)

in den meisten hohlbein büchern sieht die story ja so aus:
der 13-16 jährige [bitte namen einsetzen] rettet [bitte eine beliebige welt einsetzen] :D
 
Groß-A'Tuin schrieb:
der 13-16 jährige [bitte namen einsetzen] rettet [bitte eine beliebige welt einsetzen] :D

Kim, Maerchenmond - um bei einem Klassiker zu bleiben :D (mein allererstes dickes Buch mit 7 ^^)

Die Scheibenweltromane von Terry Pratchett sind wirklich genial

ganz unterhaltsam sind noch die Buecher von David Eddings - wie Wolfgang Hohlbein nur diverser und besser

Frank Herbert's Dune sollte eigentlich auch jeder einmal lesen - die Saga ist einfach nur Atemberaubend.
 
Chemiker schrieb:
Kim, Maerchenmond - um bei einem Klassiker zu bleiben :D (mein allererstes dickes Buch mit 7 ^^)

Die Scheibenweltromane von Terry Pratchett sind wirklich genial

ganz unterhaltsam sind noch die Buecher von David Eddings - wie Wolfgang Hohlbein nur diverser und besser

Frank Herbert's Dune sollte eigentlich auch jeder einmal lesen - die Saga ist einfach nur Atemberaubend.

oh ja...märchenmond habe ich wirklich verschlungen

auch mal was von Kundera gelesen? ist wirklich nur zu empfehlen, vor allem "Die Unsterblichkeit". (hat nix mit hohlbein/fantasy zu tun; erwähne den nur, weil er z.zeit neben pratchett mein lieblingsautor ist)

/e:mad2:dunkel: fliegende fetzen schon 2mal gelesen, einfach genial...
 
Chemiker schrieb:
Kim, Maerchenmond - um bei einem Klassiker zu bleiben :D (mein allererstes dickes Buch mit 7 ^^)

Die Scheibenweltromane von Terry Pratchett sind wirklich genial

ganz unterhaltsam sind noch die Buecher von David Eddings - wie Wolfgang Hohlbein nur diverser und besser

Frank Herbert's Dune sollte eigentlich auch jeder einmal lesen - die Saga ist einfach nur Atemberaubend.

Märchenmond hatte ich auch gelesen, als ich noch klein war. Das finde ich von diesen Standard-Hohlbein Büchern noch mit am besten (außer Drachenfeuer).
Manche Bücher von ihm sind aber gar nicht nach diesem Schema Kind rettet Welt aufgebaut, und gerade diese Bücher sind die aller besten von ihm (Wolfsherz, Druidentor, Der Widersacher).

Über die Scheibenwelt von Terry Pratchett muß man ohnehin keine Worte verlieren, die ist einfach genial. Ich lese gerade "Fliegende Fetzen" aud dieser Reihe, es ist einfach zum Lachen.
Am besten gefallen mir die Bücher mit dem Zauberer Rincewind.
 
Lese momentan Illuminati von Dan Brown :read:

mfg
 
@Evil-Cerberus: Hab alle 7 Bände gelesen, kann ich nur empfehlen. Allein das Ende war... gut. Verdammt gut. Das war so überraschend, damit konnte keiner rechnen. Stephen King hat es geschafft, selbst langjährigen Lesern der Reihe ein überraschtes "Wow" abzuringen.

@Weltraumcowboy: Das Buch klingt gut, ich denke ich werd's mir ausleihen. Danke für den Tipp.

@Dunkel: Mir gefiel "Die Rückkehr der Zauberer" am besten. Zusammen mit "Azrael" und den von dir genannten sind es seine Erwachsenenbücher. Die gehen verdammt gut ab.
 
Azrael fand ich auch gut, die fortsetzung weniger.
 
Zurück
Oben