• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

also, ich moment les ich nix, sonst könnte ich ja nicht schreiben :D

spass beiseite, hab grad erst die nibelungen beendet und hab mit fahrenheit 451 angefangen. is beides empfehlenswert

mfg
 
hatte ja die bibel angefangen, nun war meine oma gestern zu besuch und hat mir ihren: mein kampf, mitgebracht.

da wir dieses thema sowieso in den fächern von geschichte, politk ,erdk. bis deutsch durchkauen hab ich dort mal angefangen zu lesen. die alte deutsche schrift lässt einen kämpfen doch nach den ersten paar seiten gewöhnt man sich dran.

lese das buch nicht als fanatiker sondern aus reiner interesse des damaligen geschens.
 
FetteKrieger schrieb:
Mir gefiel "Die Rückkehr der Zauberer" am besten. Zusammen mit "Azrael" und den von dir genannten sind es seine Erwachsenenbücher. Die gehen verdammt gut ab.

Beides nette Buecher

Obwohl die Rueckkehr der Zauberer zeitweise recht komisch ist und Hohlbein sich aus selbst gestellten Zwickmuehlen "rausdichtet" ^^. Eine weitere gute "Erwachsenensaga" von Hohlbein ist "der Hexer von Salem", welche auf den grossen Alten von H.P. Lovecraft basiert.

Ich muss doch mal schaun, ob es davon auch englische Lokalisationen gibt ...

Eines meiner absoluten Lieblingsbuecher bleibt allerdings das Silmarillion - mehr Story und Namen passen in ein Buch nicht hinein.
 
ui, die Hexer bücher vom hohlbein sind top

ich les die grade zum iirc 3ten mal :D
die wurden neu aufgelegt und in unserer bücherei gabs die dann, hab ich mir gedacht lieste die nochmal =)
atm bin ich beim dagon zyklus
 
Chemiker schrieb:
Eines meiner absoluten Lieblingsbuecher bleibt allerdings das Silmarillion - mehr Story und Namen passen in ein Buch nicht hinein.

das buch war für mich einfach nur ein krampf. es ist gut geschriebenund, die geschichte ist auch gut, aber ich kann mir einfach keine namen merken... und in diesen buch sind eindeutig zu viele namen, die ich mir nich merken konnte^^

ich fang jetz, bis meine bruder mir "die fälle des sherlock holmes" wieder mitbringt, nochmal mit "belgarath der zauberer" an.
das buch wollte er sich vor einen monat mal "kurz" ausleihen.
hab alle bücher, die ich habe, schon mal gelesen und im moment kein geld für neue bücher:rolleyes:
 
@FetteKrieger

was mich an "der dunkle turm" so reizt is das es ja irgendwie mit allen anderen King büchern irgendwie zu tun hat ... irgendwo sind immer namen und andere sachen die man aus anderen büchern kennt ... also angeblich ... deswegen will ich es lesen ^^
und es soll ja angeblich sein "meisterwerk" sein
 
:hy: ihr kampfleser
bin grad dabei den 2ten diablo band (die andren 2 hab ich schon gelesen) zu beenden und will mich danach auch mal mit der hochgepriesenen Scheibenwelt von Terry Pratchett befassen :D
nur gibts da ja doch einige von.....kenn mich mit denen auch nich wirklich aus und wollt mal fragen, ob die alle zusammenhängen oder eher unabhängig sind und was ihr mir als "einstieg" empfehlen würdet?
danke schonmal im vorraus...

mfg da Kurt
 
walter moers - stadt der traeumenden buecher
 
Dean Koontz - Die Dunklen Flüsse des Herzens


Der Beste Thriller/Horror Autor 4 EVER!
 
@terry pratchett
ich habe anno dazumal mit "voll im bilde" angefangen und danach wild alles gelesen, was ich von dem guten mann in die finger bekam. erst sehr viel später ist mir dann aufgefallen, dass es unter umständen von vorteil sein, einige bücher vor anderen zu lesen.
naja chronologische ordnung... steht nicht geschrieben:" mit solchen dingen habe ich nichts am hut"?
 
dazu sind die links ja da :)

es gibt schon immer wieder anspielungen, die man nur versteht wenn man andere bücher kennt. aber "gevatter tod" finde ich zum reinschnuppern ganz gut geeignet :)
ansonsten richte dich nach dem erscheinungsdatum der bücher.
 
Arata schrieb:
das buch war für mich einfach nur ein krampf. es ist gut geschriebenund, die geschichte ist auch gut, aber ich kann mir einfach keine namen merken... und in diesen buch sind eindeutig zu viele namen, die ich mir nich merken konnte^^

ich fang jetz, bis meine bruder mir "die fälle des sherlock holmes" wieder mitbringt, nochmal mit "belgarath der zauberer" an.
das buch wollte er sich vor einen monat mal "kurz" ausleihen.
hab alle bücher, die ich habe, schon mal gelesen und im moment kein geld für neue bücher:rolleyes:

jaja, Finrod, Finarifin, Faenor, blablabla - trotzdem genial. Nach dem zweiten Mal lesen wird's besser.

Polgara die Zauberin ist auch ganz nett - obwohl die beiden Buecher eigentlich nur die ganzen Prologstories ausfuehrlicher behandeln.

Sagen von Riva ist nicht so empfehlenswert, obwohl es einem die Mystik der Welt naeher bringt. Wuerd mich interessieren ob Eddings da noch ein paar Buecher fuer zusammen gezaubert hat. Gleich mal auf amazon schauen...
 
cyranorick schrieb:
????
Dan gibt es also .. äh... 2-4?
warum 2-4? hab als erstes band 1 und 3 gelesen und jetzt eben band 2.:confused:
@all: thx für die infos, ich werd mich jetzt mal mit den links von Groß-A'Tuin beschäftigen :kiss:

mfg da Kurt#

€:k, ich hab mir jetzt mal die ganzen beschreibungen durchgelesen. gibts ja ne reihe mit rincewind usw., aber ich denk ich fang einfach mal wie von Groß-A'Tuin vorgeschlagen mit gevatter tod an,scheint mir am sinnvollsten zu sein :)
 
@chemiker durch belgarath der zauberer bin ich erst zu eddings gekommen.
das gab's mal als restexemplar bei amazon.
jetz hab ich die belgariad-saga und polgara durch und wollte belgarath noch mal durchlesen.
in belgarath der zauberer werden ja öfters auf spätere ereignisse angespielt, von denen ich damals keine ahnung hatte. also dachte ich mir, dass es jetz vielleicht nochmal etwas besser wird.
 
Eddings Elenium Saga war super, Belgariad Saga war super und Malloreon habe ich nach dem dritten Buch aufgehört, weil mich der Stil irgendwann angeödet hat.
 
Rafer schrieb:
Dean Koontz - Die Dunklen Flüsse des Herzens
Der Beste Thriller/Horror Autor 4 EVER!

Nach King auf jeden Fall, obwohl Koontz ja noch mehr Genre Horror verkörpert (ich muss zugeben teils sind die Bücher schon leicht eklig...^^).


Grade "Oscar et la dame rose" beendet.
Jetzt muss ich für die Schule fix "Maria Magdalena" und "Hamlet", letzteres auf Englisch, einschieben. MM is echt gut =)
 
KurtKraftprotz schrieb:
€:k, ich hab mir jetzt mal die ganzen beschreibungen durchgelesen. gibts ja ne reihe mit rincewind usw., aber ich denk ich fang einfach mal wie von Groß-A'Tuin vorgeschlagen mit gevatter tod an,scheint mir am sinnvollsten zu sein :)

Die Bücher über Rincewind waren allerdings die ersten Bände. In denen wird die Scheibenwelt erst einmal vorgestellt. Anfangen solltest du mit "Die Farbe der Magie" und "Das Licht der Phantasie", das waren die ersten beiden Scheibenweltbücher.
Außerdem kommen in dem zweiten davon einige Informationen über den Tod und die apokalyptischen Reiter, mit denen man die "Tod"-Geschichten besser verstehen kann.
 
... da fällt mir ein, in den Späteren Discworld Bänden hab ich auch nie mehr was von den reannuellen Pflanzen oder der Tatsache, dass das Licht auf der Scheibenwelt flüssig ist gelesen :)

So ... vor mir liegen grade 2 Bücher und ich kann mich nciht entscheiden welches ich anfangen soll

1) J.R.R. Tolkien - Das Silmarillion
2) M. A. Stackpole - Der Weg des Richters

Beides tolle Autoren, beide Bücher sind Fantasy ... *grml* mit welchem fang ich nur an?
 
Zurück
Oben