• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

Chemiker schrieb:
man kann alles in einem Satz durchlesen. Wer mich mal wieder unausgeschlafen antrifft, weiss das kann vier Gruende haben:
1) aha, wieder mal zuviel gesoffen
2) soso, Freundin war auf Besuch
3) scheiss Computerspielen
4) welches Buch war es denn?

Amen. Geht mir ganz exakt genauso =)
 
Also wenn ich müde bin, dann bin ich müde - und schlafe ein. Da kann das Buch noch so spannend sein :)

Lese gerade Harry Potter 5 auf Englisch.
 
ich lese grade "the da vince code" von dan brown (zu deutsch "sakrileg", ich lese es aber auf englisch^^)!
Ich bin durch den thread auf das buch gekommen, fängt schon mal ganz nett an ;)

MFg

Henner
 
Weltraumcowboy schrieb:
Also wenn ich müde bin, dann bin ich müde - und schlafe ein. Da kann das Buch noch so spannend sein :)

Lese gerade Harry Potter 5 auf Englisch.

wenns gut ist, dann kommen zwischendurch 30 Liegestuetz zum Blutdruckhochjagen. Leider ist mir zur Zeit die Unterhaltsungsliteratur ausgegangen. Nachdem Internetspielen auch flach liegt bleibt nur noch 1) und 2) ueber ^^
 
Chemiker schrieb:
wenns gut ist, dann kommen zwischendurch 30 Liegestuetz zum Blutdruckhochjagen. Leider ist mir zur Zeit die Unterhaltsungsliteratur ausgegangen. Nachdem Internetspielen auch flach liegt bleibt nur noch 1) und 2) ueber ^^
¨

in england sollte 1. nicht so ein problem sein, es sei denn du bist noch ned 18 :rolleyes:

so, bin n bissl weiter... muss sagen, der aufbau vom buch ist sehr spannend :D er geht langsam an die sache ran. was mich bissl stört: ich könnte mir das ganze genausogut als 3 Teiliger Film à la holywood vorstellen, so wie LotR z.B.
 
unexist schrieb:
Wobei, Meteor klingt auch sehr interessant. Diabolus ist mir noch zu teuer.. :(

Meteor hatte ich mir auch noch geholt, nachdem mir die Illuminati ganz gut gefallen haben und nach zwei tagen schon wieder ausgelesen waren.. aber war dann doch bisken.. hmja, enttaeuscht ist fast ein zu starkes wort..
Meteor ist mir pers. einfach wieder zu amerikanisch-patriotisch, das schoene an den Illuminaten war ja irgendwie noch der halbgeschichtliche hintergrund, der beim Meteor einfach voellig fehlt - das buch erinnerte mich eher an Independence Day :(
 
Seit heute les ich mal wieder nen gepflegten Krimi, nämlich "A Place of Hiding" von Elizabeth George, aus der Inspector Lynley Reihe
 
unexist schrieb:
Ist 'Elfenhügel' ein Einzelband? Lese nämlich noch die Reihe 'Die Midkemia Saga' und die ist ja auch von ihm. ;)

Ja Elfenhügel ist ein Einzelband.
Ich glaube es entstand vor dem Midkemia Zyklus.

Wen dir die Midkemia Saga gefällt, lies auch die restlichen vom Midkemia Zyklus.
Also:
Kelewan Saga
Schlangenkrieg Saga
Krondor Saga
Legenden von Midkemia
Die Erben von Midkemia

Es lohnt sich.

Nur die Legenden von Midkemia Bücher sind ein wenig entäuschend.
Das liegt allerdings daran weil er sie in zusammenarbeit mit anderen Autoren geschrieben hat.
 
ich hab die kelewansaga+schlangenkriegsaga+krondorsaga gekauft;)
sind schon sehr kewl die bücher!!

aber die anderen beiden reihen kenne ich gar nicht!
muss ich mir mal irgendwo besorgen!

Mfg

Henner
 
Ich bin gerade mit A.C.Doyle: Sherlock Holmes-Das Tal der Angst fertig geworden. ;) Nebenbei, wenn ich mich überwinden kann, lese ich in Goethes Naturwissenschaftlichen Schriften, und ich habe auch noch ein Nachschlagewerk zur Mythologie in der Mache. Querbeet also. :D
 
So hab grade die Lektüre von
Michael A. Stackpole - Talion Revenant (dt. Titel 'der Weg des Richters') abgeschlossen.

Nun liegen das Silmarillion von John Ronald Reuel Tolkien und die Göttliche Kommödie von Dante Alighieri vor mir.
 
@Baralis:
Die habe ich natürlich alle hier stehen, die sind doch so kurz das man sie schnell durch hat. Muss sagen anfangs war ich von den Parallelen zu HdR doch ziemlich schockiert, später entwickelt es seinen eigenen Zauber. Die ganze Reihe ist auf jede Fall absolut lesenswert. :top:

@Rincy:
Das Silmarillion ist ein tolles Buch, es liest sich nur etwas zähflüssig, zumal eine Teile wiederholt werden. Es besteht ja auch aus drei Geschichten..
 
@unexist

Na dan ist ja gut.

Die parallelen zu HdR sind nicht zu übersehen, das stimmt.
Allerdings finde ich den Zyklus besser als HdR.

Im Moment warte ich sehnsüchtig auf weitere Bücher von"Die Erben von Midkemia"
Da ist erst ein Buch erschienen.
 
@Baralis:
Das ist letztendlich wieder einmal Geschmackssache, ich bin seit jeher Tolkien Fan und daher wird auch weiterhin mein Herz HdR gehören, möchte beide Werke aber auch nicht miteinander vergleichen. Wenn man diese Ähnlichkeiten der Rassen usw. ausser Acht lässt hat beides eine völlige eigene Atmosphäre, es gibt Dinge die mir jeweils besser und schlechter gefallen. Man darf dabei auch nicht vergessen, dass HdR lediglich eine einzige Geschichte ist. Finde es gehört schon ziemlich viel dazu, wenn man so eine umfassende Story über diese Ausmaße spannend erzählen kann.
 
Wen man es so betrachtet hast du natürlich recht.
Ein direkter vergleich wäre wirklich nicht angepasst.
 
Was ich bei den Büchern von Feist nur seltsam finde ich die Tiefe der einzelnen Charaktere. Manchmal finde ich echt er könnte ruhig mehr ins Detail gehen. Vermutlich macht genau das den Reiz an den Büchern aus, eigentlich sind die einzelnen Werke ja eher Kurzgeschichten. ;)
 
hab grad illuminati von dan bown abgeschlossen und wende mich nun danse macarbe von stephen king zu
 
Zurück
Oben