• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

jo? ach du dickes ei :eek2: , naja dann hab ich was zu tun wenn ich in ne langweilige feriendestination komme :D

mfg

master
 
little toddler schrieb:
Sind glaub ich auch fast alle verfilmt worden.
Hauptsächlich mit Harrison Ford.
Meine jetzt die Clancy Sachen und nich das direkt über mir :D .

Ja, sind wirklich einige von verfilmt worden.
Die berühmtesten sind wohl "Jagd auf Roter Oktober" (noch mit Alec Baldwind als Ryan), "Das Kartell" und "Die Stunde der Patrioten". Eigentlich Filme, die (fast) jeder kennt, aber nur wenige bringen sie miteinander in Verbindung. Liegt wohl daran, daß sie wirklich alle "sehr abgeschlossen" sind, es gibt ja innerhalb der Filme nicht einmal Anspielungen auf andere Werke mit dieser Figur.
 
ich les grad
Walter Milowiz -- Teufelskreis und Lebensweg - Systemisches Denken in der Sozialarbeit

hochinteressant.
 
ich lese grade diablous und der kleine hobbit (jaja, ich weiss, es ist nen kinderbuch^^)
danach werde ich mich erstmal an ein paar star wars bücher ranmachen, weil ich dazu mal wirklich wieder lust habe!
(erben des imperiums, diese triologie ;))

Mfg

HEnner
 
RoA_Master schrieb:
Les grad Tom Clancys Ehrenschuld; echt tolles Buch nur ab und an viel technisches oder viel (zuviel) über den Aktienmarkt (Tom Clancy halt)
Hab allerdings von nem Freund erfahren, dass der Held in dem Buch Jack Ryan der bei mir als Sicherheitschef des Präsidenten arbeitet, ne ganze Buchserie von Clany hat wo er sich vom Polizisten bis zum Präsidenten hocharbeitet. Man muss die andern zwar nicht gelesen haben um die Geschite zu verstehen (logischerweise jede eingenständig abgeschlossen) aber um den Werdegang des "Helden" zu verstehen ist es sicher nicht schlecht... Naja, ich les ihn ja gerne und die Bücher sind auch nie langatmig, aber das sind nun noch 5 oder 6 Bücher über jeweils mehr als 1000 seiten
gute n8~

mfg

master

hab ich hier auch zu 2/3 fertiggelesen rumliegen. aber keinen bock mehr drauf.
bis jetzt wars gut, aber jetzt kommt wieder diese überpatriotische beschreibung der schlacht gegen den iran. das nervt mich an clancy immer etwas.
wenn dir die bücher zusagen les auf jeden fall noch:
der kardinal im kreml, red rabbit, der schattenkrieg, operation rainbow(!).

ich les grad x-wing: die mission der rebellen.
komm aber atm net vorran.
 
na dann komm ich erst noch dahin bin erst auf seite 4xx~~
werd mir das aber trotzdem antun wiel ich noch dieses jahr 1 jahr in die usa gehe und mir ihren nationalstolz noch angewöhnen muss *g*

mfg

master

p.s. thx für die büchertipps aber ich muss ja sowieso noch alle von ihm lesen (meine mutter liest grad sein neustes, da geht es um jack ryan junior .-. )
 
uargh. wenn du "im auge des tigers" meinst, spar es dir. langweilig und übertrieben.
 
ich les grad : "antigone", "iphigenie auf thauris","brave new world" (auf englisch) und immernoch "die blechtrommel".... ist alles nich so berauschend aber die lehrer meinen man müsse diese "grossen und ungeheuer bedeutenden werke" unbedingt kennen und lieben -.-... naja bald isses geschafft^^
 
Also Brave new World und die Blechtrommel sind wirklich gut, kann ich empfehlen. Was die anderen angeht, naja sind halt Klassiker, hab sie auch gelesen aber gesagt haben sie mir nich soviel. Antigone is da noch das bessere.
 
Hmm, also die Blechtrommel fand ich auch gut, und ansonsten muss ich mich hier mal als "Faust"-Fan outen... Ich weiß, die meisten lesen das nur unter Zwang, aber ich hab's echt verschlungen!
Ansonsten bin ich immer noch bei den "Säulen der Erde" von Follett, mann, hab ich wenig Zeit...
!Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" kann ich auch empfehlen, ist zwar stellenweise harter Stoff, aber es lohnt sich.
Und immer wieder geil ist "Der elektrische Mönch" von Douglas Adams. Muss man lesen!!

So long, Anny
 
Die Säulen der Erde ist doch von Ken Follett, dachte ich?
Pratchett ist der Scheibenweltautor.
 
ScorAnny schrieb:
"Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" kann ich auch empfehlen, ist zwar stellenweise harter Stoff, aber es lohnt sich.
Das kann ich nur dick unterstreichen.


Habe soeben Der Schwarm wieder aufgenommen, mal sehen ob ich diesmal genügend Energie dafür habe :rolleyes:
 
little toddler schrieb:
Also Brave new World und die Blechtrommel sind wirklich gut, kann ich empfehlen. Was die anderen angeht, naja sind halt Klassiker, hab sie auch gelesen aber gesagt haben sie mir nich soviel. Antigone is da noch das bessere.

Brave New World und Antigone sind wirklich Pflichtlektüre, aber was zum Geier finden nur alle Leute an der ver*ß+/..- Blechtrommel gut?
Eines der dämlichsten Bücher, zu denen man in der Schule so gezwungen wurde.
Aber es muß ja gut sein, spielt ja zur Nazizeit.*

*Zur Strafe für diese nahezu blasphemische Äußerung muß ich mir wohl jetzt 10 Dokus von Guido Knopp anguckenn.**

**Versteht mich nicht falsch. Ich halte Nazis für die gehirnamputierte Spinner und möchte darüber hinaus nicht politisch werden.
Aber es geht mir einfach tierisch auf den Sack, wenn völlig behämmerte Werke (egal jetzt, ob Bücher, Filme oder sonstwas), die eigentlich eine ganz andere Geschichte erzählen, und eigentlich auch der allerletzte Scheißdreck sind, nur deshalb hochgejubelt und gelobt werden, weil die Story in die Zeit des Nazionalsozialismus verlegt wird.
Weitere Beispiele neben der Grasstrommel von Günther Blech wären da m.E. etwa "Die Deutschstunde" von Siegfrid Lenz oder so hirnrisseige Filme wie "Aimee und Jaguar".
 
Ich kann dich sehr wohl und sehr gut verstehen Dunkel. Kann ja gut sein, dass die Blechtrommel (habe ich bisher nicht gelesen) eine total dämliche Geschichte hat und einfach schlecht ist, aber man kann ja trotzdem seinen Gefallen daran finden.

Ich kenne zum Beispiel keinen, der Bernhards "Der Untergeher" gut findet und es ist eines meiner Lieblingsbücher.

Geschmäcker halt - aber ich möchte jetzt auch nicht neunmalklug werden, entschuldige. :)
 
Hast Recht, Toddler.
Die Säulen der Erde ist vom Follett.
Prattchett schreibt die Scheibenweltromane.
Ich glaube, die AnnÜ hat was vertauscht.. ^^

Lese grad den Zeitdieb. Echt nett.
 
so in jezt mit "Säulen der Erde" durch ist nicht so mein typ...
bin aber mal mit "Rainbow six" von Tom Clanci angefangen
 
Uuups... Na klar, den meinte ich ja...:D Schande auf mein Scheibenwelt-Fan-Haupt...
@ Dunkel: Hm. Also, ich finde die Blechtrommel gut, und zwar nicht, ,weil sie zur NS-Zeit spielt... Aber das ist ja Geschmackssache, ich musste die zum Beispiel auch nicht in der Schule lesen. Außerdem habe ich ohnehin manchmal einen etwas kuriosen Büchergeschmack, ich lese z. B. immer wieder gerne "Die Brüder Löwenherz"...:kiss:

So long, Anny
 
So, ich les´grade "Gottes Feuer" von Peter Millar.
Ein sehr spannendes Buch, in dem zwei Journalisten in der heutigen Zeit eine Verschwörung aus den Anfangstagen des kalten Krieges aufdecken und deswegen noch heute in massive Schwierigkeiten gelangen (sprich: ermordet werden sollen).
Die beiden Schreiberlinge vermuten, daß nicht, wie die offizielle Geschichtsschreibung es behauptet, der deutsche Physiker Klaus Fuchs, der am Bau der Atombombe beteiligt war, sondern andere Leute den Sowjets Informationen über die Nukleartechnologie zukommen ließen.


Vorher habe ich "Illuminati" von Dan Brown gelesen und muß sagen, daß ich von dem Werk, daß so viele Vorschußlorbeeren hatte, schwer enttäuscht bin.
Nicht nur, daß ich den Teil am Anfang total übertrieben finde (das Superflugzeug von CERN und solche Sachen), die Auflösung des ganzen (zu sehr ins Detail möchte ich deshalb nicht gehen, weil ja einige Leute das Buch vielleicht noch nicht kennen, denen möchte ich nicht die Spannung verderben) hat mich auch nicht beeindruckt.
Einen teil der Geschichte finde ich sogar direkt unlogisch, und zwar folgenden: Warum sollte der von den Illuminati angeheurte Attentäter, der die Kirche vernichten will, ein Assassine sein? Ziemlich früh in dem Buch, auf Seite 31 wird dazu ausgeführt, der Assassine hasse die Kirche, weil sie die Kreuzfahrer in sein Land geschickt hätte und diese (die Kreuzfahrer) hätten unter der Bevölkerung gewütet. Seine Vorfahren, die Assassinen, wären eine kleine Armme zur Verteidigung des Landes gewesen.
Das ist totaler Blödsinn (und drängt die Frage auf, wie gut der "heilige" Dan Brown sonst so recherchiert hat). Die Assassinen waren sehr strenggläubige Schiiten aus der Gruppe der Ismaeliten. Diese wurden zur Zeit der Kreuzzüge vom sunnitischen Kalifat verfolgt und bekämpft, die Kalifen und Sultane der arabischen Welt waren der Erzfeind der Assassinen. Sie haben nicht gegen die Kreuzfahrer gekämpft, sondern oft mit diesen gemeinsame Sache gemacht, um ihren Erzfeind, den Kalifen von Bagdad, loszuwerden.
An die Templer und die Johanniter haben die syrischen Assassinen sogar Tribut gezahlt, um die Ritterorden als Schutzmacht gegen den Sultan von Syrien zu haben.
Sogar, nachdem einige Sultanate formell schiitisch geworden sind und sich nicht mehr auf die Sunna beriefen (z.B. die Ayubiten, Saladin wird wohl dem ein oder anderen etwas sagen), haben die Ismaeliten weiter gegen diese gekämpft, und nicht gegen die Kreuzfahrer.
Warum sollte also ein Assassine die Kirche vernichten wollen?
 
Zurück
Oben