• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

Ick lese grad C/C++ von Dirk Louis. Echt gut beschrieben, man kann sich die Charaktere (<--muahuahua, was für ein Gag) super vorstellen.
 
hat jemand von euch bereits das buch "menschenfeind" von molieres gelesen ?
wenn ja, wie ist es ca. geschrieben ?
viele fremdwörter, verschachtelungen, umschreibungen, beschreibungen oder aktionen ?
spannend oder eher langgezogen ?

muss nämlich ein referat darüber halten und möchte wissen, ob man das lesen und das verfassen innerhalb von 10 tagen schafft !?

danke
 
Willst Du es lesen, oder verstehen?
Willst Du Dich durchmogeln, oder ne gute Note?

lesen und durcmogeln: machbar

Ansatzweise verstehen udn durchmogeln: schwer, aber möglich
Gute Note und nur lesen: even harder

verstehen udn gute Note: ergänzt sich, denn verstehen = gute Note.. in 10 Tagen eher schwer. :)

Gruss,
Rick
 
ich sollte es lesen und in dem referat sollten eine inhaltsangabe, charakteristik der hauptpersonen, etliche deutungen, etc (.....habs mir irgendwo genauer aufgeschrieben) vorkommen.
schwierig, aber wird denke ich machbar sein ?!

so unbedingt hineinversetzen und verstehen muss ich es nicht, eben nur ein wenig.
 
Ich persönlich finds immer schadem wenn solche Dinge immer nur per "och muss ja" erledigt werden.. aber ich war schon immer seltsam ^^

Es entgehen einem halt eine Menge gute Werke, wenn man eh nihct lesen mag, oder keinen ZUgang zu den Werken hat.


Allerdings ist mir gerade eingefallen, dass sowohl Deine Frage, als auch meine Amtwort eher sinnfrei sind.. denn wenn ich das richtig verstehe, musst Du es eh machem ob es nun "machbar" ist, oder nicht. :)

Meine Empfehlung: Nimm dir einfach etwas Zeit, um es zu lesem.. wenn man sich erstmal an die Sprechweise gewöhnt hat, geht es soagr, und lohnt definitiv.


Gruss,
Rick
 
Lese jetzt Jeg er stadig bange for Caspar Michael Petersen von Jan Sonnergaard.
 
Hab vor ner Weile den Bestseller von Wolfgang Hohlbein "Anubis" gelesen, ist echt n geiles Buch, noch nie habe ich bei einem Buch so oft Gänsehaut gekrigt
Ist was nettes für alle die auf Fantasy und Werfölfe stehen *gg*
 
*hochhol* Liest denn keiner mehr was?

Derzeit an "Der dritte Zwilling" von Ken Follet, wer gefallen an Dan Brown Büchern fand/findet, sollte den Spannungspegel auch in Ken Follet's Büchern wieder finden. Bin knapp in der Hälfe und kann das Buch nur empfehlen.
 
kann mich pantera nur anschliessen, das sind richtig spannende bücher von follet, ich habe vor kurzen "mitternachtsfalken" gelesen, urteil:empfehlenswert
 
Hab heute mit den ``Satanischen Versen´´ von Salman Rushdie angefangen. Is bisher nen bisschenwirr das ganze, mal gucken was noch so kommt. Der wurde dafür ja immerhin mit dem ``muslimischen Fluch´´ belegt.
 
Mal wieder 'Der Name der Rose' von Eco.
 
Anton Tschechow - Die Möwe.


eine Komödie in 4 Akten.
:D

Gruß, LAWO
 
Ist zwar schon bisschen älter, aber habt ihr die gelesen? Drücken
Nachdem ich den Film begonnen habe und mich dann entschieden habe, doch lieber das Buch zu lesen, wird wohl als nächsten "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" von Milan Kundera gelesen.
 
Bei mir liegt seit Wochen aus Zeitmangel King's "Die Augen des Drachen" rum.

Und ich versuch verzweifelt gute Themen für unsere Abi-Rede zu finden, das is allerdings echt hart :(
 
Seit "Diabolus" habe ich kein Geld mehr, 20€ :eek:
Aber trotzdem gut das Buch ^^

mfg
 
Les grad Tom Clancys Ehrenschuld; echt tolles Buch nur ab und an viel technisches oder viel (zuviel) über den Aktienmarkt (Tom Clancy halt)
Hab allerdings von nem Freund erfahren, dass der Held in dem Buch Jack Ryan der bei mir als Sicherheitschef des Präsidenten arbeitet, ne ganze Buchserie von Clany hat wo er sich vom Polizisten bis zum Präsidenten hocharbeitet. Man muss die andern zwar nicht gelesen haben um die Geschite zu verstehen (logischerweise jede eingenständig abgeschlossen) aber um den Werdegang des "Helden" zu verstehen ist es sicher nicht schlecht... Naja, ich les ihn ja gerne und die Bücher sind auch nie langatmig, aber das sind nun noch 5 oder 6 Bücher über jeweils mehr als 1000 seiten
gute n8~

mfg

master
 
Ich lese gerade: Linkshänder - Geschichte, Geschick, Begabung,
zwar sehr unregelmäßig, aber ich lese es.
Da ich selbst Linkhänder bin, hat mich das einfach mal interessiert.
 
Sind glaub ich auch fast alle verfilmt worden.
Hauptsächlich mit Harrison Ford.
Meine jetzt die Clancy Sachen und nich das direkt über mir :D .
 
Zurück
Oben