• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

Im Moment: "Garp und wie er die Welt sah" von John Irving

Sehr zu empfehlen :)

Mal ein Ausschnitt aus einer Rezension:

"Die Welt des Schriftstellers Garp ist bevölkert von Lehrern und Huren, Spießern und Randexistenzen, Verlagslektoren und Mördern, Transsexuellen und Sittenstrolchen, Männern, Frauen und Kindern - grotesk, brutal, banal, perfide. Ein Pandämonium: unsere Welt. Diese Geschichte ist so absurd, so komisch, so tränentreibend, so kühl und sachlich, so wirklich und genau, daß man das Buch nicht mehr los wird."


Danach ist mal wieder "Veronika beschließt zu sterben" von Paulo Coelho dran, ein wunderschönes Buch über die Liebe und das Verrücktsein.


Was mir gerade noch einfällt: "Die Unsterblichkeit" von Milan Kundera. Ein Buch, das sich nicht erzählen oder zusammenfassen lässt, was nach Kundera die wahre Kunst des Romans ausmacht. Wundervoll geschrieben, absolut fesselnd und meiner Meinung nach eines der besten Bücher, die je geschrieben wurden. Pflicht! :)
 
Groß-A'Tuin schrieb:
Danach ist mal wieder "Veronika beschließt zu sterben" von Paulo Coelho dran, ein wunderschönes Buch über die Liebe und das Verrücktsein.
Veronika ist ein absolut tolles Buch :top:


Ich lese nun Ensel und Krete von Hildegunst von Mythenmetz, aus dem Zamonischen übertragen von Walter Moers.

Es ist sozusagen das Märchen Hensel und Kretel in einer neuen Form, etwas aufgepeppt und in die zamonische Welt Moers' eingefügt. Ein bisher sehr gutes Buch, voller Witz und Spaß.

Es gibt nur einen Kritikpunkt, der da wäre: Mythenmetzsche Abschweifung :mad:.
Das ist dann sowas: http://www.zamonien.de/hildegunst/abschweifung.stm mitten im Text und es ist furchtbar nervig.
 
Ich lese zur Zeit "Katz und Maus" von Grass. Schullektüre, habe aber trotzdem meine Freude dran.

DAnach werde ich wohl E.T.A. Hoffmanns "Elixiere des Teufels" lesen.


Gruß, LAWO
 
Das Parfum von Patrich Süskind, bisher (50 Seiten oder so) gefällts mir sehr gut :)
 
Diverse Sachbücher. Früher hatte ich immer einen Heidenrespekt vor Leuten, die Sachbüher länger als eine Seite lang lesen können, aber so schlimm sind die gar nicht. :D
Nur Nachschlagewerke lesen sich selbstverständlich etwas trocken. ;)

Nebenher nochmal den Drachenbeinthron-Vierteiler. Nur zum Lesen komm ich zur Zeit eigentlich kaum, zu viel um die Ohren. :( Aber das legt sich, hoffe ich mal.
 
Ja, Sachbücher können auch sehr interessant sein bzw. sind es meistens.

Welche liest du denn so?
 
Fünf Gründe warum es die Welt nicht geben kann - Dunkle Materie
Die letzten drei Minuten - Das Ende des Universum
Quarks, Urstoff unserer Welt - Quarks
Quantenuniversum, Die Welt der Wellen und Teilchen - Quanten
Schwarze Löcher im Kosmos - Schwarze Löcher
 
Les im Moment so ein Kurzgeschichtenbuch über Zombies.
Sehr nette Klolektüre!
 
Dunkel schrieb:
So, ich les´grade "Gottes Feuer" von Peter Millar.
Ein sehr spannendes Buch, in dem zwei Journalisten in der heutigen Zeit eine Verschwörung aus den Anfangstagen des kalten Krieges aufdecken und deswegen noch heute in massive Schwierigkeiten gelangen (sprich: ermordet werden sollen).
Die beiden Schreiberlinge vermuten, daß nicht, wie die offizielle Geschichtsschreibung es behauptet, der deutsche Physiker Klaus Fuchs, der am Bau der Atombombe beteiligt war, sondern andere Leute den Sowjets Informationen über die Nukleartechnologie zukommen ließen.

das buch hab ich vor ca. nem monat fertiggelesen... fängt super toll an und spannend und dann gibts plötzlich nen tiefpunkt (ka wie weit du bist)...
der schluss ist zwar sehr gut weil nicht überraschend aber irgendwie an den haaren herbeigezogen was ich ein wenig schade finde
trotzdem sehr gutes buch insgesamgt

mfg

master
 
RoA_Master schrieb:
das buch hab ich vor ca. nem monat fertiggelesen... fängt super toll an und spannend und dann gibts plötzlich nen tiefpunkt (ka wie weit du bist)...
der schluss ist zwar sehr gut weil nicht überraschend aber irgendwie an den haaren herbeigezogen was ich ein wenig schade finde
trotzdem sehr gutes buch insgesamgt

mfg

master

Ich hab es jetzt durch und stimme dir zu, der Schluß ist wirklich an den Haaren herbei gezogen. Nach dem hervorragenden Anfang und dem teilweise spannenden Teil direkt vor der Auflösung (als die Geschichte von Aschenbach erzählt wurde) hat das lausige Ende den guten Gesamteindruck völlig zerstört.
 
Mich hat genervt als die Person die angeblich starb, plötzlich doch wieder aufgetaucht ist... da haab ich mir schon gedacht: "hui, dass diese person stirbt ist wirklich nicht atypisch für son buch" und dann erscheint sei einfach aufm oktoberfest~
naaj, bereuen tu ichs nicht, hab immerhin was über klaus fuchs erfahren ;)

mfg

master
 
Raudôrn schrieb:
Fünf Gründe warum es die Welt nicht geben kann - Dunkle Materie

hört sich irgendwie nach pm an... à la "geheime verknüpfungen zwischen den flecken auf einer orange und den sonnenflecken" :lol:

obwohl dunkle materie schon interessant ist, erzähl mal bissl mehr über die bücher bitte. :)
 
So richtig klar wird einem der Titel erst, wenn man ca die Hälfte des Buches gelesen hat. Bisher standen die Wissenschaftler vor einem Problem:
Berechnungen ergaben, dass die sichtbare Materie der Galaxien längst nicht reicht, um bei den vorhandenen Rotationsgeschwindigkeit, das Auseinanderreissen der Galaxien zu verhindern. Also muss es eine Kraft geben, die alles noch weiter zusammenhält, da es die Welt sonst nicht geben würde. ;)
Und als bisher anerkannteste Möglichkeit bietet sich dunkle Materie an. Man sieht sie nicht (in keinem Wellenlängenbereich). Das heißt sie strahlen nicht oder nur sehr sehr schwach (schwächer als die 3K-Hintergrundstrahlung). Und wenn es sie wirklich gibt, machen sie den Löwenteil der Galaxiemasse aus, mit 9/10. Damit wäre die Gravitation stark genug um alles zusammen zu halten.
Im Buch wird das einfach geschildert. Sieh den Titel als Aufreisser an. :D

Die anderen Bücher hab ich noch nicht gelesen, aber ich denke die Titel sind selbsterklärend. :D
 
Habe gerade "Exponentialdrift" von Andreas Eschbach gelesen.
An sich ein ganz unterhaltsames Buch und der Autor hat es gut hingekriegt aktuelle Geschehnisse der Jahre 01 und 02 mit der fiktiven Geschichte ztu verbinden, da dieses Buch zuerst als Fortsetzungsroman in einer Wochenzeitung erschienen ist.

Hat mich persöhnlich zwar nicht so gefesselt, wie es "Das Jesus Video"getan hat, aber denncoh ein empfehlenwertes Buch, wenn man soclhe Geschichten mag:
Kurzinhalt:
Ein Mann wacht nach einem 4 Jahre langen Koma wieder auf und muss sich in der Welt neu zurecht finden. Nach einiger Zeit gelangt er zu der Gewissheit, dass er nicht mehr der Mensch ist, der er früher war, sondern ein Außerirdischer in einem menschlichen Körper ist.
 
hi@all

ich weiß nicht obs schon jemand gepostet hat aber trotzdem:
stephen fry - geschichte machen

in dem buch geht es darum, was wäre wenn hitler nie geboren
worden wäre, ein team von forschern reist in die zeit zurück
und wirft in den brunnen, aus dem hitlers mutter trinkt, eine
unfruchtbarkeits-pille....

mfg snu
 
ich lese zurzeit "Wyrm" von Wolfgang Hohlbein, hab aber erst gestern abende angefangen, bin also noch nicht sehr weit gekommen.
davor hab ich "Dunkelheit" von anna Bishop gelesen, war nen super buch, werd mir ganz bestimmt die beiden anderen teile auch holen. Klickst du hier
 
Grade mit "Jean Paul Sarte - Les Mains salles" fertig, auf Französisch. Sehr geiles Buch, existenzialistische Literatur - muss man mal gelesen haben, werd sicher bald mal wie ein Sartre oder Camus zur Hand nehmen.. =)
 
The Wheel of Time

Episches Werk, gleichzustellen mit Lord of the Rings --> Bestes Buch auf Erden imho :D

(Na ja, jedenfalls nehm ichs wieder auf, wenn ich meine Maturalektüre durch hab, aber bin schon bei Band 6 von 12 :>)
 
Zurück
Oben