• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

Als erstes möchte ich dem Forum mal mitteilen das ich 13(!) bin also J-U-N-G, ich weiß :|

Naja egal hab alle Harry Potter gelesen,die waren nicht so gut :flopp:

Dann bin ich auf Stephen King umgestiegen und hab Kabinett des Todes gelesen,Nachtschicht, Dreamcatcher

Dann bin ich auf Thomas Harris umgestiegen und jetzt lese ich gerade "Roter Drache"
seeeeeehr dunkel :flame:

mfg Schaf
 
Schäfchenlord schrieb:
Als erstes möchte ich dem Forum mal mitteilen das ich 13(!) bin also J-U-N-G, ich weiß :|
Über berühmte Westerndarsteller schreib´ ich mal nix in diesem Zusammenhang.;)
Nicht böse gemeint.


Dann bin ich auf Thomas Harris umgestiegen und jetzt lese ich gerade "Roter Drache"
seeeeeehr dunkel :flame:
Neee. Also ich hab damit bestimmt nix zu tun. :clown:



Ich les´grade noch die letzten paar Seiten von Peter Berlings "Das Blut der Könige" zu ende. Das ist ein mittelalterlicher Roman der während des Kreuzzuges des französischen Königs Ludwig IX gegen Ägypten spielt und der zweite Teil einer Quintologie (nennt man das so, wenn es fünf Bücher sind?) ist.

Danach wird "Illuminati" von Dan Brown folgen. Auf dieses Werk und den Autor bin ich übrigens durch diesen Thread hier aufmerksam geworden, ich kenne noch keines seiner Bücher.
Mal schaun, ob es wirklich so gut ist, wie immer alle erzählen.
 
Dunkel schrieb:
Danach wird "Illuminati" von Dan Brown folgen. Auf dieses Werk und den Autor bin ich übrigens durch diesen Thread hier aufmerksam geworden, ich kenne noch keines seiner Bücher.
Mal schaun, ob es wirklich so gut ist, wie immer alle erzählen.

wow, hey Dunkel ich lies auch grad illuminati :eek: soll angeblich ein super buch sein ;) gerade heute gekauft und es wirdschon spannend :)
 
Ash-Nazg schrieb:
wow, hey Dunkel ich lies auch grad illuminati :eek: soll angeblich ein super buch sein ;) gerade heute gekauft und es wirdschon spannend :)

Naja, bei mir wird es noch ein paar Tage dauern, bis ich damit anfange; "die letzten Seiten" von dem Buch, das ich grad lese, sind schon noch so ~ 200 Stück (und das auch noch eng bedruckt). Daß er wenige Details in seinen Büchern verwendet, kann man Peter Berling nämlich wirklich nicht vorwerfen.
 
Ich les' gerade "Alice im Wunderland" von Lewis Carroll. :D
 
ich lese gerad die Bibel...bin grad mal auf seite 166 im buch Numeri(das 4 buch mose)
tja was soll man sagen bis jezt is es nich wirklich so interessant wie ich dacht könnte aber auch daran liegen das ich 15 bin...
nebenbei lese ich noch Die Säulen der Erde von Ken Follett...
 
Das is lustig, ich war etwa genau so alt als ich die gelesen hab.
Das nächste Kapitel müsste dann Deuteronoium sein, is besonders interessant.
Noch nen anderes: Monty Python´s Flying Circus Band 1
Zum Teil schwachsinnig und übertrieben albern, zum Teil aber auch wirklich komisch.
 
@ Stalker: Die Säulen les ich auch grad:D
Danach werde ich mal "Hallo Mister Gott, hier spricht Anna" lesen und "In meinem Himmel" ist auch noch dran...
Anny
 
ich les gerade wolfgang hohlbein - im netz der spinnen -videokill- und danach kommt wolfgang hohlbein - schattenjagt denk ich mal ausser ich bekomm peter berling - der kelim der prinzessin oaaahhh hab die ersten 4 teile auch schon gelesen will haben *schleck
 
puh, okay, hab illuminati jetzt fertig :) ziemlich gutes buch mussi ch sagen, die wendungen der ereignisse waren erstaunlich :eek:

little spoiler:



das mitm heli hat mir am besten gefallen :p
 
Lese gerade Romeo & Juliet im Englisch-LK, nebenher noch ein bißchen "Die Farben der Magie" von Pratchett.

@Illuminati: Spannend ist das Buch ja, aber gerade der Schluss war mir zu überfrachtet. Hatte das Gefühl, dass Brown zwanghaft versucht hat, so viele überraschende Wendungen wie möglich in sein Buch zu packen. Ein paar Wendungen weniger und mir hätte Illuminati weitaus besser gefallen. Und an Logik happert es auch ein bißchen (die Hubschrauberszene zum Beispiel). So bleibt es für mich Mittelmaß, spannend zwar, aber Mittelmaß.
 
Franka Villette - Die Frau des Wikingers

Kurzbeschreibung:
Die junge Vala ist eine Ausgestoßene. Wegen eines Frevels hat der Schamane sie für tot erklärt. Doch anstatt in die Wildnis zu gehen, stiehlt sie das schnellste Pferd des Stammes und flieht. Durch die Steppe, über die Berge, nach Süden in das märchenhafte Bagdad Harun al Raschids. Bestaunt, geliebt, betrogen und als Haremssklavin verkauft, lässt sich Vala in ihrem Freiheitsdrang doch nicht beirren. Sie zieht weiter, bis sie am Ufer des Schwarzen Meers auf die Männer vom Drachenboot trifft. Unter ihnen ist auch Eirik. Seine Liebe führt sie hoch in den Norden. Wird das Mädchen aus der fernen Steppe in dem kleinen Dorf am Fjord eine neue Heimat finden?
Schauplatz dieses Romans ist die Welt vor der ersten Jahrtausendwende, eine Zeit, über die wir wenig wissen, in der am Ufer des Schwarzen und des Mittelmeeres Orient und Okzident, Wikinger, Byzantiner und Araber aufeinandertrafen.
 
Cadraz schrieb:
@Illuminati: Spannend ist das Buch ja, aber gerade der Schluss war mir zu überfrachtet. Hatte das Gefühl, dass Brown zwanghaft versucht hat, so viele überraschende Wendungen wie möglich in sein Buch zu packen. Ein paar Wendungen weniger und mir hätte Illuminati weitaus besser gefallen. Und an Logik happert es auch ein bißchen (die Hubschrauberszene zum Beispiel). So bleibt es für mich Mittelmaß, spannend zwar, aber Mittelmaß.

ka ob da alle details stimmen, zitat: "reibung," erwiderte kohler."er verringert ihre aerodynamik so weit, dass die luftströmung sie reagen kann. ein quadratmeter stoff verlangsamt einen körper im freien fall um fast 20 %"
 
Ich lese zur Zeit den Schimmelreiter. ;)

Und... dafür , dass ich diese Art von Büchern nicht mag, find ich es nicht schlecht. Wirklich. :)
 
Die Leiden des jungen Werthers

Hierbei leidet man wirklich, wenn man dieses Buch liest und zwar nicht weil es so spannend ist. Das ist einfach so blöd geschrieben, dass es eine Qual ist.
 
Knack schrieb:
Die Leiden des jungen Werthers

Hierbei leidet man wirklich, wenn man dieses Buch liest und zwar nicht weil es so spannend ist. Das ist einfach so blöd geschrieben, dass es eine Qual ist.

Da kann ich nur zustimmen. Ich mußte das auch in der Schule lesen, es ist kotzlangweilig.
Goethe hat wirklich besseres Geschrieben (Faust, Reinecke Fuchs), was für den Schulunterricht in Frage kommt, warum man immer die armen Schüler mit dem Werther quälen muß, ist mir ein Rätsel.
 
Knack schrieb:
Die Leiden des jungen Werthers

Hierbei leidet man wirklich, wenn man dieses Buch liest und zwar nicht weil es so spannend ist. Das ist einfach so blöd geschrieben, dass es eine Qual ist.

Da darf ich morgen ne Arbeit drüber schreiben...
Das Buch ist extrem anstrengend zu lesen, die Ausdrucksweise, langweilige Geschichte etc.
Ich lese normalerweise gern, aber bei dem Buch musste ich mich wirklich quälen.
Ist aber bei Büchern die ich für die Schule lesen muss oft so (Sansibar, Emilia Galotti...).
Manche sind auch gar nicht schlecht (Schimmelreiter) aber dadurch, dass man die Bücher im Unterricht so auseinanderpflückt, hat man auch keinen Spaß mehr am Lesen.

Im Moment lese ich Diabolus, ist nicht so gut wie Sakrileg oder Illuminati aber trotzdem ganz ok. Danach kommen die 2 letzten Bände vom Dunklen Turm dran.
 
Ich konnte Werther auch auf den Tod nicht ausstehen und war echt froh, als der sich erschossen hat. Der Depp.

Naja, zur Zeit lese ich von Dennis Wheatley "Der schwarze Pfad".
 
und das sich menschen wegen dem ollen werther umgebracht haben :irre:
is schon ne weile her, dass ich das gelesen hab, aber ich fands glaub auch ziemlich langweilig.
ich les atm. goethes faust, und demnächst herr der ringe.

mfg da Kurt
 
Zurück
Oben