• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

pink_guts schrieb:
wenn dir Orwell gefällt kann ich ich dir auch Huxleys "schöne neue Welt"(hoffe der deutsche Titel lautet so) empfehlen.
Der is zwar ein wenig Abstruser auf den ersten Blick, wirkt aber dann genauso möglich wie die "Krieg ist Fireden"-Gesellschaft


ach ja is deine Signature Ironisch gemeint ?!?

Brave New World hab ich mir vor einiger Zeit schon gekauft, bisher allerdings noch nicht dazu gekommen, es zu lesen, waren immer noch 1-2 Bücher da, die mich mehr interessierten ;). Naja, mal sehen wie es nach 1984 aussieht.

Wenn du den letzten Satz der Signatur liest, dürfte klar sein, worauf es sich bezieht...
 
Ich hab vor kurzem "Die Brüder Karamasoff" von Dostojewski gelesen.
Ich war ziemlich beeindruckt. Man kann sich kaum vorstellen, dass 1 Person so ein Werk zustandebringt.
Man könnte es ganz trivial als Kriminalfall mit extrem langer Vorgeschichte beschreiben, aber das trifft es nicht wirklich, da in den Buch einfach viel mehr drinnensteckt.
Der Mord mit anschließender Gerichtsverhandlung ist extrem komplex, es passt einfach jede Einzelheit zusammen. Dazu gibts lange theologische und psychologische Ausführungen und eine sehr komplizierte Konstellation der Beziehungen der (vielen) handelnden Personen.

Aber man muss schon ein gewisses Interesse dafür aufbringen (ich kann mir gut vorstellen, dass viele es einfach nur langweilig finden, die Handlungen gehen ziemlich in die Breite und ins Detail) und darf sich auch nicht von der Länge (über 1000 Seiten) abschrecken lassen.
 
Ich les grad den ersten Teil vom Krieg der Ahnen (Warcraft3)

Echt genial.
 
bone schrieb:
Ich hab vor kurzem "Die Brüder Karamasoff" von Dostojewski gelesen.
Ich war ziemlich beeindruckt. Man kann sich kaum vorstellen, dass 1 Person so ein Werk zustandebringt.
Man könnte es ganz trivial als Kriminalfall mit extrem langer Vorgeschichte beschreiben, aber das trifft es nicht wirklich, da in den Buch einfach viel mehr drinnensteckt.
Der Mord mit anschließender Gerichtsverhandlung ist extrem komplex, es passt einfach jede Einzelheit zusammen. Dazu gibts lange theologische und psychologische Ausführungen und eine sehr komplizierte Konstellation der Beziehungen der (vielen) handelnden Personen.

Aber man muss schon ein gewisses Interesse dafür aufbringen (ich kann mir gut vorstellen, dass viele es einfach nur langweilig finden, die Handlungen gehen ziemlich in die Breite und ins Detail) und darf sich auch nicht von der Länge (über 1000 Seiten) abschrecken lassen.

Da haste Recht! "Die Brüder Karamasow" ist schon einmalig in der Weltliteratur. Wie so ziemlich jeder Dostojewskij ^^
Die philosophischen und theologischen Ausführungen findet man in all seinen Werken. Immer geht es dabei um Moral - Unmoral und dergleichen. Ich bin gerade dabei es zu lesen, habe es aber erstmal wieder für ein Weilchen ins Bücherregal gestellt. Bin etwa da, wo der Starez dem Leser das Thema "Russe und Religion" erklärt. Ist natürlich ganz interessant, nur muss man sich voll drauf konzentrieren können und mit Schullektüren und so weiter kann man das so nicht unbedingt "genießen". Ich denke, ich werde es in den Sommerferien zu Ende lesen. Ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert!

Gruß, LAWO
 
Ich lese gerade "Cupido" von Jilliane Hoffmann.

Ist ein Thriller über eine Staatsanwältin die in einem gefassten Serienkiller den Mann wiedererkennt der sie vor 15 Jahren überfallen hat.

Ist ein spannendes Buch, bin aber noch dran am lesen.
 
ich les zur zeit "teufel satan luzifer - universalgeschichte des bösen".
darin geht es um die frage, warum es in manchen religionen den teufel als ultimativen gegenspieler zu gott gibt und in anderen nicht.
 
Fuser schrieb:
Liest du die Dinger auf Englisch? Auf Deutsch gibs afaik noch ne Menge mehr, mind. 25 oder so ungefähr..

Ja ich les se auf Englisch, als ich mich mal in den Foren umschaute, stand dort immer was von 12 Bänden.
 
ich hab da ein kleines problem:
nachdem ich illuminati und sakrileg gelesen habe, weiß ich jetzt nicht, ob ich auch noch diabolus bzw. meteor lesen soll...lohnt es sich, oder soll ich mich lieber den scheibenwelt romanen widmen?

mfg da Kurt
 
meteor ist jedenfalls fürn arsch, diabolus hab ich noch nicht gelesen, wird aber wohl kaum so gut sein wie die scheibenwelt bücher.

ich les atm immernoch an der x-wing reihe weiter, komm net wirklich vorran atm.
 
Kurt ein tipp les meteor auch ;) habs au gelesen einfach genial :) aba net so gut wie illuminati
 
KurtKraftprotz schrieb:
ich hab da ein kleines problem:
nachdem ich illuminati und sakrileg gelesen habe, weiß ich jetzt nicht, ob ich auch noch diabolus bzw. meteor lesen soll...lohnt es sich, oder soll ich mich lieber den scheibenwelt romanen widmen?

mfg da Kurt

ALSO: auf jedenfall mit dem Weltverschwörungs/vernichtungszeugs aufhörn
und lieber Pratchett, Bukowski, Lem, Barker oder sonstwas lesen :D
 
pink_guts schrieb:
ALSO: auf jedenfall mit dem Weltverschwörungs/vernichtungszeugs aufhörn
und lieber Pratchett, Bukowski, Lem, Barker oder sonstwas lesen :D



Nein :autsch: alle 4bücher lesen isch doch sonst madig wenn ma immer nur so halbe sachen mach isch wie wenn mabei hp4 aufhöhrt mit hp zulesen auch wen diablous und meteor nix mit sakrieleg und illuminati zu tun haben.
 
pink_guts schrieb:
ALSO: auf jedenfall mit dem Weltverschwörungs/vernichtungszeugs aufhörn
und lieber Pratchett, Bukowski, Lem, Barker oder sonstwas lesen :D

danke dass du mich an lem erinnerst, da wollt ich mich schon länger mal mit befassen, habs aber wieder vergessen.
 
hmm also ich les jetzt erstmal wieder einen pratchett, aber welchen? hab bis jetzt nur gevatter tod gelesen....
 
gevatter tod hm geb mir mal mehr infos plz :)


hehe hab atm praktikum als buchhändler :)
 
Lord-Cain schrieb:
meteor ist jedenfalls fürn arsch, diabolus hab ich noch nicht gelesen, wird aber wohl kaum so gut sein wie die scheibenwelt bücher.

ich les atm immernoch an der x-wing reihe weiter, komm net wirklich vorran atm.

Ich fand Meteor gut.
 
habe gerade goldenen kompass von phillip pullmann durch jetzt les ich gerade das zweite buch davon (das magische messer) das dritte weiss ich jetzt nicht wie das heisst , fand das erste buch aber schon ziemlich gut , mal schauen wie das zweite ist :D
 
Les grad Rollende Steine von Terry Pratchett...bis jetzt is es sehr ansprechend.
 
Peter Hoeg - Der Plan von der Abschaffung des Dunkels

großes Buch, von einem guten Autor.
 
Zurück
Oben