• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

Jersey Outlaw schrieb:
Diesen Thread

Muha was fürn geiler Witz! Genau. Wurd bestimmt noch gar nicht gemacht! Bestimmt nicht. Ich lach mich tot Na hoffentlich.

solltest du dir mal wieder ein buch kaufen wollen kann ich dir den wanderchirurg von wolf serno empfehlen.

Worum geht es denn da?
 
im wanderchirurg geht es um den jungen (fast-) mönch vitus der als kleines kind von mönchen gefunden wurde. das einzige indiz für seine welt ist das tuch in welches er eingewickelt war als er ausgesetzt wurde.
er macht sich nun auf die suche nach seiner familie mit nicht mehr bewaffnet als ein paar kräutern, einem medizinbuch, fachwissen und reichlich naivität der welt gegenüber.
alles in allem seeeeeeeeeeeehr interessant.

es spielt in der zeit der pest.

MfG
P
 
Lese gerade Brave New World. (bzw. "schöne neue welt",wenn ich's nicht in der originalsprache lesen würde)
Finde es bisher wesentlich "beängstigender" als 1984...klasse Buch,bisher :)
 
ich hab grad "sakrileg" von brown gelesen --> naja, fands net so ...

bin bald fertig mit "the mists of avalon" --> hmmm, schn eher ;)

:)
 
Weltraumcowboy schrieb:
Bernhard Schlink - Der Vorleser

Sehr zu empfehlen!
»Sie ist reizbar, rätselhaft und viel älter als er ... und sie wird seine erste Leidenschaft. Eines Tages ist sie spurlos verschwunden. Erst Jahre später sieht er sie wieder - als Angeklagte im Gerichtssaal. Die fast kriminalistische Erforschung einer sonderbaren Liebe und bedrängenden Vergangenheit.
eines der schrecklichsten Bücher, die ich jemals lesen musste. Ich hab mal eine vernichtende (allerdings sehr subjektive) Kritik dazu geschrieben, muss ich bei Gelegenheit mal posten :D
 
Na dann will ich es dir nicht vorenthalten :D
Habs nur im Moment nicht da, aber sobald ich zuhause bin, wird Donnerstag oder Freitag sein, werd ichs hier reinschreiben
 
Ach ja... Der Vorleser.

Hab das Buch auch mal gelesen, da es mir in guter Freund empfohlen hat. Allerdings ließ mir diese buch in meinen "Phantasien", manch einer würde es Interpretation nennen, die ich beim lesen eines Buchs immer hab, kaum Raum. Darum hatte ich recht wenig Spass an selbigem Werk.


Momentan lese ich gerade Hölderlins Hyperion.
 
sobalds kommt Les ich Harry Potter Band 6
finden zwar einige blöde aber ich find die Harry Potter bänder spannend


Zur zeit les ich aber noch Das Schwert in der Stille
 
ich lese gerade "elfenfeuer" von monika felten zuende, welches ich nicht so berauschend fand.
Dann lese ich noch 1984 und Brave New World auf englisch und bin mal gespannt, wie die so sind :D

Mfg

Henner
 
Vor einigen Tagen habe ich angefangen ein altes Schulbuch zu lesen,
damals haben wir das für den Philosophieunterricht gebraucht.

Hanna Arendt - Eichmann in Jerusalem

Dieses Buch gehörte doch eher zu dem Themenbereich der Philosophie der mich interessierte...
Für diejenigen Leute die Eichmann nicht kennen:
Adolf Eichmann war ehemaliger SS-Obersturmbaumführer, wurde im April 1961
für seine damaligen Taten vor Gericht gestellt und hingerichtet.
Das Buch ist doch sehr detailiert geschrieben, man erfährt viel über Eichmanns Rolle damals -
natürlich nicht gerade positive Dinge wie sich denken lässt ~


Gruß, Chris.
 
also was mich persöhnlich angeht....ICH HASSE LESEN....
ich hab mir überlegt "iluminati" oder wie das heißt zu lesen, aber nur durch die empfehlungen meiner freunde..
davor habe ich bis zu einem gewissen zeitpunkt "die zaubermuschel" gelesen..
aber das ist auch wieder gescheitert:D

greez
schlaefer
 
schlaefer23 schrieb:
also was mich persöhnlich angeht....ICH HASSE LESEN....
ich hab mir überlegt "iluminati" oder wie das heißt zu lesen, aber nur durch die empfehlungen meiner freunde..
davor habe ich bis zu einem gewissen zeitpunkt "die zaubermuschel" gelesen..
aber das ist auch wieder gescheitert:D

greez
schlaefer

da entgeht dir was ;) bücher sind die spannendsten dinge auf der welt!
 
mag schon sein, aber ich kann mich nich ernsthaft damit beschäftigen
da fehlt mir wohl irgendein gen^^
 
Dir fehlt bloß die innere Ruhe, man muss mal abschalten können, das ist ja furchtbar sonst ^^
 
nein um abzuschalten hör ich six feet under und sonst noch irgendwelche death- bzw. black metal bands :D
 
sry schlaefer, aber es is eine schande nich zu lesen :) ich mein das jetz nich böse,ok?
ich les ziemlich viel und gern. z.z. les ich "feuer" von hohlbein
 
G4mbit schrieb:
sry schlaefer, aber es is eine schande nich zu lesen :) ich mein das jetz nich böse,ok?
ich les ziemlich viel und gern. z.z. les ich "feuer" von hohlbein

hast du schon "flut" gelesen? gehört jaegtl alles zusammen, "feuer" muss ich noch holen
 
hohlbein?

da häng ich gerad im 5ten band des hexer-zyklus.
der sohn des hexers.

schon extrem was er da für ne riesen-geschichte geschrieben hat =)


MfG
P
 
Zurück
Oben