• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

Wer in der Nähe von mir wohnt kann sich gerne mal nen paar der Scheibenweltbücher ausleihen. Also wohne in Lüdinghausen, wer nich weiss wo´s is is zuweit weg.
 
Ken Follet - Die Säulen der Erde

Für denjenigen der auf historische Romane steht auf jeden Fall ein muss!
 
Irenicus_1 schrieb:
Peter Hoeg - Der Plan von der Abschaffung des Dunkels

Ich glaub es hackt! :autsch:
Kleiner Scherz. :D


Originally posted by pinadgo
Ken Follet - Die Säulen der Erde
Für denjenigen der auf historische Romane steht auf jeden Fall ein muss!

Das sehe ich ehrlich gesagt anders. Ich stehe sehr auf historische Romane, aber bei den Säulen der Erde habe ich es nicht über Seite 60 hinaus geschafft - war mir zu langweilig.


Zur Zeit lese ich auch einen historischen Roman. "Der schwarze Kelch" von Peter Berling, der vierte Tausendseitenschinken über die "Kinder des Gral".

Auf Teil fünf werde ich aber wohl noch etwa warten müssen, den gibts nämlich sowohl bei Amazon als auch der Buchhandlung um die Ecke zur Zeit nur als Hardcoverversion für ~ 30 €, das ist mir dann doch etwas zu teuer, wenn man bedenkt, daß es als Taschenbuch wohl nur ~ 8 € kosten wird.
 
Oh Kinder des Gral geht noch weiter?
Wusste ich gar nich.
Nen kleiner Tip zu den Säulen: Sind am Anfang wirklich langweilig, kenne viele die aufgehört haben (lustigerweise sagen alle nach 60 Seiten).
Wird aber noch viel besser. Is jetzt schon 6 Jahre her bei mir aber ich glaube das war nach so etwa 100 Seiten oder so.
Die Kinder des Grals hab ich glaub ich sogar noch davor gelesen.
 
Dunkel schrieb:
Das sehe ich ehrlich gesagt anders. Ich stehe sehr auf historische Romane, aber bei den Säulen der Erde habe ich es nicht über Seite 60 hinaus geschafft - war mir zu langweilig.

Dann empfehle ich dir das Buch nochmal aus dem Regal zu kramen, es lohnt sich durchaus.
 
Die Säulen der Erde ist ein sehr gutes Buch. Ich habe es auch erst wieder weg gelegt und später nochmal angefangen. Ich habs nicht bereut.

Gruß

Valdorian
 
*staubwegwisch*

Ich habe heute Die Säulen der Erde gekauft, derzeit auf Seite 50 und bisher finde ich es schonmal richtig gut ;). Da es ja anscheinend erst später aufblüht freue ich mich auf die nächsten Kapitel.
 
ken folett - der dritte zwilling

sehr spannendes buch
 
So, hab die Säulen jetzt durch... Hab noch nie so lange für ein Buch gebraucht (3 Monate!!), aber es hat mir sehr gut gefallen!
Jetzt lese ich von Douglas Adams "Der elektrische Mönch", zum Schreien...:D

So long, Anny
 
ich hab gestern helge schneiders "globus dei" durchgelesen ... wer helge schneiders humor mag dem wirds gut bis sehr gut gefallen .. ich mag seinen humor^^

ansonsten sitz ich immernoch an der blechtrommel...
 
Ich les grad "Der schwarze Kelch" von Peter Berling.

Ein historischer Roman, der vierte Teil der "Kinder des Gral". Ist bis jetzt schon mal nicht schlecht, aber ich bin auch erst auf Seite 150 oder so (von 1200).

Danach kommt wieder ein historischer Roman dran, aber ich weiß noch nicht, welcher. :eek:
Ich habe in ein paar Tagen Geburtstag, und mein Bruder will mir einen historischen Roman schenken, aber er hat mir nicht verraten, was genau. :( Jetzt bin ich ganz gespannt, der Zweck der Geheimnistuerei, nämlich die Vorfreude zu stärken, hat schon mal gut geklappt, auch wenn man sowas sonst nur bei kleinen Kindern macht.
 
solltest du dir mal wieder ein buch kaufen wollen kann ich dir den wanderchirurg von wolf serno empfehlen.
bin sehr begeistert davon.

MfG
P
 
Bernhard Schlink - Der Vorleser

Sehr zu empfehlen!
»Sie ist reizbar, rätselhaft und viel älter als er ... und sie wird seine erste Leidenschaft. Eines Tages ist sie spurlos verschwunden. Erst Jahre später sieht er sie wieder - als Angeklagte im Gerichtssaal. Die fast kriminalistische Erforschung einer sonderbaren Liebe und bedrängenden Vergangenheit.
 
Diesen Thread



Muha was fürn geiler Witz! Wurd bestimmt noch gar nicht gemacht! Ich lach mich tot
 
Lord-Cain schrieb:
Da es so einen thread schon länger nicht mehr gab und ich grade ein sehr gutes buch lese,das ich euch gerne empfehlen möchte mach ich mal wieder einen auf :D
eben gennantes buch ist "Der Schwarm" von Frank Schätzing.

es geht darum,dass sich die natur scheinbar gegen die menscheit verbündet (wal angriffe auf schiffe,muscheln legen ganze frachter,mutierte giftquallen etc).
das hört sich jetzt vieleicht nicht sehr spannend und nach einer 08/15 hollywood geschichte an,ises aber nicht.
ich weiß nicht genau wie ich es sagen soll,und die rezensionen bei Amazon.de schaffen es auch nicht wirklich.
das buch erstreckt sich auf 1000 seiten und ist dabei niemals langweilig oder lässt auch nur eine leichte länge sehen.
nebenbei lernt man noch vieles über die weltmeere und die offshore-ölindustrie.

bla,was ich hie rgeschrieben hab hört sich komsich an,am besten auf meinen link klicken,buch bestellen und selber ein urteil bilden,es wird euch nicht enttäuschen.
wirklich eines der besten bücher die ich seit langem gelesen hab,und das heißt was,ich else wirklich viel.

habt ihr noch bücher die ihr gerne vorstellen würdet?
dann rein damit.

Saugutes Buch, kann ich nur sagen!
Habs auch gelesen.
Zur Zeit lese ich mal wieder etwas von Dean Koontz ...
auch immer wieder ganz nett zu lesen.
Gruß
Salem :flame:
 
little toddler schrieb:
Naja, wie soll man das sagen. Direkt beginnen tun die nich alle da. Es wird aber so eine Art Basiswissen geschaffen. Manche Figuren werden z.B. erst später eingeführt, man versteht aber totzdem den einen oder den anderen Witz nich wenn man nich die Vorgänger kennt und z.B. die Landschaftsbeschreibungen intus hat. Was die 10 unterscheidet? Keine Ahnung, die Leser fanden die besser oder so. Es gibt allerdings nen paar Bücher die wirklich etwas rausfallen. Z.B die Gelehrten der Scheibenwelt (is mit Physik) oder Maurice der Kater.

Hab mir jetzt per EBay die Sonderausgabe mit den ersten drei Bänden gekauft - sieht aus wie neu und hat incl. Porto schlappe 5€ gekostet. Dat hier


originally posted by Weltraumcowboy
Bernhard Schlink - Der Vorleser

Sehr zu empfehlen!
»Sie ist reizbar, rätselhaft und viel älter als er ... und sie wird seine erste Leidenschaft. Eines Tages ist sie spurlos verschwunden. Erst Jahre später sieht er sie wieder - als Angeklagte im Gerichtssaal. Die fast kriminalistische Erforschung einer sonderbaren Liebe und bedrängenden Vergangenheit.

Ohja, sehr interessantes Buch. Allein die Analyse der Beziehungen zwischen den Hauptpersonen und ihrer Vergangenheit sind schon verflucht spannend und das Thema regt mehr zum Nachdenken an, als man zu Beginn glaubt.
 
Ich les grad mal wieder " Das Kukucksei "
Absoluter Klassiker ums Thema CCC, Hacker, Unix und Co.
 
Zurück
Oben