• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

hexer? hmmm, is das die "magier"-reihe? ansonsten kenn ichs glaubsch net ...

ich versuch grad, die bände von "die chronik der unsterblichen" zu bekommen, aber die bücherei hat anscheinend nur den ersten -.-
 
hohlbein hat 3 bände über den magier geschrieben.
und 6 über den hexer...

aber frag nicht wo der unterschied ist. hab den magier noch nicht gelesen...

MfG
P
 
nach faust und neben der herr der ringe jetzt die physiker (schule).scheint recht gut und auch lustig zu sein (vor allem wenn die kurskollegen es vorspielen müssen:D )

mfg da Kurt
 
ne, eigentlich überhaupt nich. hab hdr nach faust angefangen, hatte aber wenigh zeit und bin deshalb noch nich fertig. die physiker kamen dann halt unerwartet dazu:D
 
@Radi:
Hanna Arendt - Eichmann in Jerusalem

beleuchtet das Buch eigentlich beide Seiten des Prozesses? Oder dient das nur der Beschäftigung mit der Person Eichmann?


@Lesen
grade im Moment Harry Potter And the Order Of The Phoenix
nochmal wieder reinlesen bevor Band 6 dran ist...
 
Und, kommst von los? :D
Hab für das Buch 3 oder 4 tage gebraucht.
Jetzt: Dan Brown - Illuminati
 
Weltraumcowboy schrieb:
*grusel* Auch einer von diesen schrecklichen Parallellesern :\

les atm 5 bücher gleichzeitig :p

@KurtKraftprotz die physiker war so zimlich die beste lektüre die ich in der schule gelesen hab (zusammen mit "der richter und sein henker" und "der verdacht"). aber ist auch keine kunst bei so gurken wie "prinz friedrich von homburg".

so, atm lese ich:
x-wing: kommando han solo
terry prattchet-the wee free men
"-gevatter tod
wolfgang hohlbein-das avalon projekt
und nochmal den hitchikers guide, allerdings auf english.
 
Irenicus_1 schrieb:
@Lesen
grade im Moment Harry Potter And the Order Of The Phoenix
nochmal wieder reinlesen bevor Band 6 dran ist...

Noch ein Monat :)
Ich weiss nicht warum, aber irgendwie kann ich die Bücher immer wieder lesen ohne dass sie langweilig werden.

Sonst lese ich grade "Homo Faber" von Max Frisch für die Schule, ist eigentlich gar nicht schlecht bisher.
 
Lord-Cain schrieb:
les atm 5 bücher gleichzeitig :p

@KurtKraftprotz die physiker war so zimlich die beste lektüre die ich in der schule gelesen hab (zusammen mit "der richter und sein henker" und "der verdacht"). aber ist auch keine kunst bei so gurken wie "prinz friedrich von homburg".

so, atm lese ich:
x-wing: kommando han solo
terry prattchet-the wee free men
"-gevatter tod
wolfgang hohlbein-das avalon projekt
und nochmal den hitchikers guide, allerdings auf english.
aua, 5 bücher sind aber echt krass:eek:
hab jetzt den ersten teil der physiker gelesen und gefällt mir wirklich gut.man ist fast ständig am schmunzeln.

mfg da Kurt
 
"Die Physiker" war das einzige Buch in der Schule, was mir gefallen hat........richtig klasse

Lese atm P.M., 7/05 ^^
 
Lord-Cain schrieb:
wolfgang hohlbein-das avalon projekt

hat mich nicht richtig ünerzeugt, war eher lahm find ich.

DerGelbe schrieb:
Und, kommst von los? :D
Hab für das Buch 3 oder 4 tage gebraucht.
Jetzt: Dan Brown - Illuminati

"illuminati" war a little bit strange, weil (wie schon mal gesagt wurde) brown versucht hat, so viele wendungen noch einzubauen. er hats aber übersichtlich geschrieben, dass muss man ihm zugute lassen ;)

"sakrileg" war da schon besser ;)
 
Weltraumcowboy schrieb:
Würde mich brennend interessieren bone :clown:.
So, wie versprochen, hier meine "Kritik" zu "Der Vorleser" von Bernhard Schlink. Ich weiß, dass sie extrem subjektiv ist und nicht wirklich als Kritik angesehen werden kann, aber es drückt meinen Frust, den ich nach dem Lesen des Buches hatte ganz gut aus ;)


Es gibt für alles einen Grund. So auch dafür. Und ich weiß nicht, was wir getan haben, aber es muss schlimm gewesen sein. Wirklich schlimm, sonst hätte man uns diesen, in Form eines Buches real gewordenen Inbegriff der Qual nicht angetan. Und der berechtigte Einwand, man müsse das Buch ja nicht lesen wenn man nicht wolle, wird durch die Zwangsbeglückung in der Schule sofort entkräftet.
Erst wird man 80 Seiten lang mit der völlig uninteressanten Gefühlswelt eines naiven, verliebten Fünfzehnjährigen gequält, um dann die verzweifelte Hoffnung, der thematische, zeitliche und örtliche Wechsel würde die grenzenlose Langeweile beenden, sofort wieder aufgeben muss, da der Autor die Kunst beherrscht, eine an sich schon uninteressante Begebenheit, in dem Fall eine Gerichtsverhandlung, noch viel langweiliger darzustellen, als diese in Wirklichkeit wahrscheinlich wäre.
Nachdem man sich, nach jeder vollendeten Seite fragend, warum man sich das überhaupt antut, den Text so überflogen hat, dass man gerade noch das Wichtigste vom Inhalt mitbekommt, kommt man irgendwann zum dritten Abschnitt, und zu dem Ereignis, auf das man im Nachhinein gesehen schon irgendwie die ganze Zeit gewartet hat. Hanna stirbt und damit hat man die Gewissheit, dass die leidliche Geschichte bald ein Ende nehmen muss.
Und das tut sie endlich auch, und dann ist man sich zwei Dingen sicher: Erstens, das ist ein Buch für Masochisten („Wunschloses Unglück“ lässt grüßen) und zweitens, andere Wege, sich mit dieser Thematik auseinander zusetzen können nur besser sein.
 
Ash-Nazg schrieb:
"illuminati" war a little bit strange, weil (wie schon mal gesagt wurde) brown versucht hat, so viele wendungen noch einzubauen. er hats aber übersichtlich geschrieben, dass muss man ihm zugute lassen ;)

"sakrileg" war da schon besser ;)

Hm, stimmt schon "Illuminati" schien zwischendurch etwas unlogisch (bin nun durch), hat aber - finde ich - einen besseren Spannungsbogen und mit der Papstwahl ein (damals wohl unbeabsichtigt) aktuelles Thema.
Ausserdem sind ein paar mehr Wendungen besser, als wenn es gegen Ende zu vorhersehbar wird ("Sakrilieg").

[x] "Illunminati" :D


PS: Guter Tipp:
Irenicus_1 schrieb:
grade im Moment Harry Potter And the Order Of The Phoenix
nochmal wieder reinlesen bevor Band 6 dran ist...
;)
 
@bone: Liest du rein zufällig Fantasy oder Thriller?
Ich möchte garnichts zu der Kritik sagen, nur soviel, dass ich genau vom Gegenteil dessen, was du da schilderst, eingenommen und beeindruckt war. ;)
 
Im Moment lese ich das Buch zum Film "Fear and Loathing in Las Vegas".

Den Film habe ich schon oft gesehen, und nun dachte ich verspeise ich mal das Buch.
 
Mister-Chucker schrieb:
Im Moment lese ich das Buch zum Film "Fear and Loathing in Las Vegas".

Den Film habe ich schon oft gesehen, und nun dachte ich verspeise ich mal das Buch.

hat mich im buchladen neulich auch angelächelt, aber bei einem preis von 17€ hab ich mir nur an kopp gefasst.

a propos illuminati: hab hier ja noch "angels and demons" rumliegen. sollte da mal reingucken. dann sinds schon 6 :D
 
Weltraumcowboy schrieb:
@bone: Liest du rein zufällig Fantasy oder Thriller?
Ich hasse Fantasy, Thriller sind auch nur bedingt mein Ding...:D
Mister-Chucker schrieb:
Im Moment lese ich das Buch zum Film "Fear and Loathing in Las Vegas".
:eek: na sowas. Das wollte ich mir kaufen und die im Buchladen haben behauptet, das gibts nicht mehr auf Deusch

Was ich aber sehr empfehlen kann ist vom selben Autor (Hunter S. Thompson) "The Rum Diary". Ein herrliches Buch
 
Zurück
Oben