• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

Harry Potter, ne danke, nicht nach dem verkorksten fünften :(

Milan Kunderas "Die Unsterblichkeit" ist grade fällig (:kiss: @ Val)

Nur genial das Buch.
 
ich les grad per anhalter durch die galaxis (ich dachte ich leses bevor ich mir den film anschaue) is ganz witzig
 
Dirtbiker schrieb:
ich les grad per anhalter durch die galaxis (ich dachte ich leses bevor ich mir den film anschaue) is ganz witzig

dann pass auf dass der film nicht wieder aus den kinos ist bis du fertig bist :P
 
so auch durch und muss sagen der 6. teil ist der schlechteste bisher.

520 seiten passiert nix, erst auf den letzten 80 seiten bissl spannung.

sehr auffällig ist halt daß es quasi eine vorbereitung für das finale buch war, die figuren wurden alle zurechtgerückt, handlungsstränge aufgeklärt, sodaß alles ready für ein großes finale ist.

na dann mal sehen was so kommt.
 
na das macht ja freude auf den 6. band...
naja aber auch ich hab irgendwie fallende tendenzen bei den letzten bänden wahrgenommen,mal schaun was so af mich zukommt.

grade fertig geworden:
todesmarsch von stephen king,sehr gutes buch nur ein herrlich beschissenes ende.

und im mom bin ich bei
american gods von... neil geiman
auch ganz nett
 
gerade von nem kumpel ausgeliehen: "per anhalter durch die galaxis"

wollte ich schon immer mal lesen, endlich konnte ich es mir kostenfrei auslehnen :D
 
Bei Harry Potter (von dem sprecht Ihr doch?) ist das doch ganz einfach: Die Rowling hatte wahrscheinlich nie mehr als drei Bände geplant und saugt sie sich jetzt aus den Fingern, um Geld zu scheffeln. Ich finde auch, dass die letzten Bände schon echt gelitten haben...

Bin grad an "Hoow to be good" von Nick Hornby. Nice:top:

So long, Anny
 
ähm.... ihr diskutiert hier ernsthaft über die Qualität der Harry Potter bücher?

:confused:

Dachte immer Leute die rpg´s spielen hätten geschmack

Bitte nicht persönlich angegriffen fühlen aber das ist ungefähr so als würde man über die qualität der Platten von Dieter Bohlen ernsthaft reden

Gruß EP
 
EnricoPalazzo schrieb:
ähm.... ihr diskutiert hier ernsthaft über die Qualität der Harry Potter bücher?

:confused:

Dachte immer Leute die rpg´s spielen hätten geschmack

Bitte nicht persönlich angegriffen fühlen aber das ist ungefähr so als würde man über die qualität der Platten von Dieter Bohlen ernsthaft reden

Gruß EP

Bevor ich sowas sagen würde, würde ich es erstmal lesen ... Vorurteile ... (nein ich habe es nicht gelesen)

mfg
 
och ich finds nicht schlecht als Kinder/jugendbuch, aber diese Euphorie kann ich nicht verstehen:rolleyes:
 
Danalino schrieb:
Bevor ich sowas sagen würde, würde ich es erstmal lesen ... Vorurteile ... (nein ich habe es nicht gelesen)

mfg

Hab mal drin geblättert....denke ich muss nicht das gesammte Werk rezipiert haben muss, um mir ein Urteil zu erlauben...Ausdruck, Bilder und Charaktere erschließen sich schon nach kurzer Lektüre...

Das ist ein Kinderbuch....deswegen wundere ich mich über die Anteilnahme in einem Forum, welches ja vornehmlich von Jugendliche genutzt wird.

Gruß EP
 
Tja. An so merkwürdiger Kritik des Leseverhaltens Anderer hänge ich mich ja schon längst nicht mehr auf.
Klar sind es Kinderbücher, hat Jemand was anderes behauptet?
Wenn man natürlich "Harry Potter" unter den gleichen Gesichtspunkten ansieht wie "Erwachsenenliteratur", kann man nur enttäuscht werden...

Also, ich lese die Bücher ganz gerne. Aber ich lese auch andere Kinderbücher gerne, Schande über mich.

Anny
 
ScorAnny schrieb:
Bei Harry Potter (von dem sprecht Ihr doch?) ist das doch ganz einfach: Die Rowling hatte wahrscheinlich nie mehr als drei Bände geplant und saugt sie sich jetzt aus den Fingern, um Geld zu scheffeln. Ich finde auch, dass die letzten Bände schon echt gelitten haben...

Bin grad an "Hoow to be good" von Nick Hornby. Nice:top:

So long, Anny

nein es waren schon immer 7 bände im kopf, halt eben 7 schuljahre, dannach isser ja fertig mit der schule :D , angeblich is band 7 auch schon so gut wie fertig, band 6 war auch schon länger fertig, aber man will es halt wirken lassen :wand:

geld braucht die rowling jetzt schon keins mehr, die hat genug davon ^^
 
was kommt denn nach der zauberschule?
Zauberreihenhaus, verheiratet , golden retriever, kinder, kombiflichbesen? :clown:
 
Lupus schrieb:
geld braucht die rowling jetzt schon keins mehr, die hat genug davon ^^

Was man auch am Buch merkt imho.
Die ersten 500 Seiten dümpelt die Handlung so vor sich hin, dann kurzzeitig Spannung und am Ende dann noch ein paar Szenen/Gespräche die man fast genauso aus diversen Filmen kennt (ich sag nur Spiderman 1, ähnliche Szene)
 
Ich habe gerade mit "Der Schwarm" von Frank Schätzling angefangen !
Ist ganz gut, bisher ;)

Mfg


Henner
 
@ Octa: So à la "Aus großer Kraft wächst große Verantwortung"?:rolleyes:
@ Lupus: Na, von mir aus... Ist halt schade, wenn so eine recht gut angefangene Buchreihe so kommerziell wird und irgendwie abrutscht...

So long, Anny
 
ScorAnny schrieb:
@ Octa: So à la "Aus großer Kraft wächst große Verantwortung"?:rolleyes:
@ Lupus: Na, von mir aus... Ist halt schade, wenn so eine recht gut angefangene Buchreihe so kommerziell wird und irgendwie abrutscht...

So long, Anny

urghs das ist nicht wirklich die deutsche übersetzung? naja ich weiß schon warum ich mir keine deutschen fílme oder bücher antue.

"with great power comes great responsibility" klingt besser ...


da ich mein buch durchhabe, hat jemand vlt eine aktuelle empfehlung? englische bücher bitte, es sei denn es stammt aus der feder eines deutschen autors :clown:
 
ScorAnny schrieb:
@ Lupus: Na, von mir aus... Ist halt schade, wenn so eine recht gut angefangene Buchreihe so kommerziell wird und irgendwie abrutscht...

So long, Anny

Ich lese den neuen Band gerad und :top:

Ich sehe auch nicht, dass die Bände 4,5,6 "abrutschen". Sie sind genauso gut und werden von Buch zu Buch "brutaler" (man beachte die Anführungsstriche - es ist realtiv gemeint (für die, die es nicht verstanden haben;))).
Irgendwie wird heutzutage alles als kommerziell bezeichnet ( jaa mach ich auch, ist aber falsch!!!).
Die Scheisse ('tschuldigung) drumherum kann gerne als Ausschlachtung dieser sehr guten Idee bezeichnet werden, aber die Bücher ansich net. Schon allein, dass ungefähr doppelt so viele Seiten zu einem Buch zusammengefasst werden muss zu denken geben?!

so long
Stangg

@Lupus "Wie ein Lamm unter Löwen" von Tilman Röhrig :top: Buch, aber ein historisches Thema und schon nen bissel älter;). War auch nen Bestseller
 
Henner schrieb:
Ich habe gerade mit "Der Schwarm" von Frank Schätzling angefangen !
Ist ganz gut, bisher ;)
das hab ich grade heute fertiggelesen ... fands eigentlich recht unterhaltsam, nur gegen Ende ging es mir erst etwas fix und zog sich dann wieder (so auf den letzten ~50 Seiten vorallem).
Aber alles in allem ein nettes Buch.
[EDIT]: Ich hör grade mal wieder was von der Diskussion um "intelligent design" (also dass der Mensch nicht durch Evolution entstanden sondern von Gott geschaffen worden sein muss -> Daraus ergibt sich dann "Krone der Schöpfung", "Gottes erwählte Spezies/erwähltes Volk" etc. quasi von selber ...), welches neben bzw. statt der Evolutionslehre in einigen US-Staaten in der Schule gelehrt wird/werden soll ... Anhänger dieser ID-Theorie sollten evtl. mal den Schwarm lesen :rolleyes: :clown: [/EDIT]

Mal gucken was ich nu anfange ... ich hab da an "neuem" folgendes zur Auswahl
  • Brian Greene - Der Stoff, aus dem der Kosmos ist - Raum, Zeit und die Beschaffenheit der Wirklichkeit
  • Alastair Reynolds - Unendlichkeit
  • Marion Zimmer Bradley - Dämonenlicht
  • Frank J. Tipler - Die Physik der Unsterblichkeit
Kennt jemand was davon und kann es empfehlen?


Oder greif ich auf Bücher zurück, die schon kenne und mal wieder lesen könnte wie z.B.:
  • Douglas Adams - per Anhalter durch die Galaxis
  • Lary Niven & Jerry Pournelle - Der Splitter im Auge Gottes
  • Anne Rice - Interview mit dem Vampir
  • Anne Rice - Die Königin der Verdammten
  • Margaret Weis - Sternenhütersaga ("der letzte König", "Die Königsprobe", "Das Königsopfer" und "Geisterlegion")
  • diverses von Pratchett
  • Richard P. Feynman - Vom Wesen physikalischer Gesetze
  • Richard P. Feynman - QED - Die seltsame Theorie des Lichtes und der Materie
  • Richard P. Feynman - You're surely joking Mr. Feynman / Sie belieben wohl zu scherzen Mr. Feynman (wobei ... das hab ich glaub ich grade verliehen :( )



*grübel grübel*
Tja mal sehen was ich nu anfange zu lesen
 
Zurück
Oben