• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

Ich les grade zum 4. mal die Herr der Ringe Trilogie.
Von wem die is weiß jeder.
Worum es geht weiß jeder.
Aber das es auch beim 4. mal Lesen noch cool is weiß bestimmt nicht jeder (aber einige bestimmt^^).
 
Ich hab jetzt grad "Dreamcatcher" durch, alles in allem mittelmäßig.

Und jetzt liegt endlich der Sammelband der ersten drei Scheibenwelt-Bücher vor mir, und auf den ersten 100 Seiten hab ich mich schon recht gut amüsiert, ich glaube die Reihe könnte Stammserienpotenzial haben :)
 
die ersten Discworld Bücher sind zwar auch recht lustig, aber irgendwie nicht mit den neueren Vergleichbar.
Am besten fand ich einfach Göttlich, alles Sense und die Volle Wahrheit.
Müsste demnächst eins rauskommen wo es um die Post der scheibenwelt geht, das werde ich mir sofort holen, arbeite nämlich auch bei der Post :clown:
 
>>>Und jetzt liegt endlich der Sammelband der ersten drei Scheibenwelt-Bücher vor mir, und auf den ersten 100 Seiten hab ich mich schon recht gut amüsiert, ich glaube die Reihe könnte Stammserienpotenzial haben <<<
gute Wahl Stefan :top: ;)

wenn ich ein Discworldlieblingsbuch nennen müsste wäre das wohl "die Gelehrten der Scheibenwelt", die Verbindung von Scheibenweltsetting und erklären von vorgängen auf/in unserer "Rundwelt" fand ich grnail amüsant :D

Den Nachfolger "die Philosophen der Rundwelt", hab ich mir noch nicht gekauft (aber einem Kumpel als Geburtstagsgeschenk ...), was ich aber mit Sicherheit nachholen werde :D



Ach ja ich hab aus meiner oben aufgeführten Auswahl heite mal mit
Marion Zimmer Bradley - Dämonenlicht
angefangen, bin aber noch nicht viel zum Lesen gekommen :(
 
Jetzt ergeben auch Nicks wie Groß-a-Tuin mal nen Sinn, deiner war mir ja schon vorher bekannt ;)
 
:lol:


jaja Lesen bildet *G*
(btw. gibts ja auch Sinn, dass sich hinter Groß A Tuin ein weibl. User verbirgt)
 
Fuser schrieb:
Jetzt ergeben auch Nicks wie Groß-a-Tuin mal nen Sinn, deiner war mir ja schon vorher bekannt ;)


Und eine Nanny Ogg gibt`s auch hier im Forum! Aber es werden sich sicher noch einuge Usernamen finden, die man Pratchett zuordnen kann.


Gruß,
 
Das beste Buch der Welt : Krieg der Welten - H.G.Wells ORIGINAL AUSGABE^^
 
Habe nun endlich Sakrileg fertig gelesen und so eben mit der Judasfluch begonnen
Geht aber irgendwie ins gleiche Genre rein~ naja mal schauen wies sich entwickelt

mfg

master
 
Raudôrn schrieb:
Hey, das les ich auch grad. Is wirklich gut geschrieben.

Bin derzeit bei Einstein. Die Kapitel über Geologie fand ich aber etwas langweilig, da grösstenteils nur Biografien runtergeschrieben wurden und ein Name sich an den anderen reihte. Ansonsten ist es recht gut, wobei es teilweise... zu oberflächlich ist, wie ich finde.

Da ich heute genug Zeit hab, werde ich vielleicht noch von H.G. Wells "Die Zeitmaschine" lesen, sind ja nur 150 Seiten ;).
 
Also ich hab jetzt letzte Woche im Urlaub folgende Bücher gelesen:

Andreas Eschbach - Der letzte Seiner Art
Scott McBrain - Der Mastercode
Frederick Forsyth - Der Rächer
Arnaldur Indridason - Gletschergrab

Alles vier super Bücher, spannend und gut zu lesen, nur zu empfehlen!
 
lese gerade Wassermusik von T.C. Boyle
im groben gehts um einen schottischen "entdeckungsreisenden" ende des 18. jahrhunderts, der als erster weißer den niger sehen und vor allem vermessen will.
klingt ziemlich trocken, isses aber nicht. das buch basiert zwar auf der tatsächlichen existenz des mungo park (seltsamer name für einen schotten, ich gebs zu~), bildet aber nur die rahmenhandlung für ein köstlich amüsantes abenteuer im gewohnt saukomischen schreibstil boyles.

sollte das buch hier schon erwähnt worden sein, tuts mir leid, aber hab mir auf die schnelle leider nicht die letzten zwei millionen seiten dieses threads durchgelesen :rolleyes: :D
 
Ich lese grade Pyramiden von Terry Pratchett. Ein Freund von mir geht für ein Jahr nach Amerika und hat mir für die Zeit seine Scheibenwelt-Sammlung überlassen :D
 
Die ersten beiden Scheibenwelt-Bücher sind durch, und gut gewesen :)
Heute und Morgen schau ich mir noch schnell das Dritte an, und dann muss ich mich entscheiden ob ich

a) Die Spur der Füchse von Ken Follett oder
b) Anders II von Hohlbein

lese. :)
 
|Rincy| schrieb:
Mal gucken was ich nu anfange ... ich hab da an "neuem" folgendes zur Auswahl
  • Brian Greene - Der Stoff, aus dem der Kosmos ist - Raum, Zeit und die Beschaffenheit der Wirklichkeit
  • Alastair Reynolds - Unendlichkeit
  • Marion Zimmer Bradley - Dämonenlicht
  • Frank J. Tipler - Die Physik der Unsterblichkeit
Kennt jemand was davon und kann es empfehlen?




[*]Richard P. Feynman - Vom Wesen physikalischer Gesetze
[*]Richard P. Feynman - QED - Die seltsame Theorie des Lichtes und der Materie
[*]Richard P. Feynman - You're surely joking Mr. Feynman / Sie belieben wohl zu scherzen Mr. Feynman (wobei ... das hab ich glaub ich grade verliehen :( )
[/list]



*grübel grübel*
Tja mal sehen was ich nu anfange zu lesen

Die Feynman Bücher habe ich alle gelesen, sehr unterhaltsam. Der Junge konnte wirklich vermitteln.

Tipler habe ich glaube ich auch gelesen, aber nicht mehr in Erinnerung.

Unendlichkeit von Reynolds ist klassisches SF, grad wieder gelesen.
Hochinteressante Ideen, gewundene Geschichte, glaubhaft, manchmal bleiben Charaktere aber etwas hinter den technischen Beschreibungen zurück. (nicht viel)
Aber lohnenswert.

Grüsse DV
 
>>>Die Feynman Bücher habe ich alle gelesen, sehr unterhaltsam. Der Junge konnte wirklich vermitteln.<<<
Das konnte er, gut sind auch die Feynman Lecture s on Physics, das ist zwar eine Lehrbuchserie, aber wie ich finde (ok ich kann das wohl schlecht beurteilen ;)) auch für Nichtphysiker gut zu lesen und zu verstehen.
Ich lese Feynman aufjeden Fall immer wieder gerne, egal ob seine Fachliteratur, Populärwissenschaftliche Literatur oder auch einfach nur solche Annekdoten wie in "Sie belieben wohl zu scherzen .." oder "Was kümmert Dich was andere Leute denken"



>>>Unendlichkeit von Reynolds ist klassisches SF, grad wieder gelesen.
Hochinteressante Ideen, gewundene Geschichte, glaubhaft, manchmal bleiben Charaktere aber etwas hinter den technischen Beschreibungen zurück. (nicht viel)<<<
Ich hatte das vor ca. 1 Jahr mal angefangen zu lesen, bin aber irgendwie nicht über die ersten paar Seiten hinausgekommen, scheint aber ein lesenswertes Buch zu sein ;)
 
Zurück
Oben