• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

Jetzt lese ich gerade "13 unerwünschte Reportagen" von Günter Wallraff. Ausser die Ausschnitte aus "der Aufmacher" irgendwie nicht so der Hit. (abgesehen von den Mescalin-Selbsttests :clown: :ww: )
 
Hab gestern mal wieder angefangen die Sternenhüter Saga von Margaret Weis zu lesen.
Also les ich grade
Margaret Weis - Der letzte König

zum bestimmt 20sten Mal :)
 
Soo, also Die Spur der Füchse, Anders II und Anders III liegen jetzt hinter mir und enttäuscht war ich nicht :)

Eine gute Freundin hat mir dann "Wie ein einziger Tag" von Sparks empfohlen, ein hoffnungslos romatischer Kitschroman von der ewig haltenden Liebe - omg und das Buch hat mir gefallen (vielleicht weil sie mir so gefällt? ^^).

Als Nächstes ist wahrscheinlich mal wieder ein King dran... oder der letzte Teil der Anders-Saga, oder Gevatter Tod von Pratchett... hmm mal sehen :D
 
So ich lese gerade Hohlbein - Im Netz der Spinne , liest sich schnell und nebenher les ich mal wieder Herr der Ringe nun zum 3ten mal lol Fragt nicht wieso is halt so! :-)
Wenn ich den von Hohlbein fertig hab les ich wahrscheinlich Schattenjagd von Hohlbein ma guggen wie mir is.
 
Fuser schrieb:
[...] Anders II und Anders III l[...] oder der letzte Teil der Anders-Saga, [...]

da klingelt s bei mir, aber ich kann es grade nicht so einsortieren, wovon handelt die Saga denn und vom wem ist die?
 
:hy: hey alter Haudegen

Hohlbein. Anders ist der Sohn irgendeines Firmenbosses und lebt im Internat und so, auf einem Flug mit seinem Chauffeur im Privatflugzeug werden die beiden entführt, stürzen ab, werden mehr oder weniger abgeschossen.
Er ist der Einzige Überlebende und findet sich in einem Tal wieder, dass aussieht wie nach einer atomaren Explosion. Dann lernt er das Volk dort kennen, üble Kreuzungen aus Mensch und Tier, später dann weitere Rassen usw. und kämpft sich dort durchs Leben, verliebt sich natürlich, und versucht verzweifelt über die Berge nach hause zu kommen, aber irgendwelche hochtechnischen Anlagen verhindern das. Er muss rausfinden, warum draußen niemand etwas von dieser Welt weiß, wieso irgendwelche Hubschrauberpiloten mit ABC-Anzügen hier rumschwirren, und warum der Bevölkerung verheimlicht wird, was mit der Stadt passiert ist... and so on, ist noch viel komplizierter, aber falls du das gelesen hast kommt sicher etwas an Erinnerung wieder.
 
Bin bald mit Fliegende Fetzen von Terry Pratchett fertig.
Scheibenwelt ist einfach genial.
Hab inzwischen 2/3 der Serie gelesen und bin absolut süchtig danach *G*
 
Fuser schrieb:
:hy: hey alter Haudegen

Hohlbein. Anders ist der Sohn irgendeines Firmenbosses und lebt im Internat und so, auf einem Flug mit seinem Chauffeur im Privatflugzeug werden die beiden entführt, stürzen ab, werden mehr oder weniger abgeschossen.
Er ist der Einzige Überlebende und findet sich in einem Tal wieder, dass aussieht wie nach einer atomaren Explosion. Dann lernt er das Volk dort kennen, üble Kreuzungen aus Mensch und Tier, später dann weitere Rassen usw. und kämpft sich dort durchs Leben, verliebt sich natürlich, und versucht verzweifelt über die Berge nach hause zu kommen, aber irgendwelche hochtechnischen Anlagen verhindern das. Er muss rausfinden, warum draußen niemand etwas von dieser Welt weiß, wieso irgendwelche Hubschrauberpiloten mit ABC-Anzügen hier rumschwirren, und warum der Bevölkerung verheimlicht wird, was mit der Stadt passiert ist... and so on, ist noch viel komplizierter, aber falls du das gelesen hast kommt sicher etwas an Erinnerung wieder.

Hab ich bereits durch ... Naja, weiß nicht so Recht was ich davon halten soll ... Is schon eins seiner besseren Bücher ;)

LittleTigermaus schrieb:
So ich lese gerade Hohlbein - Im Netz der Spinne , liest sich schnell und nebenher les ich mal wieder Herr der Ringe nun zum 3ten mal lol Fragt nicht wieso is halt so! :-)
Wenn ich den von Hohlbein fertig hab les ich wahrscheinlich Schattenjagd von Hohlbein ma guggen wie mir is.

Schattenjagd find ich saugut, das lies ich auch öfters :eek:

Aber was ich auch oft lese ist das"Silmarillion" vom alten John Ronald Reuel ;) Das ist super
 
Ardruin schrieb:
Bin bald mit Fliegende Fetzen von Terry Pratchett fertig.
Scheibenwelt ist einfach genial.
Hab inzwischen 2/3 der Serie gelesen und bin absolut süchtig danach *G*

Ich bin jetzt bei "Voll im Bilde" und kann auch einfach nicht aufhören :D

Und Schattenjagd ist klasse:top:
 
Mein absolutes Lieblingsbuch ist "Einfach Göttlich"
DIe Schildkröte ist sooo genial *g*
Die beiden Bücher über TOD sind auch wunderbar.
Leider geht noch viel Witz durch die Übersetzung verloren, aber ich werd noch einige Zeit brauchen bis mein Englisch gut genug ist für die englischen Bucher :-(
 
les grad "es" von stephen king.
erschreckend wie viele elemente aus seinen alten büchern in der dunklen turm reihe auftauchen.
als völlig urplötzlich der satz "die schildkröte konnte uns nicht helfen" kam hab ich erstmal ziemlich doof geguckt :D
 
Ich habe gestern "Unterm Rad" von Hesse gelesen, bin einfach nur begeistert. Das war mein erstes Hesse-Buch, aber bestimmt nicht das letzte.
Ich zitiere mal:

Rezensentin/Rezensent: novalisudo aus Pettendorf, Bayern Deutschland (amazon.de)

Ich kenne einfach keine Schriftsteller, der es mit einer derartig einfachen Sprache schafft, Figuren und Geschichten lebendig werden zu lassen.
Hermann Hesse beherrscht die Kunst, einen Sommer so zu beschreiben, dass man ihn fühlen, hören und schmecken kann.
Der Kampf Hans Giebenraths gegen die Zerstörung des Inviduums durch die Gesellschaft, ist heute ebenso aktuell wie vor 100 Jahren.
Für den Einstieg in das noch immer faszinierende Schaffen von Hermann Hesse ist "Unterm Rad" bestens geeignet.
 
Frank McCourt - Die Asche meiner Mutter

Leider packt mich der Schreibstil irgendwie nicht so ganz, auch wenn die Geschichte ansich interessant ist.
 
Lord-Cain schrieb:
erschreckend wie viele elemente aus seinen alten büchern in der dunklen turm reihe auftauchen.

In der Tat, das ist ja grade das Interessante - bei extrem vielen Namen oder Beschreibungen kommt man wieder zu alten Geschichten zurück, ich find das eher faszinierend als erschreckend.
Ich mein der Priester aus "Brennen muss Salem", die Namen aus "Die Augen des Drachen", die Mittwelt aus "The Stand", die Männer mit dem gelben Mänteln aus "Atlantis", die Schildkröte und und und... =)
 
sehr zu empfehlen ist

"Also sprach Zaratustra" von Nietzsche

man muss sich zwar ein wenig konzentrieren und es ist nicht jedermanns geschmack, aber irgendwo ist es ein herrliches buch..
 
Fuser schrieb:
:hy: hey alter Haudegen
selber :p

Ah ja ... gelesen hab ich es nciht, bin bei Hohlbein immer etwas vorsichtig. Azrael und AzraelII mochte ich , das Druidentor konte man imho ganz gut lesen, das Netz und die Enwor Saga hab ich nciht gelesen bekommen, da kam ich einfahc nciht weiter ...

Klingt aber recht interessant, werd ich mir mal auf meine "to read" Liste setzten *G*
 
Bei mir sind Huuuuch :eek: heute wieder 3 Bücher dazugekommen, die jetzt eingeschoben werden, uuund zwar:

Bertolt Brecht - Leben des Galilei
Jostein Gaarder - Sofies Welt
Nick Hornby - About a boy (auf Englisch)

... da hab ich ne Zeit dran zu knabbern :/
 
|Rincy| schrieb:
Ah ja ... gelesen hab ich es nciht, bin bei Hohlbein immer etwas vorsichtig. Azrael und AzraelII mochte ich , das Druidentor konte man imho ganz gut lesen,

Azrael ist echt net schlecht und bei Druidentor hätt ichs nicht treffender ausdrücken können ;)
 
Hallo zusammen,


also Hohlbein ist ausgelutscht .....früher war er sehr gut ....seine besten sind Enwor-Saga, die Hexer Reihe und Hagen von Tronje. Von den neueren kann man nur die Chronik der Unsterblichen lesen.

Grausam sind:Druidentor und Dunkel!

Habe momentan eine Chronik der Kreuzzüge am Start und lese zum 100. Mal "Die Legende" von David Gemmell. Wer heroische Fantasy liebt, ist bei Gemmell gut aufgehoben.


Möge die Macht mit Euch sein!
 
grad durch: illuminati von dan brown .. ziemlich gutes spannendes buch .. nur zu empfehlen :)

jetzt mal so anfangen:
star wars episode 2 :) man muss ja mal alle seiten kennelernen :p
 
Zurück
Oben