• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

Die Brüder Karamasow von Dostojewskij, Erzählungen von Tschechov, naja sonst Camus, Dürrenmatt aber auch leichte Literatur
 
Originally posted by Gawain70 Von den neueren kann man nur die Chronik der Unsterblichen lesen.

Ich versuche jetzt alle Bände von dem aufzutreiben, aber unsere %%&§%/(( Bibliothek hat nur den ersten Band :mad:
 
@Weltraumcowboy: Wenn dir "Unterm Rad" gefallen hat, solltest du hier wirklich nicht stehen bleiben; du würdest sonst viel verpassen. Denn von Hesse ist eigentlich alles <schön> und <begeisternd> durch seine unverwechselbare Art.
Apropos Hesse @ dasP: Es gibt einen Aufsatz von ihm, der sich "Zarathustras Wiederkehr" nennt, ist auch ganz nett ;).
Je, ich les grad Dantes Göttliche Komödie und Don Quichote de la mancha. :clown:
 
Ash-Nazg schrieb:
Ich versuche jetzt alle Bände von dem aufzutreiben, aber unsere %%&§%/(( Bibliothek hat nur den ersten Band :mad:

Versuchs mal mit Ebay - da gibs manchmal sehr interessante und günstige Angebote :)

bisher gefällt mir Sofies Welt ganz gut, Leben des Galilei war richtig interessant (auch wenn ich das Meiste schon kannte).
 
Ich hab mich zurzeit in die "Das Schwert der Wahrheit" Saga von Terry Goodkind verbissen. Hatte mir den ersten Band "Das erste Gesetz der Magie" einfach mal aus der Bibliothek ausgeliehen und war fasziniert, der Mann hat eine tolle Welt geschaffen :)

Ich würde die Reihe(naja, ich kenn die ersten 4 Bände, also die - vorerst) jedem ans Herz legen, der gerne Fantasy liest.

Wirkt zu Beginn etwas klischeehaft a la "Böser Magier macht viel Unfug; Großer Held macht bösen Magier putt und bekommt das Mädchen", aber das bessert sich^^


Noch was zu Dan Brown:
Ich hab mir im Urlaub mal Diabolus angetan(Sakrileg und Illuminati fand ich ja gut) und da meine Mutter diesen 'Kultautor' antesten wollte hat sie das gelesen.
Also hat sie mich nach ca 80 Seiten gefragt ob ihr Verdacht bezüglich des Bösewichts stimmen würde, was ich bestätigen konnte :eek:
Dann hat sie das Ende gelesen(Spannung war ja raus~) und hat dann die Mitte praktisch komplett richtig rekonstruiert.
Besonders kreativ is die Story echt nicht^^
 
Les grad Terry Pratchett......"Die Nachtwache"......
wie immer, wenns von pratchett ist: Einfach Genial!

Und, F. Schätzings "Der Schawrm" war total cool zum Lesen!
 
Moin,
Ich bin heute bin "Die Wundersame Reise des Jonathan Blum" fertig geworden.
Es Geht um den polnischen Juden Jonathan der nachdem er und seine Familie aus Polen vertrieben wurden nach Amerika fährt um dort sein Glück zu suchen. Er schließt sich einem Track an ... blabla halt und derweil wird halt Lincoln erschossen.
In den Ferien habe dann auch "Das Vermächtnis des alten Pilgers". Ziemlich gutes Buch. Hat ein bisschen mit Religion und dem ersten Kreuzzug zu tun. Es zeigt wie die Päpste die Menschen benutzt und angelogen haben etc.. Ist aber nicht so langweilig wie ich dachte (auch für atheisten :D ). Davor habe ich "Die Prophezeiung" gelesen. Ist zwar schon nen Monat her aber ich versuch mal kurz zu erzählen um was es geht. Eje (der Verräter) hat Echnaton getötet. Echnaton hat diesen mit dem ewigen Leben "verflucht" ( so ähnlich wie in die Mumie). 3000 Jahre später gerät Aton in diese Geschichte. Er wird von Göttern und Mumien verfolgt (is find ich manchmal ganz witzig). Das Ende ist aber ziemlich vorhersehbar.
 
Hab mir für mein Urlaub ein "paar" Bücher aus der Bibliothek ausgeliehen.

Hohlbein - Das Netz
Stephen Hawking - Eine kurze Geschichte der Zeit
Eckhard Rebhan - Heisser als das Sonnenfeuer
Roman Sexl & Herbert K. Schmidt - Raum-Zeit-Relativität
Dan Brown - Diabolus
Dieter B. Herrmann - Antimaterie im Weltall?
Hohlbein - Das Druidentor
Hohlbein - Die Templerin
Hohlbein - Der Ring des Sarazenen

Zusätzlich nehm ich noch mit:

Umberto Eco - Das foucaultsche Pendel
Christopher Zimmer - Die Augen der Maru

Vielleicht nehm ich noch mehr mit, mal schauen. *G*
 
Fuser schrieb:
Du willst schon nach einer Woche wiederkommen??? :D :p
Jap, bleib ja auch nur ne Woche weg. Und so wie das kenne, wirds entweder so langweilig, dass ich auf nen guten Buchvorrat angewiesen bin oder so spannen, dass ich nicht eins davon zu Ende lesen kann. :D
 
Zur Zeit im Anschlag : Nietzsches "Der Antichrist".
Liest sich ziemlich flüßig, plausible Kommentare das Christentum zu verweigern, schöne Formulierungen.
Nach knappen 1 1/2 Stunden auf Seite 40. Oft lese ich besonders interessante Stellen doppelt, die Intention des länger im Hirn Verweilens steckt dahinter. Eventuell klappts ja.
 
Zur Zeit im Anschlag : Nietzsches "Der Antichrist".
Also das ist, mit Verlaub, eines der bescheuersten Bücher, die ich kenne. Über seine überheblich vorgetragene einseitige und verzerrte Sichtweise könnte man doch nur den Kopf schütteln, wenn das ganze Buch nicht so schrecklich unerheblich wäre. Überhaupt ist das ganze Spätwerk letztendlich fürn Arsch. Aber naja, wenns dir gefällt -.-.
 
So kurz bei der Bücherei gewesen (und festgestellt dass die auf nem Stand von vor 10 Jahren sind -.-).

Hab mir für meinen Kurzurlaub "Das foucaultsche Pendel" von Umberto Eco (:hy: Raudorn) und "Weg der Träume" von Nicholas Sparks geholt - eigentlich passt das so garnicht zu meinen Lesegewohnheiten, aber nachdem ich "Wie ein einziger Tag" so toll fand... =)
 
Iljitsch schrieb:
Also das ist, mit Verlaub, eines der bescheuersten Bücher, die ich kenne. Über seine überheblich vorgetragene einseitige und verzerrte Sichtweise könnte man doch nur den Kopf schütteln, wenn das ganze Buch nicht so schrecklich unerheblich wäre. Überhaupt ist das ganze Spätwerk letztendlich fürn Arsch. Aber naja, wenns dir gefällt -.-.

Klar darfst du dir erlauben, Antichrist als bescheuert zu emfpinden und es auch hier deutlichst preiszugeben.
Aber was ist, wenn ich sogut wie jede Behauptung Nietzsches bejae ?
Der Stil sagt mir auch mehr als zu, aber bekanntlich ist der eigene Geschmack ja der Coolste.

Ich mag zwar ein wenig unwissend wirken - und mit Verlaub, das bin ich auch zur Genüge - aber in wie fern darf ich das Wort "unerheblich" verstehen ?
 
Lese im Moment "das Spiel ist aus" von Jean-Paul Sartre.
Klasse Stil, liest sich schnell und macht Spaß!

Gruß, LAWO
 
so gestern im Zug dann mal mit Band2 der Sternenhütersaga
Margaret Weis - Die Konigsprobe
angefangen und nu ca. zur Hälfte durch :)
 
Das darfst du dir natürlich auch erlauben ;).
Dass dir sein Stil zusagt, kann ich verstehen. Er ist ja berühmt für seinen Stil, die alte Sirene, oder vielleicht eher.. berüchtigt.
Unerheblich meine ich so, wie es der Duden vorgibt. Mit dem "Antichrist" hat sich noch kein vernünftiger Mensch ernstlich beschäftigt. Das ist höchstens noch was fürs Kuriositätenkabinett. Ich weiß, ich weiß, das siehst du etwas anders. Ich würde aber vorschlagen, dass wir das nicht hier diskutieren. Wenn du möchtest, kannst du eine PM schreiben.
 
also ich lese gerade "Die Avatar Trilogie" aus den Vorgoten Releams... is ganz gut obwohl es nicht an die Bücher von R.A.Salvatore rannkommt (mein buch davor war Sakrileg von Dan Brown / Hellsing manga)
 
Uh, mit "unerheblich" könntest du sogar recht haben.
Nein, recht bedeutend ist das Buch wahrlich nicht, aber ich empfinde seine Theorien, Behauptungen, seinen chaotischen Stil eben als imposant, literarisch könnte er glatt mein Vorbild darstellen.
Aber was sage ich, grundsätzlich bin ich eher "RS" Leser und beschäftige mich mit Büchern nur, wenn sie mich alleine schon vom Titel her in den Bann ziehen.
Also spiel ich hier nicht großartig den Kritiker, das überlass ich lieber Reich-Ranitzki, oder dir.
 
Zurück
Oben