• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

lese jetzt ab donnerstag die leiden des jungen werther.
hab da nicht so wirklich viel lust drauf :/
 
Wer das Buch gelesen hat wird auch wissen woher mein Nick kommt ;-)

Ich lese gerade Die Elfen von Bernhard Hennen. Geniales Buch!
 
Ihr werdets nicht glauben, aber ich lese zur Zeit die Gelben Seiten :rolleyes:
 
Ich lese gerade:

Remarque - Im Westen nichts Neues
Martin Suter - Die dunkle Seite des Mondes

und danach kommt

Martin Suter - Small World

dran ;)

MFg

Henner
 
hoi also i lese grade "Tintenblut" - Fortsetzung von "Tintenherz"

is fantasy story und eigntl net für "große" ^^ aber i liebe solche geschichten...
naja - es geht darum, dass Mo (Vater der hauptfigur) die fähigkeit besitzt, geschriebene sachen zum leben zu erwecken...

Zitat: "...und spürte plötzlich das Messer an seinem Hals - scharf wie Schilfgras und kälter als der Nebel zwischen den Bäumen."
so müsste es sein^^

naja - wenn dieser satzt nicht überzeugt... dann weiß ich auch nicht mehr^^

schaut einfach mal in nem buchhandel da rein - is irre spannend :D
 
Habe jetzt doch mal T. C. Boyles Drop City angefangen, ist witzig. Viel Sex, viel Drugs... nur kein Rock'n'Roll.
 
Lord-Cain schrieb:
war 13 nicht das buch mit dem kleinen mädchen, dass irgendwie in ein großes haus kommt wo irgendwelche leute aufmdachboden leben?
ist ne weile her, fands aber ziemlich gut.

les grad den aktuellen harry potter :x

Nicht ganz, aber du meinst das Richtige. :D

Auch mein Lieblingsbuch (Höchsten von Schattenjagd abgelöst). Muss alle Jahre wieder gelesen werden.

Zur Zeit lese (oder besser: will lesen) ich die Anders-Reihe von Hohlbein, aber dank langsamer Mühlen der Bürokratie muss ich noch warten bis ich Teil2-4 lesen kann. *seufz* (Edit: Ok, hab die Teile nun und den zweiten gleich mal verschlungen. Auf zu Band 3!)

Ansonsten lungern noch einige GEOs, Rifts-Regelbücher und ein Buch über Optik und Wärmelehre auf der Warteliste.

Edit2: So nu alle durch. Einfach :top:
 
Bin jetzt grad bei der Päpstin, und muss für die Schule die Medea von Euripides lesen.. dabei hasse ich antike Stücke :(

Ich hab mir son paar Artikel über schnelles Lesen, Speed-Reading und so durchgelesen, und mal so meine Lesegewohnheiten und -geschwindigkeiten anylysiert. Ist total interessant was man da so rausfinden kann. zB liest der normale Mensch mit einer Geschwindigkeit von etwa 200 Wörter / Minute, geübte Leser so 400-600. Hab bei mir mal ne weile gestoppt und war auch so bei 600 ca. Krass ist, es gibt Lestechniken, mit denen man mehrere tausend Wörter pro Minute schafft :eek:
 
Also ich les bei Romanen etwa 120 Seiten die Stunde, kannst ja mal Seiten zählen.
Nee aber dieses bewusste Speedlesen is auch Quatsch da dir dadurch viel zu viel Atmosphäre entgeht. Wusstes du das du nen bekanntes Wort das nach vier Zeichen falsch geschrieben ist beim schnellen lesen als richtig erkennst?
 
Jo hab ich auch gelesen, genauso können von einem Wort auch bloß der 1. und der letzte Buchstabe richtig sein und der Rest durcheinander gewürfelt, das Gehirn macht das schon ^^
 
Ich les grad Anleitung zum Unglücklichsein von Paul Watzlawick. Will lustig sein, isses aber leider nicht...
 
Ich les gerade mal wieder Der Hobbit. Hat sich irgendwie eingependelt das ich das Buch jedes Jahr in der Herbst/Winterzeit mal wieder zur hand nehm. :D
 
gerade mal wieder "Tom Clancy's Splinter Cell"

davor: Harry Potter Band 7 :)

und für die Schule sollte ich in der Woche noch:
Die Blechtrommel (Günter Grass)
Moon Palace (kA wer das geschreibselt hat)

lesen -.-

beides ~700 seiten und ich mag den schreibstil der bücher nicht :(
da quäl ich mich bestimmt nur einmal durch, dann kommen beide auf eBay :X :D
 
BodyHerman schrieb:
davor: Harry Potter Band 7 :)

erm?
aber gute idee, könnte mal wieder ein tom clancy buch lesen.

quäl mich grad durch die leiden des jungen werther.
keine ahnung wie das buch so bekannt werden konnte, ist doch schund²³
sowas würd heute nichtmal mehr einen verleger finden.
 
Jaja, der Werther.
Den musste (oder besser: sollte) ich in der Schule auch lesen. Habe ich aber nur teilweise gemacht und gehofft, daß in der Klausur etwas über den Teil des Buches dran kommt, den ich gelsen hatte (also den Anfang). Dem war leider nicht so, also musste ich mir etwas aus den Fingern saugen. Hat leider nicht so gut geklappt, nur 9 Punkte.
Dämliches Scheißbuch. Hätte ich nicht vorher schon andere Werke von Goethe gelesen, zum Beispiel (ebenfalls in der Schule) Reinecke Fuchs, was sehr gut ist, hätte ich heute wegen des Werther eine große Abneigung gegen den Autor.

Wie dem auch sei. Ich les grad "Die Geschichte der Hethiter" von Friedrich Cornelius. Ein Sachbuch über erwähntes antikes Volk. Berücksichtigt bei der Darstellung wird insbesondere auch die Religions- und Rechtsgeschichte der Indogermanen, aus denen die Hethiter entstanden sind.
 
BodyHerman schrieb:
Moon Palace (kA wer das geschreibselt hat)
das muss ich über die ferien auch lesen. leider mit reading diary:rolleyes:
dabei hab ich hier noch 2 bücher aus der bücherei rumliegen :Motz:

mfg da Kurt
 
Zurück
Oben