• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

Mal mit Alfred Döblin - Berlin Alexanderplatz angefangen...
 
Gerade fertig gelesen:

Am Beispiel meines Bruders, von Uwe Timm.

Ist ein Nachkriegsbüchlein, hat autobiografische Züge. Sehr interessant geschriebenes Buch, jedoch stellenweise sehr langatmig und langweilig geschrieben (Briefe etc)

Nebenher lese ich die neue Auflage vom JavaBuch ^^ ( Ist zwar keine Belletristik ;))

Für morgen bestellt:

Das Projekt Rot-Grün
 
me is reading

die 7 emotionalen energiequellen des erfolgs

atm! klingt komisch, is aber echt hammer das buch!

und für semester hab ich mir n buch zur programmierung, sprich php, css,htm ....
bestellt!

wird sicher lustig :D
 
wer hat eigentlich bücher von dan brown gelesen und will sich ma mit mir darüber unterhalten? von mir aus per pm.
 
hm .........
ich wusste dass ich recht hatte ^^

steht auch auf meiner liste der angefangenen bücher, womit wir wieder beim thema wären!

sry für den kleinen OT post vorher :angel:
 
Das Foucaultsche Pendel von Umberto Eco und nach den ersten paar Seiten fühlt man sich einfach wieder zu Hause bei Eco =)
 
Ich lese grade von Elena Cassin, Jean Bottéro und Jean Vercoutter "Die Altorientalischen Reiche II", Teil 2 einer dreiteiligen Darstellung über die Entwicklung dieser Region in der Antike.
Behandelt zeitlich das zweite Jahrtausend und geographisch die Gegend zwischen den unteren Nilkatarakten und Nordanatolien. Leuten, die sich für Geschichte interessieren, kann ich es sehr ans Herz legen.

Eigentlich wollte ich schon vor einiger Zeit damit angefangen haben, aber mir kam die nervige Lektüre von Fachliteratur für mein Studium dazwischen.
 
weiss nich obs schon empfohlen wurde, hab keine lust die 100 seiten zu lesen...
auf jedenfall sehr gutes buch von matthew reilly: ice station (wer auf action und verstrickte handlungen mit gut herausgearbeitetem ende steht - der hammer, mich hats gefesselt :D)
als nächstes werd ich mir mal faust gönnen (scheiss schule...)
 
Murasaki Shikibu: The Tale of Genji
Recht gut eigentlich, obwohl es n bissl langsam ist..
 
ich zitiere mich mal selber
|Rincy| meinte in der BastiOn von sich geben zu müssen:

Caim schrieb:
anyway, Ich hab mir des Buch illuminati gekauft...bin atm seite... ~70
habs vorvorgestern und vorgestern gelesen (Muttern hat den Rechner unter beschlag gehabt, da kann man mal nen bissl lesen) ... naja hab am ersten Tag fast das ganze Buch durch und am zweiten Tag dann die letzen ca 80 Seiten.


War nett zu lesen, aber seeeeeehr vorhersehbar (hab noch vor der Hälfte des Buches gedacht 'ah am Ende steckt XYZ hinter demundem' und genauso war es auch), die dem ganzen Zugrunde liegende Idee eines Konfliktes zwischen Religion/Spiritualität und Wissenschaft fand ich schlicht und ergreifend platt, reisserisch und völlig unsinnig *G*
Zu dem Kram mit der Antimaterie äussere ich mich mal nicht ... :angel:

auch wenn es jetzt so scheint als hätte ich das Buch scheisse gefunden, so muss ich doch sagen es war unterhaltsam und mehr hatte ich mir davon nicht erwartet, nur nochmal lesen oder es weiterempfehlen werde ich wohl nicht.

Überlege grade ob ich die anderen Bücher von Brown nun mal antesten soll, oder ob ich den unter 'Autoren der Kategorie: muss man nicht gelesen haben' abhefte ...

Ansonsten fliegt hier noch irgendwo Margaret Weis 'Geisterlegion' rum der vierte Teil der Sternenhütertrilogie ... ja mir ist bewusst, dass da was nicht gaaanz richtig gelaufen ist :D
Irgendwie kann ich mich aber atm nicht durchringen dadrin viel zu lesen ...
 
Welche Anekdote ich dazu immer wieder gerne anbringe ist die, dass meine Mutter (die alte Tatort-guckerin-und-immer-halbe-stunde-vorher-wisserin-wers-war) nach nichmal 100 Seiten (noch bevor der, der vom wahren Täter ablenken sollte überhaupt aufgetreten ist^^) von Diabolus mich gefragt hat ob ihre Vermutung vom Täter richtig sei, was ich bejahen musste :eek:
Dann das Ende gelesen hat und mir den gesamten Mittelteil praktisch fehlerfrei skizzieren konnte.

Ich muss dagegen zugeben, dass ich mich immer in die Protagonisten hineinversetze und damit dem Brown auf _jeden_ Leim gehe :clown:
Das mag einem nicht besonders intelligent vorkommen, aber dann machen die Bücher viel mehr Spaß :eek2:

Achja, ich lese atm "Die Tochter der Himmelscheibe" von Hohlbein.
Ist imho deutlich unter der sonstigen Hohlbein-Qualität :-\
Muss mich teilweise zwingen "so jetzt liest das Kapitel aber zuende", da das einfach zu lang- atmig, weilig und wierig ist. Spannung auch reichich wenig vorhanden :motz:

Achja, den neuen Harry Potter, den meine kleine Schwester mal wieder in Rekordzeit durchgelesen hat, hab ich hier noch liegen, der kommt als nächstes dran :D
 
Dan Brown - Illuminati

ich finds auf alle fälle lesenswert
worum es da geht steht schon bei Rincy ;)

nach Illuminati dann

Hairy Potter 6 (nein, ist nicht nur ein KinderBuch ;))

dann

Sarkileg

und dann

Diabolus

was danach kommt weiß ich noch net, hab ja aber bis dahin noch n bischen was zu tun
 
Dan Brown - Illuminati-kann ich als absolut lesenswert an alle weiterempfehlen, habe es förmlich verschlungen absolut spannend

ich stecke mom in dem buch "anubis" von hohlbein, ist ein schönes kurzweiliges buch über eine kultstätte und kreaturen aus einer anderen zeit, bis jetzt sehr spannend und kurzweilig, ma sehen wie es ausgeht
 
Für die Schule lese ich zur Zeit "Fahrenheit 451" von Ray Bradbury (engl.), "privat" lese ich noch "Sakrileg" von Dan Brown, auch wenn es mich wohl im Endeffekt genauso enttäuschen wird wie "Illuminati".
Danach ist dann wohl der neue Harry Potter dran ;)
 
"Drecksau" von Irvine Welsh (Autor von Trainspotting)

Für Sergeant Bruce Robertson gibt es Schöneres zu tun, als zu arbeiten: nette Beschäftigungen auf der Herrentoilette, kleine Intrigen gegen Kolleginnen oder auch ein Kurztrip nach Amsterdam, ins Drogen- und Sexparadies. Ärgerlich, dass er dann doch noch einen Mord aufklären soll, aber vielleicht springt ja für ihn was dabei raus. Immer tiefer sinkt Robertson in die Abgründe menschlichen Seins. Widerstand gegen das Böse kommt von unerwarteter Seite: Der Bandwurm, der den Polizisten schon seit längerem quält, kommentiert ungefragt die Schweinereien seines Wirts. Die Dinge stehen schlecht für die »Drecksau«, aber in einem Roman von Irvine Welsh ist es nie so schlimm, dass es nicht noch schlimmer kommen könnte. - Kurz nach Erscheinen der englischen Ausgabe versuchte die britische Polizei, eine einstweilige Verfügung gegen Drecksau; zu erwirken, weil sie sich durch den Roman beleidigt fühlte. Doch auch diese Aktion konnte nicht verhindern, dass der Roman lange auf Platz 1 der britischen Bestsellerliste stand. - Klappentext -

Ziemlich harscher Tobak, wahrlich nichts für schwache Gemüter. Manches mal aber auch brüllend komisch (natürlich nur, wenn man auf bitter-bösen britischen Humor steht).
 
Harry Potter und der Halbblutprinz -.-

bin nach 3 arbeits-tagÖn fertig *angeb*

Der Golem - Gustav Meyringk

Hab ich zwar nicht begriffen aber es hat mich beeindruckt, werde es in 5 Jahren nochmals lesen und dann hoffentlich das Ende verstehen :cry:
 
Zurück
Oben