• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

Lord-Cain schrieb:

erm dich woanders aus :p

ich hab alle potter bücher hier :)

teil 1-6 auf deutsch, teil 4 auf englisch, muss mir mal den neuen auf englisch noch holn

btw. leiden des jungen werther

jaja, der junge werther, war ich froh, als ich damals mit meinem unfreiwillig freiwilligen referat über den werther fertig war :<
 
Du hast Teil 7? *hust* *hust*

Ähm? Sind wir nich erst bei Teil 6?
 
hehe, schon ^^ also ich kenn`s auch nur bis Teil 6 :P

ich lese zur zeit Terry Pratchett`s Scheibenwelt, Roman Pyramiden und das zweite Buch wird McBest sein :D Darin habe ich meine Lieblingsbücher gefunden, dieser Humor ist unübertreffbar ^^
 
Ja, Terry Pratchett ist cool. Pyramiden ist auch eines meiner Lieblingsbücher aus der Reihe (vor allem die Prüfung am Anfang).

Irgendjemand hatte mal in diesem Thread gesagt, er wüsste eine Buchreihe, in der "Terry Pratchett Humor" vorkommt, die aber in unserer Welt spielt. Kann sich noch jemand daran erinnern, was das war? Ich finde die Stelle leider nicht mehr.
 
GameStriker schrieb:
ich lese zur zeit Terry Pratchett`s Scheibenwelt, Roman Pyramiden und das zweite Buch wird McBest sein :D Darin habe ich meine Lieblingsbücher gefunden, dieser Humor ist unübertreffbar ^^
jo, Pratchett ist klasse.
Hab grad "Die Nachtwächter" fertig, ist relativ düster und brutal für nen Pratchett (aber trotzdem lesenswert).
Schade nur, daß seit geraumer Zeit kein neuer Rincewind-Band rauskam :(

@Labarna: Nun, was ähnliches fällt mir jetzt aus dem Stand nicht ein, aber noch ein paar Tipps bezüglich humorvoller Fantasy:
- Craig Shaw Gardner "Ballade von Wuntvor"
- Allan Dean Foster "Bannsänger"
- Robert Lynn Asprin "Myth" und (mit Abstrichen) "Diebeswelt"

Mehr fällt mir grad nicht ein (bin auf Arbeit), aber heute Abend kann ich nochmal im Regal nachschauen, vielleicht hab ich da noch ein paar Tipps :)
 
Ich war das mit dem Prachett ähnlichen Humor. Das Buch heisst Before and After und is, zumindest auf englisch, echt genial.
 
little toddler schrieb:
Ich war das mit dem Prachett ähnlichen Humor. Das Buch heisst Before and After und is, zumindest auf englisch, echt genial.

Wer ist denn der Autor?
 
Nee der hiess irgendwie anders. Ich meine das neue Buch nich das alte. Untertitel is About Exploding Sheep Nostradamus and the End Of The World.
Ach ja der hiess: Matthew Thomas.
 
Das ist cool, ich habs immernoch nicht zu Ende geschafft sondern mittendrin abgebrochen... meine Freundin hats mir ausgeliehen (sie heißt Maya) und ich sollte es mal endlich beenden *schäm*
 
Ich hab gerade Sakrileg von Dan Brown angefangen. Hab von ihm mal Diabolus gelesen, das Buch fand ich toll. Mal sehen, wie das hier wird. ^^
 
Da wir ja vorhin über die Scheibenwelt gesprochen haben, hier noch ein interessanter Artikel: Die Erde war noch nie eine Scheibe!

Ein Satz, der auf den ersten Blick merkwürdig klingt, weil ohnehin selbstverständlich. Wer sich den verlinkten Text durchliest wird aber
1. Verstehen, was gemeint ist und
2. Sich fragen, ob man eigentlich in der Schule nur Scheißdreck beigebracht bekommen hat.
 
Ich hab eine Menge gelesen seit meinem letzten post hier. Was ich erwähnen möchte ist erstens folgendes:

"Im Wensten nichts Neues" von Erich Maria Remarque

Ein brillianges Buch. Sollte jeder gelesen haben, und das ist keine Übertreibung.
Man kennt vielleicht aus dem Geschichtsunterricht die Schilderungen der Material- und Menschenschlachten in Frankreich im Ersten Weltkrieg, aber vorstellen kann man sich das ganze nicht wirklich. Geauso, wie es sein muss, als nicht einmal Zwanzigjähriger mitten in den Krieg zu geraten und damit in seiner ganzen Zukunft, sofern man sie denn erleben wird, keine Perspektive mehr finden kann.
Mit nüchternem Schreibstil bringt uns Remarque in diesem Buch einer Realität nahe, die niemand von uns jemals erleben möchte.
Wie gesagt, sollte jeder irgendwann unbedingt einmal dieses Buche gelesen haben.

Und zweitens:

"Flug 2039" von Cuck Palahniuk

Schon das dritte Buch das ich von diesem Autor lese, und ich bin wieder einmal begeistert. Wer es nicht weiß, er hat das Buch "Fight Club" geschrieben, welches recht erfolgreich verfilmt wurde.
Und ich kann einfach nur sagen: Es lohnt sich, diesen Autor zu lesen. Er hat einen sehr eigenen Stil, den ich sonst noch nirgends fand. Seine Geschichten sind auf eine gewisse Weise immer sehr bizarr. Auch Flug 2039 ist da keine Ausnahme. Die Geschichte eines Mitgliedes der Sekte der Credisten, in einem Flugzeug, welches abstürzen wird, sitzend und seine Lebensgeschichte erzählend. Wie er bei den Credisten aufwuchs, dann als Teenager in die "reale Welt" geschickt wurde, um dort als Butler zu arbeiten, schlussendlich als (fast) letzter der Credisten überlebt und von einer Firma, einem Agenten, gnadenlos ausgebeutet wird.
Mehr werde ich nicht erzählen, jedenfalls lohnen sich die zwei Bücher auf jeden Fall, sie zu lesen.
Mehr als alle Fantasy und Dan Brown Geschichten auf jeden Fall :rolleyes:

edit: Ich wollte mit dem letzten Satz keinem auf die Füße steigen :D
 
bone schrieb:
Ich hab eine Menge gelesen seit meinem letzten post hier. Was ich erwähnen möchte ist erstens folgendes:

"Im Wensten nichts Neues" von Erich Maria Remarque

Wie gesagt, sollte jeder irgendwann unbedingt einmal dieses Buche gelesen haben.

Dann sollte man aber auch direkt von Remarque "Zeit zu leben, Zeit zu sterben" und "der schwarze Obelisk" lesen.
 
bone schrieb:
Ich hab eine Menge gelesen seit meinem letzten post hier. Was ich erwähnen möchte ist erstens folgendes:

"Im Wensten nichts Neues" von Erich Maria Remarque

Ein brillianges Buch. Sollte jeder gelesen haben, und das ist keine Übertreibung.
Man kennt vielleicht aus dem Geschichtsunterricht die Schilderungen der Material- und Menschenschlachten in Frankreich im Ersten Weltkrieg, aber vorstellen kann man sich das ganze nicht wirklich. Geauso, wie es sein muss, als nicht einmal Zwanzigjähriger mitten in den Krieg zu geraten und damit in seiner ganzen Zukunft, sofern man sie denn erleben wird, keine Perspektive mehr finden kann.
Mit nüchternem Schreibstil bringt uns Remarque in diesem Buch einer Realität nahe, die niemand von uns jemals erleben möchte.
Wie gesagt, sollte jeder irgendwann unbedingt einmal dieses Buche gelesen haben.

Und zweitens:

"Flug 2039" von Cuck Palahniuk

Schon das dritte Buch das ich von diesem Autor lese, und ich bin wieder einmal begeistert. Wer es nicht weiß, er hat das Buch "Fight Club" geschrieben, welches recht erfolgreich verfilmt wurde.
Und ich kann einfach nur sagen: Es lohnt sich, diesen Autor zu lesen. Er hat einen sehr eigenen Stil, den ich sonst noch nirgends fand. Seine Geschichten sind auf eine gewisse Weise immer sehr bizarr. Auch Flug 2039 ist da keine Ausnahme. Die Geschichte eines Mitgliedes der Sekte der Credisten, in einem Flugzeug, welches abstürzen wird, sitzend und seine Lebensgeschichte erzählend. Wie er bei den Credisten aufwuchs, dann als Teenager in die "reale Welt" geschickt wurde, um dort als Butler zu arbeiten, schlussendlich als (fast) letzter der Credisten überlebt und von einer Firma, einem Agenten, gnadenlos ausgebeutet wird.
Mehr werde ich nicht erzählen, jedenfalls lohnen sich die zwei Bücher auf jeden Fall, sie zu lesen.
Mehr als alle Fantasy und Dan Brown Geschichten auf jeden Fall :rolleyes:

edit: Ich wollte mit dem letzten Satz keinem auf die Füße steigen :D

zu im westen nichts neues:
sollte wirklich jeder geesen haben. einfach nur bedrückendes buch,
mich hat sehr die szene im hospital beeindruckt.

zu 2. :
danke für den tipp, ich liebe fight club (den film), werd mir die bücher von ihm mal angucken.
 
Der Cthulhu-Mythos 1917-1975 ... eine Art Sammelband. Natürlich mit H.P. Lovecraft, der hier zwei seiner wichtigsten Geschichten zum Thema bringt; "Dagon" & "Der Ruf des Cthulhu". Vertreten aber auch einige seiner "Nachahmer" (u.a. Robert E. Howard, Clark Ashton Smith und Robert Bloch), die sich ebenfalls der Mythologie und Thematik der "Großen Alten" widmen.
 
Zurück
Oben