• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

Ich hab den immer so zwischen 12 und 4 Uhr Nachts gelesen und hab 2 Tage gebraucht *auch mal angeb* (übrigens auf englisch)
Grad les ich die 10 schönsten Mathematischen Beweise.
 
Huch :eek:
Kaum macht man mal Lesepause, findet sich der Thread auf Seite 4 oO

Also Harry Potter hab ich nun auch hinter mir und ich will jetzt den 7. :D
Genauso wie den siebten aus der Turm-Reihe als TB *grml*

Im Moment les ich "Die Philosophin" von Peter Prange, ein Mix zwischen Wahrheit und Spinnerei zur Zeit Monstesquieues und Rousseaus, um ein Mädchen mit Hang zur Philosophie :)

Mir hat dann grad noch jemand "Die Päpstin" von *Name vergessen* mitgebracht mit der Empfehlung: Ist echt geil, lies! Irgendwie die ?wahre? Geschichte einer mittelalterlichen deutschen Dame, die Dienerin des Papstes wahr, und später selbst dazu wurde weil keinem auffiell dass sie ne Frau war... oder so ähnlich, hab nur den Buchrücken überflogen.
 
Die Päpstin Johanna ist eine Legende aus dem 8. Jahrhundert... Wäre auf Papst Leo IV. gefolgt soweit ich weiß.

edit: Wenn ich schon dabei bin...

Ich lese gerade Faust I und II von Goethe. Macht unheimlich Laune :)

Nebenher (Faust ist eigentlich für die Schule) hätte ich gerne mit Drop City von T. C. Boyle angefangen, eine Geschichte über eine Hippiekommune, die nach Alaska auswandert, bin aber aus anderen Gründen dazu gezwungen, mir Werke von Wole Soyinka, Gerhart Polt und Imre Kertész anzuschauen. Sind ja aber nichtsdestotrotz gute Autoren ;)
 
Ich les grad Philip Kerr-Tag X. Sehr spannend, handelt von der Zeit der Kuba-Krise, ist zwar fiktional, aber immernoch sehr schwer die Lösung vorher rauszufinden.
 
Whoa... Nabend erstmal wieder...
Ich lese grad vier Bücher gleichzeitig, nämlich Harry Potter IV (zuum Aufwärmen für den Kinostart), "How to be good" von Nick Hornby (einfach immer wieder spaßig... und auch tragisch), "Dreizehn" von den Eheleuten Hohlbein (Mein absolutes Kultbuch, lese ich so alle fünf Jahre mal) und zu guter Letzt noch "Cupido" von Jilliane Hoffman (ECHT extrem eklig und spannend und nervenzerreißend und überhaupt... Naja ich bin bei dem Buch echt froh, dass ich im dritten Stock wohne!!)

So sieht's an meiner Literaturfront aus.

So long, Anny
 
ScorAnny schrieb:
Whoa... Nabend erstmal wieder...
Ich lese grad vier Bücher gleichzeitig, nämlich Harry Potter IV (zuum Aufwärmen für den Kinostart), "How to be good" von Nick Hornby (einfach immer wieder spaßig... und auch tragisch), "Dreizehn" von den Eheleuten Hohlbein (Mein absolutes Kultbuch, lese ich so alle fünf Jahre mal) und zu guter Letzt noch "Cupido" von Jilliane Hoffman (ECHT extrem eklig und spannend und nervenzerreißend und überhaupt... Naja ich bin bei dem Buch echt froh, dass ich im dritten Stock wohne!!)

So sieht's an meiner Literaturfront aus.

So long, Anny

war 13 nicht das buch mit dem kleinen mädchen, dass irgendwie in ein großes haus kommt wo irgendwelche leute aufmdachboden leben?
ist ne weile her, fands aber ziemlich gut.

les grad den aktuellen harry potter :x
 
Ich habe endlich ETA Hoffmanns Elexiere des Teuefels abgeschlossen, die ersten 150 Seiten waren eine Qual, da habe ich bestimmt 3 Monate drangesessen, der Rest war dann innerhalb von 2 Nachmittagen weg, da fing es an, dass sich die Atmosphäre verdichtete und ich mich auch in die Welt da "eingelebt" hatte. Besonders die Charaktere haben es mir da angetan, es sind fast keine 0815-Leute da und fast alle sind sehr schön ausgeschmückt und man kann sich auch in die meisten reinversetzen.
Dann habe ich noch Dostojewskijs Aufzeichnungen aus dem Kellerloch hinterhergeschoben, sehr empfehlenswert, ist zwar nicht sonderlich unterhaltend, aber wenn man es mag, den Spiegel vorgehalten zu bekommen, wie man es auch von Bukowski kennt, ist es wahrlich ein Genuss. Es ist auch in gewisser Art ekelig, aber gerade das fesselt einen ja.

Ich überlege jetzt nur, was ich danach lese. Auf den neuen Harry Potter Teil habe ich absolut keine Lust,
<spoiler>
weil durch Sirius' Tod in Band 5 die mir sympathischste Person geraubt wurde.
</spoiler>
Mal schauen, ich glaube ich muss mir mal wieder etwas von Bukowski besorgen, oder ich lese mich durch die Hannibalreihe.
 
Ich muss jetzt erstmal Irrungen-Wirrungen lesen, vonner Schule aus. *heul*
Ich will eigentlich momentan Hans Küngs Bücher lesen, aber keine Zeit. Aber immerhin muss ich auch n paar Bücher von dem für die Schule lesen.
 
Deaddy schrieb:
Ich habe endlich ETA Hoffmanns Elexiere des Teuefels abgeschlossen, die ersten 150 Seiten waren eine Qual, da habe ich bestimmt 3 Monate drangesessen, der Rest war dann innerhalb von 2 Nachmittagen weg, da fing es an, dass sich die Atmosphäre verdichtete und ich mich auch in die Welt da "eingelebt" hatte. Besonders die Charaktere haben es mir da angetan, es sind fast keine 0815-Leute da und fast alle sind sehr schön ausgeschmückt und man kann sich auch in die meisten reinversetzen.
Dann habe ich noch Dostojewskijs Aufzeichnungen aus dem Kellerloch hinterhergeschoben, sehr empfehlenswert, ist zwar nicht sonderlich unterhaltend, aber wenn man es mag, den Spiegel vorgehalten zu bekommen, wie man es auch von Bukowski kennt, ist es wahrlich ein Genuss. Es ist auch in gewisser Art ekelig, aber gerade das fesselt einen ja.

Ich überlege jetzt nur, was ich danach lese. Auf den neuen Harry Potter Teil habe ich absolut keine Lust,
<spoiler>
weil durch Sirius' Tod in Band 5 die mir sympathischste Person geraubt wurde.
</spoiler>
Mal schauen, ich glaube ich muss mir mal wieder etwas von Bukowski besorgen, oder ich lese mich durch die Hannibalreihe.

lies ruhig, mir hat sirius zwar auch sehr gefehlt, aber es ging trotzdem ganz gut.
war wieder sehr locker geschrieben, man fliegt nur so durch die seiten.
die handlung ist ganz ok, gab ein paar nette hintergründe zu voldemort.
ansonsten sind auch ein paar recht lustige stellen dabei, vor allem fleur hat mich mit ihrem französischen akzent des öfteren zum lachen gebracht.
das ende hat mir aber nicht gefallen...
harry macht einen auf einsamen rächer und startet einen kreuzzug gegen voldemort und den halbblutprinzen...
 
Ich lese grade parallel
Larry Niven & Jerry Pournelle - Der Splitter im Auge Gottes
und
Sergej Lukianenko - Wächter der Nacht
 
Albert Camus
"Der Mythos des Sisyphos"

Nach eigenem Selbstverständniss ist dieses Buch eine Betrachtung über das Absurde, das Absurde, das einen an jeder Straßenecke anspringen kann, immer dann, wenn die Fassaden der Wirklichkeit einstürzen.

Eine erstaunliche Betrachtungsweise der Welt, die alles Gewöhnliche und das Reden und Schreiben darüber belanglos erscheinen lässt. Nicht-religös, nicht-metaphysisch, nicht-gewöhnlich. Es ist einfach erfrischend, Camus Gedankengängen zu folgen und bei jedem zweiten Satz ausrufen zu wollen "Hey, in meiner Welt sieht´s genauso aus"

Ein Auszug:

"In diesem besonderen Augenblick, in dem der Mensch sich seinem Leben zuwendet, betrachtet Sisyphos, der zu seinem Stein zurückkehrt, die Reihe unzusammenhängender Handlungen, die sein Schicksal werden, als von ihm geschaffen, vereint unter dem Blick seiner Erinnerungen und bald besiegelt durch den Tod. Derart überzeugt vom ganz un´d gar menschlichen Ursprung alles Menschlichen, ein Blinder der sehen möchte und weiß, das die Nacht kein Ende hat, ist er immer unterwegs. Noch rollt der Stein.
Ich verlasse Sisyphos am Fuß des Berges! Seine Last findet man immer wieder. Sisyphos jedoch lehrt uns die höhere Treue, die die Götter leugnet und Felsen hebt. Auch er findet, dass alles gut ist. Dieses Universum, das nun keinen Herrn mehr kennt, kommt ihm weder unfruchtbar noch wertlos vor. Jeder Gran dieses Steins, jedes mineralische Aufblitzen in diesem in Nacht gehüllten Berg ist eine Welt für sich.
Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen"...
 
Henner schrieb:
Kannst du mal sagen, wie das so ist?
hab noch nciht viel davon gelesen, da ich ja eigentlich noch am "Splitter im Auge Gottes" lese.
Ist aber bisher recht gut zu lesen, die Story kenne ich ja (leider) schon teilweise, da ich den gleichnamigen Film zum Buch bereits gesehen habe.
 
Ich werd das Buch auch mal lesen - ich hoffe es ist deutlich besser als der Film, denn der war schlecht. Die Story gefällt mir im Prinzip aber... deshalb: Buch.
 
John's Gospel - zum ersten Mal, dass ich einen Blick in die Bibel werfe ^^
 
Fuser schrieb:
Ich werd das Buch auch mal lesen - ich hoffe es ist deutlich besser als der Film, denn der war schlecht. Die Story gefällt mir im Prinzip aber... deshalb: Buch.
Ich fand den Film garnicht sooo übel ... Er hat halt das Problem, dass er als erster Teil einer Trilogie keine eigene, in sich geschlossene Story hat, daher sitzt man im Kino und sieht wie Dinge passieren, die einem absolut nix sagen weil sie (hoffentlich) erst sinn ergeben wenn man Teil Zwei und Drei auch kennt ...
 
Ich les grad "Die ersten Deutschen" von Siegfried Fischer-Fabian.
Ein Sachbuch über die ersten Germanen, das über die Konflikte mit den Römern und über die Kultur, Religion und Wirtschaft der Germanen berichtet.

Es lohnt sich, eine Stelle aus dem Klappentext zu zitieren, die sehr gut beschreibt, welches Anliegen das Buch hat (und welches nicht):
"Mit Rauschebart, zwei Hörnern auf dem Kopf und trinkfreudig, so erschienen die Germanen früher. Hehr, hochgemut, flachsblond und blauäugig, ständig bemüht, ihrer heldischen Gesinnung eisenklirrend zu entsprechen, so stellten sie sich nach 1933 dar.
Aber wie waren die Germanen wirklich, und woher kamen sie?"
 
Ich lese gerade nacheinander sämtliche Bücher von
Dr. Joseph Murphy z.B. Das Erfolgsbuch!! Kernpunkte dieser Bücher sind:

-positives Denken
-sein Leben ausrichten auf Erfolg
-innerer Friede
-self-fulfilling Prophecies
-Affirmationen

Des Weiteren hab ich gerad zum Geb.tag ein Buch von Kurt Tepperwein bekommen Menschen erkennen, Menschen verstehen

nett und aufschlussreich und informativ

Auch Dale Carnegie Bücher kann ich seeeeehr empfehlen!!

Romen kann ich nicht viel abgewinnen, da sie für mein Leben wenig nützliches enthalten. Aber...jeder nach seiner Fasson.

Salemn:flame:
 
Zurück
Oben