• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

im moment les ich grad kein buch - leider.

hab zuletzt harry potter 6 gelesen. und zuvor Die Purpurinseln von Thomas Finn (Magus Magellan). wirklich guter fantasy-stoff. muss bei gelegenheit auch die anderen teile lesen^^
 
ich leß grad immernoch feist , und dann seh ich immer dieses geile cover von "der scharm " (sucht ma bei google oder irgendwo das cover das is einfach geil find ich..) in meiner "noch zu lesend-ecke" und will immer sofort das anfangen ^^

aber davor wollt ich ja eigentlich auch noch den neusten harry potter ma lesen..

wie fandet ihr den schwarm und hp 6 so ?
 
Der Schwarm steht hier noch unberührt :D

HP 6, najaa... einige ganz nette Ideen, aber die ganz große Spannung kam nicht auf, viele der Ereignisse spielen halt für den 7. eine Rolle und deshalb wartet man nun auf den, und der 6. wird schnell vergessen sein... trotz alledem aber unterhaltsam imo.
 
Richard Dooling - Grab des weißen Mannes

3423208295.03.LZZZZZZZ.jpg


Der Roman spielt in Sierra Leone, Westafrika. Der junge Peace Corps Mitarbeiter Michael Killigan verschwindet spurlos im afrikanischen Busch, nachdem er sich dort lange Zeit mit dem Volk der Mende beschäftigt hat. Sein Vater, ein erfolgreicher Anwalt und mehr als naiv im Hinblick auf andere Kulturen, stellt Nachforschungen an und erfährt, dass Michael sich während seinem Aufenthalt in eine Art "weißen Mende" verwandelt hat: Er lernte ihre Sprache, wurde Mitglied der Geheimgesellschaften und beteiligte sich aktiv am aktuellen Wahlkampf.
Währenddessen macht sich Michael's Freund Boone daran, diesen auf eigene Faust zu suchen, muss jedoch bald feststellen, dass ein Bündel Traveller Checks und Malariatabletten bei weitem nicht ausreichen, um sich im Land der Hexerei, Fetische und Geheimgesellschaften durchzuschlagen.

Dooling, der selbst einige Zeit in Sierra Leone verbracht hat (wobei er jedoch darauf hinweist, dass dies kein Erfahrungsbericht, sondern lediglich ein von seiner Erfahrung inspirierter Roman sei), nimmt geschickt und mit herrlich trockenem Humor die westliche Einstellung aufs Korn, man müsse die westafrikanischen Völker "zivilisieren". Ein gutes Beispiel hierfür ist die kleine Geschichte über einen Peace Corps Mitarbeiter, der meinte, er täte einem kleinen Dorf einen Gefallen, indem er ihnen eine Brücke über den Fluss bauen ließ, der sie von ihren Feldern trennte. Doch jedes Mal nach seiner Abreise wurde die Brücke sofort wieder abgerissen, da die Dorfbewohner überzeugt waren, dass diese den Buschteufeln und Hexen den Weg ins Dorf ebnete. Nichtsdestotrotz ließen sie den Weißen seine Brücke immer wieder aufbauen, da es ihm anscheinend so viel Spaß machte. :>

Grab des weißen Mannes ist durchweg spannend, sprüht vor Humor, und wartet mit immer neuen Überraschungen auf. Bis zum Ende ist eine Steigerung spürbar, langweilig wird es einem mit diesem Buch wirklich keine Sekunde. Absolut empfehlenswert!


So, jetzt ist erstmal Ausweitung der Kampfzone von Michel Houellebecq dran, nachdem mich Elementarteilchen von selbigem doch sehr begeistert hat. Übrigens ein interessanter Autor, immerhin hat er es geschafft, die Leserschaft komplett in zwei Lager aufzuteilen: Entweder man liebt seine distanzierte, resignierende Art zu schreiben, oder man hasst sie.
 
Der Schwarm war eher enttäuschend. Ein grandioses Buch, aber leider ist das Ende total beschissen, bzw. ab 2/3 des Buches kommt einfach nurnoch Scheiße. Ist nicht übertrieben, ist so.
 
"Reise ans Ende der Nacht" von Céline...

...nein, nicht Céline Dion, sondern Louis-Ferdinand Céline
 
Jura Soyfer: Der Weltuntergang
und danach dann
Jura Soyfer: Der Lechner Edi schaut ins Paradies
 
bone schrieb:
bitte? Also von einer gekürzten Fassung hab ich noch nichts gehört. Ich hab auch letztens in einem Buchladen genau die Ausgabe gesehen, die ich auch daheim habe.

Du wirst in jeder Buchhandlung nur die Paperbackausgabe bekommen und die ist nunmal gekürzt.
 
Jaipur schrieb:
Du wirst in jeder Buchhandlung nur die Paperbackausgabe bekommen und die ist nunmal gekürzt.

Meine Ausgabe halte ich auch für ungekürzt oder die haben die Passage mit den beiden Prostituierten vergessen.
 
Die alten Battletechromane von Anfang an.
Liest sich schnell weg, genau das richtige für die Strassenbahn
 
Ich les jetzt gerade "Der fünfte Elefant" von Terry Pratchett, gefällt mir bisher wie immer seeehr gut *g*
Danach? Tja hmm, entweder den nächsten Discworld-Roman, oder den Schwarm. Mal sehen.
 
Kevin J. Anderson "Die Saga der Sieben Sonnen - Das Imperium" Ich kann da sbuch nicht mehr weglegen. Es geht einfach nicht. Jeder der auf Sci-Fi steht muss dieses einach gut finden.

Gruß Sala

P.S. das schreiben dieses Comments hat mich viel zu viel zeit gekostet. bin dann mal wieder bei den Ildiranern, Roamern usw.
 
G.E. Lessing - Emilia Galotti

Inhalt: blabla rhabharber gelaber...

wer das verstanden hat, gut, wer nich...amazon.de und galotti eingeben -> 2. ergebnis :WD

-> btw. freiwillig, nich gezwungen...ich find das buch einfach gelungen
 
Bret Easton Ellis - American Psycho hab ich vor einigen tagen ausgelesen

im traum hab ich ein buch gelesen, kann mich aber an nichts mehr erinnern ^^

lg
Philu
 
Ich lese gerade Illuminati (aber weil wich kein Lesewurm bin dauert das bei mir sehr lang *smile*)

Ein anderes Buch das ich schon gelesen hab war die Geschichte von Diablo 2 (gibts 3 Bänder)

Gruß
MODII
 
Erich Maria Remarque - Im Westen nichts Neues

Sehr gutes Buch, wo ich oft einfach nurnoch denke: :eek:
Das es der Wahrheit entspricht ist leider noch erschreckender.
 
Mein Deutsch-LK-Lehrer ist leider mit seinem Latein am Ende, weil wir eh schon alle Klassiker gelesen haben, und jetzt lesen wir noch mal Effi Briest, weil das nicht alle kennen. Das ist ja wohl mit Abstand das beschissenste Buch, das ich kenne *kotz*
 
Schlechter Lehrer würde ich sagen. Es gibt doch massig Klassiker, wie wärs mal mit eher unbeachteten Werken?
Aber dazu gibts wahrscheinlich keine Unterrichtsstunden auf 4teachers.de ...


Privat: Immernoch "Der Schimmelreiter" von Storm, komme nicht voran.
Schule: Effi Briest von Fontane ;)
 
Zurück
Oben