• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

Ich hab mir ein Gedichtband von David Lindner bestellt, "Für Träumer und Liebende". Tolle Gedichte da drin :)
 
Holes für den Englischunterricht.

Autor fällt mir grad nicht ein, aber es geht um ein Camp in der Wüste Texas', wo Verurteilte Jugendliche den ganzen Tag Löcher graben müssen, um ihren CHarakter zu bessern.
Letztendlich dienen die Löcher aber einer mir noch nicht bekannten Sache.


Gruß, LAWO
 
Molloy von Samuel Beckett
es ist langweilig, unspektakulär und es passiert so gut wie nie was erwähnenswertes und wenn doch dann ises immer irgendwie eckelhaft....grad deshalb ist es eins meiner lieblingsbücher geworden^^
 
Jonathan Strange and Mr Norrel.......

Wunderschöööön.
Wer Zauberei und Zauberer mag.....sollte sich dieses Buch zu Gemüte führen.
Spielt im England des 17(oder18?) Jhdt's.
Echte, reale Magie in England. Sehr schön geschrieben.
 
LAWOLUMINATOR schrieb:
Holes für den Englischunterricht.

Autor fällt mir grad nicht ein, aber es geht um ein Camp in der Wüste Texas', wo Verurteilte Jugendliche den ganzen Tag Löcher graben müssen, um ihren CHarakter zu bessern.
Letztendlich dienen die Löcher aber einer mir noch nicht bekannten Sache.


Gruß, LAWO

HAHA

das buch ist so unendlich schlecht, mieseste lektüre die ich in meiner schullaufbahn gelesen habe.
freu dich aufs ende.
so schlecht.
 
Kann mich an "Löcher" garnicht mehr erinnern... War da nicht irgendwas mit einer Zwiebel oder so?

Wie auch immer ^^
 
Lord-Cain schrieb:
HAHA

das buch ist so unendlich schlecht, mieseste lektüre die ich in meiner schullaufbahn gelesen habe.
freu dich aufs ende.
so schlecht.


Ich habs geahnt... Habe nicht umsonst für "Mice and Men" gestimmt.
Na ja, ich werds mal im Halbschlaf über mich ergehen lassen.

Aber allein die Sprache ist ungewohnt einfach. :-/
 
Die Meister der Zitadelle von Sherryl Jordan

Gabriel ist der älteste Sohn eines reichen navoranischen Händlers, und ihm ist vorbestimmt, in die Fußstapfen seines streng nach den Tugenden seines Volkes lebenden Vaters zu treten.
Doch seit er als kleiner Junge beobachtet hat, wie einige vornehme Jugendliche der Stadt eine Frau der Shinali -des eingeborenen Stammes, den die Navoraner einst verdrängt haben- vergewaltigen, läßt ihn diese Erinnerung nicht mehr los.
Als sein Vater stirbt, beschließt er gegen den Willen der Familie Heiler zu werden. Bald schon offenbart sich sein großes Talent für die Heilkunst, und auch seine Gabe, Träume zu deuten. Er wird an die Zitadelle berufen, wo die größten Meister des Landes ihn unterweisen. In seiner neuen Position erfährt er, daß Korruption und Intrigen das Kaiserreich beherrschen und daß die Shinali ausgerottet werden sollen...
 
Celorfin schrieb:
Kann mich an "Löcher" garnicht mehr erinnern... War da nicht irgendwas mit einer Zwiebel oder so?

Wie auch immer ^^
ja.
2 leute verlaufen sich in der wüste und leben zehntausendbillionbilliarden sekunden nur von zwiebeln :/
 
ich les grad scala santa von franzobel, einem autor der gleich bei uns in der nähe wohnt (und schon nen bachmann-preis gewonnen hat).
in dem buch gehts um einem mord der aufgeklärt werden will, und/oder/aberauch/etc. ein kleines mädchen das eine hure werden muss
die ersten seiten waren eher anstrengend weil ständig neue personen dazukommen, und ich bin nicht sicher ob die noch irgendwann vorkommen. momentan gehts um eine stigmatisierte pfarr-köchin (-.-), aber langsam tun sich schon zeichen auf dass die geschichte bald mal anfängt ^^
 
Löcher ist Kult :D Hab es als ein der schlimmsten Weihnachtsgeschenke von meiner Mum in Erinnerung *g*
 
Ich les grad HP6 auf Deutsch, den ich gerade geschenkt bekommen habe. Meine Kritikpunkte daran, hab ich schon neulich am Englischen ausgelassen, muss ich euch nicht nochmal mit quälen. ;)

Danach lese ich "Wenn die Mäuse Katzen jagen", ein Thriller über zwei Serienmörder. die einen Polizeibeamten auf Trab halten.
 
Ich lese als nächstes "Tod und Teufel" von Frank Schätzing, habs gestern geschenkt bekommen :)

In den Ferien muss ich auch noch irgendwann "Woyzeck" von Büchner lesen, sind aber nur 30 Seiten.
 
Hab einiges vor in den Ferien:

Fontanes Effi Briest fertiglesen, Storms Schimmelreiter fertiglesen,
Brechts Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui lesen, Soyfers Weltuntergand und Lechner Edi fertiglesen, sämtliche Werke von Wole Soyinka lesen.

:)
 
Atm : Meteor von Dan Brown

Illuminati hab ich schon gelesen, ich kann seine Bücher nur weiter empfehlen.
*ganzdollfreu* auf Sakrileg :D
 
Zurück
Oben