• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

Och ne, so einer isser wirklich nicht. Aber es ist leider eins seiner Lieblingsbücher, wenn nicht DAS Lieblingsbuch :(
 
Ich les gerade ein Frauenbuch*grins*

Frau sucht Impotenten Mann fürs Leben von Gabi Hauptmann.
 
Nietzsches Genealogie der Moral.
Damals schonmal bis einige Seiten gelesen, doch irgendwie verflog das Interesse.
Nun fing ich wieder an, Desinteresse schwand.
Die Grundaussage jenes Buches war mir tatsächlich damals nich klar, jetzt allerdings schon - und die ist extrem Philosophiegespräche-anregend :
gibt es ein Gut und Böse, bzw. existiert eine allgemeingültige Definition davon?

Bitte jetzt nicht einen Wikipedia-Link zur Definition von gut und böse posten. (...)
Wobei das bestimmt nicht eure Intention ist.
 
hmm, ihr seid doch alle so bücherkenner :)
suche leichtes für "zum auf-dem-weg-zur-uni" lesen oder halt ma abends statt fernsehen.
unterhaltung eben

zuletzt toll fand ich holbeins chronik der unsterblichen und viel wichtiger: davor Snow Crash von Neal Stephenson
generell halt bisschen fantasy, fesselnd geschrieben und mit reichlich action. pseudomystische bücher ohne greifbarem inhalt taugen mir nich so.

jemand ne idee, was ich mir zu weihnachten (oder ruhig auch schon davor ;)) kaufen soll? :)
 
Anapäst schrieb:
hmm, ihr seid doch alle so bücherkenner :)
suche leichtes für "zum auf-dem-weg-zur-uni" lesen oder halt ma abends statt fernsehen.
unterhaltung eben

zuletzt toll fand ich holbeins chronik der unsterblichen und viel wichtiger: davor Snow Crash von Neal Stephenson
generell halt bisschen fantasy, fesselnd geschrieben und mit reichlich action. pseudomystische bücher ohne greifbarem inhalt taugen mir nich so.

jemand ne idee, was ich mir zu weihnachten (oder ruhig auch schon davor ;)) kaufen soll? :)

falls du sie noch nicht kennst:
die dunkle turm reihe von stephen king, extrem gut!

@bodyherman *kruzifix* bleib mir weg mit dem woyzeck, spielen den grad in literatur :/
 
mag den stil von stephen king nich so..
schnupperte ma in nen band vom dunklen turm rein, war nich mein fall
 
was ich dir vll auch noch empfehlen könnte wäre zum einen
Wyrm von Wolfgang Hohlbein
oder
Dämon von Matthew Delaney
obwohl diese beiden bücher eher in die richtig horror gehen, aber ein bisschen fantasy ist auch noch dabei
 
wie wäre es mit der "zwerge"-trilogie von markus heitz? meiner meinung nach mit die besten fantasy-bücher die ich je gelesen habe
 
Momentan les ich

Jürgen Höller - Jenseits der Grenzen

>> Kategorie: Motivationstraining

Absolut empfehlenswert!
 
Dragon8 schrieb:
was ich dir vll auch noch empfehlen könnte wäre zum einen
Wyrm von Wolfgang Hohlbein
oder
Dämon von Matthew Delaney
obwohl diese beiden bücher eher in die richtig horror gehen, aber ein bisschen fantasy ist auch noch dabei

wyrm ist echt ganz ok.
falls du es nicht kennst ist von Hohlbein auch "Der Widersacher" sehr empfehlenswert.
 
Anapäst schrieb:
hmm, ihr seid doch alle so bücherkenner :)
suche leichtes für "zum auf-dem-weg-zur-uni" lesen oder halt ma abends statt fernsehen.
unterhaltung eben

zuletzt toll fand ich holbeins chronik der unsterblichen und viel wichtiger: davor Snow Crash von Neal Stephenson
generell halt bisschen fantasy, fesselnd geschrieben und mit reichlich action. pseudomystische bücher ohne greifbarem inhalt taugen mir nich so.

jemand ne idee, was ich mir zu weihnachten (oder ruhig auch schon davor ;)) kaufen soll? :)

finds lustig, dass das wort weihnachten einen spinsorenlink hat :rolleyes:
jedenfalls was ich dir empfehlen kann sind jeglichen werke von raymond feist
der hat 3 Sagas die alle zusammenhengen, sehr gute fantasy :top:
mit dem hier hab ich angefangen
 
ich lese grad die verschiedenen Midkemia Teile und bin dabei bei den Erben von Midkemia angelangt.
 
Auf deine Beschreibung passt recht viel, Ana *g*

Hast du mal was von Terry Pratchett gelesen? :)


Ich werd bis nächste Woche mal "Solange du da bist" von Marc Levy lesen, denn den Film schau ich mir an ^^ Und morgen guck ich mal wie die Chroniken von Narnia so ist... vielleicht wirds ne neue Lieblingsreihe (auch wenn ich sonst _nie_ Film vor Buch...)
 
Die Narnia-Bücher sind ganz nett, hab ich vor ein paar Jahren mal gelesen.
Sind aber imho eher für etwas jüngere Leser gedacht.

Ich lese gerade "I am Regina" für die Schule (Englisch).
Es geht um ein Mädchen, dass von Indianern verschleppt und adoptiert wird.
Vom sprachlichen Niveau ist es ungefähr so wie Harry Potter, lässt sich flüssig lesen.

Wenn ich wieder etwas weniger Schulstress habe, werd ich wohl mit Pratchett weitermachen :)
 
Nietzsches Also sprach Zarathustra als Onlineausgabe beim Spiegel-Gutenbergprojekt.

Gefällt mir gut, bin beeindruckt dass soetwas bei Spiegel oO existiert. ^^
 
Hey, Spiegel war mal echt klasse, der hat erst so vor 4-5 Jahren nachgelassen.
Also können die durchaus noch gute Leute am Start haben die sowas reinbringen. Ausserdem isses nen Klassiker, uns somit nich schwer zu finden.
Bisserl doof is das ich alle Bücher die ich jetzt eigentlich lesen will schon als ``Geschenktips´´ unauffällig verbreitet hab, da kann ich mir die gar nich selbst kaufen, man weiss ja nich was man davon kriegt.
 
Schon auf Seite 2 abgerutscht, der Thread. Unmenschlich.

Ich lese grad von Christian Jacq Die Königin von Theben. Ein historischer Roman, der in Ägypten vor 3700 Jahren spielt.
Das Buch ist der erste Teil einer dreibändigen Reihe und handelt vom Freiheitskampf der Ägypter gegen die Fremdherrschaft der Hyksos.

Daneben lese ich noch von Marie-Henriette Alimen und Marie-Joseph Steve ein Sachbuch über Vorgeschichte.
 
Ich habe gestern beim Wichteln "Der Medicus" bekommen, da wir eine Buchvorstellung machen anfang Januar in der der Berufsschule, lese ich dieses Buch gerade.
 
Zurück
Oben