• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

Wird mal Zeit, dass ich hier mal wieder meinen Senf dazu gebe:

Ich lese gerade Solaris von Stanislav Lem!
Danach werde ich wahrscheinlich 2001:Odeysee im Weltraum lesen, und danach kommen dann alle Narnia-Bände auf englisch dran :)

Fröhliche Feiertage,

Henner
 
Ich lese gerade wieder die wacraft3 bücher .... ich find die sau gut!!... wie sind eigentlich die diablo bücher ? mfg
 
Henner schrieb:
und danach kommen dann alle Narnia-Bände auf englisch dran :)

Bin gespannt auf deine Bewertung der Bücher, zwar war der Film beschissen, aber die Bücher können ja trotzdem...

Ich les mich zZ. noch durch Pratchetts der 5. Elefant und Fliegende Fetzen.
 
Ich habe den FIlm gar nicht gesehen, mir aber auch sagen lassen, das der nicht so gut sei!
Ich bin auch wirklich gespannt auf das Buch, und was es so hergibt :)

MfG

Henner
 
also eigentlich muss ich in den ferien noch "moonpalace" für englisch fertig lesen, aber ich hab gestern "das verlorene labyrinth" von kate mosse bekommen. bin mal gespannt, wie lange ich dem noch widerstehen kann....:WD

mfg da Kurt
 
hi,
warum lest ihr den alle bücher auf englisch? könnst ihr sooo gut englisch ? ... :D ich hab noch nie ein buch privat auf englisch gelesen....... ^^ cya
 
Zu Weihnachten so einige bekommen, fange an mit Eisfieber von Ken Follett...
 
hi!:hy:
empfehlen kann ich die diablo-roman reihe ich fand sie gut!
Oder die Geisterjäger John sinclair Reihe is aber nur für leute was die im lesen ausdauer haben.
ansonsten versucht euch ma an Taran das is so ähnlich wie herr der ringe vielleicht n bisschen kindischer aber gut zu lesen!

MfG
Odini:ww:
 
Ich mach grad was was ich sonst nie mache: Ich lese zwei Bücher gleichzeitig.
Und zwar:

Drecksau von Irvine Welsh. Ist recht nett, nur verwendet der Autor meiner Meinung nach die Schimpfwörter schon fast inflationär :D

Der Doppelgänger von Fjodor Dostojewski. Interessant, spannend, gute Idee. Das einzige was mich daran stört ist, dass mir die Hauptfigur nicht wirklich sympathisch ist.

Na gut, mal sehen, wie die beiden Bücher ausgehen
 
bone schrieb:
Der Doppelgänger von Fjodor Dostojewski. Interessant, spannend, gute Idee. Das einzige was mich daran stört ist, dass mir die Hauptfigur nicht wirklich sympathisch ist.
Von Dostojewski habe ich noch "Der Idiot" hier, das sollte ich eigentlich auch einmal lesen.
Leider ist das Buch eine antiquarische Ausgabe in Fraktursatz - überhaupt nicht schwer, aber anstrengend mit der Zeit.
 
KaiserMax schrieb:
hi,
warum lest ihr den alle bücher auf englisch? könnst ihr sooo gut englisch ? ... :D ich hab noch nie ein buch privat auf englisch gelesen....... ^^ cya
Weil die deutsche Fassung in der Bibliothek gerade ausgeliehen war. :D
Und ich les gerade auch Terry Pratchett - Jingo/Fliegende Fetzen. Ich bin noch am Anfang, aber bis jetzt gefällt es mir irgendwie noch nicht so gut wie die anderen Stadtwachen Bücher, die ich davor gelesen habe.
 
KaiserMax schrieb:
hi,
warum lest ihr den alle bücher auf englisch? könnst ihr sooo gut englisch ? ... :D ich hab noch nie ein buch privat auf englisch gelesen....... ^^ cya

Wenn man ein Jahr auf Austausch in Kanada war, muss man sein Englisch ja irgendwie behalten, Englische Bücher sind da ganz praktisch...Genauso wie DVD's auch mal auf Englisch gucken, auch wenns mit deutschen Untertiteln ist. ;)

zum Thema:
Ich les grad The Ultimate Hitchhiker's Guide von Douglas Adams, also
- The Hitchhiker's Guide to the Galaxy
- The Restaurant at the End of the Universe
- Life, the Universe and Everything
- So Long, and Thanks for All the Fish
und Mostly Harmless in einem großen Buch zusammen. Natürlich auf Englisch. Ich persönlich finds aber relativ schwierig zu lesen, schwieriger als viele andere englische Bücher, die ich bisher gelesen habe.
 
Was findet ihr alle an Dan Brown?
Ich halte ihn für ziemlich effektheischend.
Nuja lese lieber meinen Pratchett, nachdem ich die Scheibenweltteile alle durchhab nu die Nebenlinien, Strata und Teppichvölker waren nich so toll, vielleicht wirds die Hauskatze ja.
 
@all above: englisch: -weil ichs gelernt hab :clown: (ja, und uni, so'n Scheiss)
Dan Brown: Weil die Bücher wie Filme zu Lesen sind, un ddie Themenwahl "gut" ist.
Irvine: Drecksau.....ich fands aber trotzdem n gutes Buch......vor allem den Wurm :D
Pratchett: Alle gelessähn! Auf Toitsch und ähnglisch auch!
MfG
Nanny Ogg
 
Filme zum lesen will ich dir recht geben, nur wieso das ne Begründung fürn gutes Buch is versteh ich nich ganz.
Man muss zu der English Debatte aber auch sagen das viele Bücher bei der Übersetzung arg verlieren, hmm sollte mir die pratchetts vielleicht nochmal auf englisch holen.
Nanny lohnt sich das?
Bedenke das ich nen armer Student bin.
 
Brown schreibt, wie ich finde, die besten spannenden Verschwörungstheorien. Natürlich les ich auch andere Bücher, aber ich bin nunmal ein Verschwörungsfreak :D
 
ich les zur zeit parzival von wolfram von eschenbach, was eigentlich ganz gut zu meinem vorgänger passt, mit seinen verschwörungstheorien. und für alle die sich denken... spinner... jaja ihr habt schon recht, aber wenn man ne facharbeit schreiben muss, dann muss man auch primärliteratur lesen und nicht nur wikipedia

kohlhaas
 
Zurück
Oben