• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

hab jetzt zum geburtstag illuminati bekommen!aber bin noch nicht dazu gekommen es anzufangen!aber denke das das was wird in den nächsten tagen!
 
Ich lese grad mehrere Sachen auf einmal..."Die Rache der Zwerge" abgeschlossen, dann "Der magische Bund" angefangen und mir grad nen falsches Buch gekauft ("Die Rückkehr des Dunkelelf - Die Invasion der Orks") und will mir morgen dann das eigentlich gewollte Buch "Die Saga vom Dunkelelf - Der dritte Sohn" kaufen, und das dann auch lesen. :rolleyes:
 
hmm wie kann man denn mehrere sachen auf einmal lesen ?!kann man sich da denn ohne die geschichten irgendwie zu vermischen noch konzentrieren?
zumindest geht bei mir nur eins zur zeit bin in dem fall nicht *multitalentiert* :D

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

jaja der dunkle Turm
bin grad mitten im 2. buch die geschichte is einfach fesselnd hatte schonmal die ersten 4 durch nu gehts ans auffrischen für die letzten 3 die zu damaliger zeit noch nicht draussen wahren :read:
 
Herrlich. Demnächst soll doch auch der letzte Teil das TB kommen, oder? Im April oder so?

Ich hab erstmal den Schwarm zur Seite gelegt und bevorzuge leichtere Kost, mal wieder n Pratchett^^
 
Fuser schrieb:
Herrlich. Demnächst soll doch auch der letzte Teil das TB kommen, oder? Im April oder so?

Ich hab erstmal den Schwarm zur Seite gelegt und bevorzuge leichtere Kost, mal wieder n Pratchett^^

jau, habs seit new ewigkeit bei amazon drin als vorbestellt :/
 
also ich lese grad Die fünfte Zauberin von Robert Newcomb

ist garnicht so schlecht das buch, der mann schreibt nicht schlecht.
hat damit voll meinen geschmack getroffen, magie ist doch immer ein guter lesestoff ^^
 
Dank meiner letzen 4+ in Englisch, habe ich mich dazu entschlossen alle Harry Potter auf Englisch zu lesen. Mal sehen, vielleicht hilfts. :)

Davor habe ich das Rad der Fortuna von Rebecca Gable oder wie die heißt gelesen. War ganz lustig.

Und davor habe ich mir die volle Dröhnung Tolkien gegeben. Herrn der Ringe, Silmarillion, Verschollene Geschichten, Quenya Buch... :D
 
hoi,

Ich les zur Zeit die Nomen-Triologie von Pratchett. Hab das Buch zwar schon ewig rumliegen gehabt, aber erst jetzt angefangen, es zu lesen. Ist bisher ganz witzig auf andere Art als Discworld aber empfehlenswert für pratchett junkies.
 
Ich hab mal ne Frage etwas abseits vom Thema...

Hat mal wer die Saga vom Dunkelelf gelesen? Ich hab nun den offiziellen ersten Teil ("Der dritte Sohn"), nun wurde mir aber gesagt, dass es noch einige Bücher vorher gegeben haben soll...weiß einer was genaues? Nicht, dass ich wieder nen falsches anfange :D
 
Lord-Cain schrieb:
jau, habs seit new ewigkeit bei amazon drin als vorbestellt :/

Hrhr, heute war ich in der Buchhandlung und die hatten genau 5 Stück hinten im Lager noch verpackt liegen - und ich hab eins bekommen :)
 
Quiddel schrieb:
Dank meiner letzen 4+ in Englisch, habe ich mich dazu entschlossen alle Harry Potter auf Englisch zu lesen. Mal sehen, vielleicht hilfts. :)

Davor habe ich das Rad der Fortuna von Rebecca Gable oder wie die heißt gelesen. War ganz lustig.

Und davor habe ich mir die volle Dröhnung Tolkien gegeben. Herrn der Ringe, Silmarillion, Verschollene Geschichten, Quenya Buch... :D

hihi, hab gestern wieder ne tolle englischklausur geschrieben, doppelt so viele wörter wie die anderen, dafür tut mir die hand immernoch weh :[

lesen tu ich grad den text von unserem theaterstück (die panne). hab heut wieder literatur, das heißt proben.
freu mich schon so :>
 
Hi alle zusammen,

also ich lese gerade den 7. und letzten Teil der Reihe "Der dunkle Turm" von Stephen King. Das ist mit Abstand das Beste, was ich bisher von ihm gelesen habe. Kann ich jedem, der Fantasy mag, nur empfehlen.

Ziemlich klasse fand ich auch Sakrileg und Illuminati (haben nichts mit Fanatsy zu tun) von Dan Brown. Hab die jeweils innerhalb von 24h gelesen. Konnt die einfach nicht aus der Hand legen:D
 
Schaut mal in meine Sig^^

Eragon ist wirklich meisterlich geschrieben. Das einzige Problem an der Sache ist, dass der dritte Teil erst voraussichtlich im Herbst diesen Jahres oder im Frühjahr nächsten Jahres rauskommt.

Pratchett und Douglas Adams gehen einem immer gut rein und machen riesig Spass (bei Pratchett vor allem immer die kleinen Fußnoten - sind oft besser als die Story).

Und wer mal wirklich viiiiel Zeit hat, sollte unbedingt von Ted Williams seine beiden großen 4-bändigen Werje lesen: "Otherland" (Cyber-Fantasy) und, welches ich persönlich noch besser finde: "Das Verhängnis der Schwerter".

Ebenso sind die Bücher über Belgarath den Zauberer ganz nett zum einfach-lesen-und-nicht-rumdenken-müssen.

So ich hoffe das reicht an Leseempfehlungen. Weitere folgen (sollte mir bei drei bis fünftausend gelesen Seiten pro Monat nicht schwerfallen ^^ ).
 
grad wieder gevatter tod von pratchett angefangen. zu herrlich :)

in der schule lesen wir jetzt irrungen und wirrungen von fontane. haben heute einen ausschnitt aus effi briest gelesen, war sehr begeistert, das konnte man ja mal richtig lesen :eek:
ham davor emillia galotti, werther und faust gelesen, langsam gehen mir die alten bücher aufn sack.
 
Nur Faust I oder beide Teile? ;)

Teil II hab ich nach 3 Seiten in die Ecke geworfen :D
 
Lord-Cain schrieb:
grad wieder gevatter tod von pratchett angefangen. zu herrlich :)

in der schule lesen wir jetzt irrungen und wirrungen von fontane. haben heute einen ausschnitt aus effi briest gelesen, war sehr begeistert, das konnte man ja mal richtig lesen :eek:
ham davor emillia galotti, werther und faust gelesen, langsam gehen mir die alten bücher aufn sack.

Das "Problem" beim Realismus ist aber, dass die ganz(!) Handlung nicht explizit im Buch drin steht, sondern versteckt unter der detailgetreuen Schilderung der Wirklichkeit (daher auch Realismus) verborgen ist.

Um diese Bücher wirklich verstehen zu können, muss man also exakt jeden einzelnen Satz analysieren. Das muss man bei der Literatur der Klassik zwar auch, aber es steckt doch um einiges mehr "aktive" Handlung dahinter.

Ich würde mal behaupten, dass die Literatur der Klassik leichtere Kost ist, als die des Realismus. Egal ob die Sprache "angenehmer" ist, wer nicht wirklich jeden Satz genau unter die Lupe nimmt, langweilt sich bei der Schilderung von 1000 scheinbar banalen Spaziergängen, Besuchen und Unterhaltungen beinahe zu Tode:D
 
aber grade irrungen wirrungen is doch wirklich nicht reine schilderung von tausend sachen, sondern in ner sehr ansprechenden und mitunter auch kurzweiligen sprache geschrieben. mir hat das zumindest sehr gut gefallen ( auch wenn ich in der scheiß schulaufgabe dann nur 8 punkte hatte *grummel*)

zum topic: ich les grade der verdacht von dürrenmatt für ein deutschreferat, dass ich bald halten darf. was ich bei dürrenmatt so erstaunlich find, sind die derben unterschiede zwischen seinen dramen und dem prosawerk. die dramen sind wirklich super und sehr kurzweilig, das prosawerk dagegen stinkt mich extrem an.

kohlhaas
 
oh ja, "der richter und sein henker" und "der verdacht" sind so die lektüren die mir in der schule bis jetzt am besten gefallen haben.
dann kommt irgendwann homo faber und dann laaaaaange nichts.
ich mein, ich les wirklich gern, aber mit diesen ganzen klassikern deren schöpfer seit 200+ jahren tot sind kann ich einfach nix anfangen.
 
Bin gerade mit Illuminati fertig. Das Ende ist wirklich voll unerwartet.
Und jetzt...naja, ein Sachbuch über Japan und eins über C++
 
Fontanes Effi Briest ist bisher eines der besten Bücher, die ich gelesen habe. War ja anfangs auch recht skeptisch und fands ein bisschen fad, aber mit der Zeit lernt man es zu schätzen, zu lieben.

Gerade bei Fontanes Büchern kann man herrlich zwischen den Zeilen lesen, hat mir wahnsinnig Spaß gemacht. Schaut man sich mal die ersten Seiten vom Buch an, dann bemerkt man etwas äußerst Raffiniertes: Effis Schicksal ist von Anfang an klar festgelegt, schon auf den ersten Seiten könnte man darüber bescheid wissen, wie das Buch ausgeht. Das Buch ist von vorne bis hinten perfekt ausgeklügelt geschrieben, ein durch und durch geniales Werk.

Und ja, ich habe auch teilweise Textpassagen vier- oder fünfmal gelesen, mir einzelne Passagen nochmal hergeblättert etc. - weil es einfach wahnsinnig Spaß gemacht hat. Ich möchte jetzt auch garnicht behaupten, dass ich jede Anspielung erkannt habe oder alles richtig interpretiert habe - das kann keiner. Und darum gehts ja auch garnicht. ;)
 
Zurück
Oben