• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

Ja, bin ich neugierig drauf was man so in unzivilisierten Bundesländern liest, oder handelt es sich hier etwa um einen Bürger Württembergs?
 
Bin gerade das Buch Toxic von Mark T. Sullivan am lesen, die Beschreibung tönt noch interessant, lass ich mich mal überraschen :)
 
Ich les grad Rumo von Moers, okay eigentlich nen Kinderbuch aber recht unterhaltsam.
 
bin gerade beim Momentan letzten Teil von

Song of Ice and Fire - George R.R. Martin

kann ich nur allen Freunden des Fantasy ans Herz legen :)

glaub ich gibts auch auf Deutsch bin ich mir aber ned sicher
 
Ich sage mal ganz frech: Es gibt kein literarisches Werk auf Erden, welches ein Schüler der Oberstufe nicht versteht. Allerhöchstens irgendein soziologischer Schinken im Abriss oder Schach-Taktiken in Kurzform.

Und Lektürehilfe? Was ist das? :confused:
Gibt es nurnoch dumme Menschen?

Ach, verdammt, blöde Frage.
 
Lese momentan Voll im Bilde von Pratchett und Der lange Weg von Joseph Boyden. Letzteres zum Abitur geschenkt gekriegt, bin noch nicht sehr weit, ist aber sehr gut geschrieben. Erzählt wird die Geschichte von zwei jungen Indianern, die in den ersten Weltkrieg ziehen.
 
Alan Moore - Swamp Thing

Mal wieder eine Graphic Novel vom Altmeister. Abgefahren. Der erste Comic, nach dem ich mich kaum traue, das Licht auszumachen (abgesehen von 'Hellblazer').
 
DtG_Yawgmoth schrieb:
*meld* Ja. Dafür solltest du die anderen beiden vorher gelesen haben.
Anmerkung: Moons of Mirrodin ist super.
Leider haben die anderen beiden (aus welchen Gründen auch immer) andere Autoren geschrieben - The Darksteel Eye ist grottig.
Fifth Dawn geht, ist aber nicht so gut wie Numero Uno...

Yawgmoth
Ok thx, ich denk mal ich werde das Buch dann erstmal nicht lesen.
 
Bitteschön.

Übrigens, wenn du dich für Magic - Literatur interessierst: Ein tolles Buch ist "The Thran" von J.R.King. Genial, weil Yawgmoth die Hauptperson ist :D !

Yawgmoth
 
Lese gerade "die Vermessung der Welt" von Kehlmann. Muss mich immer überwinden ein Buch für 20+ Euronen zu kaufen Oo
 
Vermessung der Welt wurde mir schon oft empfohlen, is das wirklich so gut?

Und @Celor:
Das wage ich stark zu bezweifeln.
Zum einen unterschätzt du wie verwirrend und kompliziert manche Leute schreiben könnten und zum anderen überschätzt du die Anforderungen die durch die Oberstufe gestellt werden.
Ich will ja jetzt keinem zu nahe treten aber ich kenne einige ziemlich dumme Menschen die zum Teil sogar ihr Abitur geschafft haben.
 
DtG_Yawgmoth schrieb:
Bitteschön.

Übrigens, wenn du dich für Magic - Literatur interessierst: Ein tolles Buch ist "The Thran" von J.R.King. Genial, weil Yawgmoth die Hauptperson ist :D !

Yawgmoth
Ich interessier mich nicht direkt für Magicliteratur, aber wenn es da Gute gibt nehm ich die doch gerne mit. ;)
Das doofe ist dabei nur, dass es die in der Bibliothek nicht gibt, die müsst ich mir dann kaufen. :/
 
Ja...die gibts auf Amazon aber recht billig. Nur mal so: Mein Lieblingszyklus war bisher der Aufmarsch - Zyklus. Super :top: .
Mal sehen, wie Mercadian Masques wird - kriegs zum Geburtstag :flame: .

Übrigens: Ich bin zur Zeit bei Nr.10 von The Wheel of Time, und gleichzeitig "Fractal Mode" von Piers Anthony, das passt so schön in die Schultasche...

Yawgmoth
 
Zar von Bar schrieb:
Hab jetzt endlich Lovecraft - Berge des Wahnsinns angefangen, bzw. bin bereits halb durch. Ich find die Bezeichnung Horror und "Meister des Makabren" bis jetzt zumindest nicht wirklich zutreffend, einfach Science Fiction würde es imho besser treffen. Ist aber nichts desto trotz ein gutes Buch und beim lesen sind mir ein paar Ideen für eine W3 Funmap gekommen. ^^

Ich verstehe auch nicht, was an Lovecraft so toll sein soll. Die Geschichten sind imo einfach zu kurz und auch nicht soooo mitreißend.... Da gibt es bessere. :)
 
Celorfin schrieb:
Ich sage mal ganz frech: Es gibt kein literarisches Werk auf Erden, welches ein Schüler der Oberstufe nicht versteht. Allerhöchstens irgendein soziologischer Schinken im Abriss oder Schach-Taktiken in Kurzform.

Und Lektürehilfe? Was ist das? :confused:
Gibt es nurnoch dumme Menschen?

Ach, verdammt, blöde Frage.

dito, konnte echt nur den kopf schütteln angesichts der probleme, die einige mit goethe hatten.
klar, man muss sich erstmal 2-3 seiten reinlesen, dann ist es aber wunderbar verständlich.
recht ekelhaft war es in religion: texte von heidegger und kant. sätze von denen sind zwar wunderbar um sie sich in die signatur zu packen, wenn man allerdings mehrere seiten davon voll halt wird es recht ekelhaft, weil das gehirn versucht zu entkommen.
 
NEED Wheel of Time Band 11 :cry:


Können wir den hier schon kaufen? Bin seit 3 Monaten mit Band 10 fertig und brauche Nachschub... nachdem in Band 10 nur die Figuren auf ihre Plätze geschoben wurde, sollte Band 11 ja wieder richtig Äktschn bringen ;)
 
Zurück
Oben