• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

der mond der spinne von richard a. knaak
paar seiten noch dann bin ich durch

...das buch war richtig schön :eek2:), nur den finalen kampf konnte man ja voll vergessen...1-2seiten dann war er vorbei -..-
ansonsten prima buch^^
 
Herr Lehmann von Sven Regener; unlängst habe ich die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge von Rilke gelesen, war sehr unterhaltsam und hat sich nur am Ende etwas gezogen, da die Gedankengänge teils sehr unzusammenhängend und tiefgehend sind.

(Gevatter Tod hat mir mein Bruder gestohlen, muss also vorerst warten.)
 
Ich habe mal wieder die "Erdsee" Reihe von Ursula K. LeGiun gelesen, bzw. bin grad beim letzten Buch. Gefällt mir persönlich besser als Herr der Ringe, irgendwie ist einfach die ganze Geschichte lebendiger und glaubwürdiger.
 
glaubwürdiger *fg*


bin grad bei den hyperiongesängen von dan simmons und technologiefalle v. Lem.
 
DUDEN "Abiturwissen Literatur" > Textinterpretation und Analyse. Ich hasse das Thema und komme nicht voran D: Ich werde morgen jemmerlich sterben in der Deutscharbeit.
 
Antigone

DOch nicht so mies... wie ich nach den ersten 8 Seiten vermutet habe. ^^
 
For Whom The Bell Tolls - Ernest Hemingway
auf Englisch(ja, ist was besonderes für mich : P )


Nachdem ich festgestellt hab, dass sich das gleichnamige Metallica-Lied mit dem Thema auseinander setzt :)


...bis jetzt find ichs *top*
 
Hab mir mal für die nächste Woche Grete Minde von Fontane, Sindbad der Seefahrer und Erzählungen von Poe besorgt. Außerdem wollte ich der Geisterseher von Schiller nochmal lesen, war einfach zu gut. Das wird wohl vorerst reichen.

Und Gevatter Tod ist immernoch nicht zurück. :motz:
 
Habe Klonk von Pratchett und in the company of ogers von Martinez durch (waren beide wie erwartet klasse) und lese grade die Knebel von Mavelon.
Letzteres is ganz okay aber mehr auch net.
 
hab grade die zwei Pratchetts "Kleine Freie Männer" und "Der Zauberhut" durch und bin jetzt grad bei Orwells 1984, weil ich das halt mal gelesen haben will ;)
 
pinadgo schrieb:
For Whom The Bell Tolls - Ernest Hemingway
auf Englisch(ja, ist was besonderes für mich : P )


Nachdem ich festgestellt hab, dass sich das gleichnamige Metallica-Lied mit dem Thema auseinander setzt :)


...bis jetzt find ichs *top*

Ist auch eines von Hemingways besten Werken, wenn nicht sogar das Beste. Hab ich auch kürzlich nochmal gelesen.

Aktuell lese ich nochmal Eragon, nichts besonderes aber dennoch unterhaltsam.
 
das hier ^^ von Reeba


nur zu empfehlen.
die frau hats echt drauf.
spannung hebt die länge locker auf. :top:
 
Ich bin gerade mit "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafon fertig.

Für die Schule lese ich zur Zeit "Kabale und Liebe" von Schiller und "Caught between cultures: Colonial and post-colonial short stories", sowie den "Atlas der Globalisierung" von Le Monde Diplomatique.

Nebenher noch "Ausbildung der Freiwilligen Feuerwehren. Ausbildung zum Sprechfunker"(spannend...) und "Das Ende der Dinosaurier" von Isaac Asimov.
 
Habe grade "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier durch, und es hat genau meinen Geschmack getroffen. Zwar ist der Buchrücken ein wenig irreführend und man erwartet mehr einen Krimi als einen psychologisch-philosophischen Roman, aber umso besser kann ich nur sagen :)

Jetzt habe ich mit "Maya - Das Wunder des Lebens" von Jostein Gaarder angefangen, jaja wieder Philosophie :)

[außerdem muss ich ma wieder mehr lesen, hab ja meinen Topposter-Rang an Celor verloren, und den hatte ich seit ähmm seit... :D]
 
Ist Maya nicht eher ein Philosophielehrkurs für Kinder bzw. jüngere Jugendliche?
Hab das damals mit etwa 11 oder 12 gelesen und für damals war das auch ein sehr nettes Buch aber ich würd sagen du bist für sowas doch schon etwas zu alt oder?

Knebel sind nu durch und irgendwie hat das Buch im weiteren Verlauf noch mehr verloren, kann ich nicht wirklich empfehlen.
 
Dan Simmons Hyperion

hab schon 'n paar hundert Seiten und kann ich nur jeden empfehlen, der auf Sci-Fi oder einfach nur schöne Geschichten steht ;).


mffg
 
Zurück
Oben