• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

Die Überschneidungen sind gewollt. Damit man sieht dass es undendlich viele Welten gibt.
Ich hab letztens den letzten Teil gelesen. Hab die letzten hundert Seiten ne Woche lang nicht gelesen, weil ich in der Woche im Stress war und das Buch angemessen würdigen wollte. Ich hab das quasi zelebriert. Und zurecht, das war absolut. (Es gibt kein angemessenes Wort, dass auf dieses "absolut" folgen könnte, deshalb lasse ich es für sich sprechen)

Die Reihe ist neben der Bibel das "Buch der Bücher". Ich sehe das knapp besser als den Herrn der Ringe an.


@Nezumal: Ich wusste einst den Namen eines Autors, der ganz fantastische Abenteuerromane geschrieben hat. Als ich noch jung war (so vor 6 oder 7 Jahren ;)) hab ich alle gelesen die in der Bücherei vorhanden waren. Die haben meine Liebe zu Südamerikas Dschungeln geprägt. Leider hab ich den Namen vergessen und wohn jetzt in ner anderen Stadt. Ich könnt heulen vor Wut, was der geschrieben hat war wunderschön. *schluchz*


@topic: Ich les derzeit "Das Schwert in der Stille" von Lian Hearn. Super Buch, hat mich von 12 bis 2 Uhr morgens wachgehalten und ich hätte noch länger gelesen, hätte ich nicht um 1 pennen wollen. :D
 
die clan der otori trilogie is wirklich klasse. kann ich nur empfehlen. ich freu mich schon auf den 3. teil, der im mai erscheint. kann's kaum erwarten.

ich fange heute mit dem verlorenen land von micheal a. stackpole an. wenn das buch so gut is, wie das cover aussieht, is es bestimmt nich schlecht.
 
Mark Twain - A Connecticut Yankee in King Arthur's Court

Spass pur! Wundervolles Buch, kann ich nur empfehlen^^
 
Auch auf die Gefahr hin, dass das hier schon 10 oder mehr Leute gesagt haben :D (hab nicht alles gelesen, 39 Seiten - puuh), ich lese den Herrn der Ringe. Das ist und bleibt einfach mein Lieblingsbuch und ich habe es schon ca 12 mal gelesen ;) (bei 7 hab ich aufgehört zu zählen). Zur Geschichte muss ich wohl nichts sagen, da diese durch die Kinofilme zur Genüge bekannt sein dürfte.
Ich muss dazu sagen, dass ich nicht zu der Fraktion gehöre, die seit diesen Filmen erst zu totalen Fans geworden sind. Die Filme sind zwar sehr schön anzuschauen und ihre Interpretation gut umgesetzt, aber an das Buch (die Bücher) reichen sie nicht heran!
In diesem Sinne:
:read: >:eek: ..............:D

mfg DerGelbe
 
FetteKrieger schrieb:
Die Überschneidungen sind gewollt. Damit man sieht dass es undendlich viele Welten gibt.
Ich hab letztens den letzten Teil gelesen. Hab die letzten hundert Seiten ne Woche lang nicht gelesen, weil ich in der Woche im Stress war und das Buch angemessen würdigen wollte. Ich hab das quasi zelebriert. Und zurecht, das war absolut. (Es gibt kein angemessenes Wort, dass auf dieses "absolut" folgen könnte, deshalb lasse ich es für sich sprechen)

Die Reihe ist neben der Bibel das "Buch der Bücher". Ich sehe das knapp besser als den Herrn der Ringe an.

jetzt hast mich aber wieder scharf gemacht, wurd ja schon gesagt, dass die Teile 5 und 6 schwächer sein sollen und der 7te alles ausbügelt, aber momentan häng ich bei 100 Seiten Teil 5 also noch gut was zu tun:D
 
Dean Koontz - Geschöpfe der Nacht


hmmm der Bestze Horro Thriller autor denns gibt KOONTZ 4 Ever
 
Bastard Assistent from Hell
Bastard Operator from Hell
 
Rafer schrieb:
Dean Koontz - Geschöpfe der Nacht
hmmm der Bestze Horro Thriller autor denns gibt KOONTZ 4 Ever

Koontz.. muss ich eigentlich auch ma wieder..
Hab Brandzeichen, Schwarzer MOnd (absolut GoSu), Im Bann der Dunkelheit, Ort des Grauens, Nachtstimmen und Das Versteck schon gelesen - hab mir vorgenommen alle zu schaffen ^^
 
"Schwarzer Mond" fand ich auch gut. Hab mir im Herbst viele interessante Bücher meines Onkels ausgeliehen, da war ne Menge Koontz dabei. Aber auch Clive Barker oder H. P. Lovcecraft.

Lovecraft's Kurzgeschichten "Aus Äonen" (Out of the aeons) und "Das Grauen im Museum" (The horror in the museum) kann ich jedem an Herz legen, der sich richtig gruseln möchte. Lässt man sich auf diese Gedankenwelt ein und denkt etwas darüber nach, so bekommt man echt Angst. Wobei die Geschichten an sich sowieso schon gruselig ohne Ende sind. Brrrrr..... geil.

Ah ja, "Gefangen bei den Pharaonen" (Imprisoned with the pharaohs) ist auch ein Oberhammer.
 
Ich lese gerade ein Sachbuch - und zwar freiwillig und eines, welches nüschts mit meinem Studium zu tun hat. :eek:

"Arm und Reich" von Jared Diamond. Ein Buch, welches sich mit der Frage beschäftigt, warum die Europäer es geschafft haben, dem Großteil der Welt ihren Stempel aufzudrücken, oder, wie Diamond es anhand eines Beispiels ausdrückt, wieso Pizzaro den Inkakönig Atahualpa gefangen nahm und nicht statt dessen Atahualpa nach Madrid kam, um den deutschen Kaiser Karl V. gefangen zu nehmen.
Dabei sind die Argumente von Diamond auch für in Antrophologie fachfremde Laien wie mich leicht verständlich und gut erklärt - und er widerlegt sehr gekonnt alle rassistischen Erklärungsversuche.
Außerdem lässt es sich sehr gut lesen und ist keineswegs so trocken, wie man auf den ersten Blick bei dem Thema meinen möchte, ich habe mit großem Vergnügen gestern Nacht die ersten 200 Seiten gelesen.
Für dieses Buch erhielt Diamond 1998 den Pulitzer-Preis, und es ist wirklich absolut empfehlenswert.

Wenn ich damit fertig bin, kommt auch sofort genug neuer Lesestoff ins Haus, hab mit gestern bei Amazon ne Menge Bücher bestellt. Anfangen werde ich wohl mit "Der Krieg der Zwerge" von Markus Heitz, der Vorgänger "Die Zwerge" hat mir super gefallen.
 
Dunkel schrieb:
Ich lese gerade ein Sachbuch - und zwar freiwillig und eines, welches nüschts mit meinem Studium zu tun hat. :eek:
in dem Thread hier biste nix Besonderes wenn du mal n Buch anfasst:D , anders als im Rest des Forums

zum Thema, nach King kommt bei mir dann Alex Garlands "Der Strand"
 
@ kettcar: Das ist schon klar. ;)
Allerdings überwiegen die Sachbücher ja hier nicht wirklich - und überrascht war ich eher von mir, das ich sowas lese, sonst kamen mir an Sachbüchern in den letzten 5 Jahren außerhalb von Schule/Uni höchstens ein oder zwei in die Finger (genau weiß ich das nicht mehr, aber eher eines als zwei).
Und erst recht überrascht war ich von dem Buch, das liest sich genau so gut wie ein Roman.


Außerdem habe ich mir anhand guter Rezensionen in meinem Kaufrausch bei Amazon ein paar Fantasybücher von David Gemmell bestellt (Drenai-Zyklus). Angeblich soll der so ein Kultautor sein im Fantasybereich. Ich muß allerdings zugeben, noch nie von ihm gehört zu haben und bin mal sehr gespannt, ob er wirklich so gut ist.
Kennt jemand vielleicht die Werke von ihm und kann mich beruhigen, das ich mein Geld nicht zum Fenster rausgeschmissen habe? :)
 
ich muss jetz nochmal für eine 3-stündige deutsch arbeit im westen nichts neues von remarque lesen. ich fand das buch schon beim ersten mal nicht so toll^^
 
@Dunkel: Sei beruhigt, der Mann schreibt echt fesselnd. Ist "heroische Fantasy", also kein Weichkram - aber er splattert auch nicht um des Splatterns willen, wie dies bei manchen Autoren der Fall ist. Mir hat die Drenaisaga ausnehmend gut gefallen, meine Favoriten sind aber Gemmells Bücher über den Axtkämpfer Druss'.

@Dunkel, die zweite: Ich les auch ab und an Sachbücher, aber eigentlich nur welche über mein Lieblingsthema: Geschichte. Hab in den letzten anderthalb Jahren eins über die Wannseekonferenz gelesen und eines über den D-Day.
Ach ja, und seit ich 8 bin werfe ich immer mal nen Blick in die Bücher über den Ersten Weltkrieg, die meinem Vater gehören. Wir haben von Janusz Piekalkiewicz, die vielen Bilder darin haben mich schon als Kind gefesselt und mein Interesse an dem Thema geweckt. Das mein Urgroßvater Verdun überlebt hat, trug sein Übriges dazu bei.

@Arata: Ich hab mal "In Stahlgewittern" von Ernst Jünger gelesen. Das fand ich echt gut, auch wenn man seine kriegsbejahenden, zum Teil -verherrlichenden Aussagen "rausfiltern" muss. Aber es vermittelt einen lebendigen Eindruck davon, "wie es wirklich war", also wie die Soldaten den Krieg empfunden haben.
 
Dunkel schrieb:
@ kettcar: Das ist schon klar. ;)
Allerdings überwiegen die Sachbücher ja hier nicht wirklich - und überrascht war ich eher von mir, das ich sowas lese, sonst kamen mir an Sachbüchern in den letzten 5 Jahren außerhalb von Schule/Uni höchstens ein oder zwei in die Finger (genau weiß ich das nicht mehr, aber eher eines als zwei).
Und erst recht überrascht war ich von dem Buch, das liest sich genau so gut wie ein Roman.

ging mir ähnlich bei Charles Baudelaire, von dem ich französische Gedichte rausgekramt hab, nich schlecht und ziemlich krass für 1867, teilweise damals auch zensiert:D
 
Ich kann leider kein französisch, werde das aber im Laufe des Studiums noch lernen (müssen).

Was ich unbedingt mal lesen will sind die Memoiren von Casanova. Seine Flucht aus den Bleikammern Venedigs muss ja ein echter Hammer gewesen sein.
 
FetteKrieger schrieb:
@Arata: Ich hab mal "In Stahlgewittern" von Ernst Jünger gelesen. Das fand ich echt gut, auch wenn man seine kriegsejahenden, zum Teil -verherrlichenden Aussagen "rausfiltern" muss. Aber es vermittelt einen lebendigen Eindruck davon, "wie es wirklich war", also wie die Soldaten den Krieg empfunden haben.

über "stahlgewittern" hab ich bis jetz auch nur gutes gehört.
kann auch sein, dass ich "im westen nichts neues" nur nicht mochte, weil ich es lesen musste. ich versuch's jetzt mal ein wenig objektiver zu sehen.
 
Eines meiner Geburtstagsgeschenke.

"Gerard Depardieu"- mein Kochbuch :D

Ich mag den Mann als Schauspieler, und mag die Tatsache, dass und wie er zu geniessen weiss. Und nu bin ich mal gespannt, was er da zusammengestellt hat. :)

Gruss,
Rick

edit: @kettcar Wundert mich tatsächlich ein wenig, in einem D2-Game-Froum auf Beaudelaire zu stossen. :)
Yup, für die damalige Zeit TEILS recht heftig (zensierte Erotik) oder "strange" ("Das Aas") , aber andererseits auch wieder sehr schöne, sehr durchdachte Texte. Selbst in "Les fleurs du mal".
Z.B. "Die kleinen Alten" udn mein absolutes Lieblingsgedicht (als selbst schreibender) ist "Der Albatros".

gruss,
Rick
 
Zurück
Oben