• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

Die Hyperion - Gesänge

von Dan Simmons


(Obwohl ich schon aber-tausende Seiten SF-Literatur gelesen habe ... aber ist bis dato mit Abstand das Beste)
 
_schweda schrieb:
Homo Faber sind wir auch gerade durch, fand die Geschichte erstklassig erzählt. Jetzt quäl ich mich gezwungenermaßen durch Bernhard Schlinks "Der Vorleser", und ich muss sagen die Sex-Szenen schockieren mich :eek: Außerdem find ich die Hintergrundgeschichte ziemlich aufgesetzt.

Den Vorleser hat der Grundkurs gelesen und ich habs mir geholt und werds demnächst mal lesen. Dann liegt hier noch ein Buch von meiner Freundin, das heißt wie sie: "Maya" - es geht um Evolution, die Grenzen der Wissenschaft und die Kraft der Fantasie laut Buchrücken, da bin ich sehr gespannt drauf, anscheinend sehr philosophisch..
 
wo wir gerade bei bücher-für-die-schule sind:
"der gelbe vogel" von myron levoy
geniales buch. habs letztens nochmal rausgeholt und gelesen... knapp 5 jahre, nachdem wirs im unterricht besprochen haben.

im moment les ich mich gerade durch den 2. teil vom "lied von eis und feuer".
 
Hab grad Dan Brown's "Digital Fortress" durch... finde ich nicht so gelungen wie "Angels and Demons" oder "The Da Vinci Code"... wer sich mit Dan Brown anfreunden möchte (was sich durchaus lohnt) sollte also nicht mit dem Teil anfangen...

Werd jetzt erstmal das zu Ende bringen was hier seit Monaten brach liegt... Stephen King's "Dreamcatcher" (noch 200 Seiten), danach nochmal Tolkien's Silmarillion von vorn anfangen... hab ich auf halber Strecke zu Gunsten einer Klausur abgebrochen
 
les grade "Die Identität" von Kundera. Wurde von den Kritikern zwar verrissen, aber ich bin begeistert :)
 
Fuser schrieb:
"Maya" - es geht um Evolution, die Grenzen der Wissenschaft und die Kraft der Fantasie laut Buchrücken, da bin ich sehr gespannt drauf, anscheinend sehr philosophisch..

hört sich interessant an. stell mal ne kritik hier rein, wenn dus gelesen hast :)
 
patrick süsskind :: das parfüm
alfred andersch:: sansibar oder der letzte grund

zwecks schule :C
 
Ich les grad " Herr Apropos von Nichten"

Ja nicht vom bekloppten Titel täuschen lassen, es verbirgt sich ein genialer Antiheld im Fantasyumfeld.
Absoluter süffiger Wortwitz. Sehr gewandt und subtil.

Das einzige Buch, dass ich seit ner Ewigkeit in einem Rutsch durchgelesen habe.


Damork
 
miaooow schrieb:
patrick süsskind :: das parfüm
alfred andersch:: sansibar oder der letzte grund

zwecks schule :C
och das Parfüm is ganz interessant

ich les grad Alex Garland - Der Strand, bis endlich der 6. Teil vom dunklen Turm hier eintrifft:D
 
Ich lese es zwar gerade nicht, aber "Schöne neue Welt" ist wirklich Pflichtlektüre. Der Mann hat schon in den 20ern gewusst wie die Welt heute aussehen wird und wo sie in ein paar jahren stehen wird.
 
das parfum ist wirklich ein tolles buch, hab ich schon 2mal gelesen :)

und "schöne neue welt": wow, sehr gut geschrieben und wirklich beängstigend, vor allem weil man die argumente teilweise wirklich nachvollziehen kann...
hab die woche erst ein referat in ethik über die konditionierung in "schöne neue welt" gehalten (12 punkte :D )
 
gz zum glitzertag :)

parfum fängt irgendwie so harmlos an, und dann :eek:
vorallem das ende...
 
miaooow schrieb:
patrick süsskind :: das parfüm
alfred andersch:: sansibar oder der letzte grund

zwecks schule :C

Oder auch: Sansibar oder der letzte Schund genannt.
Furchtbares Buch (musste ich damals auch in der Schule lesen...)
Das Parfüm ist wirklich gut, hat mir gefallen.


Achja: Happy Birthday ;)


PS:
Ich lese gerade das Skript:
Rechnergesteuerte Systeme 2 - Modellierung und Simulation mit VHDL

Wahnsinns Lektüre :rolleyes:
 
BlueWulv schrieb:
PS:
Ich lese gerade das Skript:
Rechnergesteuerte Systeme 2 - Modellierung und Simulation mit VHDL

Wahnsinns Lektüre :rolleyes:

wart halt bis es verfilmt wird :p
für was musst es denn lesen? studium?
 
Jup, Studium, hab Freitag ne Prüfung drüber...

Das das verfilmt wird, möchte ich aber stark bezweifeln ;D
 
der kleine hobbit ist ja echt fesselnd; hätte nicht gedacht dass mir das buch so sehr gefallen würde.
 
Zurück
Oben