• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

ich warte auf warcraft - die quelle des schicksals band 2 (release erst juni)
ich hatte den ersten band in einem tag durchgelesen das buch fesselt ziemlich ;)
 
AoF-Nini schrieb:
Seit heute les ich mal wieder nen gepflegten Krimi, nämlich "A Place of Hiding" von Elizabeth George, aus der Inspector Lynley Reihe

:top:
Ich les gerade "Asche zu Asche" aus den Inspector-Lynley-Werken. Diese Reihe möchte ich ich wirklich irgendwann komplett haben.
Aber die Scheibenwelt möchte ich eigentlich auch komplett haben, und die Drenai-Sage auch, und und und...
Irgendwann wird es etwas zu teuer, leider. ;(
 
Ach, man kann ja sowieso immer nur ein Buch lesen. Wenn man sich die nach und nach kauft ist das kein Problem. Möchte auch so viele Reihen komplett haben. :)
 
Da ich auch sehr gerne Lese möchte ich mich hier auch mal zu lesenswerten Büchern äussern...

Rad der Zeit - Robert Jordan

les ich aktuell gerad zum 4. mal.... gibt noch 4 oder 5 Bände die ich noch nicht kenne. Absolut empfehlenswert für Menschen mit sehr viel Zeit

HdR - is eh klar

Allles von Terry Pratchet

Schaut euch mal " Ein gutes Omen" an, das nicht auf der Discworld spielt... grandioses Buch

Die 3 schon oft genannten von Dan Brown - lasst die Finger von seinem Erstlingswerk, das jetzt neu herausgekommen ist. Ist ziemlich schlecht...

Der Drachenbeinthron - quält am Anfang ein bisschen, fesselt dann aber ungemein.

Alles über Drizzt den Dunkelelf von R.A. Salvatore

Alles von David und Leigh Edddings - Herrlich Trivial und doch spannend

Die Chirurgin Von Tess Gerrittsen (glaub ich) sehr cooler und spannender Thriller...

Assassini - Name entfallen. sehr zu empfehlen für die Dan Brown Fanatiker


und noch viele mehr die mir gerade nicht einfallen....


MfG

Dope
 
Dunkel schrieb:
:top:
Ich les gerade "Asche zu Asche" aus den Inspector-Lynley-Werken. Diese Reihe möchte ich ich wirklich irgendwann komplett haben.
Aber die Scheibenwelt möchte ich eigentlich auch komplett haben, und die Drenai-Sage auch, und und und...
Irgendwann wird es etwas zu teuer, leider. ;(

Ui, den hab ich auch schon gelesen, der is heftig!
 
@GreatWhiteDope:

Rad der Zeit - Robert Jordan

les ich aktuell gerad zum 4. mal.... gibt noch 4 oder 5 Bände die ich noch nicht kenne. Absolut empfehlenswert für Menschen mit sehr viel Zeit

Ich glaube ich hatte Bände aus dieser Buchreihe schon zig mal in den Händen, konnte mich aber nie dazu entschliessen mal eines davon mitzunehmen. Wenn du nur einen Band davon wiederholt liest, sind es demnach eigenständige Geschichten?
Verstehe das mit dem 'viel Zeit' noch nicht so ganz, bezieht sich das auf dem Umfang der Reihe oder ist es so langatmig? ;)

Die 3 schon oft genannten von Dan Brown - lasst die Finger von seinem Erstlingswerk, das jetzt neu herausgekommen ist. Ist ziemlich schlecht...

Hast du das englische Original 'Digital Fortess' gelesen? Ich denke ich werde mir das dennoch holen, da ich Kryptographie durchaus interessant finde und der Buchrücken davon klingt schon interessant. ;)

Der Drachenbeinthron - quält am Anfang ein bisschen, fesselt dann aber ungemein.

Stimme dir voll und ganz zu. :top:
 
unexist schrieb:
Was ich bei den Büchern von Feist nur seltsam finde ich die Tiefe der einzelnen Charaktere. Manchmal finde ich echt er könnte ruhig mehr ins Detail gehen. Vermutlich macht genau das den Reiz an den Büchern aus, eigentlich sind die einzelnen Werke ja eher Kurzgeschichten. ;)

Es ist eine weile her seit ich den letzten Midkemia Roman gelesen habe, aber soweit ich mich erinnern kann fand ich die tiefe der einzelnen CHaraktere immer geial. Vor allem bei den Hauptcharakteren.
 
Baralis schrieb:
Es ist eine weile her seit ich den letzten Midkemia Roman gelesen habe, aber soweit ich mich erinnern kann fand ich die tiefe der einzelnen CHaraktere immer geial. Vor allem bei den Hauptcharakteren.

Ich finde es eher oberflächlich, die bekommen erst im Laufe einer ganzen Saga etwas mehr Tiefe, falls sie nicht vorher sterben oder durch ihre Nachkommen ersetzt werden. Wenn ich ehrlich bin tue ich bei Generationswechsel innerhalb von Büchern immer schwer. Klassisches Beispiel waren die Battletech Bücher: Man hatte sich gerade an die ersten Charaktere gewöhnt , schon kam auch der grosse Sprung und alle waren irgendwie tot oder zu alt.
 
asl letztes hab ich ein paar bücher von assimov gelesen

die serie der drei bücher von "der tausendjahresplan"

ich finde es interessant mit der psychohistorie;)
 
'Ägypten - Eine Sinngeschichte' von Jan Assmann
 
GreatWhiteDope schrieb:
Alles von David und Leigh Edddings - Herrlich Trivial und doch spannend

und noch viele mehr die mir gerade nicht einfallen....


MfG

Dope

:D Die Meister der Sparsamkeit oder "Wie man aus wenigen Zutaten (Archetypen) ein Süppchen aus 3000 Seiten kocht. "
Spannend und unterhaltsam allemal.


DV
 
Servus :hy:

Auch ich les grad en tolles Buch :D
"The curious incident of the dog in the night-time" :D
is auf englisch und ganz lustig wenn auch en bisle krank... ^^

aber wer gut Englisch kann sollts mal lesen

MfG
 
AoG_Guano schrieb:
Servus :hy:

Auch ich les grad en tolles Buch :D
"The curious incident of the dog in the night-time" :D
is auf englisch und ganz lustig wenn auch en bisle krank... ^^

aber wer gut Englisch kann sollts mal lesen

MfG

Klingt nach was für mich so kann ich meine Englischkenntnisse wenigstens privat wenn schon nicht beruflich umsetzen, damit sie nicht einrosten. Aber andererseits hab ich noch mindestens 10 Bücher im Schrank, die noch gelesen werden wollen:read: :eek:
 
Ich hab es in den letzten 3 Wochen endlich geschafft die Bücher von Dan Brown zu lesen (Weihnachtsgeschenke, aber keine Zeit gehabt)

Illuminati in ca. 5 Tagen geschafft, Meteor hat sich etwas gezogen(fand ich nicht ganz so spannend) und Sakrileg hatte ich innerhalb von 24 Stunden durch (hab ich bisher erst bei einem ähnlich dicken Buch geschafft und das war irgendein Harry Potter Band).

Als nächstes ist jetzt die Anhalterreihe dran.
 
so, hab am wochenende auch mal "das parfum" durchgearbeitet; makellos geschrieben.
 
Meine fresse... ich muss gerade "die schwarze galeere" von wilhelm raabe lesen... muss morgen darüber ne diskussion (buchbesprechung) zu zweit mit nem klassenkollegen halten.. und mir fallen einfach keine interpretationen/fragestellungen ein... es gibt zwar ein paar, aber das ist zum wirklichen krieg um antwerpen, und im buch ist der krieg höchstens schauplatz und nicht "hauptdarsteller" :(
 
muss grad für schule 2 lesen :
Hermann Hesse - Unterm Rad ( naja ganz interessant aber ich mag Hesse irgendwie allgemein net so ,also hat mich net so beeindruckt wie andere Auroten)

Stefan Zweig - Schachnovelle ( grad angefangen und find die Geschichte irgendwie schon ziemlich beeindruckend)

und privat hab ich jetz nach längerer Fantasy-Pause auch mal mit Feist angefangen , les jetz Die Schlangenkrieg-Saga 1 : Die Blutroten Adler , auch erst angelesen aber sehr interessant geschrieben
 
Dunkel schrieb:
Irgendwann wird es etwas zu teuer, leider. ;(

Deutsches Buch ~10 Euro

Englisches Original 6 Euro

Amazon -> Versandfrei

spart 40% ;)


Discworld komplett steht neben mir und hat um die 180 Euro gekostet.
 
Ach, es gibt viel zu viele Buchreihen bzw. Bücher die ich gerne mal lesen würde. OFt stehe ich auch einfach in der Buchhandlung und bin total unschlüssig, für alle interessanten Titel reicht die Kohle sowieso nie. Und ehrlich gesagt lese ich auch lieber die eigenen Bücher, es ist doch schön ein neues Buch aufzuschlagen. ;)

Hat jemand zufällig ein Buch aus der Reihe 'Anders' von Hohlbein gelesen? Mich fasziniert die Beschreibung auf dem Buchrücken irgendwie immer wieder, mir fehlt aber immer das letzte Bisschen um mich dafür zu entscheiden.

Hier ein Link zu Amazon. Amazon -> Anders
 
Zurück
Oben