• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

@ unexist : ja hab die ersten beiden teile gelesen.. also hat mich dann doch jeden abend dazu gebracht wenigstens 20 seiten zu lesen egal wie müde ich war.. also fesselt einen schon, auch sehr nett beschrieben .
Aber find ich ein bisschen zu hohlbeinig irgendwie.. also is halt so sein stil , man erkennt vieles wieder, und is find ich eher ein jugend- bis kinderbuch , also weiss net wie alt du bist (ich 16) und für mich gehts noch aber wenn du 21+ bist weiss ich net :cool:
 
also ich lese grad diese Bücher(die meisten für die Schule ^^

J.R.R Tolkien, The Lord of the Rings - The Two Towers
Saint Exupery, Le Petit Prince
und von Goethe, Die Leiden des jungen Werthers

Lord of the Rings is definitiv das spannendste :D
würd ich jedem empfehlen ;)
 
Monstermetzler schrieb:
Amazon -> Versandfrei

aber doch erst ab 20€, wenn ich mich nicht taeusche.

Muss mich jetzt endlich mal durch die Buchhandlungen der Tottenham Court Road waelzen. Kennt wer von euch irgendwelche Brandneuen empfehlenswerten Buecher? Verdammt alte gute Buecher wuerd ich auch nehmen.

Aja bezuegl. "verdammt" alt - kann euch nur "Lewis Wallace - Ben Hur" empfehlen. Verdammt alt, verdammt spannend.
 
@pe4cer:
Jeder Autor hat halt so seinen Stil, wäre ja auch blöde wenn sie den fortlaufend ändern würden. Hohlbein ist wirklich so eine Sache, man kann mal etwas von ihm lesen aber auf Dauer ist sein Schreibstil auch nicht so mein Ding. Die Story von 'Anders' klingt halt interessant. Übrigens ist es kein Problem, wenn es wie du es gesagt hast im Kinderstil geschrieben ist. Manchmal kann man die Geschichte halt nur so erzählen und man kann davon nicht direkt auf die Zielgruppe schliessen. Die Harry Potter Bücher sind ja ähnlich geschrieben und ich fand sie klasse. Bin übrigens 23.

@Chemiker:
Jap, die haben halt dieses Limit. Ich hatte mir deswegen einmal meine Bücher als Geschenk verpacken lassen. Ich lag bei 19 Euro und hätte drei Euro Versand bezahlen müssen. Als Geschenkt hat es 20.50 Euro gekostet und der Versand war kostenfrei. :D
 
Ich les grad "Die vergessenen Reiche: Irrwege" :top:

Is ne Reihe von Margaret Weiss und Tracy Hickmann.

Sehr gute Fantasy... :diablo:

Greetz
Pladin
 
Hab gestern angefangen:

Dan Brown - Diabolus

bin aber nicht arg weiter gekommen, als zu seite 20

kann aber bisher sagen:

das ding wird, wie bisher alle dan brown bücher, ein riesen erfolg....
der hat einfach das gewisse etwas, das einen beim lesen fesselt


@bücherversand bei amazon

afaik is das doch jetzt kostenlos, wenn man sich bücher bestellt, selbst unter einem warenwert von 20€uronen
jopp, gerade nochmal nachgelesen, bücher werden kostenlos verschickt
 
unexist schrieb:
@pe4cer:
Jeder Autor hat halt so seinen Stil, wäre ja auch blöde wenn sie den fortlaufend ändern würden. Hohlbein ist wirklich so eine Sache, man kann mal etwas von ihm lesen aber auf Dauer ist sein Schreibstil auch nicht so mein Ding. Die Story von 'Anders' klingt halt interessant. Übrigens ist es kein Problem, wenn es wie du es gesagt hast im Kinderstil geschrieben ist. Manchmal kann man die Geschichte halt nur so erzählen und man kann davon nicht direkt auf die Zielgruppe schliessen. Die Harry Potter Bücher sind ja ähnlich geschrieben und ich fand sie klasse. Bin übrigens 23.

hab auch schon ein paar von hohlbein gelesen ( 13 find ich zB einfach sehr genial ) und die sind dann vom schreibstil und auch von der story etwas anspruchsvoller imho.

also ich find anders auch sehr gut an sich aber mehr als 4 bücher kann man davon echt net lesen ^^
 
Für alle Dan Brown und speziell "Sakrileg"-Leser, vielleicht interessiert folgender Artikel aus dem Hamburger Abendblatt :)
 
Fuser schrieb:
Für alle Dan Brown und speziell "Sakrileg"-Leser, vielleicht interessiert folgender Artikel aus dem Hamburger Abendblatt :)

Heh, na wird das jemanden abschrecken? Dabei spiele ich doch gerade mit dem Gedanken zur nächsten Buchhandlung zu gehen, Illuminati gefiel mir ja ziemlich gut. :)
 
Wenn du das so sagst, das Buch steht schon bei mir aufm Schrank und wartet darauf gelesen zu werden ;)
 
Trau dich, es ist wirklich klasse. ;) Naja ok, das Ende ist nicht so toll, aber bis dahins ehr schön geschrieben und es hat auch die eine oder andere Überraschung parat. :)
 
Sicher, muss nur erst noch "Maya" durchlesen, sehr kompliziertes aber einfach interessantes Buch, es geht viel um Philosophie, die Vereinbarkeit von Fantasie, Naturwissenschaft und Mystik.

Auf dem Rückflug von einer Forschungsreise legt der Biologe Frank Andersen einen Zwischenstopp auf der Fidschi-Insel Taveuni ein. Nach dem Tod seiner Tochter spürt er die Sehnsucht, die Zeit anzuhalten und dem Leben eine zweite Chance zu geben. In den Gesprächen mit den übrigen Inselgästen klammert er sich nur mühselig an die Evolutionstheorien, die er selber vertritt. Kann die Entwicklung des Lebens auf der Erde tatsächlich nichts als eine sinnlose Laune der Natur sein und endet das Leben spurlos im Nichts? Immer mehr glaubt er zu spüren: Nur aus der Liebe zu uns selbst und aus der Hinwendung zu einem anderen Menschen hält sich die Schöpfung, halten wir uns selbst am Leben - und zwar im doppelten, d. h. im biologischen und emotionalen Sinne.

Dabei verwirrt ihn ein spanisches Paar, José und Ana. Er ist sich sicher, Ana schon früher begegnet zu sein. Aber wo? Irritiert reist Frank wieder ab. Erst im Prado in Madrid begreift er: Anas Gesicht ist mit dem der nackten Maja aus Goyas berühmtem Bild identisch. Es heißt, eine Zigeunerin habe dem Maler Modell gestanden. Ana ist Zigeunerin. Aber das Bild ist 200 Jahre alt. Die Gesetze der Biologie schließen die Möglichkeit einer derartigen Übereinstimmung über Generationen aus. Ana kann also keine ferne Nachfahrin jener Zigeunerin Maja sein. Was aber dann? Von José, den er im Prado wiedertrifft, erfährt er eine mystische Familienlegende. Sie handelt von einem Zwerg, dem Joker, der - an kein Gesetz der Wissenschaft gebunden - beliebig in der Zeit vor- und zurückspringen kann. War er es vielleicht, durch den Goya ein Bild von Ana erhielt? Ein fantastischer Gedanke, zu dem nur der denkende Mensch fähig ist. Frank erkennt, so wie die Liebe schafft es auch die Fantasie, der ganzen Schöpfung und unserem eigenen Leben einen Sinn zu geben und uns selbst in der Evolutionsgeschichte als Wunder des Lebens zu begreifen.

Quelle


Kennt zufällig jemand von euch ein gutes Literaturforum, wo man einerseits über Bücher diskutieren kann, andererseits Rezensionen und Tipps herbekommt?
 
les grad abends immer von Roald Dahl Lammkeule / Kuschelmuschel
sind kurze kriminalgeschichten da ich nich so gern romane lese (naja hdr muss schon sein und einige bekannte sachen eben :D)
schöne abendlektüre wie ich meine und teilweise sehr spannend
hab noch andere kurzgeschichten am wickel, weis grad nicht von wem - sehr sehr spannd trotz der kürze
also: wer nich so gern ewig lange liest (siehe meine person :angel:) - sowas is genau das richtige!
der menschliche makel von philip roth is auch sehr schön - dramatische lebensgeschichte eines menschen: bin noch nicht weit - les ich immer wenn ich mehr zeit hab, aber dennoch bereits jetzt sehr beeindruckend
greez maule
PS: hab in den ersten posts was von effie briest gelesen - mein absolutes hass-buch :autsch: hab mich bis zur hälfte gequält ... dann ging nimmer und ich hab mir inhaltsangabe besorgt :rolleyes: sowas von langgezogen - nicht 4 me
 
Also ich les im mom immer abends Stephen King / Der Werwolf von Taker Mills.
Wenn ich was lese dann eigentlich nur Stephen King. Ich zähl mal so nen kleine Teil meiner Bücher Liste auf:

Die Verurteilten
Der Gesang der Toten
Im Morgengrauen
Der Werwolf von Taker Mills
es
The Green Mile
Trucks
Feuerkind
Duddits - Dreamcatcher
Der Fornit
Friedhof der Kuscheltiere
Stark
Das Monstrum
usw....

Nur wens interressiert.

Cya
Reap
 
Ich lese sehr gerne Magic the Gathering Romane, die interessieren mich ^^
naja sonnst eigendlich nur sachen von der schule aus aber die Zwangshaft :)

PS. die bücher sollte man nur lesen wenn man sich ein wenig mit magic auskennt :)
 
Die Letzten waren:

Gabriel Garcia Marquez / Erinnerung an meine traurigen Huren

Markus Heitz / Ulldart - Die Dunkle Zeit 1-6

Frank Schätzing / Der Schwarm
 
Die letzten:

Dan Brown - Meteor
Dan Brown - Illuminati
Dan Brown - Sakrileg
Stephen King - Schwarz (Der Dunkle Turm, Teil I)

gerade dabei:

Dan Brown - Diabolus
 
gApo schrieb:
Ich lese sehr gerne Magic the Gathering Romane, die interessieren mich ^^
naja sonnst eigendlich nur sachen von der schule aus aber die Zwangshaft :)

PS. die bücher sollte man nur lesen wenn man sich ein wenig mit magic auskennt :)
hmm davon würd ich auch gerne mal was lesen. hab früher ja auch megic gespielt. wie viele bücher gibts denn da so bzw. welche sind gut?

mfg da Kurt
 
Zurück
Oben