• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

Labarna schrieb:
Endlich jemand, der mit mir einer Meinung ist. Ich dachte schon fast, ich sei der einzige Mensch auf diesem Planeten, der Dan Browns Bücher für Mist hält.

Zum Threadthema:
Ich mache im September meine Examensprüfungen und habe daher das Lesen solcher Bücher, bei denen es lohnen würde, sie hier mit Inhaltsangabe zu posten, bis auf Weiteres eingestellt.
Zur Zeit muss ich leider dieses extrem spannende :zzz: Werk lesen und auch noch, um mein selbstgesetztes Lernpensum zu erfüllen, am Wochenende damit fertig sein, um danach noch mit diesem Klassiker der guten und spannenden Leseunterhaltung anzufangen.

Hat hier in dem Thread nicht vor ein paar Seiten jemand geschrieben, er möchte ein Jurastudium anfangen? Guter Rat von mir: Tus nicht.


Dan Brown find eich auch schlecht. Der hat doch nur auf ein paar Internetseiten von irgendwelchen Freaks total wirre Verschwörungstheorien abgekupfert und miteinander kombiniert. :irre: Das kann ich auch. ^^
 
DeLaDragon schrieb:
Ich lese zur Zeit zum xten mal "Im Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafon.

Hat's bereits nach dem ersten Lesen in die Liste meiner Top5 geschafft - was bei meinem Buchkonsum schon was heißt - und kann ich nur wärmstens empfehlen.

Da kann ich dir nur zustimmen. Hatte das Buch im Urlaub dabei, ohne überhaupt zu wissen worum es ging, und konnte es nicht mehr weglegen. Und trotz meines ebenfalls sehr hohen Bücherkonsums landet es auch bei mir in der Top 5. Ich kann gar nicht so genau sagen warum, oder was es von anderen Büchern unterscheidet, es hat mich einfach fasziniert.
 
"Lautlos" von Schätzing.

Ich fand den Schwarm, mal abgesehen vom Hollywood Baller Ende sehr gut.

Bin nun beim 2ten Teil angelangt und finde es bisher sehr interessant.
Wenn ich auch den Hauptcharakter etwas überzogen finde.

Mal sehen wies weitergeht ;)


Damorkelchen
 
Les auch grad Lautlos. Bisher sehr gut, heut erst angefangen und schon 200 Seiten gelesen...:D
Aber was meinst du mit 2.Teil?? :confused: Das hat nichts mit der Schwarm zu tun..
Der Schwarm war ziemlich gut, auch das Ende fand ich stimmig, da sich meiner Meinung nach da die Stimmung immer weiter verstärkt hat..ausserdem gabs auch vorher solche Hollywood Baller Sachen...
 
Teil 2 des Buches meine ich.
Also nachdem Jana Ihren Test gemacht hat^^


Ne, ich fand das Ende vom Schwarm nicht gut...



SPOILER







Als auf dem Marinekreuzer dieses Tohuwabohu angefangen hat, war das für mich wie aus "The Abyss " geklaut.

Völlig unpassend für den bedrohlichen und sehr fundiertern Anfang.

Auch dieses " Nun müssen se halt alle verrecken " Syndrom, mit der er die einzelnen Personen dann verheizt hat, fand ich nicht so prickelnd.





SPOILERENDE







Alles in Allem aber ein klasse Buch, spannend und gut fundiert.

Damork
 
Naja, aber dann müsstest du doch auch eigentlich auch den Teil nicht gut finden, als
diese Wale die ganzen Schiffe versenken, das war doch auch sowas in der Richtung
. Fand das ganze Buch sehr spannend, hab mir auch mal rein Interesse halber sein rein naturwissenschaftliches Buch lesen.
 
Habe gestern angefangen "Herr der Fliegen" zulesen, der Film war ja schon net schlecht. Schauen wir mal was das Buch hergibt

lg lceman
 
Aus aktuellem Anlass (Kinofilm) wiederhole ich grad "Das Parfum" Ch. Morgenstern. Desweiteren kann ich auch "Die Taube" uneingeschränkt empfehlen.
 
Hafinho schrieb:
Aus aktuellem Anlass (Kinofilm) wiederhole ich grad "Das Parfum" Ch. Morgenstern. Desweiteren kann ich auch "Die Taube" uneingeschränkt empfehlen.

Verwechselst du da vielleicht irgendetwas? "Das Parfüm" ist nicht von Ch. Morgenstern (wer soll das sein? Ich kenne nur den Dichter Christian Morgenstern, der schon ca. 100 Jahre tot ist) sondern von Patrick Süskind.
 
TenthManDown schrieb:
Bin auch ein LESE freak ;) Kannst du mir mal den Klappentext von dem Buch schicken ? oder was für einem Genre gehört es an ?

Lese gerade: Heinrich von Kleist: Michael Kohlhaas ( nicht die schulbuchfassung :D )


Hab den Reply nicht gesehen, sorry;)
Hab das Buch zur Zeit nicht verliehen, die Kurz-Zusammenfassung, das sagt aber Amazon:

Produktbeschreibung
Aus der Amazon.de-Redaktion
In der Altstadt von Barcelona gibt (oder gab) es einen Friedhof vergessener Bücher. So jedenfalls will es der spanische Autor Carlos Ruiz Zafón, der uns in seinem grandiosen Erstling Der Schatten des Windes an die Hand nimmt und einführt in eine geheimnisvolle, verborgene Erzählwelt -- ebenso, wie im Romandebüt selbst der Held Daniel Sempre von seinem Vater bei der Hand genommen wird. Überhaupt spiegelt sich viel im Schatten des Windes. Denn ebenso heißt auch das Buch, dessen letztes Exemplar Sempre in die Hände fällt. Von nun an lässt ihn die Geschichte und das Schicksal dieses Werks nicht mehr los, zumal noch andere, rätselhafte Gestalten sich für die Ausgabe interessieren.

@kroete
Genau so bin ich das Buch auch angegangen *g*
 
Labarna schrieb:
Verwechselst du da vielleicht irgendetwas? "Das Parfüm" ist nicht von Ch. Morgenstern (wer soll das sein? Ich kenne nur den Dichter Christian Morgenstern, der schon ca. 100 Jahre tot ist) sondern von Patrick Süskind.

Yup, natürlich - ganz glar durcheinandergekommen
Christian Morgenstern war Lyriker.

Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Morgenstern
 
Hab vor kurzem Vollidiot von Tommy Jaud gelesen.
Eines der wenigen Bücher die ich je gelesen hab(Ich glaube es sind insgesamt 4), weil es nie langweilig wurde und die kurzen Kapitel perfekt für mich sind, da ich sowieso nie mehr als ne halbe Stunde am Stück lese :cool:
 
hab gerad ein buch durchgelesen, dass davon handelte das jemand der jüngste Weltumsegler werden wollte...habs gerad ausgeliehen und kann mich nicht mehr an den namen erinnern...jedenfalls hat er es geschafft ... zwar net als jüngster aber als einzigster ohne hilfe von anderen.
 
bUrn ~ oUt ~ 17 schrieb:
hab gerad ein buch durchgelesen, dass davon handelte das jemand der jüngste Weltumsegler werden wollte...habs gerad ausgeliehen und kann mich nicht mehr an den namen erinnern...jedenfalls hat er es geschafft ... zwar net als jüngster aber als einzigster ohne hilfe von anderen.
Na das ist doch schön.
 
wer eine etwas verrückte, tragische, ein wenig verzweifelt und dennoch sehr herzerwärmende Geschicht lesen möchte, dem kann ich
Miriam Towes "Ein komplizierter Akt der Liebe" (oder "A Complicated Kindness") auf jeden Fall empfehlen. Ein klasse Buch!

---weiß gar nicht, was an den Dan Brown Bücher so besonderes ist - ich fand die ziemlich schnarchig, bis aus lluminati ;)
 
meld mich auch mal wieder hier...

hab grad die vermessung der welt von Daniel Kehlmann fertig gelesen.. kann ich auf jeden fall empfehlen, echt klasse buch.

ansonsten hab ich in meinen 2 wochen griechenland noch Einsteins Dreams von Alan Lightman -nich so toll aber ganz interessant wenn man sich mal mit der Relativitätstheorie und sowas auseinander gesetzt hat- und Arcana I(Das Tal der schwarzen Bestien) und II (Die Zitadelle am Rande der Welt) von Frank Rehfeld - garnicht zu empfehlen, auch für fantasy liebhaber kein spaß! - gelesen.
 
Ich bin mittlerweile auf Seite 344 von Wolfgang Hohlbeins "Der Thron der Libelle"...

Ist zwar schon über 10 Jahre alt :rolleyes: aber ich mags - hab aber irgendwie nie die Zeit "richtig" zu lesen :cry: .
Btw, den ersten Teil hab ich nichtmal gelesen :D


Quote von Amazon
In Karas seltsamer Drachenwelt herrscht nach langer Unruhe endlich Frieden. Bis plötzlich Schelfheim, die große Stadt am Schlund, langsam, aber unaufhörlich im Abgrund versinkt. Kara und ihre Drachenkrieger wollen das Rätsel lösen. In den riesigen Höhlen unter der Stadt treffen sie auf sonderbare Fremde - und auf stählerne Libellen, die Feuer spucken.

Das geilste ist wohl der Fakt, dass - soweit ich das verstanden habe - vor Jahrtausenden ein riesiger (10.) Krieg gewütet hat, mit Atombomben und somit nur noch wenige Prozent der Welt bewohnbar sind.

Nett finde ich auch, dass es krasse Gegensätze gibt, SciFi ähnliches trifft urigstes Mittelalter - Drachenritter trifft stählerne Libellen ;)

Das ist übrigens mein erster Post hier, mehr wenn ich das Buch ganz aus hab.

:top: :top: :top: von 5 (habs noch net aus ;) )

Auf geruhsame Stunden mit einem schönen Büchlein.
Gruß, Spheriks! :read:
 
Damork schrieb:
Ne, ich fand das Ende vom Schwarm nicht gut...

Das Ende war imo ne Katastrophe, dass hat das Buch nicht nötig gehabt.

Die "wissenschaftliche" Aufarbeitung, des Schwarms,in Nachrichten aus einem unbekanntem Universum,
fand ich persönlich sehr gut, nicht ganz so "trocken" wie Der lebendige Ozean von Richard Ellis,
zwar auch nicht so in die Tiefe gehend aber angenehmer zu lesen,
vorausgesetzt man interessiert sich für das Thema.

----------------------------------------------------

Vor kurzem durch mit Der Weltensammler von Ilija Trojanow.
Mir hat es sehr gut gefallen, für Leute die reine Unterhaltung wollen streckenweise etwas langatmig und zerfahren.
Da Trojanow, was die einzelnen Reisen Burtons angeht, streckenweise sehr ins Detail geht was lokale Gebräuche und Ansichten betrifft,
andererseits leider grosse zeitliche Sprünge in Bezug auf das Leben des Protagonisten zu verarbeiten sind.
Gerade letztes ist immer am Anfang der 3 Reiseabschnitte doch gewöhnungsbedürftig.
 
Zurück
Oben