• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was macht der vereinsamte I-Net Benutzer sich zu essen? (Teil2)

Danke für die Glückwünsche! :)

Danke auch für die Rezepte, ich hab nu alles auf den neuesten Stand gebracht.

@Die Pest: Deine Hilfe ist gern willkommen! Ein "echter" , also ausgebildeter Koch als Hilfe in kochtechnischen Fragen verleiht dem Thread den letzten Schliff. Danke für dein Angebot! :)
 
Weil ich gerade absolut nicht arbeiten kann :wand: , nun endlich mal mein Eintrag in's Kochbuch *hoff*

Mobbels Hoellen-Curry

Zutaten:
  • ein Packen Asia-InstantNudeln
  • 250 g Haehnchenbrust
  • eine Stange Lauch
  • eine Dose Asia-Mischgemuese (Tipp: Wasserkastanien sollten drinsein^^)
  • eine Dose Kokosnussmilch (250 ml ?)
  • zwei bis fuenf Knoblauchzehen (kommt auf den Beziehungsfaktor an)
  • ein etwas ueber daumengrosses Stueck frischen Ingwer
  • Sambal Oelek
  • Currypulver
  • Sojasauce (nur die gute Kikkoman, der Rest ist Schrott^^)
  • etwas neutrales Oel

Vorbereitung:
Das braucht die meiste Zeit (je nach Skillevel auf Messerbeherrrschung und Schaelen). Danach get alles ruckzuck...Knoblauch schaelen, in eine kleine Schuessel pressen. Ingwer schaelen und mit einer Reibe zum Knoblauch zufuegen, je nach Geschmack zwei bis fuenf Loeffel Sambal Oelek drauf :flame: , dazu noch einen Schluck Sojasauce und alles mischen. Fertig ist die Wuerzpaste. Als naechstes Huhn und Lauch schneiden und bereitstellen, Dosen schonmal oeffnen und bereithalten. Waehrenddessen schonmal in einem kleinen Topf Wasser heiss machen und die Nudeln darin kochen (dauert 3-5 min je nach Sorte). Wenn die fertig sind, abgiessen und mit kaltem (!) Wasser abschrecken, sonst kleben sie zusammen. So, das waeren die Vorbereitungen...

Nun zum Kochen:
Remember: asiatische Kueche... Man schmeisst einfach alles zusammen und eine Minuten spaeter isses fertig^^ Also: Oel in einem Wok erhitzen ('ne Pfanne tut's auch, sollte aber GROSS sein). Wenn das Oel schoen heiss ist (Holzstab reinhalten, wenn sich Blasen bilden, isses richtig), die Wuerzpaste reintun. ACHTUNG!!!! Nicht mit dem Gesicht ueber den Wok kommen, denn was da nun zischend aufsteigt, ist Hoellendampf, der zu akuter Erblindung und grauenhaften Schmerzen fuehren kann. Die Mischung nun unter staendigem Bewegen eine Minute brutzeln lassen, dann den Lauch drueber, weiterruehren und noch ein/zwei Minuten warten. Dann das Fleisch dazu und unter Wenden solange weiterbrutzeln, bis das Fleisch (unter der Schicht aus SCHARF) rundum nach gebratenem Huhn aussieht. Dann das restliche Gemuese und die Nudeln dazu und mit der Kokosmilch abloeschen. Jetzt lass es noch einige Minuten koecheln, damit das Huhn innen auch gar wird; dabei kann man schonmal anfangen, mit Curry und Soja zu wuerzen. Hierzu gibts keine Ratschlaege, was die Menge angeht; Soja braucht man vielleicht 0.5-1 EL, Curry je nach Geschmack und Schmerzempfinden zwischen 0.25 und 4 EL. Remember: Das Curry bekommt seine schoene gelbe Farbe vom Curcuma im Currypulver, und das Auge isst ja auch mit ;)

So, das sollte es schon sein. Man sollte etwas zu trinken bereitstellen (Eiswasser hat sich bewaehrt) und dann reinhauen^^
Fuer Leute, die es nicht so scharf moegen: Weniger Sambal Oelek, weniger Curry, Farbe erreicht man auch, indem man NUR Curcuma reingibt (gibts im Asialaden umme Ecke.
Und wenns doch zuviel war mit der Schaerfe: Joghurt hilft und kuehlt^^

Guten Hunger und frohes Schwitzen^^
 
Metalhörers Ketchup-Käse-Toast
(klingt ziemlich wiederlich is aba lecker :D)

Man nehme:

2 Scheiben Toast
1 Scheibe lecka Aldi Käse ( Havarti oda so)
1 große Flasche Heinz-Curry-Ketchup o.ä.


Zubereitung:

Tost in den Toaster
Käse und Ketchup druff
und feddisch is...

greetz Metalhörer In:flame:s

p.s.: irgendwie hab ich jetzt Hunger :eek:
 
So, hab die Rezepteliste aktualisiert. Das Höllencurry klingt irre geil. *Wasser im Mund zusammenlauf*
 
FetteKrieger schrieb:
So, hab die Rezepteliste aktualisiert. Das Höllencurry klingt irre geil. *Wasser im Mund zusammenlauf*
Von solchen Rezepten gibt's noch mehr in meinem Kopf :D
Man wird halt einfach abhaengig von scharfem Essen^^ Ich nenns mal "Chili-High"
 
Ich ess zwar gerne scharf, aber nicht so scharf das es nur noch nach Schärfe schmeckt und die Geschmacksnerven die Konsistenz und Temperatur von Lava wahrnehmen.
Ich denk immer noch an das Rezept.... Curryhühnchen ausm Wok.... *mjam mjam* :)
 
FetteKrieger schrieb:
Ich denk immer noch an das Rezept.... Curryhühnchen ausm Wok.... *mjam mjam* :)
Nicht denken :autsch: . kochen :D

btw: ich geh jetzt erstmal Essen! Koreanisch, oder chinesisch, oder japanisch. liegt ja alles um die Ecke hier^^
 
Mobbelsche schrieb:
btw: ich geh jetzt erstmal Essen! Koreanisch, oder chinesisch, oder japanisch. liegt ja alles um die Ecke hier^^
lol, bei mir im kaff gibts nur pizza und döner ^^
 
Wir ham immerhin chinesische, griechische, italienische und deutsche Restaurants sowie zwei, die verschiedene Sachen aus diversen Länderküchen anbieten. :D Döner gibts natürlich auch hier.


Btw.: Hab vorgestern meinen Job bei BurgerKing verloren. Wurde betriebsbedingt entlassen.


Und ich hab gerade ne neue Story angefnagen: Vampirschmerz.
 
Naja, dann nochmal was asiatisches vom Japan-Mobbel
Sesamhuehnchen mit Blattspinat

Zutaten:

  • 250-350 g Huehnerfleisch, Brustfilet bevorzugt
  • ein Pack Blattspinat (TK), wer frischen nehmen will, hat mehr Arbeit und ist vermutlich Oeko^^
  • Sesamsamen, gibts in der Reformabteilung oder im Gewuerzregal
  • Sesamoel, vom Asialaden eures Vertrauens
  • Speisestaerke
  • 1 kleine (!) Knoblauchzehe
  • Huehner- oder Gemuesebruehe, Pulver, weil Wuerfel unpraktisch sind^^
  • ansonsten die ueblichen Verdaechtigen: Salz, Pfeffer, Sojasauce, Curry

Zubereitung:
Zu allererst legen wir die Spinatpacken (noch versiegelt!) in warmes Wasser, damit sie schneller auftauen
(alternativ fuer die Oekos: Spinat waschen, putzen und den Strunk schoen rausschneiden^^). Waehrend
der Spinat auftaut, schneiden wir den Vogel in mundgerechte Happen, die dann mit Speisestaerke
bestaeubt werden. Das nimmt der Oberflaeche die Feuchtigkeit und gibt spaeter wunderbar goldbraune
Huehnerstuecke! Nebenbei noch den Knoblacuh schaelen und in Scheibchen schneiden. Jetzt stellen wir
einen Wok / eine Pfanne auf den Herd und heizen schonmal hoch. Da rein (wenn heiss) ein bis zwei EL
Sesamsamen, die nun unter staendigem Ruehren geroestet werden. Wenn sie dunkel anlaufen und es
verbrannt riecht, wars zuviel; eine leichte Braeune ist es, die wir wollen! Wenn das passiert ist, Sesam
beiseite stellen. In den nun heissen Wok geben wir etwas Sesamoel und warten, bis es heiss ist. Hier eine
Warnung: Sesamoel hat die unangenehme Eigenschaft, bei hohen Temperaturen rauchend zu verbrennen.
Das wollen wir nicht, also den Wok nicht ZU heiss werden lassen! Da rein nun
die Huehnerstuecke geben und von allen Seiten goldbraun anbraten. Wenn etwas Oel fehlt, einfach
nachgeben; viel braucht man ohnehin nicht. Der Knoblauch kommt gleich mit dazu, um sein Aroma voll
auszukosten. Die Knoblauchstueckchen kann man danach schnell rausfischen, wenn man sie nicht im
Essen haben will. Was wir nun haben ist knuspriges, braunes Huehnchen, Sesamduft und
Knoblaucharoma im Oel. Nun kommt der aufgetaute Spinat obenauf und wird fuer drei, vier Minuten
mitgegart, so dass er noch etwas Biss hat, aber gleichzeitig genug Zeit, etwas Wasser im Austausch
gegen Aroma aus dem Oel abzugeben. (Die Oekos muessten ihren Spinat vorher selber vorblanchieren)
In diese Huhn-Spinat-Saucen-Mischung geben wir nun etwas Bruehe, schmecken danach mit Salz, Pfeffer
, Soja und einem Hauch Curry ab und mischen zu guter Letzt noch die Sesamsamen unter. Noch eine
Minute brutzeln lassen und dann reinhauen!
Wer clever ist, hat natuerlich Reis nebenbei mitgekocht, wer noch cleverer ist, besitzt einen Reiskocher
und kann das ganze mit richtigem Klebreis geniessen.

Guten Hunger!
 
soso... wenn ihr schon übers kochen redet darf ich mit einer meiner lieblingsspeisen nicht fehlen!

Spinatrolle
Zutaten für 6 Personen(oder für eine, sind dann nur kleine happen) :
  • 300g Blattspinat, tiefgekühlt
  • 7 Eier
  • 5 gehäufte EL geriebener Parmesan
  • 30g Butter
  • Olivenöl
  • Pfeffer, Salz

Ungefähre Zeit : Vorbereitung ca. 10min; Kochzeit ca. 20min
1. Den Backofen auf 180°C vorheizen. Den noch tiefgekühlten Spinat in einen Topf mit sehr wenig kochendem Salzwasser geben und garen, bis die Blätter auseinnanderfallen, ohne sie zerkochen zu lassen. Den Spinat abgießen, unter fließendem kaltem Wasser abkühlen und vorsichtig auspressen.

2. Die eier in eine Schüssel schlagen, je eine Prise Salz und Pfeffer und den geriebenen Käse hinzufügen und mit einer Gabel verrüfhren, bis alles gründlich vermischt ist.

3. In einer rechteckigen Auflaufform die Butter in 3 EL ÖL schmelzen, die geschlagenen Eier hineingießen, sodass sie den Boden der Form bedecken. Daraus eine Art Omelett braten, bis die Oberfläche fest wird.

[size=5=]4.[/size] Die Spinatblätter gleichmäßig auf das Omelett verteilen. Von der kürzeren Seite her einrollen, dabei eine Backschaufel zu Hilfe nehmen, um die Rolle fest eindrehen zu können.

5. Die Auflaufform in den Backofen schieben und 10min backen lassen. Spinatrolle in Scheiben schneiden und heiß, warm oder kalt servieren.


So, ich wünsche Viel Spaß beim Kochen und Bon Apetit.

solong
Dieck
 
Danke für die Rezepte! Hab das SChmuckstück auf den neuseten Stand gebracht. :)
 
Und up! Damit jeder diesen Thread sieht und auch ma n Rezept hier reinpostet.
 
Und hoch damit! *ächz* Ich will Rezepte sehen, sonst holt euch alle der Vietcong! :D Den werd ich gleich platt machen, BFV zocken ist recht witzig. :)
 
FetteKrieger schrieb:
Und up! Damit jeder diesen Thread sieht und auch ma n Rezept hier reinpostet.
FetteKrieger schrieb:
Und hoch damit! *ächz* Ich will Rezepte sehen, sonst holt euch alle der Vietcong! :D Den werd ich gleich platt machen, BFV zocken ist recht witzig. :)
dann will ich mich mal erbarmen^^

Zitronen-Salbei-Huehnchen

Zutaten:

  • Brathaehnchen (frisch oder TK; komplett; ca. 1 kg)
  • 4 unbehandelte (!) Zitronen
  • ein Bund/Dibbsche frischen Salbei
  • ein halbes Pack Butter (=125g, vielleicht auch mehr)
  • gutes, kaltgepresstes Olivenoel
  • Salz,Pfeffer

Zubereitung:

Erstmal Ofen vorheizen; wir brauchen so ca. 150 Grad.
Huhn auftauen und die Innereien aus dem Inneren rausziehen (brauchen wir eh nicht, ausserdem moegen
die meisten Leute heutzutage keine Innereien mehr... warum auch immer ?_?); dann mal check0rn, ob
der Gummiadler auch ordnetlich gerupft ist, eventuelle Federreste entfernen.
3 der Zitronen mit einer Reibe von der allerobersten (und nur der!) Schicht der Schale befreien, dann
auspressen. Salbeiblaetter abzupfen (je mehr desto besser, man braucht mindestens 2 Handvoll) und
hacken. Die Zitronenschale, den gehackten Salbei, den Zitronensaft, etwas Salz & Pfeffer und einen
Spitzer Olivenoel in eine Schuessel geben und mit der Hand vermischen, sodass eine gute Menge
Wuerzbutter entsteht, nicht fluessig, sondern weich!
Nun kommt der tricky part : mit dem Finger vom "offenen Ende" des Huhns her die Haut vorsichtig von der
Brust loesen, sodass eine Hauttasche entsteht. Da hinein stopfen wir nun 80% der Wuerzbutter. Danach
schneiden wir die Schenkel 2-3 mal ein und schmieren den Rest der Wuerzmische da drauf.
Als naechstes Auflauf-/Bratenform einfetten, Huhn reinlegen, mit Olivenoel besprenkeln und die restlichen
Zitronen scheibliert drumrumdrapieren.
Dann das Ganze in den heissen Ofen, bis die Haut sich schoen braunfaerbt und das ganze Haus nach
karamelisierter Zitronensaeure riecht *schmatz* Dann rausnehmen, zerteilen oder im Ganzen essen!

Dazu passt:

Warmes, frisches Baguette (fuer die ohne Freundin bei der Hand darfs auch Knoblauch enthalten ;) ),
ein einfacher Blattsalat oder Rosmarinkartoffeln. Die haben den Vorteil, dass man sie auch im Ofen mit-
backen kann. Dazu einfach aus sauberen Kartoffeln Kartoffelecken schneiden, auf ein Blech legen, mit
Olivenoel betraeufeln und eine Menge Rosmarin drueberstreuen. Dann ab zum Huhn und knusprigbacken.

Bon Apetit!
 
Ich hab auch ein rezept, aber das is eher für schnelle kühlschrankruns geeignet, falls man mal nicht so viel zeit hat.

Man mache den Kühlscharank auf und nehme das leckerste was einem ins auge springt. Dann nehem man das Zweitleckerste und lege es auch auf ein Tablett. Nun nimmt man etwas sehr sättigendes aus dem kühlschrank (auch wenn es ekelhaft schmeckt).
Dazu braucht man dann noch Kaffe und wieder ab vorn pc (also das tablett mitnehmen).

Beim zocken nun schnell das sättigende schnell verdrücken und runterspülen, danach langsam das leckere verputzen. Danach ist man also satt und hat nen guten geschmack im mund.
falls das hungergefühl wieder auftreten sollte hat man zur not noch das zweitleckerste ausm kühlschrank, das man verputzen kann.

dieser kühlschrankrun ist beliebig oft wiederholbar (ich habe ihn schon oft ausgetestet) und sehr effektiv gegen hunger.
 
aufbackpizza oder nudeln manchmal aufbackbagguettes oder nudeln hmm hatte ich pizza schon ??? :D

nudeln könnt ihr nach bedarf weglassen weil an denen auch irgendwas gesundes dran sein soll und weil man bei denen nicht einfach nur den backofen auf 15 min einstellen muss ;)
 
Und up! Alles wieder auf dem neuesten Stand. Ich hab die Vorschläge, sich en Oizza in den Ofen zu schieben, nicht mit reingenommen, weil das keine wirklichen Rezepte sind. ;)
 
das is mal n thread!!
sowas gehört meiner meinung nach ins strat-forum:angel:

also von mir gibts nur n Tipp zur zeitersparniss:

also hab imer jede menge dieser fertignudeln daheim (nudeln mit pulver un sackerl) und da geht mir das danebenstehn und umrührn immer auf den sack:

also als 1. wasser in topf aber nur 80% der angegebenen menge (is verschieden) dann ordendlich aufkochen..nuddeln rein 1 mal umrührn
und herd ausschalten und topf wegstellen.

dann 20 Mephiruns oder 4 Baalruns machen und mulen geht sich auch noch aus...:D :D :D

dann ab zum topf auf herd stellen 1 mal aufkochen, so 5 mal umrühren und
da wir ja als alleinstehender nicht abwaschen wollen topf auf untersetzer neben PC und nach jedem mephirun so 3-4 bissen

fertig:rolleyes: :rolleyes:

und falls man vom essen von vorgestern noch was übrig hat:
einfach dazumischen. zu nudeln passt ja bekanntlich alles
 
Kartoffelchips selber machen:

Kartoffelchips - jeder kennt sie - Fast jeder mag sie - Kaum jemand weiß wie man sie macht

So gehts:

Zutaten:

Kartoffeln
Speiseöl (Oliven, Sonnenblume, Distel, Raps...)
Gewürze (Vor allem Salz und Paprika. Hängt vom gewünschten Geschmack ab)


Zu aller erst sollte man sich einen Soldaten anschaffen. Denn ihr müsst jetzt Kartoffeln schälen. :D
Zum Glück schälen wir sie roh, sodass es noch einigermaßen geht. Wenn ihr was vom "Fruchtfleisch" mitwegschält, macht das nichts. Wenn ihr die Kartoffeln geschält habt, braucht ihr ein scharfes gutes Messer.
Schneidet die Kartoffeln in so dünne Scheiben wie möglich. Je dünner sie sind, desto krosser sind die Chips dann.
WICHTIG: Die Scheiben müssen alle gleich dünn sein. AM besten gehts mit einem Schneidebrett für Gurken. Da kommen gleich dicke Scheiben raus. Das ist wichtig, weil sonst die eine Hälft eurer Chips verkohlt, während die andere hinterher eher wie Pommes, als wie Chips schmecken.

Die Kartoffelscheiben lasst ihr erstmal liegen, damit sie ein wenig trocknen können.

In eine kleine Schüssel gebt ihr Öl. Nich viel, aber genug um alle Scheiben dünn bestreichen zu können. Wenn ihr die klassische Paprika Variante wollt, nehmt Paprikapulver zur Hand (nehmt besser die edel-süße Sorte), wenn ihr was anderes wollt, nehmt was anderes. Auf jeden Fall muss Salz rein.
Zum einen soll Salz die Chips auch schmackhaft machen, zum Andern soll das Salz den Kartoffeln Feuchtigkeit entziehen.
Wenn ihr zuviel Gewürze reingetan habt, fügt noch mehr Öl hinzu und schält nochmal eine Kartoffel. :D
Das Öl sollte noch flüssig sein, aber deutlich nach Gewürzen schmecken.
Probiert ruhig ab und zu einen Tropfen. Wenn euch danach die Zunge brennt, ist es zu scharf. :D

Wenn ihr meint, die richtige Mischung zu haben, scheut euch nicht das Rezept aufzuschreiben. Wer weiß ob ihr nicht nochmal Chips machen wollt.

Die Kartoffelscheiben müssen nicht trocken sein, jedoch sollte ihr Oberfläche nicht vor Nässe glänzen. Zur Not tut's ein Fön. ;)

Den Ofen heizt ihr vor. 220-50° sollten es schon sein. Wenn der Ofen heiß (Wirklich heiß und nicht nur lauwarm) ist, schiebt ihr die Kartoffeln für 1 Minute rein. Danach holt ihr sie wieder raus. Jetzt bestreich ihr die Scheiben dünn mit dem Öl. Geht lieber nur 1mal drüber als zu viel drauf zu tun. Wenn ihr zuviel Öl auf die Scheiben schmiert, schmecken due Chips nicht und sind total glitschig.
Nun schiebt ihr die Scheiben in den Ofen, bis sie gold-braun sind. Holt eine Scheibe raus und probiert. Schmeckt sie? Ist sie kross?
Wenn die Scheiben zu fad sind, holt sie schnell raus, streicht nochmal mit Öl rüber und schiebt sie nochmal rein, aber nicht verbrennen lassen!

Wenn ihr alle Scheiben fertig habt, schaltet den Ofen aus, Lasst die Chips ein wenig abkühlen, tunkt Brotscheiben in eventuelles Restöl und backt die Brotscheiben mit der Resthitze, holt euch ein Bier, holt einen Film und genießt die Chips.

Mfg Raudorn
 
Zurück
Oben