Hawki_inaktiv
Guest
Achja, da fällt mir auch noch was asiatisches ein (Thai um genau zu sein)
Tom-Kha
Ok, was braucht man?
Diverses Gemüse (Hier kann man kreativ sein, das beste, was ich so bisher gefunden habe war:
1 Dose Mais
Auberginenscheiben
3-6 Möhren (je nach Geschmack)
für alles weitere muss man halt bissel kreativ sein)
500-600 g Hähnchenbrust
2 Dosen Kokosmilch
Tom Kha- Gewürzpaste (Gibs leider nur in wenigen Geschäften, meist in Asia-Geschäften)
Zubereitung (für oben angegebene Gemüsemischung)
Die Auberginenscheiben ein paar Stunden wässern und dann kurz anbraten, danach in kleine Stücke schneiden.
Möhren wie gewohnt in kleine Stücke schneiden und kochen. Den Mais abwaschen.
Das Hähnchen in mundgerechte Stücke schneiden. Die Kokosmilch im Kochtopf erhitzen und das Hähnchen dazugeben, sobald die Milch heiss ist. Nach ca. 10 minuten Kochzeit das Gemüse und nach Geschmack Tom-Kha dazu geben (VORSICHT SCHARF!!!!) und nochmal 3-5 Minuten köcheln lassen. Eine schnelle und verdammt leckere Mahlzeit ist fertig.
Tom-Kha
Ok, was braucht man?
Diverses Gemüse (Hier kann man kreativ sein, das beste, was ich so bisher gefunden habe war:
1 Dose Mais
Auberginenscheiben
3-6 Möhren (je nach Geschmack)
für alles weitere muss man halt bissel kreativ sein)
500-600 g Hähnchenbrust
2 Dosen Kokosmilch
Tom Kha- Gewürzpaste (Gibs leider nur in wenigen Geschäften, meist in Asia-Geschäften)
Zubereitung (für oben angegebene Gemüsemischung)
Die Auberginenscheiben ein paar Stunden wässern und dann kurz anbraten, danach in kleine Stücke schneiden.
Möhren wie gewohnt in kleine Stücke schneiden und kochen. Den Mais abwaschen.
Das Hähnchen in mundgerechte Stücke schneiden. Die Kokosmilch im Kochtopf erhitzen und das Hähnchen dazugeben, sobald die Milch heiss ist. Nach ca. 10 minuten Kochzeit das Gemüse und nach Geschmack Tom-Kha dazu geben (VORSICHT SCHARF!!!!) und nochmal 3-5 Minuten köcheln lassen. Eine schnelle und verdammt leckere Mahlzeit ist fertig.