• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was macht der vereinsamte I-Net Benutzer sich zu essen? (Teil2)

hey, fette krieger hat burtzel-tag. alles gute.

@topic:
Müsli-Frühstück (kann man aber auch zu jeder anderen Tages- oder Nachtzeit essen)

Zutaten:
- Joghurt (entweder Natur-Joghurt mit Kakau-, Cappochino-, oder Kaffepulver anrühren; oder man nimmt den Joghurt in seiner Lieblingsgeschmacksrichtung)
- Müsli (ihr wisst schon; diese wild zusammen gewürfelten Getreidedinger)
- Rosinen (oder Sultaninen; ist eh das Gleiche, damit es fruchtiger wird, weil im Müsli ist nicht genug drin)
- 1/2 bis 1 Banane (Schale entfernen und in dünne Streifen schneiden)
- wer mag, noch nen Klechs Honing
- 1 Schälchen
- 1 Löffel

Zubereitung:
- man gebe alle Zutaten in die Schale und rühre um
- man nehme den Löffel und lasse es sich schmecken

Garniertipp:
Das Auge ist bekanntlich mit, auch wenn ich meinem wirbelndem Kristall kein Müsli geben würde.
- erst den Joghurt mit dem Müsli und den Rusinen verrühren,
- dann die Banane in zwei Hälften schneiden
- eine Hälfte in dünne Scheiben schneiden und unterrühren, andere Hälfte wie ein Hörnchen auf setzen
- bischen Schokopulver drauf streuen

Nadann: guten Appetit.
 
Theard Wiederbeleb :cool:

Für die Chemiker unter euch:

Absinth
Wassereisformen
flüssigen Stickstoff
Zucker

Absinth mit beliebig Zucker mischen in Eisformenrein und dann ab in den stickstoff für etwa 3 min
(je nach dem wie groß die eisform)

und dann etwas auftauen lassen und geniesen...

Mein Sonntag morgen (3 Uhr morgens) Essen

Backrohr aufdrehen zwischen 100-200 grad je nach dem wie betrunken man ist.

Toast machen

Spiegeleier machen

Bier kalt stellen

Spiegelei auf Toast legen Messer und gabel zücken und viel Ketchup drauf das man ned mekt wie verbrannt das ganze is...
Bier dazu trinken und am nächsten morgen über die versaute Küche freuen :D

Mein heutiges Mittagessen:

Nudel, Erdäpfel, und belieges Fleisch mit Zwiedbel in Pfanne salzenen pfeffern und Mahlzeit.

Und mir schmeckts am besten wenn alles 4 im selben verhältniss is man kanns dan auch noch mit Käse oder Ei überbacken wer will

Mfg
 
mein Lieblingsrezept ist und bleibt:

Prospekt zücken
Nummer wählen
Pizza / Döner / Nudeln bestellen
abwarten, bezahlen
futtern :D
 
ZUCCHINIPFANNE HARROGATH

Zutaten (für 2 Kriegerinnen und 2 Söldner):
- anderthalb Pfund Harrogather Hühnerbrust
- anderthalb bis 2 Pfund Zakarum-Gurken (Zucchini)
- einen kleinen Krug khandurasische Sahne
- ein Schälchen alt-tristamen Schmelzkäses
- 2-3 Zehen frischen Gholeiner (Knoblauch)
- 1 große Shrek-Wurz (Zwiebel)
- Olivenöl (am besten hochwertiges, bevorzugt eine "kräftigere" Variante)
- Salz, Schwarzer Pfeffer, Thymian, Kurast-Paprika (Chili)
- fast jeder Art - am besten frischer - Kräuter (was man so in Lagernähe findet)
- geröstetes Brot als Beilage.


Zubereitung:
Fleisch in grob mundgerechte Stücke schneiden, mit reichlich Gewürzen, etwas Öl und Kräutern marinieren, etwa eine Stunde durchziehen lassen, ab und an umwälzen.
Im Dreibeintopf schön fein gehackten Gholeiner und klein geschnittene Shrek-Wurz in einem großen Schuss Olivenöl anlassen (Vorsicht: die Gholeiner nicht anbrennen lassen - das würde arg bitter!). Wenn sie goldgelb sind, die Zakarum-Gurken, welche in etwa dreifachgoldstückdicke Scheiben geschnitten, hinzugeben und einige Zeit schmoren lassen, dabei immer wieder wenden. Wenn die Gurken bräunlich, also "angebraten" sind, gibt man die Fleischstückchen hinzu und wirft ein paar Scheite Holz mehr ins Feuer. Das Fleisch möglichst allseitig anbraten, damit der gute Saft drin bleibt.
In der nächsten Zeit sollen die Gurken etwas mehr zerfallen, die angesammelte Flüssigkeit etwas verfliegen.
Nun gibt frau die Sahne hinein, gut einrühren, lässt erneut aufkochen und fügt dann unter aufmerksamen Einmengens den Käse hinzu.
Das Ganze nun eine Zeitlang eindicken lassen, bis es je nach Wunsch sämig ist, Nachwürzen wird empfohlen.
Guten Appetit!

----------

€: Anmerkung SANTANITA:
Selbstredend kann man auch anderes Fleisch verwenden, sogar Stachelratte oder geschabte Tristamer Kuh sind lecker (dann aber schön krümelig braten, finde ich); mit Fisch wäre ich vorsichtiger, der zerfällt zu stark (geht aber auch), genau genommen kann man fast alles verwenden und auch die Mengen etwas variieren -- ob dieses Assassinen-Gewächs "To-Fu" ähnlich schmackhaft ist, kann ich nicht sagen, hab's so noch nicht ausprobiert - aber warum denn nicht? Vermutlich sollte man die 'Marinade' etwas aufwändiger gestalten, etwa mit Amazonenblut (Hot Ketchup) oder Assassinenschweiß (Sojasauce).

€: Anmerkung KALYNORASS:
Da mein Posting anderswo zwar geduldet doch wenig hofiert wurde, setze ich's mal hier hin. Hoffe, Ihr seid einverstanden.
 
Thunfisch-Tomaten-Spaghetti:


wat brauch ich dafür?

- 1 mittelgroße zwiebel

- 1 dose tomaten (wer stückchen mag nimmt die groben, wer es fein mag wie ich, nimmt die kleinen stückchen. lediglich passierte tomaten empfehl ich nicht, das wird nich so ansehnlich)

- 1 dose thunfisch (am besten "in eigenem saft" und nicht "in öl". können auch delfinstückchen dabei sein, das hab ich nie so geschmeckt :D)

- 1 große zehe knoploch (oder bei belieben mehr)

- 1 schöne große und scharfe pepperoni

- salz, schwarzer pfeffer, basilikum, rosmarin, thymian

- großes scharfes messer (hat ja sonst keinen stil...)

- für die ganz ungeschickten 1 packung pflaster in unterschiedlichen größen und etwas desinfektionsmittel. ersatzweise hochprozentigen schnaps. der hilft dann auch gegen die schmerzen...

- spaghetti nach lust und laune




also erstma n brettchen nehmen und die zwiebeln in feine würfel hacken. ihr habt euch noch nicht geschnitten? super. ihr habt brennende augen? ich nicht, bin kontaktlinsenträger :D ich persönlich schneid ja immer alles hauchfein, ist aber ansichtssache. ich steh nur nicht auf kubikmetergroße stücke in meiner sauce.

nun kann man noch die kräuter schneiden. natürlich nur sofern sie frisch sind, was ich empfehle. hat es draußen allerdings -50°C, ists mit frischem kraut nicht so einfach. getrocknete kräuter muss man nicht schneiden. allerdings gefriert der schnaps bei -50°C, also nicht aufn balkon stellen :clown: wenn ihr die kräuter schneidet, bitte mit einem sehr scharfen messer (dann tritt nicht so viel flüssigkeit aus und sie schmecken besser). basilikum extra schneiden, der kommt erst später rein.

zwiebeln anbraten, bis sie glasig werden. auf hoher hitze. anschließend die dose tomaten reinkippen und runterdrehen, auf etwas weniger als die hälfte der maximaltemperatur. bei uns geht der herd bis 9 und ich stell dann immer auf 4. das reicht. jetzt salzen und pfeffern, nur salz nicht zu viel, im thunfisch ist auch noch welches. alle kräuter außer basilikum kommen auch dazu, ebenso der knoblauch. die pepperoni am besten in 4 stücke schneiden und vorher entkernen. ist das ding nicht so scharf, kann man die kerne auch drin lassen (vorher kleines stück probiern!). auch wenn ich gern sadistisch scharf koche, bei diesem essen sollte man nicht übertreiben, sonst geht der thunfischgeschmack total unter. das ganze etwas kochen lassen. in der zwischenzeit sollte das nudelwasser kochen. wenn die sauce etwas durchgekocht ist, basilikum und den thunfisch in kleinen stücken dazugeben. vorher den saft abpressen. das tu ich mit ner gabel, in dem ich die auf den thunfisch draufdrücke (in der dose!). so tritt der saft aus und man kann ihn abgießen. das ganze sollte man auf kleiner hitze noch durchziehen lassen.

wenn die sauce nicht steif genug ist (wer war denn da zu faul, den thunfischsaft abzupressen? :D), kann dem entgegenwirken. einfach einen esslöffel "napoli fix für bolognese" dazugeben, umrühren und einmal aufkochen lassen. das ändert lustigerweise nichts am geschmack, dafür haftet die sauce besser an den nudeln.

normaler reibekäse passt nicht gut dazu, wenn schon sollte man parmesan nehmen, der passt besser ^^

dazu trinken kann man eigentlich alles, o-saft würd ich halt nicht empfehlen, das passt nicht so gut zu fisch.


so, jetzt hab ich ne menge geschrieben, an sich ist das alles sehr simpel und das kann jeder kochen. viel falsch zu machen gibts nicht. ^^


anmerkung: will man einen etwas "tomatigeren" geschmack, kann man die zwiebeln erst anbraten und dann nach der hälfte der zeit noch tomatenmark dazugeben. das zusammen mit den zwiebeln fertig anbraten. tomatenmark entfaltet sein volles aroma nämlich nur, wenn es etwas angebraten wird.



Guten Hunga :)

diese menge reicht ca. für 2-3 personen.
 
ASSASSINEN-GULASCH >PHÖNIX-SCHLAG<

Zutaten (für 2 hungrige Kriegerinnen, Brot, Knödel, gutes Fladenbrot hinzu!):
- ein Pfund banales Schweine- und/oder tristramer Rindfleisch (am besten gemischt)
- ein bis zwei Shrek-Wurz (Zwiebeln)
- ein bis zwei große, rote Amazonen-Früchte (Paprika)
- gerne eine Assassinen-Bohne (Pepperoni)
- zwei oder drei Kuraster Fleischtomaten, gerne tendenziell unreif
- gutes Olivenöl, Marke "kräftig"
- viel Paprikapulver ["edelsüß" macht nur Farbe, "rosenscharf" bringt Geschmack]
- Salz, Curry, Pfeffer, Kräuter nach Belieben
- ein Bund Frühlingszwiebeln

Zubereitung:
Das Fleisch (eher halbgroß) gewürfelt in braun angelassenem Oliven-Öl und grob gewürfelter Shrek-Wurz scharf anbraten, - das Fett darf fast rauchen - , Kopf zurück: einen halben Liter Wasser, (für Barbaren besser Bier, Paladine nehmen Weißwein, Druiden zumeist Wasser), hinzugeben; hinein nun auch Paprikaschnitzel, Tomatenstücke und die Assa-Bohne (bis auf letzteres alles lieber grob als kleingeschnitten) und massig Gewürze (die Frühlingszwiebeln folgen deutlich später!).
Vage unter geringer Hitze schmorend immer wieder durchrührend, nach gut zwanzig Minuten folgen die grob geschnittenen Frühlingszwiebeln, weiteres Würzen geschehe nach Maßgabe (und gemäß Getränken) -- es muss halt zur Beilage passen. Alles in allem sollte das Fleisch etwa 2/3 Stunde köcheln - da kann frau nichts falsch machen, Abschmecken ist sinnvoll.

€: Allerseits hofiert, akzeptiere ich mein neues "Zuhause"....
 
2-Minuten-Sandwich:

Zutaten:
2 Scheiben Toast
1 Scheibe Käse
4 Scheiben Salami
bisschen Grünzeugs (Salat, (Essig-)Gurke, oder Tomate)
Remulade oder Mayonaise
KEINE MIKROWELLE NÖTIG!! Dies hier ist all denjenigen gewidmet, die ihr Essen gerne essen, ohne dass dessen Materie vorher mit Mikrowellen beschossen wurde! Ich weiß es gibt euch! Seid standhaft! Keine Macht den kurzwelligen Strahlen!


Zubereitung:

Toast innen Toaster hauen, derweil die Zutaten ausm Kühlschrank holen. Beide Toast mit Mayo oder Remulade bestreichen. Dann Salami, Salat und Käse rein. Zusammenklappen, in der Mitte mitm Messer teilen und genießen.
Guden Appetit
 
Nudeln & DickBlutSoße (Tomatensoße)

1 Packung Nudeln
Tomatenmark
Mehl
Wasser
Zwiebel(n) (je nach Hunger)
Speck (in der Packung sind zwei Teile)
Salz und Pfeffer ODER Brühe (Würfel/Pulver)
+2 zu "Starken Nerven" oder +2 zu "Geduldübung"

~~~~~~

Zu den Nudeln muss man ja nichts schreiben ^^


Zubereitung der Soße:

Den Speck je nach Hunger in Würfel schneiden (Umrandung bitte vorher entfernen) und das macht ihr auch so mit der Zwiebel. Damit die starken Aromen der Zwiebel nicht zum Heulkrampf führen einmal unter kaltem Wasser abwaschen. Das sollte die Poren der Zwiebel verschließen.

Speck und Zwiebeln anbraten. Zwiebeln sollten auch glasig sein.
Dann geht folgendes Spiel los:
etwas Wasser rein, ümrühren, Mehl hinzu (das Mehl verdickt das ganze) und umrühren. Unterschätzt ja nicht das Mehl, geht also damit vooooorsichtig um (durch diesen Fehler hab ich nun ca 2l Soße x.x bw: wer wohnt nähe HL und hat hunger? xD ). Und nun wieder Wasser und dann Mehl rein. Bitte nicht erst Mehl und dann Wasser. Das sieht total ekelhaft aus. Wenn das son richtig komischer, ekelhafter und zerklumpter Brei ist dann macht Wasser hinzu und rührt kräftig.

Und sobald ihr eure Soßenmenge habt, dann könnt ihr etwas Brühe oder Salz und Pfeffer rein machen und somit abschmecken. Zu guter letzt macht ihr die Tube Tomatenmark auf und macht das Zeug rein und rührt nochmal kräftig um. Ihr könnt soviel Tomatenmark reinmachen wie ihr wollt. Hauptsache euch gefällt dann die Farbe. ^^

Zeitaufwand für Boons ist meiner Meinung nach 20 Mins. Für Pros 5 bis 10 Minuten :D

Noch n Tipp: macht die Soße nicht allzu dick. Die stopft dermaßen.
 
*erhaltungspost* edit folgt bei besserer performance.
 
aTraX' Avovado-Dip


Also:
Pro Person 1 weiche Avodcado nehmen, halbiern (längst hat sich bewährst, dann gehts nacher leichter) und den Stein rausnehmen.
Dann mit nem Löffen das Fruchtfleisch rauslöffeln und mit ner Gabel zerdrücken. Oder pürieren wenn ihr zu faul sein. Seid ihr aber nich. Außerdem müsst ihr euch das verdienen. Also die letzten Muskelreste in Bewegung zetzen und matschen.
War doch gar nicht so schwer, oder?
Jetzt schnell etwas Zitronensaft rein, sonst wirds braun und da das Auge mitisst, lassen wir das. Also Zitonensaft, 2-3 Spritzer reichen aber.
Als nächstes erstmal Pfeffer und Salz rein. Weiter gehts mit einer halben Zwiebel.
Die wird möglichst fein gewürfelt. Dazu kommen je nach Geschmack eine 1/2 bis 2 geriebene Knoblauchzehen (Auf LANs nehmt aus naheliegenden Gründen lieber weniger...).
Zum Schluss wird noch ca. 1 Becher Craime Fraîche zugegeben und untergerürt und das ganze mit ein paar Tropfen Maggi abgeschmeckt.

Theoretisch kann man das noch weite mit irgendwelchem Sachen abschmecken, aber mir gefällts so am besten.

Zum Dippen könnt ihr alles nehmen was ihr findet und was euch schmeckt.
Auf LANs nehm ich meistens Paprika- und Möhrenschnitze und Baguette.

~aTraX~
 
Kleine Frage :

Für pancakes steht in den meisten amerikanischen Rezepten man soll "Buttermilk" nehmen, und nicht Milch.

1 ) Ist das die selbe Buttermilch als unsere?

2) Weiterhin steht, wenn man keine "Buttermilk" hat, soll man entweder essig oder zitronensaft der milch hinzufügen, und 10 minuten warten. Dann hätte man "Buttermilk". Meine Frage : braucht man dazu vollmilch oder geht das auch mit normaler Milch?
 
Jede Milch fängt an zu flocken bei Säure. Wobei Vollmilch ja die normale Milch ist. alles andere ist nur noch weiter behandlet und vergewalltigt.

Wenn sie das mit der Säure vorschlagen, kannst du auch Buttermilch von hier nehmen. Sollte also das Selbe sein.
 
Egon´s gesundes Zwiebel Zeug.

Hört sich komisch an, aber man sollte es erst mal versuchen.
Man kann es auch spontan machen, was bei einigen Rezepten leider nich der Fall ist:D
Man nehme:
250g Quark
1-2 Becher schmand
(auch mit 500g schmand möglich)
1 Packet fix für Zwiebelsuppe
Allerlei Gemüse

Meine Favoriten:
Mören(weil immer da)
Salatgurken (weil immerda, und sehr Lecker)
Kohlrabi
Paprika
Wem hier das Fleisch fehlt:
Gebratene Putenstreifen (gibts auch bei aldi)

Alles kleinschneiden (Kohlrabi natürlich schälen)

Quark, Schmand und das Suppenpulver (nicht vorher zubereiten) mit handrührgerät vermengen.

Now its Dipping Time!!!
Alles andere erklärt sich von selbst
 
Jetzt kommt das beste und schnellste :D :

man nehme einmal die nummer des besten/naheliegensten pizza services und bestellt sich das was man mag!

nein scherz :D

Also , was mir immer sehr gut schmeckt , ist :

Nudeln kaufen [völlig wayne welche , wo ihr drauf steht (am besten schon fertige)]
ich hoffe/denke mal ihr wisst wie man nudeln kocht :D sonst einfach mal beim muttertier nachfragen.

sobald die nudeln fertig sind abschöpfen + abschrecken!
schön auf den teller tuen , maggi drauf tun (kommt drauf an wie viel ihr wollt , nur aufpassen da es dann zu salzig wird) und danach käse drauf! ich nehm immer jungen gouda in scheiben , einfach eine drüber legen und ab in die mikrowelle :D danach genießen wie der leckere , zerschmolzene käse schmeckt!

und noch was schnelles absolut geiles , man nehme :

Toast
Schinken
Käse (empfehle auch hier Gouda)
Ananas in Ringen (wers halbwegs gesund haben will nimmt ne frische , das is aber seeehr zeitaufwendig , deshalb lieber welche aus der dose nehmen)

1. Toast toasten im toaster! :D
2. getoasteten toast mit schinken belegen.
3. ananas dose öffnen und einen ring auf das toast legen
4. eine scheibe käse drauf
5. entweder mikrowelle oder backofen , wobei mikrowelle schneller und bequemer ist
6. genießen!
 
Bei mir gibts seit neuer Ladder immer nur Pfefferspeck, Kümmelsülze und Dosenleber.
Das geht schnell und ich bekomms zur Not mit nur einer Hand aufgemacht.
Ist ja gefährlich, wenn man unten bei Lister steht und nebenbei die Folie aufreißt.
Zu trinken gibts Bier. Das zieht rein ins Gesäß.
Die ersten Wochen gabs noch Chips und Erdnussflips sowie Salzstangen.
Aber der Vorrat ist aufgebraucht. Müßte mal einer zu Aldi.
Das Ding ist, bevor ich nicht Lvl up habe, steh ich nicht auf.
 
Mengenangaben für 6-8 Hungrige zocker:

1 kg. Nudeln (egal welche umso größer umso besser)
0,5-1kg Tiefkühlgemüsemischung
0,5-1kg beliebiges Fleisch klein geschnitten
1/2 liter Milch(angabe ohne Gewähr ich kochs nach gefühl)
1/4 kg Mehl
Käse zum überbacken
2 Zwiebeln
Fett zum anbratten (wenns geht kein olivenöl damit sollt man kein Fleisch anbraten da bei zu hoher erhitzung Krebserregend)

Nudeln nach packung kochen
Gemüse in Salzwasser kochen
Zwiebel klein schneiden und mit Fleisch anbraten
Alles bisherige in großem (hitzebeständigem) Behälter mischen
Bechamel herstellen (Milch mit Mehl und Salz aufkochen)
Bechamel dazu
Käse drüberstreuen und im Backrohr überbacken.

Würzen kann man mit fast allem als Lecker haben sich Basilikum und Cayennepfeffer in Kombination heraus gestellt
Mahlzeit
 
Leech_1985 schrieb:
Kleine Frage :

Für pancakes steht in den meisten amerikanischen Rezepten man soll "Buttermilk" nehmen, und nicht Milch.

1 ) Ist das die selbe Buttermilch als unsere?

Jup
 
Fischfilet in Zitronensoße mit Kartoffel-Ecken

Pro Esser ein Fischfilet (Sorte je nach Geschmack)
1/3 Zitrone pro Fisch
ca 500g Kartoffeln pro Esser

Kartoffeln vierteln (der Länge nach) und in eine Ofenform legen. Bei großen Kartoffeln die Vierteln nochmal halbieren, so das sie nicht zu groß sind und eine einheitliche Größe haben. Dann werden sie schneller gar und sind auch gleichzeitig fertig. In einer kleinen Schüssel (Müslischale oder so) etwas Öl (ich nehm gerne Olivenöl) mit Gewürzen mischen. Ich habe "Pommes-Frittes-Gewürz" zuhaus. Aber Salz, Pfeffer und Paprika sind ein guter Ersatz. Probieren des Öl ist nicht ganz so sinnvoll, deswegen muss man nach Gefühl arbeiten. Bisschen Basilikum ist auch immer gut. Seid kreativ. Das Öl dann gleichmäßig über die Kartoffeln geben. Alles in den Ofen (Platz für ein 2tes Blech lassen) auf etwa 200°C. 40 Minuten braucht es schon. Bei größeren Mengen oder kleinen Öfen (wie meiner :D ) dauert es auch mal ein paar Minuten länger.
Den Fisch auf ein größeres Stück Alufolie legen. Salzen (ein wenig) und ein paar Gewürze drüber. Dann 3 Scheiben Zitrone drauf legen. Die Zitrone sollte vorher abgewaschen sein (gründlich!). Oft ist da Wachs drauf oder sie sind gespritzt. Biozotronen sind da besser. Alufolie zufalten. Etwas Luft lassen. Drauf achten das die enstehende Soße nicht auslaufen kann.
Wenn die Kartoffeln noch 10-15 Minuten brauchen den Fisch auch in den Ofen schieben und die Temperatur auf 175°C reduzieren. Nach 15-20 Minuten ist beides gleichzeitig fertig :)
Beim Fischauspacken darauf achten das die Soße nicht verloren geht, sehr lecker!

Dazu passt, besonder bei höheren Temperaturen, ein frischer Salat. Den kann man schön machen während beides im Ofen ist.
 
Zurück
Oben