• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was neues auf der D3-Site, betrifft Tyrael

Originally posted by Juli17

tyrael hat es befreit. da das gleichgewicht der energien ungleichmässig wurde , wurde tyrael stärker un das Vieh im Stein hat sich (bei der Explosion die erwähnt wirt verpisst) und kam jetzt als riesiger meteor wieder runter.

Möchte dir aber mal diesen Spekulationslink empfehlen, der ist sehr gut durchdacht (und besser formuliert :motz: .... ;) ).
 
Ich hab mir jetzt die ganze Geschichte auf der anderen Seite mal durchgelesen. Da sind echt nette Gedanken dabei. Allerdings wundert es mich, dass er gerade am Anfang bei dem Meteor auf Leah kommt. Man sieht doch schon im nächsten Bild, dass sie es nicht ist.

Naja wie auch immer. Diablo 3 wäre kein Diablo ohne den Herren des Schreckens selbst. Daher würde ich zu 99% davon ausgehen, dass Diablo auch wieder drin vorkommt, als eine der Hauptpersonen. Desweiteren wundert es mich, dass er in seinem Tet eine wichtige Aussage einfach unterlaufen hat. Jay Wilson sagte: "Bis jetzt lief alles so, wie das Böse es sich Gedacht hatte."
Dazu gibt es jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder Belial und Azmodan haben von Anfang an einen Plan gehabt und arbeiten eventuell sogar mit Imperius zusammen oder die drei großen Übel haben einen Plan gehabt und Diablo kehrt zurück wobei das nicht ausschließt, dass auch Belial und Azmodan sowie Lilith auftauchen.

Jetzt zu Juli: Wenn man dem Artikel folgt, wäre der Meteorit ja Imperius. Slayer hat den Link ja im Bezug auf Julis Post gebracht. Folge dessen: Imperius war im Weltenstein eingesperrt? Glaube ich nicht. Das muss etwas anderes gewesen sein. Allerdings kann man sich hier auf keinerlei Tatsachen stützen, daher ist das ganze etwas sinnlos. Aber insgesammt finde ich die Theorie mit dem Gefangenen im Weltenstein doch plausibel.
Magst du mir den letzten Absatz von dir nochmal erklären? Der ist mir nicht ganz klar geworden.


so long
miragee
 
Eine Rückkehr Diablos halte ich für essenziell. Ohne den Dicken würde doch ein extrem wichtiger Bestandteil fehlen. Und, aufgrund ihrer besonderen Stellung, stellt Ureh hier das wahrscheinlichste Vehikel für eine Rückkehr dar.

Ich stimme mit dem Link, den ich da gebracht habe, zwar nicht vollkommen überein, aber in 2 Punkten gebe ich ihm recht.

Zum ersten : es ist ein zweiter Erzengel im Spiel. Nach den erswten Artworks ging ich auch von 2 Engeln aus, jedoch dachte ich zuerst an Hadriel. Aber da passte das aussehen der Rüstung nicht, so das ich mich hier habe überzeugen lassen, das es sich wohl um einen anderen Engel handelt. Und wenn man sich das "verfügbare Personal" mal ansieht stellt Imperius den besten Kandidaten dar.

Ob er sich dann als Belial heraustellt, lasse ich mal hintenanstehen, da bin ich nicht von überzeugt.

Aber zweitens : die Schlußfolgerung, das es sich bei dem Monster aus dem Trailer um Belial handelt, hört sich für mich schlüßig an. Ich habe stark gehofft, das sowohl Belial als auch Azmodan endlich zum Zuge kommen. Und die Idee 3 Mäuler = mehr möglichkeiten Lügen zu erzhälen, was dann doch sehr stark auf Belial hindeuten würde, ist zwar simpel, aber gerade deswegen reizvoll.
 
also meine theorie is imma noch das der weltstein eigendlich nix anderes is wie n riesiger seelenstein und da n vieh drin eingeschlossen ist.

durch die energie die freigesetzt wurde bei der zerstöhrung ist tyrael jetz stärker


Ach und diablo baal und mephisto KÖNNTEN durchaus als handlanger fungiert haben oder sie hatten einfach vor das vieh im stein zu stärken um hilfe bei ihrer eroberung zu haben man könnte von imperius ausgehen die gleichen ziehle hätten sie ja (zerstorung sankturios)


Ach du Sch.... ich bin vielleicht bescheuert un das is selbst für mich total unlogisch aba irgendwie könnte es auch Izual sein schaut mal im Wiki da sieht er schon ähnlich aus und er hat n helm an...
 
@Juli: Wie gesagt, das hört sich durchaus plausibel an und lässt sich teilweise auch mit der Theorie auf der anderen Seite verküpfen. Aber beide Theorien haben ihre Schwachstellen. Tyrael könnte korrumpieren; warum sollte Tyrael stärker werden?

Das Diablo in einem Diablo-Spiel als Handlanger fungiert halte ich für absurd.


so long
miragee
 
Originally posted by Miragee

Das Diablo in einem Diablo-Spiel als Handlanger fungiert halte ich für absurd.

Bottom line.

Wenn im Weltstein etwas eingekerkert war (hätte Tyrael da nicht was merken müssen ? Er hat sich ja auch ein wenig mit dem Weltstein beschäftigt, also müßte ihm da nicht etwas aufgefallen sein, trotz Baals einfluß ?), dann haben die 3 wohl eher darauf spekuliert, das sie dieses Wesen selber kontrollieren könnten, es also für ihre eigenen Zwecke einsetzbar zu machen (Baal hatte mit Lister ein "Haustier", Dia will auch eins ... ;) ).
 
warum tyrael stärker werden sollte? na weil die energie des lichts und die der schatten aus dem gleichgewicht gerät und zu viel von beidem freigesetzt wird

und das was eingekerkert ist is ja sogar ziemlich klar die haupfrage hierbei ist was es ist . und gut die handlangergeschichte is echt absurt aba die andere theorie mit dem kontrollieren fänd ich auch logisch

Ach noch was wegen dem tyrael das er was gemerkt haben müsste is nich ganz richtig mal angenommen er wusste nicht das was eingesperrt war und seelensteine sind ja zur bannung von macht da wieso also nicht ? es könnte gut sein das die eingeschlossene macht soooooo gut eingeschlossen war das man sie nicht spürt...
 
Wenn der Weltstein ein Seelenstein ist was würde passieren wenn ein Splitter davon in Tyraels Stirn gelangt (wie beim Helden aus D1 der Stein von Diablo) oder sich gar die zerstörten Splitter im Weltstein sammeln bzw. dort neu generieren?

Ich denke wir wissen generell zu wenig darüber was der Weltstein ist und was die "Engel" für Absichten haben (die ja nach wie vor eher unklar und undurchsichtig scheinen). Auch denkbar das Tyrael seine eigenen Pläne hat und den Menschen nur geholfen hat um gegen die 3 Übel zu bestehen um dann selbst zum Zuge zu kommen.

Muss mir wirklich mal die Bücher kaufen, auch wenn ich nix von dicken Storys in Hackn Slays halte so ist die Story und das Diablouniversum doch schon sehr interessant und durchdachter als bei den meisten anderen weshalb ein echtes Diablo RPG wohl auch Sinn machen könnte (oder MMORPG), denke aber das würde die Leute die ja schon D1 und D2 für ein RPG halten eher abschrecken und verwirren. ;)
 
hm ich lass mich mal überraschen was aus tyrael wird

kann ehrlich gesagt von meiner sicht der dinge nicht sagen ob ich glaube das er gut ist oder böse

was mich aber irritiert: wenn ihr auf der diablo 3 startseite auf der blizzard page seid schaltet einmal die lautsprecher auf maximale lautstärke

ihr werdet sehen das die site einen hintergrundsound hat - einen der auf mich still und böse wirkt

nur so viel dazu ;)

und noch etwas was ich gerade beobachtet habe

http://www.blizzard.com/diablo3/_images/artwork/ss38-hires.jpg

wenn ihr euch das erste bild als highres anseht und 2-3 stunfen verkleinert dann seht ihr dass das äussere des kometen das auf dem boden fällt eine menschliche form hat - sehr sehr interessant
 
hey all ^^ mir is noch ne nich alzu blöde idee gekommen was is wenn tyrael einfach stirbt? die rauchschwaden könnten ja auch das bedeuten . ausserdem gibts ja nichtmal ne 100% sicherheit ds es tyrael ist auf der hauptseite...
 
Originally posted by DaDia

wenn ihr euch das erste bild als highres anseht und 2-3 stunfen verkleinert dann seht ihr dass das äussere des kometen das auf dem boden fällt eine menschliche form hat - sehr sehr interessant

Nach der derzeiten "Spekulationslage" könnte es sich um einen weiteren Erzengel handeln : Imperius.

Hier das entsprechende Lesefutter.



Originally posted by Juli17

ausserdem gibts ja nichtmal ne 100% sicherheit ds es tyrael ist auf der hauptseite...

So wie es bisher aussieht, haben die einzelnen Erzengel jeweils ein etwas anderes Outfit, und das wird wohl auch etwas sein, das sie rein vom Erscheinnugsbild leicht kenntlich macht. Und die "Stacheln" deuten doch stark auf Tyrael hin.
 
DaDia schrieb:
und noch etwas was ich gerade beobachtet habe

http://www.blizzard.com/diablo3/_images/artwork/ss38-hires.jpg

wenn ihr euch das erste bild als highres anseht und 2-3 stunfen verkleinert dann seht ihr dass das äussere des kometen das auf dem boden fällt eine menschliche form hat - sehr sehr interessant

auf den bildern steht auch etwas von wegen hydra. und wurde nicht mal gesagt, dass hydra defenetiv nicht das diablo3-projekt gewesen ist?
 
Also irgendwie hat sich da bis jetzt nicht viel geändert. Mal sehen, was da noch kommt.
 
alle mal in den battle.net foren spamen :P evtll kommt dann was neues
 
Brainbraker schrieb:
auf den bildern steht auch etwas von wegen hydra. und wurde nicht mal gesagt, dass hydra defenetiv nicht das diablo3-projekt gewesen ist?

Hydra ist das "Next Gen" MMORPG von Blizzard was derzeit noch in Entwicklung ist.
 
Das Projekt "Hydra" soll eigentlich kein Projekt sein. "Hydra" ist auch nicht der Deckname von D3 gewesen. Soweit ich weiß, ist "Hydra" eine Firma, die für die Videos zuständig ist.

Und ansonsten, abwarten. Rechnet mit was neuem höchstens am 25.12. zwischen 16:00 und 02:00 Uhr (unsere Zeit), also morgen. Zu dieser Zeit ist es in der Umgebung von L.A. (Sitz von Blizzard) ca. 8:00 bis 18:00 Uhr. Da arbeiten die erst, wenn überhaupt^^.

MfG Horst XD
 
Aufgrund des letzten Updates tippe ich mal auf nichts neues am 25. ;)

Erst wieder im neuen Jahr. Die werden schließlich auch Urlaub haben, und mit dem Update haben die uns ja quasi schon "bedient". :D
 
Horst XD schrieb:
Das Projekt "Hydra" soll eigentlich kein Projekt sein. "Hydra" ist auch nicht der Deckname von D3 gewesen. Soweit ich weiß, ist "Hydra" eine Firma, die für die Videos zuständig ist.

Eine Konversation zweier blizzard mitarbeiter die einmal ein redakteur beobachtet hat:

A: Langer tag heute huh? - an was arbeitest du?

B: Ich arbeite an starcraft 2 - und du?

A: Ich arbeite an Hydra

ergo - ist oder war hydra ein deckname für diablo 3 - kann gut sein das es ein unternehmen gibt das hydra heisst und die rendersequenzen macht - ich denke aber dass dies dann eher ein großer zufall ist
 
Zurück
Oben