• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was wünscht ihr euch am meisten in D3?

rollenspiele =/= d3

wenn ich rollenspiele will spiel ich oblivion, und das ist langweilig

und mir wäre es recht wenn man ein gewissen anteil an individualismus einbringen kann. der schritt in dieser richtung wird bei d3 ja schon gemacht indem man die wahl des geschlechts hat. könnte ruhig noch mehr in der art geben.

mir ist die optik teilweise mehr wert als teh oberhaxOr-dmg den harle und co mitsich bringen.
 
ich wünsch mir, dass alles so bleibt wie es eben aussieht - aber nur ein nicht allzu kleiner light radius implementiert wird.

Außen alles an Farbe so lassen (sieht super aus mMn) , innen die Farbe auch - nur ein Light radius hinzufügen.

Sonst klingt auch von den Features alles sehr gut.
 
Ich wünsche mir mehr Emotes auf dem Nummernfeld :D a la "Gehen 2 Barbaren an einer Kneipe vorbei" oder so :D
 
Ich weiß nicht obs schon erwähnt wurde aber,was ich auch sehr wichtig finde ist:

- eine super tolle Musik für D3 !!

Ich mein hört euch nur mal die Musik von D1 und D2 an, der absolute hammer.
Ich hoffe Matt Uelmen komponiert wieder die musik zu D3, er ist einfach ein Genie :)
 
eins is mir noch aufgefallen:
nen Tradechannel im Bnet
so viele "ABC N XYZ Spiele wie immer offen sind, die blockieren doch alles total, ich will nicht 100 solcher Spiele und dazwischen einen Baalrun
 
P_D_M schrieb:
eins is mir noch aufgefallen:
nen Tradechannel im Bnet
so viele "ABC N XYZ Spiele wie immer offen sind, die blockieren doch alles total, ich will nicht 100 solcher Spiele und dazwischen einen Baalrun

Es gibt genug Tradechannels ... wenn, dann bräuchte man so eine Art Auktionshaus.
 
Das Betrachten der Items von anderen Spielern wie bei WoW fänd ich klasse.
Dann muss man nicht ständig betteln um das Inventar eines anderen anzuschauen.
 
Hallo,

ich wünsche mir:

1. LAN-Multiplayer(für Heimnetzwerk, ohne B.Net-Anschluß)+

2. Singleplayer-Chars konvertierbar ins Multiplayer und umgekehrt!

3. Seltene Items welche durch eine vielzahl von seltenen Einzelkomponenten
erstellt werden können und sich auch optisch von "normalo´s" unterscheiden!

4. Spätere ´Patchpflege´ für Single u. Multiplayermodus

und vieles vieles mehr!

Grüße JoeDa
 
Generell wünsche ich mir natürlich, das die alte Diablo Atmosphäre wieder vorhanden sein wird. Diese erschließt sich neben Story/Handlung,Musik, Locations und Charaktern auch aus dem immer noch unübertroffenem Gameplay im Action- Rollenspielbereich, wenn es um Sammelwut bei Items und dem ernergischen Skillen seines Chars geht.

-Ansonsten wünsche ich mir abwechslungsreiche Locations. Lieber drei kleinere, unterschiedliche Dungeons, als ein riesiger.

-mehr Nebenquests, mit schön erzählter Story und motivierenden Belohnungen.

-Der Necro muss, egal wie, wieder mit ins Spiel

-Sauviele Gegenstände,Arten und viele einzigartige Einzelstücke, sodass man selbst nach langem Spielen noch nicht alles gesehen hat und noch gern mal mit einem seltenen Prunkstück überrascht wird. Am besten wäre natürlich, wenn Blizzard ständig neue Updates fertigstellt, indem auch neue Gegenstände vorhanden sein werden.

-die Monster sollten sich alle nicht nur optisch unterscheiden, sondern auch alle ganz anders zu bezwingen sein. So muss man sich ständig auf neue Spielweisen einlassen. Dazu mehrere spannende Zwischengegner ( wird es ja zum Glück geben)
 
Ich weiß nicht, ob diese essentielle Frage bereits gestellt und vielleicht sogar beantwortet wurde, aber hingehend Synergien - wird man Skills wieder lässig koppeln können oder lediglich seperat nutzen?
 
feversandmirrors schrieb:
Ich weiß nicht, ob diese essentielle Frage bereits gestellt und vielleicht sogar beantwortet wurde, aber hingehend Synergien - wird man Skills wieder lässig koppeln können oder lediglich seperat nutzen?

Gibt es afaik noch keine Antwort zu.
 
Cathan schrieb:
-Sauviele Gegenstände,Arten und viele einzigartige Einzelstücke, sodass man selbst nach langem Spielen noch nicht alles gesehen hat und noch gern mal mit einem seltenen Prunkstück überrascht wird. Am besten wäre natürlich, wenn Blizzard ständig neue Updates fertigstellt, indem auch neue Gegenstände vorhanden sein werden.

Hallo Cathan,

Hauptsache das die Updates auch für den LAN-Singleplayermodus fertiggestellt

werden; bei D2 sind die `neuen`Ladderrunenwörter, World Event und Über-Tristram

bei Patch1.11/ 1.12 nicht für LAN freigeschaltet worden, das mußten erst die Modder

übernehmen!

Gruß JoeDa
 
Ich wünsche mir auch mal was: realistischere Umsetzung... und zwar in Bezug auf physikalische Möglichkeiten.

Beispiele:
- Meteore in unterirdischen Dungeons machen irgendwie keinen Sinn
- Skills, die man aus unerfindlichen Gründen blocken kann oder nicht (Assa kann Blizzard blocken :wand: )
- Riesige Waffen, die aus kleinen Würmern oder Insektenschwärmen droppen

Ich würde mir wünschen, dass da ein bisschen mehr Konsistenz rein kommt in Bezug auf physikalische Möglichkeiten. da muss man in einem magielastigen Spiel zwar prinzipiell Einschränkungen hinnehmen, aber so manche Logik würde man einem Roman-Autoren kaum verzeihen.

Anderes Beispiel: Knochenwände können von Monstern nicht "überschossen" werden, von Minions aber schon. Logik?
 
drago schrieb:
Ich wünsche mir auch mal was: realistischere Umsetzung... und zwar in Bezug auf physikalische Möglichkeiten.
Oha... ich hab irgendwie immer meine Probleme mit "Realismus"-Wahn in einem Fantasy-Spiel. Aber gut, es geht ja um Physik, also los...

- Meteore in unterirdischen Dungeons machen irgendwie keinen Sinn
Warum? Eine Sorc zaubert die ja nicht aus dem All herbei, das würde doch ziemlich lange dauern, bis sie endlich aufschlagen würden. Also wird sie magische Kräfte irgendwie in einem Meteor-artigen Objekt manifestieren und aus einer bestimmten Höhe fallen lassen. Das sollte auch im Dungeon funktionieren.

- Skills, die man aus unerfindlichen Gründen blocken kann oder nicht (Assa kann Blizzard blocken :wand: )
Hm... nun ja, beim Blizzard regnet es Eissplitter, warum sollte man die nicht blocken können? Gut, war in diesem Falle wohl ein Bug, aber grundsätzlich... den Kälteschaden eines Hurricans sollte man aber natürlich nicht blocken können ;)

Ich würde mir wünschen, dass da ein bisschen mehr Konsistenz rein kommt in Bezug auf physikalische Möglichkeiten. da muss man in einem magielastigen Spiel zwar prinzipiell Einschränkungen hinnehmen, aber so manche Logik würde man einem Roman-Autoren kaum verzeihen.
Stimmt, aber dafür ist es ein Spiel. Sobald ein Spiel dem echten Leben zu nahe kommt, braucht man es nicht mehr spielen. Deshalb sollen Monster ruhig zufällig droppen, sonst ist man irgendwann nur noch dabei eine ganz bestimmte Rasse zu farmen, und das wird sehr schnell öde. Indem man die Drops level- und nicht Rassenbezogen droppen lässt, hat der Spieler immer noch die Wahl, je nach Laune und Art seines Charakters suchen zu gehen - das finde ich deutlich angenehmer! Und ich freue mich trotzdem über Uniques - ob die nun aus einem Balrog oder einem Regenwurm plumsen ;)
 
Warum? Eine Sorc zaubert die ja nicht aus dem All herbei, das würde doch ziemlich lange dauern, bis sie endlich aufschlagen würden.
Dauert ja sogar 3 Sekunden oder so. Du hast da ja prinzipiell recht, aber auch nur, wenn ich die Dreidimensionalität ignoriere, die es dank der diametralen Sichtweise nicht gibt. Ich gehe zum Beispiel davon aus, dass die Wurmgruft maximal so hoch wie breit ist. Wo da irgendwas regnen soll, egal was, ist mir schon ein Rätsel.

Hm... nun ja, beim Blizzard regnet es Eissplitter, warum sollte man die nicht blocken können?
Wenn du mal in einem Blizzard gestanden hast (oder auch nur einem Hagelschauer), dann bist du anschließend auch ganz sicher, dass man mit zwei Klauen kein Wetter blocken kann ;)

Prinzipiell stimme ich dir zu, man muss es nicht übertreiben mit dem Realismus. Wobei ich ein entsprechend gut gemachtes Hack and Slay auch spielen würde, wenn es im Berlin der Gegenwart spielen würde.

Aber ich denke auch daran, dass ein gewisses Maß an Realismus ein Spiel ja auch bereichern kann. Beispielsweise macht es keinen Sinn, dass ein Barbar durch Gitterstäbe springen kann. Das freut zwar die Barbs, hat aber mit realität nicht das geringste zu tun, zumal sie zum Ausgleich dafür über kleinste Felsbrocken in der Wildnis nicht drüber kommen.

Was auch sinnig sein könnte: Wenn bestimmte Monster nur bestimmte Klassen von Items fallen lassen könnten. Bogenschützen lassen dann halt nur Schusswaffen fallen, Schamanen vielleicht magische Steine usw. Humanoide droppen die ganze Bandbreite, Insekten prinzpiell erst mal gar nix.

So könnte man Farmen dann lieber auf Rassen statt auf Gegenden machen.
 
drago schrieb:
So könnte man Farmen dann lieber auf Rassen statt auf Gegenden machen.
Ist in Titan Quest gut gelöst: Gegner droppen ausschließlich Zeug, dass sie auch verwenden plus ein paar spezifische Items pro Typ.

Kommt gut, wenn man einen Ziegenbock umhaut und schon sieht, dass er ein Unique trägt, welches er einem dann überlässt.
 
Das würde bedeuten, dass sämtlcihe Rüstungsgegenstände und Waffen nur von humanoiden Gegnern gedroppt werden können. Ihr merkt selber wie gaga das ist oder?
 
naja, im zweifelsfall kann man den barb noch in ne rüstung für kreigselefanten stecken :ugly:

die jetztige art wie monster droppen dürfen ist schon ganz ok, einzig das grabben stört.
 
Das würde bedeuten, dass sämtlcihe Rüstungsgegenstände und Waffen nur von humanoiden Gegnern gedroppt werden können. Ihr merkt selber wie gaga das ist oder?
Humanoide ist ja ein weiter Begriff. Moonlords zum Beispiel sind nicht wirklich humanoid, tragen aber Rüstungen und ziemlich große Äxte, aber auf Grund ihrer Konstitution keine Stiefel. Wieso können die dann Stiefel droppen?

Ich will ja gar nicht so weit gehen, dass man noch die Körpergröße der Chars mit denen der Monster gleichsetzen muss. Ich finde es gut, dass man eine gefundene Rüstung einfach so anlegen kann. Aber in Rollenspielen gibt es zum Beispiel die Einschränkung, dass je nach Rasse und Klasse der Char bestimmte Dinge einfach nicht nutzen kann: Druiden keine Klingenwaffen, Zauberer keine Metallrüstungen, Männer keine Frauenrüstungen usw...

Sowas will ich in D3 gar nicht, das würde mir auch zu weit gehen. Ich sehe aber kein "gaga" darin, gewisse Logik-Regeln zu haben. Titan Quest kenne ich auch, da finde ich das sehr nett gemacht. Und wenn der Gegner die erhoffte Windforce gerade sogar benutzen würde, dann wäre es schon alleine dadurch viel interessanter, sie ihm abzunehmen.
 
Sagt mal...ist mir gerade so eingefallen: Damals, als D2 noch in der Mache war, wurde ja diskutiert, ob es Pferde geben würde (gab soweit ich weiß auch mal ein Screenshot aus einer frühen Version). Letzendlich haben es die Pferde nicht in D2 geschafft. Mein ihr, dass es soetwas in D3 geben wird, um größere Distanzen zurückzulegen oder bleibt es rein bei waypoints?

Ich persönlich fänd das ziemlich cool, wenn's Pferde o.ä. gäbe. Was meint ihr?
 
Zurück
Oben