• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was wünscht ihr euch am meisten in D3?

drachen? hört sich eigentlich gut an, aber die dürfen nicht zu imposant gestaltet werden sonst sieht dia dagegen mickrig aus:D
 
Hack and Slay = Keine Pferde, Reittiere bla... Die können in bleiben wo der Pfeffer wächst...
 
pferde waren in sacred zu finden und konnten im notfall noch als sandsack missbraucht werden um die eigene flucht zu decken :D

in two worlds konnte man die satteltaschen der perfe als stash benutzen um items zu bunkern. so ähnlich würde ich mir das auch für d2 wünschen.
Jedes pferd kann x items tragen, will man mehr platz kauft man sich noch n gaul, bis man die maximale menge von y pferden erreich hat.
 
tachauch

ich zock d2 und lod, seit es das gibt.

ich wünsche mir, das d3 das auch schafft.
wie, ist mir dann egal ... ^^


r
 
drago schrieb:
[...]
Prinzipiell stimme ich dir zu, man muss es nicht übertreiben mit dem Realismus. Wobei ich ein entsprechend gut gemachtes Hack and Slay auch spielen würde, wenn es im Berlin der Gegenwart spielen würde.
[...]
Das sagt sich so einfach. Klar. vermutlich würdest du es antesten, aber es besteht trotzdem eine gute Chance, dass du irgendwann wieder zu Diablo zurück kehrst weil es dir einfach besser gefällt.
Wenn ein Entwickler nicht (übermäßig) auf Realismus achtet bedeutet das ja grundsätzlich erstmal, dass er mehr Möglichkeiten hat etwas umzusetzen. Bei Blizzard können wir davon ausgehen, dass diese Mehrzahl an Möglichkeiten idR auch tatsächlich dazu genutzt wird ein besseres Spiel zu machen und diese nicht nur weitere Fättnäppchen darstellen in die sie treten können.


Ach ja und wenn Monster nur noch das fallen lassen können was sie vorher auch getragen haben will ich nicht wissen was z.B. der Siege Breaker am Ende des Gameplayvids droppt. :ugly:
 
Eines der Dinge die ich mir noch wünsche ist ein Level System wie es zu 1.09 Zeiten war. Damit meien ich, dass man nur auf derselben Map sein muss um die Exp zu kassieren. Auf diese Weise muss mn nicht mehr so eng zusemmen kleben und kann z.B. wieder ein Gebiet von mehreren Richtungen aus cleanen. Bloddy Hills, Flaflu und Cows lassen grüßen :D
 
...keine Hacks, Dupes, nervige Spambots irgendwelcher Shops etc pp
 
Ein intelligentes System zum Mulen, bei dem man auch selber Sachen zwischen seinen Chars rumschicken kann.

Offene Mulegames haben immer ein gewisses Risiko und Freunde sind auch nicht immer Online, wenn man sie braucht.
 
Ausgewogene Klassen, so dass jeder Char in Hölle spielbaren Schaden macht - nicht nur SoSo und Hammadin.


MfG
THeRoCK
 
TheRock2 schrieb:
Ausgewogene Klassen, so dass jeder Char in Hölle spielbaren Schaden macht - nicht nur SoSo und Hammadin.
Grundsätzlich stimme ich dir zu, ein Klassenbalancing ist ein Muss - aber das gehört zu Diablo auch einfach dazu. Und deine Aussage kann ich so nicht ganz akzeptieren. Habe Baal mit verschiedensten Klassen und Auslegungen auf Hölle besiegt und nicht nur mit den beiden da oben. Auf jeden Fall auch mit Druiden, Palas, Necros, u.a. Ich finde, es ist einfach (zu) stark Item-abhängig, wie gut sich ein Char im Endgame spielen lässt - und dass wir uns das bei D3 anders wünschen haben wir hier ja schon oft genug diskutiert ;)
 
anchoress schrieb:
Grundsätzlich stimme ich dir zu, ein Klassenbalancing ist ein Muss - aber das gehört zu Diablo auch einfach dazu. Und deine Aussage kann ich so nicht ganz akzeptieren. Habe Baal mit verschiedensten Klassen und Auslegungen auf Hölle besiegt und nicht nur mit den beiden da oben. Auf jeden Fall auch mit Druiden, Palas, Necros, u.a. Ich finde, es ist einfach (zu) stark Item-abhängig, wie gut sich ein Char im Endgame spielen lässt - und dass wir uns das bei D3 anders wünschen haben wir hier ja schon oft genug diskutiert ;)
Naja aber wie willst du das denn anders lösen? Ich könnte mir maximal vorstellen, dass man die "Stärkekurve" der Items relativ flach gestaltet, sodass "Highenditems" nicht grundlegend besser sind als "Durchgangsitems". Aber dann würde garantiert die Langzeitmotivation sinken wenn man anstatt stundenlang MF-Runs zu machen nur um danach 10 HP mehr zu haben auch einfach so Baal auf Hell killen kann.
(Ersetzt "Baal auf Hell" und "MF-Runs" durch die jeweiligen Pendants in D3.)
 
Zar von Bar schrieb:
Naja aber wie willst du das denn anders lösen? Ich könnte mir maximal vorstellen, dass man die "Stärkekurve" der Items relativ flach gestaltet, sodass "Highenditems" nicht grundlegend besser sind als "Durchgangsitems". Aber dann würde garantiert die Langzeitmotivation sinken wenn man anstatt stundenlang MF-Runs zu machen nur um danach 10 HP mehr zu haben auch einfach so Baal auf Hell killen kann.
(Ersetzt "Baal auf Hell" und "MF-Runs" durch die jeweiligen Pendants in D3.)
Nun ja, zumindest als D2 auf den Markt kam war die Kurve der Item-Stärke noch deutlich geringer - natürlich auch kürzer als heute, da es ja weniger Items gab, aber dennoch hat es mich begeistert, und auch noch andere Leute, schätze ich ;) Ich weiß nicht, sobald das Spiel "funktioniert", also locker von der Hand geht und einfach Spaß macht, bin ich auch bereit, Zeit in kleine Schritte und Verbesserungen zu investieren, weil es dann einfach Spaß macht, den Charaker zu optimieren ("es geht doch nichts über Stärkeoptimierung" - kleine Anekdote für alle Shakes&Fidget-Fans ;) ). In anderen Spielen, in denen mir das Spiel hakelig und undurchdacht vorkommt, macht es mir trotzdem keinen Spaß zu farmen, auch wenn ich durch leicht zu erreichende und gute Items deutliche Sprünge nach vorne machen könnte.

Um es kurz zu machen: Wenn die Balance und das Spielgefühl stimmen, kann die Itemkurve von mir aus ruhig gemächlig und stetig ansteigen.
 
- Keine Items, die Charaktere unsterblich machen
- Frei zu setzende Stats, komplexes Skillsystem, das viel verschiedene Skillungen zulässt. so ~60-80 funktionierende Skillungen sollten insgesamt schon drin sein. Gerne dürfen dann natürlich auch manche Skillvarianten stärker sein als andere - den Preis nimmt man als Individualist gern hin.
- Wenigstens ein Dungeon, das an die Kathedrale in D1 erinnert
- Abenteuer in Alt-Tristram
- Trotz Heil-Bubbles sollten Leech auf Melees und Pots bei Castern noch wichtig sein.
- Den ganzen Blizz'schen Formeldjungel, wie er auch in den anderen Diabloteilen vorhanden war. Es sollte einfach möglich sein, dass man sich durch Wissen über das Spiel und die inneren Strukturen einen Vorteil erarbeitet (ausserdem gibt es nix tolleres, als Konzepte zu ersinnen oder stundenlang nen Char zu planen).
- Kostenloses Bnet. Ich brauch keine GMs, die springen, sobald ich n Problem habe oder irgendwer gerade nach seiner Mama schreit, weil gerade nicht alles läuft, wie er das gern hätte. Ich brauch keinen 24/7 Support. Ich hab ein RL und kann das Spiel auch mal ruhen lassen. Ich freue mich über Kiddies im Bnet. Auch die werden mal erwachsen und ärgern sich dann über die Kiddies. Ausserdem: Wie soll ich denn ne Auswahl treffen, mit dem ich zocke, wenn alle gleich nett sind? :-)
- Das Spiel muss komplett incl. aller Dungeons und Eastereggs im SP zu bewältigen sein
- Ne Schwarz/Weiss Funktion, damit die ganzen Leute, die nörgeln, dass Gras seltsam grün ist, Bäume auch und bei Zusammenspiel von Licht und Regen nunmal ein Regenbogen entsteht, der naturgemäß auch Bunt ist endlich den Mund halten. Farbe raus, Kontrast hoch, Helligkeit runter. Optional natürlich, damit der Rest sich an der liebevoll gestalteten Spielwelt erfreuen kann.
 
Hack and Slay ist mir wichtig, es soll nicht so wie WoW sein um eeeewig von a nach b zu kommen. "TPs" und "WPs" sind mit unter das wichtigste überhaupt damit man auch mal schneller spielen kann.

Einen Char der teleportieren kann

Eine möglichkeit Bots zu sperren

eine ignore-liste die nicht gelöscht wird wenn man das bnet verlässt

eine bessere diablo-atmosphäre als in den gameplay videos

ach ja und wieder musik die nicht nervt und man nach x stunden spielen immer noch gerne hört oder nicht mitbekommt wenn man nicht will
 
Firnblut schrieb:
[...]
- Frei zu setzende Stats, komplexes Skillsystem, das viel verschiedene Skillungen zulässt. so ~60-80 funktionierende Skillungen sollten insgesamt schon drin sein. Gerne dürfen dann natürlich auch manche Skillvarianten stärker sein als andere - den Preis nimmt man als Individualist gern hin.
[...]
Also 12 - 16 pro Char oder wie? :ugly:
Ich glaube das ist ein bischen sehr optimistisch.
 
So ich geb hier dann auch mal meinn Senf dazu.
Ich wünsche mir folgende Sachen.

-Schöne große Kiste wo ich auch Sachen unterbringen kann, wo auch andere von mir erstellte Charaktere zugreifen können (blödes Mulen würde wegfallen,und man hätte die Möglichkeiten schon direkt alles zusortieren)

-Söldner, díe ihren eigenen Skilltree haben und auch fast alle Rüstungsgegenstände anziehen können, außer Charspezifische (um das Spiel nicht zuleicht werden zulassen werden die Monsten automatisch pro Söldner schwieriger, d.h. wenn 2 Spieler und 2 Söldner vorhanden sind das es automatisch ein 4 Spieler Game ist, und die Monster 4 fache Hp und 4 fachen Schaden machen zB)

-es auch Söldnerspezifische Items gibt

-mehr Realismus ins Spiel kommt, ala ein Tier zb brauch kein Gold zudroppen etc.
So könnte man es so machen das Truhen, Krüge , Sarkophage nach ihrer Größe bestimmend auch Items droppen können. So könnten zB Lanzen, Schwerter ,Axte an Waffenhaltern gedroppt werden usw. Wann würde wieder viel mehr die Welt erforschen. Und das Monster nur das fallen lassen was sie auch tragen oder benutzen würden, weil ein Tier kann mit Gold nicht viel anfangen, aber ein Fallen zB kann schonmal einen Lebenstrank gebrauchen, so droppt dieser auch Heiltränke.
Würde einfach viel mehr Realismus reinbringen.

-ingesamt klügere KI, sowie Monster als auch Söldner KI. (aber das war nie Blizzards Stärke :( )

-Items wieder sehr unterschiedlich sind und es keine Items mehr gibt die andere Charskills für andere Chars freisetzt. Wie doof es aussieht wenn andere Chars außer die Sorc teleportieren... Es soll einfach wieder mehr spaß machen gute Items zusammeln und man sich auch mal über ein Rares freut. Weil wie häufig kommt es vor, das rares, egal was es ist einfach liegen gelassen wird.

MFG Micha
 
Ist denn schon im Allgemeinen bekannt,WANN blizzard mit den nächsten Details rausrückt?
 
Zar von Bar schrieb:
Also 12 - 16 pro Char oder wie? :ugly:
Ich glaube das ist ein bischen sehr optimistisch.

Warum? In D2 sind doch auch über 60 verschiedene Charbuilds drin. Wenn mehr sinnvolle Skills in D3 untergebracht werden, dann kann man auch mehr verschiedene Builds aus einem Char rausholen.
Sind halt auch richtige Exoten mit eingerechnet, die man im Bnet kaum/nie treffen wird ;-)

FO-Sorc, FB-Sorc, Blizzard-Sorc, C-Melee, B-Melee, Z-Melee, Nova-Sorc, Frostnova-Sorc, Kettenblitz-sorc, Charged-Sorc, Tele-Bitch, Tri-Ele.
Dazu noch Variationen in Richtung Dualbuilds, die zumindest da, wo man Kompromisse eingehen muss doch als eigenständiger Builds gesehen werden können.
Fana/Zeal. Convictionist, Avenger, Hunter, Burner, Shocker, Froster, Triggerdin, FoH, Smiter, Hammerdin, Holybolter...
Da kommt schon mehr zusammen, als man anfangs so denkt.
 
Firnblut schrieb:
Warum? In D2 sind doch auch über 60 verschiedene Charbuilds drin. Wenn mehr sinnvolle Skills in D3 untergebracht werden, dann kann man auch mehr verschiedene Builds aus einem Char rausholen.
Sind halt auch richtige Exoten mit eingerechnet, die man im Bnet kaum/nie treffen wird ;-)

FO-Sorc, FB-Sorc, Blizzard-Sorc, C-Melee, B-Melee, Z-Melee, Nova-Sorc, Frostnova-Sorc, Kettenblitz-sorc, Charged-Sorc, Tele-Bitch, Tri-Ele.
Dazu noch Variationen in Richtung Dualbuilds, die zumindest da, wo man Kompromisse eingehen muss doch als eigenständiger Builds gesehen werden können.
Fana/Zeal. Convictionist, Avenger, Hunter, Burner, Shocker, Froster, Triggerdin, FoH, Smiter, Hammerdin, Holybolter...
Da kommt schon mehr zusammen, als man anfangs so denkt.
Naja komm, das ist jetzt wirklich Haarspalterei das so stark auszulegen. Sonst kannst du auch gleich sagen es gibt bei D2 7 * 30 Grundbuilds (für jeden Skill jeden Chars 1x) und dann nochmal Abstufungen je nach Statting und Items.
 
Zurück
Oben