Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Das sagt sich so einfach. Klar. vermutlich würdest du es antesten, aber es besteht trotzdem eine gute Chance, dass du irgendwann wieder zu Diablo zurück kehrst weil es dir einfach besser gefällt.drago schrieb:[...]
Prinzipiell stimme ich dir zu, man muss es nicht übertreiben mit dem Realismus. Wobei ich ein entsprechend gut gemachtes Hack and Slay auch spielen würde, wenn es im Berlin der Gegenwart spielen würde.
[...]
Grundsätzlich stimme ich dir zu, ein Klassenbalancing ist ein Muss - aber das gehört zu Diablo auch einfach dazu. Und deine Aussage kann ich so nicht ganz akzeptieren. Habe Baal mit verschiedensten Klassen und Auslegungen auf Hölle besiegt und nicht nur mit den beiden da oben. Auf jeden Fall auch mit Druiden, Palas, Necros, u.a. Ich finde, es ist einfach (zu) stark Item-abhängig, wie gut sich ein Char im Endgame spielen lässt - und dass wir uns das bei D3 anders wünschen haben wir hier ja schon oft genug diskutiertTheRock2 schrieb:Ausgewogene Klassen, so dass jeder Char in Hölle spielbaren Schaden macht - nicht nur SoSo und Hammadin.
Naja aber wie willst du das denn anders lösen? Ich könnte mir maximal vorstellen, dass man die "Stärkekurve" der Items relativ flach gestaltet, sodass "Highenditems" nicht grundlegend besser sind als "Durchgangsitems". Aber dann würde garantiert die Langzeitmotivation sinken wenn man anstatt stundenlang MF-Runs zu machen nur um danach 10 HP mehr zu haben auch einfach so Baal auf Hell killen kann.anchoress schrieb:Grundsätzlich stimme ich dir zu, ein Klassenbalancing ist ein Muss - aber das gehört zu Diablo auch einfach dazu. Und deine Aussage kann ich so nicht ganz akzeptieren. Habe Baal mit verschiedensten Klassen und Auslegungen auf Hölle besiegt und nicht nur mit den beiden da oben. Auf jeden Fall auch mit Druiden, Palas, Necros, u.a. Ich finde, es ist einfach (zu) stark Item-abhängig, wie gut sich ein Char im Endgame spielen lässt - und dass wir uns das bei D3 anders wünschen haben wir hier ja schon oft genug diskutiert
Nun ja, zumindest als D2 auf den Markt kam war die Kurve der Item-Stärke noch deutlich geringer - natürlich auch kürzer als heute, da es ja weniger Items gab, aber dennoch hat es mich begeistert, und auch noch andere Leute, schätze ich Ich weiß nicht, sobald das Spiel "funktioniert", also locker von der Hand geht und einfach Spaß macht, bin ich auch bereit, Zeit in kleine Schritte und Verbesserungen zu investieren, weil es dann einfach Spaß macht, den Charaker zu optimieren ("es geht doch nichts über Stärkeoptimierung" - kleine Anekdote für alle Shakes&Fidget-Fans ). In anderen Spielen, in denen mir das Spiel hakelig und undurchdacht vorkommt, macht es mir trotzdem keinen Spaß zu farmen, auch wenn ich durch leicht zu erreichende und gute Items deutliche Sprünge nach vorne machen könnte.Zar von Bar schrieb:Naja aber wie willst du das denn anders lösen? Ich könnte mir maximal vorstellen, dass man die "Stärkekurve" der Items relativ flach gestaltet, sodass "Highenditems" nicht grundlegend besser sind als "Durchgangsitems". Aber dann würde garantiert die Langzeitmotivation sinken wenn man anstatt stundenlang MF-Runs zu machen nur um danach 10 HP mehr zu haben auch einfach so Baal auf Hell killen kann.
(Ersetzt "Baal auf Hell" und "MF-Runs" durch die jeweiligen Pendants in D3.)
Also 12 - 16 pro Char oder wie?Firnblut schrieb:[...]
- Frei zu setzende Stats, komplexes Skillsystem, das viel verschiedene Skillungen zulässt. so ~60-80 funktionierende Skillungen sollten insgesamt schon drin sein. Gerne dürfen dann natürlich auch manche Skillvarianten stärker sein als andere - den Preis nimmt man als Individualist gern hin.
[...]
Zar von Bar schrieb:Also 12 - 16 pro Char oder wie?
Ich glaube das ist ein bischen sehr optimistisch.
Naja komm, das ist jetzt wirklich Haarspalterei das so stark auszulegen. Sonst kannst du auch gleich sagen es gibt bei D2 7 * 30 Grundbuilds (für jeden Skill jeden Chars 1x) und dann nochmal Abstufungen je nach Statting und Items.Firnblut schrieb:Warum? In D2 sind doch auch über 60 verschiedene Charbuilds drin. Wenn mehr sinnvolle Skills in D3 untergebracht werden, dann kann man auch mehr verschiedene Builds aus einem Char rausholen.
Sind halt auch richtige Exoten mit eingerechnet, die man im Bnet kaum/nie treffen wird
FO-Sorc, FB-Sorc, Blizzard-Sorc, C-Melee, B-Melee, Z-Melee, Nova-Sorc, Frostnova-Sorc, Kettenblitz-sorc, Charged-Sorc, Tele-Bitch, Tri-Ele.
Dazu noch Variationen in Richtung Dualbuilds, die zumindest da, wo man Kompromisse eingehen muss doch als eigenständiger Builds gesehen werden können.
Fana/Zeal. Convictionist, Avenger, Hunter, Burner, Shocker, Froster, Triggerdin, FoH, Smiter, Hammerdin, Holybolter...
Da kommt schon mehr zusammen, als man anfangs so denkt.