• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was wünscht ihr euch am meisten in D3?

Smiliemen schrieb:
-mehr Realismus ins Spiel kommt, ala ein Tier zb brauch kein Gold zudroppen etc.
So könnte man es so machen das Truhen, Krüge , Sarkophage nach ihrer Größe bestimmend auch Items droppen können. So könnten zB Lanzen, Schwerter ,Axte an Waffenhaltern gedroppt werden usw. Wann würde wieder viel mehr die Welt erforschen. Und das Monster nur das fallen lassen was sie auch tragen oder benutzen würden, weil ein Tier kann mit Gold nicht viel anfangen, aber ein Fallen zB kann schonmal einen Lebenstrank gebrauchen, so droppt dieser auch Heiltränke.
Würde einfach viel mehr Realismus reinbringen.
Ehrlich gesagt, hätte ich das auch gedacht - bevor ich Titan Quest gespielt habe. Da ist es so, dass die Gegner die Uniques benutzen, und sie droppen, sobal du sie tötest (ich hab mich mal von dem Minotauris mit einer Legendären Axt vermöbeln lassen, keine schöne Sache sag ich dir...). Das ist auf der einen Seite total klasse, weil man das manchmal echt SIEHT, dass jemand ein Unique trägt. Z.B. war ich an einem Skelett schon fast vorbeigelaufen, als mir auffiel, dass es ein grünes Schwert trug - bums, Ätherklinge gefunden.

Allerdings - diese Freude dauert nicht lange. Denn um bestimmte Items zu farmen muss man in ganz bestimte Gebiete reisen und immer und ständig dieselben Monster töten. Das ist zwar Realismus, aber kein Spaß. Denn bei D2 finde ich es einfach klasse, dass ICH mir aussuchen kann, wo ich mit dem Char, auf den ich gerade am meisten Lust habe, farmen gehe - je nachdem, wo dieser am besten klar kommt. Bei Titan Quest muss ich halt mit einem Caster bestimmte Sachen farmen gehen, weil die einzigen Monster, die diese Rare-Items droppen, gegen Nahkämpfer extremen Schaden machen (ist nur ein fiktives Beispiel). Aus diesem Grund bin ich - auch wenn es vielleicht erstmal komisch klingt - dagegen. Sonst, wenn du es noch nicht gemacht hast, vielleicht einfach mal TQ anspielen. Wenn du es schon gemacht hast, hab ich mir eh gerade umsonst nen Wolf geschrieben :rolleyes:
 
anchoress schrieb:
Ehrlich gesagt, hätte ich das auch gedacht - bevor ich Titan Quest gespielt habe. Da ist es so, dass die Gegner die Uniques benutzen, und sie droppen, sobal du sie tötest (ich hab mich mal von dem Minotauris mit einer Legendären Axt vermöbeln lassen, keine schöne Sache sag ich dir...). Das ist auf der einen Seite total klasse, weil man das manchmal echt SIEHT, dass jemand ein Unique trägt. Z.B. war ich an einem Skelett schon fast vorbeigelaufen, als mir auffiel, dass es ein grünes Schwert trug - bums, Ätherklinge gefunden.

Allerdings - diese Freude dauert nicht lange. Denn um bestimmte Items zu farmen muss man in ganz bestimte Gebiete reisen und immer und ständig dieselben Monster töten. Das ist zwar Realismus, aber kein Spaß. Denn bei D2 finde ich es einfach klasse, dass ICH mir aussuchen kann, wo ich mit dem Char, auf den ich gerade am meisten Lust habe, farmen gehe - je nachdem, wo dieser am besten klar kommt. Bei Titan Quest muss ich halt mit einem Caster bestimmte Sachen farmen gehen, weil die einzigen Monster, die diese Rare-Items droppen, gegen Nahkämpfer extremen Schaden machen (ist nur ein fiktives Beispiel). Aus diesem Grund bin ich - auch wenn es vielleicht erstmal komisch klingt - dagegen. Sonst, wenn du es noch nicht gemacht hast, vielleicht einfach mal TQ anspielen. Wenn du es schon gemacht hast, hab ich mir eh gerade umsonst nen Wolf geschrieben :rolleyes:

Ja ich weiß es wie es in TQ zugeht :D, habs damals rauf und runter gespielt.
Naja man muss es ja nicht direkt somachen das nur ein Bestimmtes Monster einen Gegenstand droppt.
Nehmen wir mal folgendes Beispiel an.

es gibt einen bestimmten Moonlord der eine erhöhte Dropchance hat eine bestimmte Unique Axt zudroppen, dazu noch einen Brustpanzer.
Ebenfalls mit einer gewissen geringeren Wahrscheinlichkeit kann dies aber können diese Gegenstände an einem Waffen oder Rüstungsreck hängen, oder in einer Truhe.
Was ich damit sagen will ist, das wenn man die Balancing der Waffendrops so hinbekommt das es weniger Sinn machen würde ein bestimmtes Monster zufarmen, aber gleichzeitig es mehr Sinn machen weiter einfach durchzuspielen und Truhen, Waffenreck usw plündern...

so hätte man Realismus und nicht das dumme ich farme nun den Moonlord zb zu tode Feature :)

MFG Smilie
 
Smiliemen schrieb:
so hätte man Realismus und nicht das dumme ich farme nun den Moonlord zb zu tode Feature :)

MFG Smilie
Gefällt mir :)
Auch wenn ich nicht weiß, wie genau man das machen soll ;) Denn sobald man einer bestimmten Monster-Klasse eine bessere Drop-Rate verleiht, wird man bestimmte Items auch dort farmen gehen... oder eben bei den Monstern mit höherem Lvl, dafür aber nur leicht schlechterer Drop-Rate, usw.
Was ich damit sagen will: Sobald die Drop-Rate nicht mehr zufällig ist (also im Verhältnis von Itemart und Monsterart) ist man determiniert, zu einer bestimmten Rasse zu gehen - nun ja, das ist natürlich sehr hart formuliert, aber zumindest würde alles andere einen etwas bitteren Beigeschmack hinterlassen. Wenn Blizzard das aber dennoch hinbekommt ziehe ich vor ihnen wirklich meinen imaginären Hut :)
 
dass man ein laufendes Konzept nicht zerstört :), so dass das Spiel keinen fun mehr macht xD
 
- Daß man das Konzept nicht zu sehr abwandelt.
- Daß das Spiel nächste Woche im Laden steht :D
 
Zu dem "Titan-Quest-Item-Drop-System" Topic:

Ich finde die Idee nicht sonderlich toll, schon alleine weil sich so die Items systematisch aufteilen. In Titan Quest konnte ich mit sicherheit sagen, das die Ziegenmänner auschließlich Speere und Äxte droppen, schließlich haben sie die auch immer getragen. Und da es von ihnen sehr, sehr viele gibt, hatte ich ne Zeitlang fast nur Speere im Rucksack, bis endlich mal nen größerer Gegner kam, der auch mal ne gute Rüstung fallen ließ.
Ebenso werden so Urnen und kleinere Truhen uninteressant, da man dort eh nur simplen Kleinkram erhält.
Ich fand, bei Diablo war es ein spezieller Reiz, sich durch die Gegend zu grasen, immer mit der Überraschung zu leben gleich auf einen goldenen oder Set-Gegenstand zu stoßen. Und diese Spannung hielt sich die ganze Zeit, egal ob man nun Gegner um die Ecke brachte, oder billige Urnen zerstieß. Was ist das für eine geile Überraschung, wenn man plötzlich in einer Urne im zweiten Akt nen Set-Item findet, das einem zur Komplettierung gefehlt hat.
Ebenso ist es viel besser, wenn Endgegner alles seltene Droppen können, anstatt immer nur das, was sie gerade tragen. Wurde langweilig, als der Minotauren Endgegner in Titan Quest immer nur seine Axt droppte.


Ansonsten noch nen Wunsch. Es wäre toll, wenn man seine Items einfärben könnte. Wenn man ne Rüstung mit einem farbenen Rock anhat, das man den bei einem Schneider oder so einfärben kann. So kann jeder sich Individuell einkleiden. Ich fand es immer doof, wenn verzauberte Rüstungen in Diablo II zb. so blau schimmerten, während alles andere normal farben war
 
Hm, wurd das schon mal gesagt? K.A.
Ich würd mal gerne nicht nur die Charklasse auswählen können.. sondern außerdem noch Größe, Alter, Physiognomie, Frisur, Statur usw.
Vielleicht auch Tattoos, Neurosen und Unterwäsche.. na gut, das ginge etwas zu weit.
Dann könnte ich mal einen fetten, alten, unrasierten Necro mit z.B. Kurt-Beck-Gesicht spielen. Das wär doch was.
 
Ich denke, das hier beschriebene bisher sind doch nur optische Geschichten... schön wäre es natürlich, wenn man seinen Char fein anpassen könnte, aber mal ehrlich...... BRAUCHT das ein Hack´n Slay ?? ich finde: NEIN. Besser gesagt:
es ist für mich unwichtig.
Ich würde mir einfach nur ein schönes Spielgefühl, wie es in Dia I und II der Fall war., wünschen. Und der Wiedererkennungswert muss natürlich da sein. Mehr braucht ein Diablo- Game nicht :D
Achja: Das Dropsystem soll zufallsbasiert sein. Gegner, die im Vorfeld festgelegte Items droppen, können nix. :D
 
diablo 3 soll ganz einfach nur eine verbesserte version von diablo2 sein:

bessere grafik, atmosphäre, storryline
mehr/neue gebiete, quests, items, skills
keine cheater/hacks/dupes

sonst kann alles so bleiben!
 
Ich wüsch mir:

1. Eine dunkle Atmosphere wie in D1 nicht nur durch einen düsteren Grafikstill sonder n auch durch den Sound. Ja ich finde die bisher gezeigten Bilder auch etwas zu bunt aber abwarten ich denke blizz wird das schon machen. Zum sound könnt ihr euch noch an den beklemmeden Sound aus d1 erinnern einen solchen wünsch ich mir auch in d3.

2. Wo wir grad beim sound sind, was schon mal garnicht sein sollte die teilweise schlechte snyc von der deutschen d2vers. Zb. ich starte ein neues spiel und wähle den Barbar, er tritt hervor und meldet sich mit einer tief grollenden Stimme zu wort, kaum im Jägerlager verklickt und einen Angriff "gestartet" kommt ein "das kann ich hier nicht tun" in einer Knaben Tonlage. Das geht schon mal garnicht!

3. Die Indentyfikation von Gegenständen sollte mehr Gold kosten. Ich könnte mir das so vorstellen. Cain nimmt für die "grundidentyfikation" 100g um die klasse des Gegenstandes herauszufinden (Schwert der Schatten zb.), um es richtig zu Identyfizieren und das volle Potenzial zu erhalten muß man angemessen mehr zahlen oder evlt. auch Dinge dafür ran schaffen, Diamanten oder so. Für die rep. hochwertiger intems muß man auch mehr hinblättern, was sagt ihr dazu?

so long Bender
 
ich weiss zwar nicht ob es schon jemand gesagt hat, aber ich fänd es irre geil wenn sie in diablo 3 , die verworfenen dinge aus diablo 1 einbauen würden :
c6af9d52.jpg

vor allem würde ich mir wünschen das das becken mit der wirbelsäule als waffe kommt. da shat mich schon immer interessiert was genau das werden sollte.
 
MaT3 schrieb:
diablo 3 soll ganz einfach nur eine verbesserte version von diablo2 sein:

bessere grafik, atmosphäre, storryline
mehr/neue gebiete, quests, items, skills
keine cheater/hacks/dupes

sonst kann alles so bleiben!

DFann wärs ein Addon ;)
 
bis auf den punkt grafik, der per addon meisst nicht verändert wird, stimme ich dir zu.

ich habe auch lieber ein addon in form eines ganzen nachfolgers als ein nachfolger der nicht den geist der reihe wiedergeben kann
 
Das alte Pvpsystem wäre für mich auch noch ein Highlight
 
das man das spiel auch für ne halbe stunde spielen kann und trotzdem was erreicht.

also nicht so wie bei WoW:diablo:
 
Ich verstehe zwar nicht, wie ihr so ein gutes Spiel, von Blizzard, mit solch einen Mist wie Wow vergleicht!? Ich als DAoC-Spieler werde Wow eh nie mögen!

Also desweiteren, würde ich es mir wünschen, dass das Craften anspruchsvoller wird! Ala. DAoC!


MfG Carni
 
Aufjeden soll das neue b-net lagg und dupefrei werden = grösster wunsch

Danach ein wiedersehen mit vielen uniques aus d2, npcs vlt sogar ein wiedersehen mit paar verrückten alten mitstreitern die überlebt haben.

Intelligentere Söldner, abwechslungsreiche quests, items mit + %exp, items mit +1-3 skills, barbar der in der party was reissen kann und nicht wie in d2 zum brüllaffen degradiert wird.

Skillsystem wie in d2 also überall maximum 20, synergien, richtige runen nicht wie die aus dem gameplayvideo. Teleport skill, faster run ach praktisch alles was es in d2 schon gab bloss mit besserer grafik und neuen verbesserungen. :top:
 
ich würd mir auf jednfall wünschen, dass...



geld mehr wert hat als in d2

es kostenlos bleibt

cheats abgeschafft werden

es die zauberin weiterhin gibt

es bald rauskommt :)

man die kamera auch um den char un in die ego pers. versetzen kann
 
Zurück
Oben