• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was wünscht ihr euch am meisten in D3?

Ich gehöre nicht der höher-schnerller-weiter-geiler-Itemfraktion an. ich mag persönliche Skills. Wo eigene Leistung deutlich mehr zählt als der Besitz eines (oder mehrerer) Übergeiler Items. Ich mag mit eigener Leistung im Plus sein und nur geringe Steigerungen pro findbaren Item.

Ich mag nicht im Minus beginnen und lange, lange spielen (sehr seltene Items) um ein übergeiles Item zu finden um dann auf Null zu landen und noch länger spielen um so weit im Plus zu sein, dass es gar keinen Spaß mehr macht.

Lieber würde ich auch abwegige Chars spielen. Einen Pala mit Bogen (Ranger) oder eine Assa mit Bogen (Sniper) uvm. Das war der eigentliche Reiz des Spieles für mich. Unmögliches möglich zu machen.

Da machte Blizz mir einen Strich durch die Rechnung. Einen Hammerdin ohne Eni oder sonstiges TeuerEquip hab ich hochgezogen. Der war so leicht (im Vergleich zu anderen Konzepten), dass mir das kotzen kam.

Ich will in einem D3 wieder das besondere entdecken. Charkonzepte jenseits von Mainstream...
 
einfache spielmechanik, keine abogebühren, stetiger support und nachbesserung (bei blizzard eigtl standard), dass die guten items nicht so extremst selten zu finden sind wie in d2
chars, die möglichst viele fertigkeiten nutzen können und sich nicht auf wenige beschränken müssen um max dämätsch rauszuholen
 
*ordentliches Handelssystem/Auktionshaus (unbedingt, einer der größten Schwachpunkte bei D2)
*interessantes, komplexes und ausbalanciertes Skill/Charaktersystem mit vielen unterschiedlichen, aber ebenbürtigen Buildmöglichkeiten (kein Pfusch wie bei manchen viel zu schlappen D2-Assa/Druid-Skills bspw.)
*aufgewertete Meleechars, so daß sie sich hinter Casterchars nicht mehr als Bo-Brüllwürfel etc. verstecken müssen (bspw. Iron Maiden entweder ganz streichen oder ausnahmslos gegen jeden Angriff wirken lassen)
*Items, Items, Items
*mehr Action als bei D2
*humanere Dropchancen als bei D2
*mehr Teamplaymöglichkeiten
*zusätzlicher Content für Highlevelchars/höhere Schwierigkeitsgrade
*shared stash (mulen langweilt)
 
- items, items und noch mehr items. die sammelsucht soll einen von anfang an packen.
- eine gute story die beim xten durchspielen auch noch spaß macht. in d2 findet man viel zu wenig leute die noch wert auf die story legen und gemeinsam mit anderen leuten das spiel von anfang bis ende durchspielen. es ist leider größenteils ein stupides gerushe.
- high level content. soll heißen das man nicht irgendwann nur noch weiterkommt wenn man in einer 8er gruppe einen baal run nach dem anderen macht sondern auch mit hohem level noch gefordert wird und abwechslungsreicheaufgaben zu erledigen hat.
- ein skillsystem das viele möglichkeiten offen lässt. das stört mich bei d2 stark das man sich normalerweiße auf einen skillbaum beschränken muss um anständigen schaden austeilen zu können.
- eine funktion mit der man seine skills für einen gewissen gegenwert zurücksetzen kann falls man mal mist gebaut hat (ich errinere mich noch gut an meinen ersten char, eine orb sorc die ich mit lvl 91 stehen lassen musste weil ich gemerkt hatte das sie dermaßend verskillt war.)
 
Eine andere Minimap als die in D1-2.... Geöffnet verdeckte sie viel vom Game.

Bitte nicht son Müll wie IronMaiden . Gegner die einem verdammt wehtun sind vollkommen okay aber SOFORT TOD ist nicht so toll.

Irgendwie ein Auktionshaus wie schon genannt.



Sone geile Story wie in D1-2 ;)
 
As ever BNet for free. BNet for money dann wird es bald nur so von Whine und Flamefreds hageln in den offiziellen Chans ... ne ne free war schon immer gut.

Das selbige wie bei den anderen - Hack and Dupe Free -

Ansonsten Smooth Gameplay - Killen und Schlachten und dabei sammeln das man seine Items hoch bekommt und dazu den Stauraum den man dafür braucht :)

Was eine Accountübergreifende Kiste angeht - irgendwie gehört es zum Flair von D2 das man Leute findet mit denen man die Items auch wirklich mulen kann. Irgendwie haben wir uns in der D2 Comm mehr vertraut als wir es in WoW je getan haben. Und mit denen man sich in WoW getroffen hatte aus den alten D2 tagen mit denne hat man ohne zu fragen mal eben 1000+ Gold umhergemuled von Account zu Account wenn man es nicht mit der Post schicken wollte. Wenn ne Kiste da ist natürlich auch was feines. Dafür z. B. könnten se Geld nehmen von wegen jeden Monat irgendwie 4,99 Euro und dafür z. B. ne Kiste mit unbeschränktem Speicherplatz.
 
Dass das Spiel morgen rauskommt und zwar perfekt ausgereift!!
 
Ich weiß nicht ob es schon angesprochen wurde.
Aber Diablo 2 hat sich im Gegensatz zu Sacred oder Titan Quest irgendwie intensiver angefühlt von der Schnelligkeit her. Wenn man einen Gegner kloppt und dieser umfällt, dann geschieht das ganz schnell also wie in Echtzeit. Bei Titan Quest war das so, dass wenn ich geschlagen habe es schon langsamer war und das Fallen der Gegner war fast Zeitlupe und das habe ich gehasst wie die Pest. Im Gameplay-Trailer zeigt man bei Diablo auch teilweise sowas. Die Gegner fallen zwar schneller um aber nicht so wie in Diablo 2
 
jaaaa der Speed, wohl eine der wichtigsten Eigenschaften von Diablo 2.

Ich hoffe auch dass solche Tabellen mit Werten für FCR, IAS, FHR usw wieder auftauchen. So lässt sich viel taktischer Spielen als zB am Anfang von Diablo2
Stiefel mit schneller laufen gehen und Stiefel mit schnellstes laufen und gehen :D

weiß jetzt nicht ob diese Begriffe damals schona n bestimtte % Werte geknüpft waren da ich damals nicht im Bnet spielte.

So wie dass im Gameplay trailer aussieht hat er ja nicht unbedingt einen Barbaren auf Speed geskillt, seine Items weisen keine solchen Eigenschaften auf genausowenig wie er einen Skill wie zB Raserei verwendet. Deswegen denke ich mal dass mit dem richtigen Equipment und der passenden Skillung (die es hoffentlich (meiner meinung sicher) wieder geben wird) wieder auf den richtigen Speed kommen wird. Das mit den Gegnern umfallen fällt mir gar nicht so auf. Hier ist es eben etwas realistischer weil eine 3d engine dafür verwendet wird. In Diablo 2 nur eine Animation die immer gleich ist. Ich weiß nicht ob das schoneinmal besprochen wurde oder ob es dazu ein Statement gegeben hat aber ist davon berichtet wurden dass ein Barbar mit sagen wir 50 Stärke einen Zombie totschlägt und der fällt dort dann um und ein Barbar mit 300 Stärke fetzt den Typen 10 Meter weiter rüber. Oh mein Gott das wär doch mal ein cooles Feature :D

Mfg
 
Aufjedenfall muss es wieder Monster wie Pindle oder Shenk geben, die man im Minutentakt besuchen kann. Selbst nach 50 runs macht mir das noch Spaß, denn ich rechne damit, das Jederzeit ein seltenes Item dropen könnte -> also immer weiter und weiter und ... :D
 
Ich würde mir noch wünschen, dass es schwerer wird 99 oder gar mehr zu erreichen !
 
Also das wichtigste ist meiner Meinung nach, dass das Dupen aufhört. Habe früher gerne gespielt, aber sowas macht das Spiel so unglaublich kaputt, dass ich aufgehört habe.

Dann wünsche ich mir viele neue Charaktere, das wäre auch cool.

und zu guter letzt wünsche ich mir, dass es nahtlos, von der Geschichte her, an Diablo II anküpft.

Fazit:
1. Kein Dupen/cheaten etc
2.Neue Charaktere
3. Nahtlos anküpfende Geschichte
 
- keine cheats / dupes

- 99 sollte so schwer erreichbar sein wie in D2Classic

- irgendwie ein Banksystem, wo man die Items in sein Bankfach legt und mit allen chars drauf zugreifen kann !

- gute Items

- Gutes Währungsprinzip! wie Früher in SoJ oder PG im D2C
 
Carnifexe schrieb:
Ich würde mir noch wünschen, dass es schwerer wird 99 oder gar mehr zu erreichen !

am besten wärs doch, wenn es keine lvl begrunzung geben würde. Nur das weitere lvl über 99 noch extrem viel länger dauern würden.
 
Also keine Levelbegrenzung finde ich ne bescheuerte Idee.
Dann wären die Skillfähigkeiten unbegrenzt und würden das Spiel bissl kaputt machen, weil man ja theoretisch
1. alles voll ausbauen kann und somit unschlagbar wird
2. das man über das skillen nicht mehr soviel nachdenken muss
3. Finde das Gefühl cool, das höchste Level erreicht zu haben. Das ist so gar nicht möglich
Denke eine Levelgrenze von 99 ist gut, wobei sie wirklich schwerer zu erreichen sein könnte, um den "Wert" zu erhöhen.
 
Ich würde mir wünschen, dass die Charaktere nicht mehr so schmalspurig vorgehen müssen. Damit wurde in D2 definitiv übertrieben, so das es beinahe unmöglich ist, zum Beispiel die Sorceress alleine durchzuspielen. Die meisten Charaktere sind für den Alleingang unbrauchbar. Druide, Barbare, Amazone, Assassine... das sind alles starke Ein-Weg-Power-Chars aber definitiv nicht das, was ich mir von einem so kräftigen Titel wie "Diablo 2" erwarten würde. Eigentlich sind nur der Paladin und der Necromancer SP-tauglich. Das ist der wohl größte Minuspunkt, den ein Action-Adventure haben kann.

Als nächstes wünsche ich mir, dass die Performance deutlich verbessert werden kann, indem man auf alle grafischen Schmankerl bis hin zur kompletten Entfernung Einfluss hat, entweder über das Interface oder indem man über den Explorer direkt in die config.cfg eingreift, genau wie in Quake 3/4 oder in CS.

Ein persönlicher Wunsch von mir wäre, dass mehr Wert auf Dungeons gelegt wird. Viel mehr! Die Hälfte (plus minus) aller Metzler sind Dungeon-Freaks wie ich und darauf sollte Rücksicht genommen werden, nicht so wie in D2 wo über die Hälfte des Spiels auf der Erdoberfläche stattfindet.
Der vierte Akt ist ein Idealbeispiel für wahre Diablo-Atmosphäre, davon hätte ich gerne etwas mehr.
Und bitte bitte bitte keine so optisch anspruchslosen Dungeons wie die letzten dutzend Levels von Akt 1, hab vergessen wie diese Dungeons heißen.
Außerdem sind das Idealbeispiele dafür, in welchem Bereich die Grafik-Petition versagt hat: grau ist schlecht, und die Schlussphase von Akt 1 ist die Definition von grau. Und damit mich keiner falsch versteht: für mich hat die Farbe grau nichts Düsteres an sich. Es ist die richtige Kombination von Schatten und Licht, die diesen Effekt erzeugt. Farbe spielt da keine Rolle, eher das Gegenteil ist der Fall, sie kann den Effekt verstärken. Das ist der Schwachpunkt der Petition. Ich bin relativ sicher, dass Blizzard das nicht versauen wird. Ich hoffe es zumindest.

Des weiteren hätte ich gerne, dass es eine Möglichkeit gibt, die KI der Monster selbst zu bestimmen, und das Maximum sollte abartig sein. Ich meine eine maximale KI, die man nur mit großer taktischer Kenntnis schlagen kann. Nicht so wie es in D2 momentan der Fall ist, dass die Monster einfach nur länger leben und mehr Schaden austeilen, oder dass sie zahlreicher werden, wenn man in die höheren Schwierigkeitsgrade kommt. Das ist keine echte Steigerung der Schwierigkeit sondern lahmer Kaffee-Ersatz. Natürlich muss es für hohe Monster-KI einen gewissen Bonus geben, zum Beispiel besseres Itemfind, mehr Erfahrung, ganz einfach.

Das wärs erstmal, glaube ich :)
 
- monatliche Kosten - wenn dadurch das bnet/Spiel aktuell und cheatfrei gehalten wird
- viele viele und noch mehr Items
- keine "beim Aufheben gebunden" - Kacke
- kein Auktionshaus - im Forum traden find ich viel angenehmer und außerdem ist
- traden gegen Gold in Diablo nicht wirklich denkbar...
- eine Möglichkeit die mulen überflüssig macht
- ausgereiftes Partyplay
- massig Hack&Slay


und was wahrscheinlich noch nicht genannt wurde:

- die Möglichkeit für Coder, Addons oder Interfaces zu entwerfen welche dann auch von Blizz erlaubt sind...
 
ETBrooD schrieb:
Ich würde mir wünschen, dass die Charaktere nicht mehr so schmalspurig vorgehen müssen. Damit wurde in D2 definitiv übertrieben, so das es beinahe unmöglich ist, zum Beispiel die Sorceress alleine durchzuspielen. Die meisten Charaktere sind für den Alleingang unbrauchbar. Druide, Barbare, Amazone, Assassine... das sind alles starke Ein-Weg-Power-Chars aber definitiv nicht das, was ich mir von einem so kräftigen Titel wie "Diablo 2" erwarten würde. Eigentlich sind nur der Paladin und der Necromancer SP-tauglich. Das ist der wohl größte Minuspunkt, den ein Action-Adventure haben kann.

Das kommt glaub ich ganz auf den Spieler an^^. Mit einem Totebeschwörer komme ich gar nicht voran allerdings ist meine Amazone auf Hell mit /players8 gelangweilt.
Meine Zauberin hat glaube ich auch Potenzial Hell zu schaffen, allerdings habe ich keine Lust. Grund: Wie du gesagt hast - die Monster halten einfach viel aus und hauen rein... besonders mit dem Alternativzauber, weil der Gegner immun gegen den Hauptzauber ist, wird das Spiel langweilig.
 
ich weiß das man mit einem dudu der auf wut geskillt ist locker alleine nach hell kommt (sofern man glück mit den drops hat) aber mit einem Rabiener ist meiner erfahrung nach nach mephi auf alp schluss^^
 
Zurück
Oben