• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was wünscht ihr euch am meisten in D3?

5 neue chars, für mich war der baab schon ne enttäuschung muss ich sagen...
 
I3uster schrieb:
5 neue chars, für mich war der baab schon ne enttäuschung muss ich sagen...

ich hab selbst nie baba gezockt, hatte nur nen tvt baba in 1.09 und ich finds trotzdme ok, dass er wieder dabei ist.

der baba steht für mich irgendwie auch für die diablo reihe, keine ahnung warum aber er gehört dazu.
man muss einen mix aus altem und neuem finden... auch wenn ich lieber den pala anstatt dem baba hätte:D
 
Stolperhannes schrieb:
Mit den meisten Aussagen bin ich einverstanden oder voll einverstanden - nur hier bekomme ich Magengrimmen...

Du plädierst für Heldenmonokultur und Itemlastiges Spiel mit einer Gebietsbeschränkung für die Leute, die nicht die passenden Items haben - auch wenn Sie für das Spiel bezahlt haben...

Ich könnte jetzt lange darüber referieren - aber ich schlage dir folgenden Kompromiss vor.

Eine extrem hohe Schwierigkeitsstufe wo das alte Equipment vom Char nicht mehr getragen werden darf, handeln zum Verbessern verhindert und so von neuem finden muß. Damit ist sichergestellt, dass es alleine auf das Können des Spielers ankommt und nicht auf Equip. Damit könnte ich sehr gut leben...

Den Schwierigkeitsgrad kann man auch erhöhen, ohne dass das Spiel Itemlastiger wird. Zum Beispiel kann man die Monster-KI steigern und dadurch dem Spieler ein taktischeres Vorgehen aufzwingen. Das war einer meiner Vorschläge, man könnte eine Option einbauen, mit der man die KI steigert und dadurch Vorteile erlangt wie mehr Erfahrung/Kill. Das wäre meiner Meinung nach eine großartige Methode, um alle Gebiete in D3 fürs leveln geeignet zu machen, der Spieler hat direkten Einfluss auf die Erfahrung, die sein Charakter erhält, muss dafür aber auch wesentlich schlauer vorgehen und kann nicht dumpf alles niedermähen.
 
auf jeden fall sollte das mulesystem wie angekündigt verbessert werden...

naja, viel mehr kann man doch gar nicht verbessern :D
 
fatalyties wie bei age of conan bzw ähnlich

mehrere möglichkeiten einen akt dursch zu spielen ....keine lineare quest geberei

rüstungen und waffen sollten sich bemalen bzw verzieren lassen wie man will...indivitualität der charakter.....


mehr nackte haut ^^
 
Ich wünsche mir, dass es KEINE Spielelemente mehr gibt, die lediglich online gespielt werden können.

Das "World Event" oder auch Übertrist hätten mich ja auch interessiert, aber ich bin nun mal keiner, der ständig online spielt.
Fand es bei Games schon immer total blöd, wenn man unbedingt online spielen muss um Inhalte spielen zu können, die es im Single Player Modus nicht gibt.
Ich habe schließlich das gleiche Gelb für das Spiel bezahlt und will daher auch alle Inhalte haben, auch wenn ich nur im Single Player spiele.
 
Ich würde gemischte Parties logisch und sinnig halten. Außerdem schließt es Spiele mit (Beispiel)
6 imba Zombiemauern Hexendoktoren Builds aus, was jetzt die verseuchten Hammerdin Games sind.

Maximal 2 Stück einer Charakterklasse (männlich und weiblich).

Befindet sich bereits ein male Barbar in nem Spiel kann man mit seinem nicht joinen.

Setzt natürlich vorraus, dass es spezielle Duell Games gibt, in dene man sich gesondert einlinkt.

Zudem muss man sich mit seinen Kumpels absprechen, wer was spielt. :top: :angel:
 
Für mich wäre wichtig, dass das PvP System mal richtig ausgebaut wird und man nicht mit Imba (wie mit Eni o.Ä) rumrennen muss im ne Chance zu haben. Es sollte mehr vom spielerischen können abhängen als von den items

mfg anox`
 
NovaStrike schrieb:
Groß angekündigte und umfangreiche Titel kosten weitaus mehr als 5 Mio.

Bsp 1000 Mitarbeiter 2 Jahre Produktionszeit Monatslohn von durchschnittlich 500$(stark untertrieben, das sind eher durchschnittlich 2000)

24*1000*500= 12 Mio

Das 4fache davon wären 48Mio $.

Das einzigste was die Kosten nach unten senkt ist, dass nicht alle Mitarbeiter die kompletten 2 Jahre beschäftigt sind und es auch eher 400 statt 1000 sind. Die anderen wären komplett andere Zweige die permanent Geld kosten.

Mit 10-30 mio $ muss man da schon rechnen.


Die Produktionskosten beliefen sich vor 3 Jahren bei ca 3-8 Mio $


The comment came amid discussion of the company's current workforce. "Our global headcount is 2,700," said Pearce, "And most of that is customer service for World of Warcraft! In terms of development staff it’s probably around 350. World of Warcraft is about 135 people, 40 for Starcraft II, 40 for team 3, our cinematics team is about 85 guys. Then there’s sound and Q/A and that sort of thing."
Quelle

"Team 3" wird das Diablo 3 Team sein. 40 Entwickler. Nimmt man an, dass Blizzard noch aufgestockt hat, nach dem Announcement, dann könnte man mit 70 bis 80 Entwicklern rechnen. Wenn man nur mal die Entwickler rechnen, könnte man wie folgt vorgehen:

80 Entwicker (so, wie ich das gesehen habe sucht Blizz vornehmen Senior Developers und keine Junior), die verdienen im Schnitt pro Jahr aktuell $89,000 (Quelle)

80 * $89,000 = 7,120,000$
$7,120,000 * 3 Jahre = $21,360,000, nur für die Entwickler

Dazu kommen natürlich noch die Anschaffungen, die durch diese Produkt verursacht wurden. Dazu kommt noch das Marketing, QA, Sysadmins, PM, spätere Produktion, etc.

Bat-LB schrieb:
Wenn ein Spieltitel 60 Euro kostet (59,90) und den insg. 5.000.000 Menschen kaufen (Was International nicht übertrieben ist) sind das 300 Millionen Euro Einnahmen. Wenn man damit nicht mal nen Support bezahlen kann, tut mir das echt leid. Weil investiert wird in den Titel keinesfalls mehr als 5 Millionen Euro.

Diablo II, welches wirklich überragend war, wurde 4 Millionen mal im ersten Jahr verkauft (Quelle).

4 Millionen * $60 = $240,000,000

Jetzt muss mal noch die Produktionskosten und die Steuern wegrechnen. Was dann übrig bleibt, könnte tatsächlich zum Support eingesetzt werden. Doch es müssen noch Fixkosten aus älternen Produkten gedeckt werden (z.B.,Battle.net).

Beim Support kann man dann pro Help Desk Mitarbeiter etwa $33,000 einrechnen pro Jahr (Quelle) und wieder pro Entwickler $89,000.

Darauf müsste man natürlich noch schauen, ob es wirklich so rentabel den Support sehr stark zu halten oder eben nicht.

Am Ende wird Blizzard die Mitarbeiter gut zahlen können, ja, sonst würden sie es nicht machen.
 
das es ein pc spiel bleibt und kein pseudo-konsolen-werk wird
(siehe inventar von oblivion)
 
Martl77 schrieb:
Ich würde gemischte Parties logisch und sinnig halten. Außerdem schließt es Spiele mit (Beispiel)
6 imba Zombiemauern Hexendoktoren Builds aus, was jetzt die verseuchten Hammerdin Games sind.

Maximal 2 Stück einer Charakterklasse (männlich und weiblich).

Befindet sich bereits ein male Barbar in nem Spiel kann man mit seinem nicht joinen.

Setzt natürlich vorraus, dass es spezielle Duell Games gibt, in dene man sich gesondert einlinkt.

Zudem muss man sich mit seinen Kumpels absprechen, wer was spielt. :top: :angel:

das verstößt gg das grundgesetz :D ist ja diskriminierend, wenn ich als 3. barb nicht mitspielen kann...

außerdem wird das definitiv nicht so umgesetzt...

außerdem fördert das auch kein partyplay, denn wenn 705 der spieler auf magechars stehen, aber es nur 1 klasse davon gibt, haste 40% mehr games die dann nicht voll sind... glaube das wird nix^^
 
also ich würde mir wünschen, dass es ein spiel für lange zeit ist, halt wie d2, dass man es nicht einfach nur durchspielt und dann liegts in der ecke rum, aber ich denke, dass genau das die diablo reihe kennzeichnet. deshalb mag ich es ja auch so sehr ;)
weiterhin wünsche ich mir viele fähigkeiten, die richtig coole effekte haben und gleichzeitig viele gegner angreifen
 
Nur eine Sache: Einen verdammt hohen Killspeed. Alles Andere ist mir fast egal, weil das Blizzard ohnehin hinbekommt.
 
ich glaube ein wunsch den die meisten - inklusive mir - hegen, ist die cheats unter kontrolle zu bekommen und natürlich die lags. die spielmechanik an sich hat mich bis jez bei keinem blizzard spiel enttäuscht, wird wohl auch bei d3 in ordnunge sein ;)

so long
 
Ich will denen bei Blizz garnicht reinpfuschen beim Erschaffen
Aber korrigieren traue ich mich sehr wohl ;)


Daher momentan:

- Abschaffung der "Healing-Orbs"
- Redesign des (männlichen) Witchdocs


Ein genereller Vorschlag von mir wäre, D3 mehr gotisch zu halten. So wie bisher auch.
Das schafft nun mal einfach ein bestimmtes Feeling..
 
Das ist aber nun vorbei und du wirst es nicght mehr bekommen. Des Weiteren ist auch nru der Anfang Act One bekannt und Jay Wilson hat bereits mehrmals gesagt, dass das Game im Verlauf noch dunkler wird.

Aber ja, das Potsystem finde ich auch besser als die Orb-System.
 
Alles, was Blizz machen will, sollen sie tun, wenn die Comm es im fertigen Spiel immer noch ziemlich blöd findet oder es doch nicht so funktioniert, wie Blizz es sich vorgestellt hat, können sie es mit nem Patch immer noch beheben/widerrufen.

+ Sphären-System - Bin gespannt, wie sich das spielt. (Ich weiß, dass mich jetzt Leute hassen. :p)
+ Mehr Levels wie das Außenlevel - In D2 kenn ich genug helle Gebiete. Und der Ausblick vom Berge Arreat... (dito :p)
+ Landschaftsentwicklung - Spätere Akte apokalyptischer, böser, dunkler, blabla...
+ Geniale neue Klassen - Hoffentlich revolutionär, wirklich mal was neues
+ ein baldiger Erscheinungstermin - allerdings nur, wenn das Spiel fertig ist
 
Zurück
Oben