• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was wünscht ihr euch am meisten in D3?

freude ist garkein ausdruck :D

ich (bin bekloppt ich weiss) sehe jeden tag 2 mal bei der d3-site vorbei ... in dere hoffnung das dort ein wenig was neues aufgetaucht ist :ugly:

aber ich denk mal da bin ich nicht der einzige ....
 
@Slayer-666:

Sicher nicht.... (Letzteres!)

Nach der unendlich langen Wartezeit, nachdem man schon garnicht mehr geglaubt hätte, dass überhaupt je ein neues Diablo kommen könnte (und dasselbe gilt auch für Starcraft) ist dein Verhalten mehr als verständlich! :)
 
Ich hoffe, dass das Trade-system überarbeitet wird. Ebenso wie das Mulen.
Evtl dass man einen Stand auf einem eigenen Server für einen Marktplatz aufmachen kann. (natürlich nicht in normalen questgames, Atmosphäre und so)

SyR0x schrieb:
...

-Typische Diablo 2 Atmosphäre

...


"tele plz"

"can u rush me"

"order now from www.onehitkill.com"

"OMFG NOOOB PALA NO ENI"

so in etwa?
 
@ peacekipferl2

zumindest beim mulen gibt es ja positive entwicklungen ... es soll ja möglcih sein items per "whisper-mode" an einen anderen char zu übergeben ... ihm das teil also durch einen bestimmten bnetbefehl zu senden

j.w. sagte ja das es in d3 möglich sein wird ohne hilfe zu mulen und auch ohne gefahr das ein game abstürzt

beim traden gibt es bisher eig keine genauen aussagen ... nur das es wohl wieder ein äquivalent zum tradefenster gibt ... es soll aber auch noch was anderes geben ... aber darüber wird sich noch ausgeschwiegen
 
Am Besten wäre es wohl, wir könnten die armen Mules komplett in Rente schicken (die haben sich ihren Ruhestand redlich verdient, war eh immer nur eine Krücke, eine Notlösung)

Stattdessen für jeden Spieler einen gesonderten Bereich auf dem Acc, der von jedem (eigenen) Char aus jedem Spiel heraus jederzeit (von mir aus mit PW) zugreifbar ist (über die Schatzkiste oder was immer als Ersatz dafür kommen mag), wo Platz für haufenweise Items ist, die man dort auch gleich mit geeigneten Werkzeugen fürs schnelle Wiederfinden sortieren kann! Dieser Bereich ist dann von Spielabbrüchen, Rips (letzteres vor allem bei HC-lern von grosser Bedeutung) usw. unberührt, d.h. man verliert durch sowas keine Sachen mehr. Vor allem aber müsste man das Spiel nicht mehr ständig verlassen und das Partyplay mit den Worten "Du ich bin voll, muss mal schnell mulen!" unterbrechen!

Erleichterung/Verbesserung für den Handel wäre natürlich auch eine feine Sache... (vorausgestzt offenes Handeln ist wieder möglich, weil Dupen es nicht mehr ist!)

mfg
 
- Keine monatlichen Kosten
- Stabiles B.Net und damit auch keine Cheater etc.
- Mehr Möglichkeiten im Town Sachen zu machen, zB auch ein Auktionshaus für alle Spieler
- Mehr Charaktervielfalt: die Chars sollten nicht alle gleich aussehen und nicht alle Chars gleich geskilled sein
und vieles, vieles mehr, gibt so vieles was auch schon hier im Thread genannt wurde, z.B. hat Peripatos ganz gute Sachen aufgezählt.
 
ich wünsch mir natürlich einen möglichst perfektetn Schutz gegen Bots und hacks, sowie natürlich jede Menge Spielspaß und Langzeitmotivation.. :)

ach ja.. keine Gebühren..
 
richtig keine gebühren ... wäre echt mist wenn bnet nun was kosten würde

aber an mules werden wir wohl nicht drumherum kommen ... so eine unbegrenzte kiste wäre wohl nicht so ohne weiteres realisierbar ... allein was das dann an speicher kostet ... denkt doch mal nach ... viele würden ja so ziemlich alles behalten ... egal ob es dann was bringt oder nicht ... mann weiss ja nie ob man sowas nicht iwann mal braucht ;)

sagte j.w. ja auch :D
 
die wichtigste Sache wäre ein relativ bug freies Game (ich weiß bugs gibs immer) und ne gute Story
na und dann wie wohl jeder hier ein Duper und Bot freies Game :) *träum*
keine Gebühren wären net schlecht, aber wenns was gegen Cheater und co bringt würd ich monatlich (keine Unsummen) zahlen
MfG CruelShadow
 
@slayer:

J.W. sagt aber auch noch was ganz anderes zu der Frage, wie gross die Kapazität, welche die Chars/Acss und somit Mules auf den Servern belegen heutzutage tatsächlich noch ist oder besser gesagt, wie sehr das ins Gewicht fällt:

buffed.de: Diablo-2-Charaktere wurden nach einigen Monaten Inaktivität im Battlenet gelöscht. Kann das in Diablo 3 auch passieren?
Jay Wilson: Nur über meine Leiche. Es ist eine geradezu geschäftsschädigende Idee, mühsam aufgebaute Charaktere zu löschen – und es braucht ja heute kaum Speicherplatz, sie zu behalten

Quelle: Klick mich!

Das Entscheidende sagt er ganz am Ende. Ich denke allein diese kleine Anmerkung spricht Bände. Das ist also heute echt kein Thema und somit auch lange kein Argument mehr.

Davon abgesehen glaube ich auch kaum, dass die ca. 30 Mule-Accs, die ich z.B. momentan unterhalten muss um die Gegenstände für meine auf 2 Spiele-Accs verteilten Chars zu verwalten mehr Platz auf dem Server belegen, als es ein einzelner Bereich derselben Grösse tun würde. Glaub eher, das Gegenteil ist der Fall!

Aber wir werden sehen was passiert. Ich bin nicht so verliebt in die Mules, dass ich sie um jeden Preis behalten muss (die sind antiquiert) und die Hoffnung stirbt bekanntermassen zuletzt! :D

mfg

P.,S.: Unbegrenzt muss die Kiste ja nicht sein, aber richtig schön gross(zügig) dimensioniert eben!
 
da stimme ich dir zu ... aber ... was würde man nicht alles aufheben wenn man keine probs hätte ... wie oft wirfst du kleine runen weg oder lässt sie eh liegen

ohne inv-begrenzung würden viele doch jedes noch so dämliche teil aufheben ... und das würde dann auf die dauer schon einiges an kapazität kosten ... eben deswegen halt accs ... dort ist der platzbedarf von vorneherein überschaubar ... und dann macht das stashen der accs nat keine probleme

ich kenne leute die haben derzeit 20 und mehr aktive accs und alle sind voll mit mules ... die würden gerne noch mehr aufheben aber denen fehlt iwann der überblick ... eine unbegrentze sammelleidenschaft würden einige ausleben wenn möglich ... und von diesen "sammelwütigen" rede ich eigentlich ... den normalen user meine ich damit nicht

diese sammeltiere gibt es aber nunmal ... und die würden dann erst richtig abgehen ;)
 
Denke mal wir beiden liegen in Wahrheit garnicht so weit mit unserer Vorstellung eines geeigneten Speicher- und Verwaltungskonzeptes für die Items auseinander slayer und die Wahreit liegt vermutlich auch hier wieder mal in der goldenen Mitte?!

Nur solltest du bei deiner Kritik bezüglich der "Sammelwut" einiger( vieler?) Spieler nicht vergessen, dass gerade dies ein sehr wesentlicher und bedeutender Aspekt des Spieles ist.

Stell dir mal vor, wie gross wohl ohne all diese Items noch die Langzeitmotivation in D2 wäre. Ich glaube wir sind uns einig darüber wie diese Frage zu beantworten ist.

Sicher kann man es auch damit, wie mit allem anderen übertreiben. Von mir aus - das würde ich sehr begrüssen - kann auch ruhig Blizz in D3 von der doch sehr extremen Itemabhängigkeit der Chars, die man in D2 hat, wieder etwas abrücken und den Fokus dafür zum Ausgleich stärker auf die eigentliche Charentwicklung, die Skillz (und deren "Power"), die Statung und die Synergien lenken, so dass das Ganze auch hier etwas "ausgeglichener" wird (momentan kann man das nicht unbedingt behaupten) das würde ich durchaus begrüssen.

Aber wenn man D2-Massstäbe zugrunde legt, dann spielen die Klamotten ja nunmal eine fast alles entscheidende Rolle (zumindest für viele Chars) und daher ist es auch kein Wunder dass bei vielen (der Mensch ist von Natur aus eh Jäger & Sammler, das liegt wohl in unseren Instikten) so eine Haltung vorliegt. (früher haben die Leute stattdessen eben Briefmarken gesammelt, das Prinzip dahinter ist immer genau dasselbe!)

Ausserdem: Wenn ich aufgrund eines einzigen grossen Bereichs, in dem ich meine Items zentral ablegen, horten und sortieren kann und wo darüber hinaus ein vernünftiges Suchsystem integriert wäre um diese bei Bedarf schnell wiederfinden zu können, würde zumindest ich für meinen Teil auch sehr viel öfter und schneller etwas weggeben (dadurch würde sich auch der Inhalt schneller wieder verkleinern!), denn wer hat schon Lust, den ganzen lieben Tag lang nach diesem einen speziellen Ring auf den zahlreichen Mules zu suchen, von dem man sich sicher war, dass er noch irgendwo herumsschwirrt (als Bsp., sowas kennt sicher jeder...)

mfg
 
ich stimme dir ja eig voll zu - sammeln gehört dazu und wird auch von mir nicht verachtet - das gegenteil ist der fall ;) - nur denke ich das es eine begrenzung in der grösse des inventars geben muss

eben weil sonst manche spieler ganz einfach das mass verlieren

klamotten bzw items werden aber wohl wieterhin eine entscheidende rolle spielen - gut mit den neuen runen (und soweit die "alten" nicht in einem add-on zurückkommen (womit ich allerdings rechne ;) )) werden wohl rws der vergangenheit angehören - aber j.w. hat ja bereits das "geniale" craftsystem angesprochen - und somit schliesst sich der kreis

dazu wirds wohl auch uniques geben - bzw legendarys wie sie jetzt heissen

allein um die sammelleidenschaft zu erhalten (was durchaus im sinne von blizz liegt) müssen die auch wieder wirklich gut sein - sonst würde sich keiner die mühe machen sie zu suchen - aber genau das will blizz ja - stichwort langzeitmotivation :D

ich hoffe allerdings das es da in d3 wirklich eher vom skilling als vom equip abhängt
 
Was ich mir wünsche bei D3:)
Hmm,das es immer noch ohne Abo und so nen Kram spielbar bleibt und vlt noch:
Das die Dinge die man nutzt ansteigen (wie bei morrowind) und nicht die dinge die man einfach nur skillt!
Weil atm ist mir das Skillsystem einfach mal zu steif gehalten, wenn man sich verklickt hat is der Char verskillt und dann ist es auch noch so das einer der sich bis lvl 90 rushen lassen hat dasselbe kann wie einer der sich das erarbeitet hat!

Warum nicht wirklich so das neben den normalen Skillpunkten Fähigkeiten auch dadurch ansteigen können das sie benutzt werden!
das fördert den Langzeitspielspass, die Wiederspielbarkeit und ich fände es einfach genialer wenn man die Dinge die man nutzt besser werden anstatt einem Synergie/skillsystem unterworfen zu sein.
Das ärgert mich immer bei bestimmten Chars... wenn ich dies und das machen will muss ich 40 skillpunkte darein stecken obwohl ich den verdammten skill nie nutzen werde!
Bzw ich liebe nen Zähneboner.... nur irgendwann is da eben schluss und der skill verliert vollständig (ausser wenn man jemanden rusht) an bedeutung!

Was bringt das dann... nur das am Schluss immer mit den highendskills gearbeitet wird und die vlt sogar ganz angenehmen Skills nicht nutzbar sind (oder einfach nur grafisches Feuerwerk sind).

gruß
 
große realitische städte... riesige begehbare maps, vollkomen interaktiver landscape!

Cummunity Bases: d.h. der chatroom der jetzt in D2 besteht z.B. Lod-Deu (2) oder so... sollte interaktiv im game stattfinden: logt man sich in ein game ein kommt man wie bei d2 in den chatroom....nur direkt in so ein eart vor game! man läuft also in eine rstattherum kann sich die charaktere der anderen ansehen, handeln und mit einander kommunizieren - das alles in 3d und D3 ...der musste sein :diablo:

storygebundenes Play... das heißt Pflicht ist ein quest nach dem anderen zu absolvieren! vielleicht auch sich teilweise verändernde Storys und Quests je nach dem für welche Möglichkeiten man sich entscheidet (ein Bsp. rettet man Tristram vor dem Untergang durch einen Dämonenangriff oder schützt man einen andere Stadt oder so...ist aber schwer realisierbar)....

es gibt noch so viel was man sich wünschen könnte! :D
 
Also ich wünsche mir, dass es keine Acts mehr gibt, sondern eine einzige Landkarte, riesig, genial, abwechslungsreich, aber von Anfang an noch nicht vollkommen begehbar. So, dass man die Quests doch machen muss und dann erst ein Pass von einem Erdrutsch freigeräumt wird oder so (bisschen einfallsreicher halt :D).
Außerdem wünsche ich mir mehr Spezialeffekte bei den Skills und Zaubern als bei D2. Nicht so bunt wie WoW, aber doch so, dass man beeindruckt ist, wenn man den Skill einsetzt. Ich fand es immer langweilig, als die Zauberin die Arme für JEDEN Zauberspruch hob, den sie zu bieten hatte. Mir ist klar, dass ein Barbar nicht zaubert, sondern zuschlägt, den Barbar finde ich aber gelungen wie er im Gameplay-Video ist. Meine Idee wäre, da in vielen Büchern gelehrt wird (nein, ich bin nicht verrückt, ich lese Fantasybücher), dass die Magie aus der Luft entzogen wird, dass man das auch irgendwie sieht, dass ein Zauber-Char eine Bewegung mit den Armen macht und ein rotes Leuchten um die Hände bekommt, sodass man sieht, da passiert etwas.


Mfg Matt
 
Keine monatlichen Kosten!!

Ich glaube das richtig viele Menschen D3 nicht mehr spielen würden wenn es was im Monat kostet..
 
wie schon über mir, keine monatlichen kosten, und das es

keine cheater gibt.
 
Ich hoffe, dass man seinen Charakter nicht so leicht verskillen kann wie in D2. Mal ehrlich: Jeder hat doch seinen ersten Charakter verskillt, weil man nicht wusste, dass bestimmte Skills später einfach nix taugen.

Ich hoffe also, dass die einfacheren Skills, die einem schon am Anfang zur Verfügung stehen noch später was taugen und dass deshalb auch mehrere wirklich gut funktionierende (auch ohne das beste Equipment) Spielmöglichkeiten einer Charakterklasse möglich werden. Das macht das ganze doch interessanter.

LG
 
Zurück
Oben