• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was wünscht ihr euch am meisten in D3?

@Shalimar-RIP
Trotzdem möglichst schick...? ^^

@Slayer-666
Oh ya. :mad:
Im Gameplay-Video wird ja gezeigt wie sie sich einfach Grp-Members reinbeamen und an der Stelle dann aktuell etwas erläutern und vorführen.

ABER was sie NICHT erläutern ist -> das daß gar nicht wirklich für Diablo3 dazu gehört. Sondern nur für die Leute mit INTERNET und der Bereitschaft, endlos Geld für einen B.Net-Acc zu bezahlen.
Es gibt noch nichtmal Netzwerk! -_- Die Show war hui, die Wahrheit ist pfui...

@Shalimar-RIP
Trotzdem möglichst schick...? ^^

@Slayer-666
Im Gameplay-Video wird ja gezeigt wie sie sich einfach Grp-Members reinbeamen und an der Stelle dann aktuell etwas erläutern und vorführen.

ABER was sie NICHT erläutern ist -> das daß gar nicht wirklich für Diablo3 dazu gehört. Sondern nur für die Leute mit INTERNET und der Bereitschaft, endlos Geld für einen B.Net-Acc zu bezahlen.

Klar gehört das zu Diablo 3.
Ist doch nicht deren Problem wenn jemand kein Internet hat, was für mich sowieso unbegreiflich ist, da die Preise/Flatrates günstig sind wie nie.

Endlos Geld für einen B.Net-Accout?
Quelle?

Für ein sehr gutes Spielerlebnis würde ich eine geringe Summe locker machen. Ich gebe lieber ca. 2 Euro im Monat aus, als das mir Cheater/Flamer etc. das Spiel ruinieren, dann waren die 60 Euro fürs Spiel nämlich fürn Hintern.

Laut Blizz-Statement war D2 eher ein Sp-Game mit Multiplayer-Option, D3 wird ein Multiplayer-Game mit Sp-Option.
Das das Lan wegfällt sorgt für ein geteiltes Echo, die Pro-Laner sind allerdings deutlich in der Minderheit. Gibt dazu hier und in anderen D3-Foren Threads und das Bild ist recht deutlich.

Internet ist mittlerweile Standard und Flatrate ebenso, so das durch D2 keine Zusatzkosten entstehen, es sei denn man holt sich Inet nur um dann D3 zu spielen :irre: :irre: :irre: , das zieht also nicht.
Beim Bnet 2.0 ist es zwar nich nicht 100% sicher, aber die letzen Statements sind recht positiv, nach dem letzten weiß Blizz was die Fans wünschen und sie hören sich die Wünsche auch sehr genau an. Davor gab es ein Statement von J.W. wonach das Bnet kostenlos bleiben wird, es sollen allerdings per Microtransactions "Zusatzfeatures" erworben werden können (NICHT müssen, alles optional). Das soll aber kein Premiumaccount sein, der dir bessere Items, Drops, mehr Exp, höheres Level o.ä. brigen wird. Es soll sich ausdrücklich um Features handeln, die das Spiel selber nicht beeinflußen, welche das sein werden ist allerdings nicht bekannt, vermutungen gehen in Richtung Voice-Chat oder Gildendeatures.
Gewissheit haben wir dann beim Release von S2, das wird ja früher als D3 kommen (dieses Jahr wahrscheinlich), und die Games werden sicherlich nicht unterschiedlich behandelt werden.

Und das reinbeamen ist Stand der Dinge in D3. Sobald du ein Game joinst, bist du mitglied der Party, pp-schreierei fällt also flach. Beim betreten wirst du (nach den letzten Statements / die waren allerdings etwas schwammig)wahrscheinlich DIREKT zur Party "gebeamt", bist also sofort "in Action", oder (so hieß es früher) es gibt beim WP eine Funktion, mit deren Hilfe du dich direkt zur Party teleportieren (beamen) lassen kannst.

@ Shalimar-RIP

Neues Game --> neue Grafik, D3 wird schließlich ein neues Game und nicht D 2.5 ( :D ). Die Isometrische Perspektive ist nunmal Blizz-Markenzeichen und sorgt auch dafür, das die anforderungen überschaubar bleiben, Blizz-Games laufen nicht umsonst bei erscheinen auf bereits "mittelalterlichen" Systemen.

Slayer-666 ^^
Er ist die "Beruhigungs-Potion" die ich nie hatte. xD
Vielleicht ist es auch viel zu früh zum dramatisieren. Ich war eigentlich bishin zur mittleren Laufzeit von WoW-Classic ein begeisterter Blizzardfan.
Sie haben so viele tolle Spiele rausgebracht... ich war wirklich nicht nur Fan ihrer Spiele. ;)
( Lieblings-Spieleschmiede nennt man so was, glaub ich. )

Doch die Haltung was Content in den letzten Jahren anging und wie schamlos sich Leute selber feiern können, mühelos über Jahre die Wünsche der Community ignorieren und nur ihr eigenes Ding durchziehen...
Ist zwar nicht WoW, aber mittlerweile befürchte ich nur noch das Schlimmste.
Bitte ihr kosmischen Mächte, rettet D3. ^^

Klar gehört das zu Diablo 3.
Ist doch nicht deren Problem wenn jemand kein Internet hat, was für mich sowieso unbegreiflich ist, da die Preise/Flatrates günstig sind wie nie.
Uiiiiiiiiiiiiiii... :D " ein wenig Aufwand, der niemanden wirklich schmerzt".
Ja da stimme ich zu, daß wird es dann wohl sein. Aber warum überhaupt dieser Rückschritt?
Ist doch wayne ob es möglich ist. Fakt ist das man es früher nicht gebraucht hat.

Jeder Psychologe im ersten Lehrgang kann sich denken, was der Kunde mit persönlich "DIABLO-3" erwartet, von denen bestimmt nicht wenige die Vorgänger gespielt haben werden.
Ich habe nur Diablo-2 wirklich gespielt und nicht Diablo-1, kann also nicht sagen ob der Mehrspielermodus da genau so war wie in Diablo-2.

Dennoch sollte man die Kundschaft nicht gleich mit einem Schlag in die Magengrube begrüßen und ihnen sagen das der heißgeliebte Lan-Modus nicht mehr unterstützt wird.

Für jene die mit Freuden Diablo-3 entgegen geifern, wird die Vorfreude damit zur Qual, die bereits an den Nerven nagende Spannung, zur halben Seelenfolter!
" Wird doch nicht das tolle Erlebnis von damals fortgesetzt? Werde ich auf ewig Solo durch Sanktuario wandern müssen?"
( Leute die das Internet aus versch. Gründen nicht wollen/- haben können und interessiert natürlich wieder keinen).

Nunja ich bin hier und verfasse gerade "im Net" den Post, also so viel zum Internet. Früher hatte ich aber keines und ich sehe es als Vorteil für den Verkauf des Spieles an, daß auch nicht zu verlangen.
Die modernde Kundschaft will immer noch Königlich behandelt werden und nicht mit vermeintlichen Hiobsbotschaften überhäuft werden, auch wenn sie am Ende geringer ausfallen, als zuerst befürchtet.

Und es ist immer noch ein Nachteil, einen beliebten Spielmodus zu vernichten. Warum eigentlich?
- Mehr Kontrolle, wegen Überwachungsprogrammen usw. Daten lesen von Spielern?
- Faulheit, Dekadenz - seitens des Anbieters?

Es kann nur Negativ ankommen! ;)

@ Shalimar-RIP

Neues Game --> neue Grafik, D3 wird schließlich ein neues Game und nicht D 2.5 ( :D ). Die Isometrische Perspektive ist nunmal Blizz-Markenzeichen und sorgt auch dafür, das die anforderungen überschaubar bleiben, Blizz-Games laufen nicht umsonst bei erscheinen auf bereits "mittelalterlichen" Systemen.

Ja klar doch da bin ich ganz bei :bersi:, mittelalterlich war gestern . Mein Yorkfield und 8 GB DDR3 Ram /EN8800Ultra ( mache sehr viele renderings und / Artwork Grafiken )sorgen schon dafür :lol: .
Die Grafik ist ja auch klasse , soweit man es in den Vids sieht . Nur ranzoomen wäre doch geil , weil ich meine Chars gerne mal ganz nah ansehen würde ( der könnte ja Nase poppeln wärend ich annehme er kämpft ) oder den Feind im Detail , die Umgebung usw.

Jedenfalls freu ich mich drauf , das mit dem Netzwerkspielen wurmst mich schon etwas , soll das wirklich wegfallen ( ist das offiziel bestätigt )?

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar doch da bin ich ganz bei :bersi:, mittelalterlich war gestern . Mein Yorkfield und 8 GB DDR3 Ram /EN8800Ultra ( mache sehr viele renderings und / Artwork Grafiken )sorgen schon dafür :lol: .
Die Grafik ist ja auch klasse , soweit man es in den Vids sieht . Nur ranzoomen wäre doch geil , weil ich meine Chars gerne mal ganz nah ansehen würde ( der könnte ja Nase poppeln wärend ich annehme er kämpft ) oder den Feind im Detail , die Umgebung usw.

Jedenfalls freu ich mich drauf , das mit dem Netzwerkspielen wurmst mich schon etwas , soll das wirklich wegfallen ( ist das offiziel bestätigt )?

Es gibt eine Zoomfunktion! Ganz am Anfang zu sehen des ersten gameplay vids, wird nahe an den Barb gezoomt, später mal auf alle 4 Charaktere. Scheint sogar im Kampf zu funktionieren, dachte ich gesehen zu haben. Wieder wie in D1 eigentlich, nur dass dieses mal nicht einfach die Pixelgrösse verfünffacht wird^^

Wegen Lan Modus der wegfällt... ich find's ok, der Spielehersteller will halt ein multiplayer Spiel machen, und will wohl auch ein cheatverseuchtes openbnet verhindern. Was jeder privat auf dem Computer macht, können sie nicht kontrollieren. Sie werden sich aber vielleicht mehr Schikanen überlegen, dass es auch im SP nicht mehr ganz so leicht ist zu cheaten.

Und das Argument, dass Internet heute standartmässig zu einem Computer dazugehört ist halt ziemlich schlagkräftig, da kann man fast nix machen und es ist so eine Minderheit inzwischen, dass sie nicht mehr berücksichtigt werden muss. Tja, muss man wohl damit leben.

Abiel, wir haben doch gesagt, dass im Video eine Zoomfunktion vorkam. Aber wir wissen halt nicht, ob das nur eine Funktion für das Video war oder ob es das später tatsächlich im fertigen Spiel geben wird! ;)

eine LAN funktion ist unnötiger ballast.^^
wenn die den jetzt noch mit integrieren würden, käme d3 ja noch später raus. *g*

d3 müsste kantiger sein, nicht so ne art weichspüler zum wegklicken. *g*

ach ja... die neuen heilis sehen blöd aus. :clown:

Es gibt eine Zoomfunktion! Ganz am Anfang zu sehen des ersten gameplay vids, wird nahe an den Barb gezoomt, später mal auf alle 4 Charaktere. Scheint sogar im Kampf zu funktionieren, dachte ich gesehen zu haben.

Blizz hat bereits gesagt, das das gesamte Gameplayvid komplett gescripted wurde, da wurde auch gesagt, das es Zooms nicht geben wird, dies wurde (neben anderen Dingen) nur für das Vid gemacht.
Eines der wenigen Dinge, die es von solchen "Extras" in das finale D3 schaffen werden ist der Tod des Barbaren (wird zerbissen), eigentlich war dieses "Feature" nur für das Vid gescripted worden, es kam aber so gut an, das man es implementiert.
Die Zooms jedoch sind nur (als Effekt) für das Vid gemacht worden, im Game selber wird es das nicht geben.

@ Shalimar-RIP

Ja, es gibt ein Statement (glaube von der Con), dort wurde unter anderem auch gesagt, das es kein Lan-Feature mehr geben wird.

@ Relaije

Der Lan-Modus wird allgemein nicht wirklich vermisst, es gibt in den diversen Foren einige Threads dazu (auch wir hatten hier im Forum einen) und wenn man sich diese diversen Threads mal ansieht, dann stellt man fest, das nur eine relativ kleine Gruppe den Lan-Modus vermisst, den meißten ist es absolut egal, schließlich gibt es das Bnet.
Auch weil es keinen wirklichen Protest dagegen gab, wird Blizz das garantiert nicht mehr ändern.
Es gibt eine (sehr geringe) Chance, das Blizz in einem Add-On ein Lan-Feature mti reinnehmen könnte (ist aber auch nur eine Vermutung), das würde aber nur passieren, wenn es nach Release massive Proteste geben wird, und damit ist nun wirklich nicht zu rechnen.

Blizz hat bereits gesagt, das das gesamte Gameplayvid komplett gescripted wurde, da wurde auch gesagt, das es Zooms nicht geben wird, dies wurde (neben anderen Dingen) nur für das Vid gemacht.
Die Zooms jedoch sind nur (als Effekt) für das Vid gemacht worden, im Game selber wird es das nicht geben.

@ Shalimar-RIP

Ja, es gibt ein Statement (glaube von der Con), dort wurde unter anderem auch gesagt, das es kein Lan-Feature mehr geben wird.

Aha , dann hat sich der nette Abend mit Freunden im Dia3 erledigt und wird durch DVDs ersetzt :zzz:

Naja wenn kein Zoom gibt , wirds eben auf dem TV gespielt , passt auch .:cool:

ob es da un zoom oder kein zoom gibt is für mich eigentlich ziemlich wurscht, habe ich bei DII nie vermisst.
was ich echt vermissen würde und auch werde, ist die lan funktion, wurde hier allerdings schon x fach geschrieben.

@ Relaije
Der Lan-Modus wird allgemein nicht wirklich vermisst, es gibt in den diversen Foren einige Threads dazu (auch wir hatten hier im Forum einen) und wenn man sich diese diversen Threads mal ansieht, dann stellt man fest, das nur eine relativ kleine Gruppe den Lan-Modus vermisst, den meißten ist es absolut egal, schließlich gibt es das Bnet.
Auch weil es keinen wirklichen Protest dagegen gab, wird Blizz das garantiert nicht mehr ändern.
Es gibt eine (sehr geringe) Chance, das Blizz in einem Add-On ein Lan-Feature mti reinnehmen könnte (ist aber auch nur eine Vermutung), das würde aber nur passieren, wenn es nach Release massive Proteste geben wird, und damit ist nun wirklich nicht zu rechnen.

Hmmmmmmmmmmm. ^^
I see... ;>

Nun lese ich hier ja schon das es noch mordsmässig Aufwand wäre ihn einzubringen, was den Release noch weiter aufschieben würde.
Das will ich natürlich auch nicht. Ist es wirklich so viel Arbeit? Weil Diablo-2 war ja nun seid Jahren zuvor draußen und ich kann mir nicht vorstellen, daß es mit der heutigen Technologie, bzw. dem "Wissen der Vorväter" nun so viel schwieriger sein würde.

Wäre echt geil wenn sich der vermisste LAN-Modus dann wenigstens auch im Preis bemerkbar machen würde. :D
Aber höchstwahrscheinlich wird D3 dann so teuer sein wie D2 mit LAN *g* usw. und die Grafik hat sich ja verbessert und was nicht alles für roflige Argumente kommen würden. ^^
Naja wie gesagt, hab I-Net und bin willig. *hüstel* ;-3

Update *g*
- möglichst früher Release, wenn nötig mit Verzicht auf den geheiligten Lan-Modus. ^^

[x] keine IP Banns, Einlinken/Stunde und ähnlicher Crap
guter Dupeschutz soll gut sein und nicht wild um sich schlagen

Wie wärs wenn du mit deinen Freunden am Abend über Bnet spielst?

Wenn ich nun zwischen 16 - 25 wäre würde ich das wohl tun *grins* aber wenn meine Freunde / Freundinen kommen dann soll das Spaß machen was es ja auch über ein Netzwerk ( mal schnell zusammenschließen der PCs im kleinen Kreis , im selben Raum labern ) tun würde.
Nur ... dieses gibt es ja nicht mehr ... der Verdacht liegt nahe dass in großen Lans wohl zuviel rüber *gezogen* wurde , sprich ohne das Spiel gekauft zu haben eine Image erstellt wurde .

Das denke ich ist der Grund , also sitzt du allein im Zimmer und spielst B-Net , das wiederum kann ich auch wenn meine Freunde nicht vorbei kommen .
Tja so hat alles 2 Seiten , mir wirds fehlen , wir hatten das damals oft gemacht ......

@Shalimar-RIP
This is exactly what i was asking for. -_-
Die gemütliche Runde... zerstört dadurch das sie nicht mehr Notwendig ist. Man kann mit seinen Freunden nun "Instant" spielen.

Naja - man kann die PC's ja immer noch vorbei bringen und versuchen das zu arrangieren. Du hast genau das angesprochen, woran ich gedacht habe.

Das Gefühl einer Gruppe, nicht nur im Spiel sondern auch IM ECHTEN LEBEN. ^^
Das echte Leben... verschwindent gering... :D

@Shalimar-RIP
This is exactly what i was asking for. -_-
Die gemütliche Runde... zerstört dadurch das sie nicht mehr Notwendig ist. Man kann mit seinen Freunden nun "Instant" spielen.

Naja - man kann die PC's ja immer noch vorbei bringen und versuchen das zu arrangieren. Du hast genau das angesprochen, woran ich gedacht habe.

Das Gefühl einer Gruppe, nicht nur im Spiel sondern auch IM ECHTEN LEBEN. ^^
Das echte Leben... verschwindent gering... :D

Well shi.. happens and we are in the middle off ....

Oh himmel war das schön zwischen den Spielen mal eben nen Snack oder ne Pizza mit Friends ... viel gelache und gute Konversation ... good bye old memories ...;( .

Nun ja B-Net hatten wir auch in D2 das war schön , auch mit Net Friends aber anonymer , mit real Friends ist das ganz anders und nicht zu vergleichen .

Nur so ganz am Rande, wenn es euch nur darum geht:
Warum trefft ihr euch dann nicht trotzdem und zockt im Bnet zusammen?
Ihr seid dann auch in einem Raum und könnt labern etc.
Wo ist das Problem?

Ihr braucht also quasi den LAN-Modus als Vorwand euch zusammen zu treffen?

Nur so ganz am Rande, wenn es euch nur darum geht:
Warum trefft ihr euch dann nicht trotzdem und zockt im Bnet zusammen?
Ihr seid dann auch in einem Raum und könnt labern etc.
Wo ist das Problem?

Ihr braucht also quasi den LAN-Modus als Vorwand euch zusammen zu treffen?

Achtung Ironie : :bersi:
Ja ab 25 downward geht ohne B-Net eh nix mehr gelle :lol: .

Um mich mal selbst zu Quoten , ich bin so frei :

Shalimar-RIP schrieb:
Nun ja B-Net hatten wir auch in D2 das war schön , auch mit Net Friends aber anonymer , mit real Friends ist das ganz anders und nicht zu vergleichen .

Hier denke ich gibt es einige D2 Mitkämpfer , die genau wissen was ich meine ;).

Edit : Wenn du Lust hast treffen wir uns doch mal zu einem Game im B-Net , ich versprech dir ich schieb dir auch ein Stück Pizza durch fire.wire , dann gehts schneller ^^ .

Achtung Ironie : :bersi:
Ja ab 25 downward geht ohne B-Net eh nix mehr gelle :lol: .

Um mich mal selbst zu Quoten , ich bin so frei :

Hier denke ich gibt es einige D2 Mitkämpfer , die genau wissen was ich meine ;).

Edit : Wenn du Lust hast treffen wir uns doch mal zu einem Game im B-Net , ich versprech dir ich schieb dir auch ein Stück Pizza durch fire.wire , dann gehts schneller ^^ .

:confused: Wenn ihr euch bei dir zu hause trefft und ihr statt LAN Bnet spielt, wo ist der Unterschied?
Ihr seid auch im gleichen Raum, ihr könnt immernoch reden, ihr könnt zusammen essen trinken etc.

Irgendwie kapier ich das nicht, keine Ahnung bin wohl zu dumm ;)
:hammer:

Zurück
Oben